[Diskussion] Tales of the Heroe(s)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
@Akira das nächste mal, wenn du deinen post setzt, frag wenigstens die beteiligten spieler vorher, ob du mit deinem post nicht in i-ein geplantes szenario reinplatzt. gosti und ich haben nicht umsonst unsere beiträge abgesprochen.
aber gut, muss ich mich halt der situation anpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Passt doch, so läuft es halt of bei einem RPG. Jetzt musst du als SL halt dafür sorgen dass die anderen Bandenmitglieder davon Wind bekommen dass zwei ihrer Leute von den Frauen außer gefecht worden sind. Somit wissen sie jetzt halt über uns bescheid und wir können es Nobu vorhalten dass sie alles verhunzt hat^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Es mag ja sein, dass ihr euch miteinander abgesprochen habt und auch, dass eure Chars auf der gleichen verrückten, abgedrehten, mordlüsternen Wellenlänge schwimmen, aber das heißt nicht, dass andere Chars das genauso sehen. Nobu agiert, wie sie agiert und das mit guten Gründen ...

Außerdem hatte ich aus eurem Nichtposten über eine ganze Weile geschlossen, dass ihr auf einen Post von Hero oder mir wartet :)
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ich bin immer noch der Meinung dass es so passt. Darum geht es ja in den RPGs, macht macht etwas und alles um einen herum reagiert dementsprechend. Ich hatte schon viele Pläne die aufgrund Aktionen anderer nicht aufgegangen sind, aber so ist es halt.

Es war überhaupt nichts abgesprochen. Ich habe einfach entschlossen dass Sorana etwas versucht und Nami ist darauf eingestiegen. Das mache ich eigentlich sehr oft so, bei dGeM war es auch nicht anders. Freya hat sich von der Gruppe getrennt ohne dass ich etwas mit Nami ausgemacht habe, aber er hat die Chance ergriffen um daraus etwas zu machen.
Nobus Reaktion war etwas überzogen, aber so ist es halt passiert. Darum habe ich auch so schnell etwas gepostet, um sicher zu stellen dass hier kein Cherrypicking stattfindet^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Wenn ein Haufen Charas sich im Raum befindet, braucht man sich nicht wundern, wenn einer von denen auf einmal dazwischen funkt. Vor allem, wenn man nicht kenntlich macht, dass man gerade ein bestimmtes Szenario abhandelt. Denkt daran, dass unsere Charas mitunter hart unterschiedliche Weltanschauungen haben und daher immer wieder einander in die Quere kommen werden. Für Key z.b. haben alle Beteiligten unverständlich gehandelt.

Nächster Post von mir!
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Genau.
Auserdem war ja nun nichts großes oder so geplant. Wie gesagt gab es keinerlei Absprache, außer wie die NPCs bei meinem vorletzten Post reagieren.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@ Hero: Ich warte im Moment noch auf eine Reaktion von Key, daher kommt von Nobu und mir erst einmal nichts ...

@ Gosti: Ich kenne Soranas Fähigkeiten nicht. Aber dass sie jetzt auch so supergut hört, dass sie Flüstern aus weiter Entfernung hört, obgleich sie sich in einem Raum befindet, in dem es vermutlich laut ist (auch weil ja Leute telefonieren, schreiben, miteinander reden), finde ich jetzt schon etwas verwunderlich.

@ Gosti: Schon alleine wegen ihrer bisherigen gemeinsamen Erfahrungen würde Nobu Sorana gar nicht so nah heranlassen, dass diese sie wegdrücken kann.

