[Diskussion] Final Fantasy XV

Amimefka

Gläubiger
Also ich find das mal eine gelungene Abwechslung zu den anderen FF Spielen.Ich bin auch mal sehr gespannt drauf da ich mir ja auch die PS4 ja schon vorbestellt hab.
Was ich auch gut find das es mal dynamischer geworden ist und es auch in neuzeit spielt.Bin schon ganz gespannt. :)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Final Fantasy XV - Square Enix plant weniger Zwischensequenzen als in den Vorgängern

Weniger Zwischensequenzen, mehr interaktive Passagen: Dank der neuen Konsolen-Generation findet beim kommenden Final Fantasy XV erstmals seit Jahren ein Umdenken statt - weg von vorgerenderten Filmsequenzen.

Das kommende Final Fantasy XV soll mit deutlich weniger Zwischensequenzen auskommen als noch seine Vorgänger. Das hat Game-Director Tetsuya Nomura kürzlich im Rahmen eines Video-Interviews bekannt gegeben, das die englischsprachige Webseite gematsu.com übersetzt hat.
Man werde einen Großteil der nicht spielbaren Zwischensequenzen durch interaktive Gameplay-Segmente ersetzen, so Nomura. Seit den Anfängen der 3D-Grafik habe die Final-Fantasy-Reihe regen Gebrauch von vorgerenderten Filmclips gemacht, mit der neue Hardware-Generation bestehe nun jedoch die Möglichkeit, einst vorgerenderte Dinge in Echtzeit darzustellen. Aus diesem Grunde werde man die Spieler ihre Charaktere in Final Fantasy XV auch dann weiter steuern lassen, wenn es zu einer Zwischensequenz komme.
Final Fantasy XV soll irgendwann 2014 für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Final Fantasy 15 - Laut Square Enix in der Entwicklung bereits »weit fortgeschritten«

Final Fantasy 15 befindet sich offenbar bereits auf einem guten Weg: Wie Producer Yoshinori Kitase in einem Interview wissen ließ, wurde dem Projekt innerhalb von Square Enix eine hohe Priorität eingeräumt. Die Entwicklung soll bereits weit vorangeschritten sein.

Wie Yoshinori Kitase, bei Square Enix angestellter Producer der Final-Fantasy-Reihe, kürzlich im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite videogamer.com durchblicken ließ, sind die Entwicklungsarbeiten an Final Fantasy 15 offensichtlich bereits relativ weit fortgeschritten.
Der neue Ableger der Rollenspiel-Reihe genieße mittlerweile innerhalb des Unternehmens eine hohe Priorität und müsse sich nicht mit anderen Projekte, wie etwa Kingdom Hearts 3, um irgendwelche Ressourcen streiten, so Kitase.
Weitere ins Detail gehen wollte er diesbezüglich aber nicht:

»Wir können noch nicht zu viele Informationen preisgeben, aber insbesondere im Hinblick auf Final Fantasy 15 ist es nicht so, dass es mit Kingdom Hearts 3 im Wettkampf um unsere Ressourcen oder dergleichen stehen würde. Es ist in der Entwicklung bereits relativ weit fortgeschritten und hat nun innerhalb des Unternehmen eine sehr hohe Priorität eingeräumt bekommen - was aber nicht bedeutet, dass das nicht auch für Kingdom Hearts gilt.«
Auch wenn es zwischenzeitlich eine Namensänderung von Final Fantasy 13 Versus hin zu Final Fantasy 15 gegeben habe, werde die Story selbst dennoch weiterhin auf der Fabula-Nova-Crystallis-Mythologie basieren, so Kitase weiter. Auch wenn das Spiel also nicht im selben Universum wie die XIII-Reihe angesiedelt sei, gebe es zwischen all diesen Titeln durch diese Legende doch einen gewissen Zusammenhang.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Final Fantasy 15 - Hinweis auf neuen weiblichen Charakter

In einem japanischen Magazin ist jetzt der Hinweis auf einen weiteren weiblichen Charakter im Rollenspiel Final Fantasy 15 aufgetaucht.

Im Rollenspiel Final Fantasy 15 wird es wohl mindestens noch einen weiblichen Charakter geben. Darauf deutet zumindest ein derzeit im Internet kursierendes Bild von einem Artikel des japanischen Magazins Shonen Jump (via Gematsu) hin.

Darauf sind unter anderem mehrere Screenshots zu sehen - unter anderem mit einer bisher noch unbekannten Frau. Dem Erscheinungsbild und der Beschreibung zufolge handelt es sich dabei um eine Art Mechanikerin, die den Protagonisten zur Hand geht. Weitere Details sind derzeit allerdings ebenso wenig bekannt wie der Name dieses Charakters. Auch Square Enix schweigt sich zu diesem Thema bisher noch aus. Den besagten Scan findet ihr unterhalb dieser Meldung.

Final Fantasy 15 (vormals Versus 13) soll extrem actionreich sein und direkt nach den Ereignissen von Final Fantasy 13 beginnen. Kämpfe laufen in Echtzeit ab, gesteuert wird nur noch eine Spielfigur, die jetzt auch springen und aktiv Deckung suchen kann. Eine Demo wird in Form eines Download-Codes dem Rollenspiel-Remake Final Fantasy Type-0 HD beiliegen, das am 20. März 2015 erscheint.Wann Final Fantasy 15, das den Angaben des Entwicklerteams zufolge regen Gebrauch von den exklusiven technischen Möglichkeiten der beiden Next-Generation-Konsolen machen wird, in den Handel kommt, steht bisher nicht fest.

Quelle: Klick


Edit: Fehler meinerseits. Es ist mittlerweile bekannt das ihr Name Cidney ist und sie damit zum ersten mal eine weibliche Ausgabe von Cid darstellt.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Square Enix kündigte an, dass Episode Duscae, die Demo zu Final Fantasy XV, ein Update erhalten wird, dass einige Verbesserungen und Anpassungen enthält.






Das Update nennt sich "EPISODE DUSCAE VER2.00" (wobei Square Enix versehentlich "DASCAE" geschrieben hat). Genaue Details gibt es noch nicht, aber es ist bekannt, dass die Partner-Angriffe (Active Cross Battle), das Kamera-Zielsystem und das Balancing in den Kämpfen verbessert wird, einige Bugs behoben und neue Kämpfe hinzugefügt werden.

Das Update soll zudem auch neue Quests hinzufügen und für eine stabilere Framerate sorgen. Auf der Gamescom dieses Jahr will Square Enix eine große Ankündigung machen.


Quelle: Crunchyroll



na dann, ich hab nich ma die erste demo spielen können >-< aba ich werde einfach geduldig auf den richtigen release warten ò.ó und bin gespannt was man auf der gamescom noch so für news dazu erhalten wird... hoffentlich n release termin oder so *__*
 

JeanLuc

Gottheit
oh man ... ff15 ist schon in den start löchern und mein kumpel und ich haben net mal ff13 durch geschweige denn assasiens creed reihen alle durch.... es kommt einfach zu schnell^^
aber soviele quadratkillometer^^ also das spiel holen wir uns bestimmt^^ fehlt nur die ps4^^ oder müssen wir dafür schon 5 haben?
naja da wir uns das gel teilen sollte es machbar sein^^
 

Sayuri18

Novize
Ach naja die prodoktion hat ja schon fast 10 jahre entwicklung hinter sich das spiel kommt für Ps4 und Xbox one raus
ich freue mich schon richtig drauf diese reihe wird alle anderen wahrscheinlich in den Schatten stellen
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ach naja die prodoktion hat ja schon fast 10 jahre entwicklung hinter sich das spiel kommt für Ps4 und Xbox one raus
ich freue mich schon richtig drauf diese reihe wird alle anderen wahrscheinlich in den Schatten stellen
Es wird bestimmt gut, aber dass es alles andere in den Schatten stellt? Das glaube ich erst wenn ichs sehe.
Was die Welt betrifft so hoffe ich natürlich dass diese Angaben stimmen, weil man dann nämlich von GTA 6 erwartet dass es diesen Rekord bricht >:3
 

Sayuri18

Novize
Ich meine damit das final fantasy 15 die anderen fantasy reihen topen wird das erwartet man vom hersteller wen eine neuer teil rauskommt
10 jahre dauerte jetzt schon die entwicklung dessens spiels da erwartet man das sich es lohnen wird
 
Oben