[Diskussion] Tales of the Heroe(s)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Wie kommst du darauf, dass das Gehör unserer Charas gleich ist? Wir haben soweit ich weiß alle unterschiedliche Fähigkeiten.
Aufgrund des SL-Postes wo die zwei Männer in das Lokal kamen. Zitat: "Durch eure neuen Fähigkeiten solltet ihr das Gespräch der beiden Männer klar und deutlich verfolgen können." Das habe ich so verstanden dass wir alle ein verbessertes Gehör haben, aber war mein Fehler, sorry. Der erste Absatz des RPG-Posts wurde dementsprechend angepasst.

Daher ja auch meine Frage an Nami über das Ziel des Ganzen, da ich zwischendrin schon daran gezweifelt habe, ob das wirklich Superhelden sein sollen, die gemeinsam gegen das Böse kämpfen ...
Superhelden ist da vielleicht der falsche Ausdruck. Sagen wir Supermenschen die gegen das Böse kämpfen. Sorana ist ja nicht zwangsweise Böse, hat allerdings ihr eigenes verdrehtes Weltbild. Kinder oder Frauen (welche ihr nicht Feindlich gegenüber sind) würde sie nie etwas antun, sogar im Gegenteil. Sie setzt sich genau wie Nobu für Gerechtigkeit ein, nur dass ihre Hemmschwelle dafür geringer ist, und sie schon sachen als Probleme sieht welche Nobu nicht so sehen würde, und umgekehrt.
Ja, sie ist Geistesgestört und gehört eigentlich dringenst in eine geschlossene Anstalt, aber dennoch hat sie im Moment das selbe Ziel wie Nobu. Wie eigentlich so oft bei Antihelden.

Die Prämisse von diesem RPG war vier Heldinnen mit Superkräften gegen das Böse. Stattdessen lungern unsere Charas herum, giften sich gegenseitig an [...]
Hat so nicht auch Avengers begonnen, also dass sich alle Helden gegenseitig verbal (und auch physisch) angegriffen haben als sie das erste Mal zusammen trafen? Das selbe haben wir hier doch auch irgendwie. Im Moment sieht jeder seine Handlungsweise als die einzige Richtige und es muss sich erst ein Zusammenspiel entwickeln, falls sich überhaupt eines entwickelt.
Mich würde es nicht wundern wenn sich zwei Gruppen bilden, Kiara/Sorana und Key/Nobu, welche vorerst ihr eigenes Ding durchziehen und erst später kapieren dass sie besser zusammen arbeiten sollten wenn sie etwas erreichen wollen und nicht gegenseitig behindern.

Wir haben mit dem RPG vor über einem Jahr angefangen und es ist noch immer keine Bindung der Charas in Sicht, geschweige denn ein gemeinsames Ziel oder ein Hauch des eigentlich angekündigten Inhalts.
Ok, das RPG zieht sich vielleicht etwas, aber ist das so schlimm? Stormy Skies läuft bereits drei Jahre und wir haben noch nicht mal die Hälfte unseres geplanten Weges hinter uns weil es immer wieder durststrecken gibt.
Ich bin selbst ein gutes Beispiel dafür dass es immer wieder viel zu lange dauert bis ein Post kommt, einfach weil ich die letzten Jahre von einer Depression in die andere Falle, aber dennoch bin ich nach wie vor dabei. Brauch vielleicht eine Woche bis ich den Post endlich aufs Papier bringe so wie ich es mir schon sofort nach dem Lesen durch den Kopf habe gehen lassen, aber es kommt was und es geht weiter. Langsam aber stätig.


Sorry dass die Zitate und Antworten scheinbar keinem System folgen. Ich hab jetzt einfach auf alles geantwortet wozu ich meine Meinung teilen wollte, auch wenn ich nicht so die Worte gefunden habe wie ich eigentlich vor hatte...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
kurzes statement @all. wenn es auch etwas länger gedauert hat, da ich lange überlegen musste diesen schritt zu gehen. doch letztendlich ist es die wohl bessere entscheidung auf das projekt bezogen.
ich breche tales of the heroe(s) ab, da es mir immer schwerer fällt kreative und den charakteren gerechte posts zu schreiben. und bevor ihr spieler wochenlang auf eine reaktion von mir wartet und dann doch nur müll kommt, lege ich das projekt lieber auf eis.
es hat mir riesig spaß mit unserer kleinen aber feinen truppe zu interagieren. ich bedanke mich für eure aktivität und kreativität.
die moderation bitte ich die anmeldung, diskussion schließen. (wer mag kann gerne noch einen abschließenden post schreiben, das ende kann offen oder geschlossen sein) den playroom bitte noch eine woche offen lassen. danke schön
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Kann ich verstehen, denke ich. Hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn es sich nicht ganz in die Richtung entwickelt hat, die ich erwartet habe. Ich lasse hier noch ein bisschen offen, falls jemand sich noch dazu äußern will.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Was den Ablauf des RPGs und die Schwierigkeiten des Agierens anbelangt wurde hier ja schon vor Wochen Entsprechendes geschrieben. Insofern will ich das jetzt auch nicht wiederholen.

Vielleicht noch eine Anmerkung für etwaige zukünftige RPGs: Es wäre gut, schon vor Planung der Chars darauf hinzuweisen, wenn es sich um ein PvP handelt und auch dass gestörte mordende Chars mit verdrehter Sicht von Gut und Böse unterwegs sind.

Wäre das hier der Fall gewesen, hätte ich vermutlich meinen Char anders angelegt bzw. wäre in das Spiel gar nicht erst eingestiegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben