[Diskussion] Final Fantasy XV

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Stella? Ja, ich will das genaue Verhältnis von Noctis zu Stella wissen. >.<
Es soll mehrere Teile geben? Das ist durchaus interessant zu wissen, vielleicht wird das Spiel ja so konzipiert, das man es nur beenden kann oder nur die Wahrheit herausfindet, wenn man alle Teile durchgespielt hat?
Yap genau Stella! Aus den alten Trailern war ja zu entnehmen, dass sie wohl gegen Noctis kämpfen wird, warum auch immer o.o ich find sie aber sooo hübsch! Wird sicher meine fav weibliche Chara aus dem FF Universum nach Tifa x3 nyaa~
und kA das kann ich dir nicht beantworten, meine News hab ich aber von hier: http://www.giga.de/unternehmen/square-enix/news/final-fantasy-15-wird-ebenfalls-sequels-bekommen/ freu mich schon *-*
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Wenn man sich die Zusammensetzungen ihrer Namen mal genauer anschaut, könnte man meinen, das Noctis für die Dunkelheit steht und Stella für Licht, was erklären könnte, warum sie gegeneinander kämpfen müssten. xD
Ein Hoch auf das Final Fantasy Wikia. xDD

Naja, ich finde Stella jetzt nicht soo hübsch, meiner Meinung nach gibt es im gesamten FF-Universum hübschere Damen. xD
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich weiß nicht, ich finde Stella und Noctis passen auch sooo~ gut zusammen *-* und ja das macht Sinn, hab ich mir auch so gedacht ^^ vor allem erkennt man den Kontrast in einem Szene Trailer gut, wo Stall ein weißes Kleid trägt und Noctis einen schwarzen Anzug *-* harrr so heiß... Das Sountrack wird auch gekauft! Definitiv! Ich hoffe da kommt eins extra dazu xD weil ich die Musik aus den Trailern so geil finde!! Vor allem das hier:

[video=youtube;b6At_bb1PNU]http://www.youtube.com/watch?v=b6At_bb1PNU[/video]


hach...der Trailer...so alt, doch so gut <3
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Das sie gut zusammen passen will ich garnicht abstreiten. xD
Aber sie sind Licht und Dunkelheit, die können eigentlich nicht zusammenpassen, sie müssten sich eigentlich gegenseitig abstoßen, sie sind zwei Seiten einer Medaille. xDD

Mich interessiert aber Noctis' Fähigkeit, das ist doch glaub ich ein Elektromagnetfeld oder so?
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Echtzeit Kämpfe sind genauso taktisch anspruchsvoll wie rundenbasierte.
Bei dem einem musst du schneller reagieren und das andere System bestraft dich meist härter für Fehler.
Das mit der Grafik ist eigentlich auch kein Negativpunkt. SE ist für seine sehr guten CGI Sequenzen bekannt und es wird halt eine neue Konsolengeneration vorgestellt, da müssen halt Tech-Demos kommen.
Und es ist gut das man sich wegbewegt, von dem was früher war. Das ist Fortschritt.
Wenn FF immer die gleiche Welt mit dem gleichen Kampfsystem hätte, würden viele die Reihe vorwerfen sie würde nur noch Geld produzieren.
Es ist auch völlig unmöglich alle FF Teile zu mögen, dafür unterscheiden sie sich zu sehr.
Na ja nach dem Clip zu urteilen scheint der neuste FF-Teil ein typisches Hack & Slay Spiel zu werden.. ich hab im Grunde nichts gegen Hack & Slay im Gegenteil, is anhand von Spielen wie God of War, Devil May Cry und Darksiders auch ne lustige Beschäftigung.. für FF empfinde ich es aber als ungeeignet. Is die gleiche Disskussion wie bei Metall Gear Solid der vom Schleicher zum Ballerspiel wird? die ein freuen sich, die anderen ärgern sich, weil typische Elemente am und im Spiel verändert und ersetzt werden. Es gibt einige Punkte die man in einer Spielreihe niemals verändern dürfen da sonst das typische Flair dieser Reihe verloren geht.

the last of us is auch Modern und Grafisch top, dennoch sieht da nichts Glatt, verspiegelt und wie geleckt aus wie in FF.. vielleicht steh ich einfach nur nicht auf so markellose Charaktere und Oberflächen k.a :)

Die Zelda reihe is im Grunde ne Wiederholung der immer selben Story, dennoch kommt sie gut an und verkäuft sich gut (wobei Majoras Mask hat mich damals genervt) zudem denke ich nicht, dass Technologischer Fortschritt ingame zwingend notwendig wäre um die Menge stehts zu begeistern. Ein Zelda im Jahre 3303 mit Laserschwert und Airblades könnte mir gar nicht gefallen..