@ Nami: Mir ist nicht mehr klar, worauf das RPG eigentlich abzielt. Ich dachte ursprünglich, dass unsere Chars gemeinsam gegen einen Feind oder mehrere vorgehen sollen. Aber mittlerweile werden die Chars so gespielt, dass es auf ein Gegeneinander hinausläuft ... Vielleicht ist das von dir ja so gewollt und auch zwischen dir und Gosti so abgestimmt. Dann sollten Hero und ich das aber auch wissen ...
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
@Akira Akarui
Denke nicht, dass ich gerade noch was schreiben werde, da ich einfach nicht weiß, was. Eigentlich sollten unsere Charas nun beginnen eine Gruppe zu bilden und es möglichst rasch mit einem gemeinsamen Feind zu tun bekommen, gegen den sie sich verbünden können. Das hätte sogar schon lääääääääääängst geschehen sollen mMn. Die Prämisse von diesem RPG war vier Heldinnen mit Superkräften gegen das Böse. Stattdessen lungern unsere Charas herum, giften sich gegenseitig an und legen sich mit 08/15 Gangstern an.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
wen ihr mir was zu sagen habt, dann sagt es direkt und nicht von hinten herum. bevor sich die charas entwickeln und auch ihre fähigkeiten und überhaupt in diese richtung gehen, sind diese ja wohl noch lange nicht so weit. ganz zu schweigen, dass kaum einer von den mädels seine kräfte unter kontrolle hat. die entwicklung braucht nun mal zeit.
ach und eines noch, ich bin nicht derjenige, der seinen charakter so spielt, als wolle er mit keinem aus der gruppe zusammenarbeiten, den schuh lass ich mir nicht anziehen. ich hatte nämlich demnächst vor, dass das ganze mehr ins rollen gebracht wird, wenn aber jetzt schon die spieler nicht wissen, was sie schreiben sollen. tja k.a. es wird schon noch zu genügend fights kommen, also immer mit der ruhe...
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Entspann dich. Hinten herum ist hier gar nichts. Wir haben dir genau das gesagt, was wir zu sagen hatten, nämlich, dass das RPG nicht wirklich läuft bzw. sich nicht in die Richtung zu entwickeln scheint, die ursprünglich mal angestrebt war
Wir haben mit dem RPG vor über einem Jahr angefangen und es ist noch immer keine Bindung der Charas in Sicht, geschweige denn ein gemeinsames Ziel oder ein Hauch des eigentlich angekündigten Inhalts.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
@ Gosti: Ich kenne Soranas Fähigkeiten nicht. Aber dass sie jetzt auch so supergut hört, dass sie Flüstern aus weiter Entfernung hört, obgleich sie sich in einem Raum befindet, in dem es vermutlich laut ist (auch weil ja Leute telefonieren, schreiben, miteinander reden), finde ich jetzt schon etwas verwunderlich.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass das Gehör bei uns allen gleich ist, somit wenn Kiara es hören kann, es auch Nobu hört.

@ Gosti: Schon alleine wegen ihrer bisherigen gemeinsamen Erfahrungen würde Nobu Sorana gar nicht so nah heranlassen, dass diese sie wegdrücken kann
KK, ich passe das schnell an (Edit: Erledigt)
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@ Gosti: Ich denke nicht, dass das Gehör bei unseren Chars gleich ist. Dass Kiaras Gehör anscheinend ähnlich gut ist wie das von Nobu, hat mich bislang schon ein wenig verwundert, da Nobus Gehör eine besondere Fähigkeit ist. Aber das ist eben die Freiheit des SL, sich die besonderen Fähigkeiten nach Belieben zusammenzustellen. Nami kann hierzu sicher mehr sagen ...

Ansonsten wollte ich noch anfügen, dass ich zwischenzeitlich mehr als einmal Probleme hatte, überhaupt noch etwas für Nobu zu schreiben, weil von Gostis Char dermaßen viel Hass und Ablehnung ausgeht, gepaart mit einer Kaltblütigkeit, einem manipulativen Charakter und einer Uneinsichtigkeit, die zusammengenommen ein Miteinander zumindest für meinen Char sehr schwer machen. Musste stellenweise erst einmal ein paar Tage vergehen lassen, bevor ich überhaupt einen Weg fand, dass Nobu nicht gleich weg ist und alleine weitermacht ...

Daher ja auch meine Frage an Nami über das Ziel des Ganzen, da ich zwischendrin schon daran gezweifelt habe, ob das wirklich Superhelden sein sollen, die gemeinsam gegen das Böse kämpfen ...

Bin aber froh, dass zumindest Hero es wohl auch so aufgefasst hat und ich bin auch froh, dass Heroes Char da ist, denn mit Key könnte ich mir ein Miteinander noch vorstellen, bei Sorana wird das von Post zu Post schwerer ... :(
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
und, wenn das rpg eineinhalb jahre läuft, ist doch wurscht. hauptsache die leute schreiben und im gegensatz zu dgem ist hier keiner auf einen postzwang angewiesen, da können die abstände ruhig etwas länger sein, weil wir eben eine kleine truppe sind. so sehe ich das zumindest.
das gehör der einzelnen charaktere ist unterschiedlich, jedoch in einem punkt haben sie alle eine gemeinsamkeit: es ist verstärkt ausgebübt, als bei normalen menschen. d.h. in unmittelbarer nähe ist es schon möglich, dass man ein flüstern mithört jedoch was nobou angeht, ist das nochmal etwas anderes.
was den hass der einzelnen charas untereinander angeht, damit muss man rechnen. immerhin sind diese persönlichkeiten - wie von hero selbst schon bemerkt - unterschiedlicher natur. da ist es ganz klar, dass man nicht immer auf positive zustimmung findet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben