[Frage] Probleme mit der Grafikkakrte

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Du kannst ein Bild anfertigen indem du die Druck/S-Abf Taste auf deiner Tastatur drückst. Diese befindet sich bei mir neben der F-12 Taste.
Später, wenn du wieder sehen kannst, gehst du dann in Paint und drückst Strg+V.
Weiß nun nicht ob auch solche Fehler abfotografiert werden ^^".

Lightspark, Gnash sowie Shumway sind keine gute alternativen zum Adobe Flash Player.
Du kannst ja mal bei Youtube den HTML5-Player testen: https://www.youtube.com/html5
Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, dann scheint ja etwas mit Flash nicht zu stimmen. Falls der Fehler auch bei HTML5 auftritt, dann ist dies kein Flash Problem.

Bei Chrome benötigst du keine Zusatzsoftware wie Flash Player. Chrome packt das ohne Adobe. Einfach Chrome installieren und gucken, ob die Videos laufen.
Google Chrome hat den Adobe Flash Player schon integriert... Also nichts von wegen "packt das ohne Adobe".... ;)
____
Also wäre mal gut zu wissen ob der Fehler bei Youtube verschwindet, wenn du den HTML5 Modus verwendest.
Wenn du die aktuellste Firefox Version benutzt, dann solltest du überall auch einen Haken haben ^^

Zuletzt bearbeitet:

Shizuku

Scriptor
Ich kann von dem Fehler kein Bild machen. Wenn ich davon ein Bild mache, sieht man ganz normal die Seite und rechts unten steht dann die Fehlermeldung und ich sehe nur einen schwarzen Monitor und nach einigen Sekunden habe ich dann wieder ein normales Bild. Ab und zu passiert es dann auch das der PC dann runterfährt und neu startet. Jetzt passiert es auch wenn ich auf Seiten bin wo keine Videos sind.

Janik2009

Scriptor
Google Chrome hat den Adobe Flash Player schon integriert... Also nichts von wegen "packt das ohne Adobe".... ;)
Das ist mir neu.. Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Google eine eigens für den Browser konzipierte Flash-Lösung abseits von Adobe entwickelt hätte...
Muss ich mich wohl getäuscht haben.

Jetzt passiert es auch wenn ich auf Seiten bin wo keine Videos sind.
Wenn du deine Treiber aktuell hättest, würde ich dir wirklich raten, kurz deine Grafikkarte zu deaktivieren und es mit der Intel-Lösung zu probieren - dauert nur wenige Minuten, gibt dir aber Gewissheit, wo das Problem liegt.

informatrix

Scriptor
In Chrome basiert der integrierte Flash-Player auf der PPAPI (Pepper-Flash).

Der nicht integrierte Flash-Player für Firefox basiert wiederum auf der veralteten NPAPI.

Shumway und andere Alternativen sind keine wahren Alternativen, da diese nicht sonderlich ausgereift sind. Zumal Shumway nur auf ausgewählten Seiten funktioniert.

Ich würde dir ohnehin von Adobe Flash abraten, da die Technik dahinter grausig ist und immer wieder gigantische Sicherheitslücken darstellt. Wenn du nicht darauf verzichten kannst, dann solltest du wenigstens Click-To-Play aktivieren, oder noch besser, NoScript nachrüsten. Das schützt dann gleich vor weiteren Lücken wie Cross-Site-Scripting usw., erfordert aber auch mehr Aufmerksamkeit.

Übrigens glaube ich nicht, dass es sich hierbei per se um ein Problem mit dem Flash-Player handelt.

Tipp: Versuch Mal die Hardwarebeschleunigung in den erweiterten Einstellungen des Firefox zu deaktivieren.

Tipp: Wenn du Umschalt+F2 drückst, dann öffnet sich eine Entwickler-Toolbar mit einem Textfeld. Wenn du dort screenshot --fullpage eingibst, dann wird instantan ein kompletter Screenshot der Webseite erstellt und unter "Downloads" gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:

Janik2009

Scriptor
Übrigens glaube ich nicht, dass es sich hierbei per se um ein Problem mit dem Flash-Player handelt.
Das glaube ich auch nicht. Hört sich für mich nach einem schweren Hardware-Problem an, wenn sogar das Neuaufsetzen des Systems nichts gebracht hat. Aber unser OP möchte uns ja nicht sagen, ob andere Videos/Spiele laufen, bzw. ob seine dezidierte Grafiklösung von Intel besseren Dienst verrichtet..

Shizuku

Scriptor
Bei mir sind alle Treiber auf dem aktuellsten stand, habe auch mal andere versucht. Dann hatte ich im Internet keine Probleme mehr aber dann konnte ich mir auf dem PC keine Videos mehr anschauen, hatte dann einen schwarzen Bildschirm und der PC ist dann automatisch neu gestartet.

Habe jetzt eine andere Grafikkarte eingebaut und seitdem funktioniert es ohne Probleme. Ich werde das jetzt mal beobachten.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
@Shizuku

Wenn du den PC erst 1 Jahr hast, nutze deine Garantie. Alleine schon aus Prinzip, es kann nicht sein dass dem Kunden scheiße verkauft wird und die damit auch noch druchkommen.
Und selbst wenn es ein Selbstgebauter ist hast du 2 Jahre Garantie auf die Grafikkarte.

mfg Houjuu

Oben