Über ein verändertes Kampfsystem könnte ich gerade so noch hinweg sehen wenn alles andere noch stimmen würde, was nicht der Fall ist.
Die Welt von Final Fantasy hat mir stehts gefallen, weil sie nie wirklich Modern war, die Natur hat das Bild Dominiert, vereinzelte Inseln mit ein paar größe Städte die zwar über Technologie verfügten, diese aber aus längst vergangenen Zeiten stammte oder so.. jetzt in dem Teil siehts beinahe alles zu "zivilisiert" aus.. :/

FF12 war schon sehr Grenzwertig mit den ganzen Kampfschiffen usw. FF13 ging bei mir gar nicht mehr.. für mich ist die FF-Reihe mit Teil 10 Abgeschlossen (Wobei die Teile ja meist nicht auf einander bauen) und sofern Square Enix kein back to the Roots-Konzept einleitet werde ich keine weiteren Teile mehr kaufen, weils mich nur entäuschen würde und das möchte ich nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn du etwas nicht probierst, kannst du nicht wissen, ob es dich enttäuschen wird oder nicht. Wenn du auf klassische Final Fantasy Spiele stehst, dann versuch es vielleicht mit dem anderen FF Spiel, dessen Thread ich eröffnet habe..evtl gefällt dir das Konzept dort?
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich muss Lilliandil recht geben und viele die ich kenne sagen es auch... FF ist nach Teil 10 beendet.
Da kam nichts mehr schönes nach. Ab Teil X-II bis zum jetzigen was da neu rauskommt ist alles irgendwie ...... alles andere aber nicht Final Fantasy.
Die Kämpfe sind für meine Verhältniss zu überdreht, unübersichtlich und zu schnell.
Ich komme da nicht mehr hinter her, erst hiir dann da und über, oder doch hinter dem Gegner??!!!
Die Grafik sieht schon sehr, sehr gut aus daran kann man nicht Meckern. Die Charakter... kenn und will ich nicht kennen.
Da fehlen irgendwie die Leckerbissen alles sieht so gleich aus... in all den Teilen gab es nach ein paar Kapiteln/Stunden Spielzeit die Truppe die man hatte und die ein sehr Symphatisch war. Sei es, Tidu, Lulu, Rikku, Auren oder Garnet, Zidane, Vivi oder Quina.
Ich will das neue Spiel nicht schlecht reden, es wird bestimmt eine Menge geben die es sich kaufen und gerne spielen.
Aber ich komme da nicht mehr ran. Das letzt FF Spiel war Crysis Core und es war auch das letzte was ich aus FF Reihe gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja wird es. Im gegensatz zu dir kenne ich ziemlich viele Leute, die genauso wie ich seit Jahren auf dieses Spiel warten und wir werden uns das Spiel ganz sicher nicht schlecht reden lassen. Es ist noch nicht mal raus und schon wird etwas kritisiert, nur weil es Neuerungen hat. Naja...haters gonna hate~
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich rede dir das Spiel nicht schlecht, ich Begründe nur meine Ansichten, so dass andere meine Gedankengänge nachvollziehen können. Ich hab keinerlei interesse daran dir irgend etwas schlecht zu reden. Daher is deine Abwehrreaktion etwas eigenartig um nicht Paranoid zu sagen O.o

Ich bin halt kein Fangirl das alles von FF Kritiklos lobpreist ^^'
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich rede dir das Spiel nicht schlecht, ich Begründe nur meine Ansichten, so dass andere meine Gedankengänge nachvollziehen können. Ich hab keinerlei interesse daran dir irgend etwas schlecht zu reden. Daher is deine Abwehrreaktion etwas eigenartig um nicht Paranoid zu sagen O.o

Ich bin halt kein Fangirl das alles von FF Kritiklos lobpreist ^^'
Du brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen, wenn der über meinem Post, der von L8rd war und wenn du dir seinen Beitrag durchlesen würdest, könntest du erkennen, dass ich mich auf seinen Satz bezog, wo er meinte er versuche nicht uns die sich auf das Spiel freuen es schlecht zu reden. Darauf habe ich halt geantwortet dass wir uns das Spiel schon nicht schlecht reden lassen werden, weil wir seit Jahren (um genau zu sein, 7) darauf warten. Also brauchst du nicht beleidigend werden, paranoid bin ich nicht ;) ich habe mich lediglich auf L8rds Beitrag bezogen, nicht auf deinen.


EDIT: ach ja, ein FF Fan-Girl bin ich definitiv nicht, ich freue mich einfach nur seit Jahren auf FF XV, aber mir gefällt schon nicht jedes FF Spiel, keine Sorgen, ich kann auch etwas kritisieren, was mir gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Nun L8rd stimmt mit seinem Post mir zu, also egal was er geschrieben hat was dich stört, ich hab es mindestens auch getan und mehr, denn Er war noch so freundlich und hat ausdrücklich erwähnt dass er mit seinem Post niemanden das Spiel schlecht reden möchte, das tat ich nicht.. dennoch war es Anlass genug für dich beleidigend zu werden mit deinem haters gonna hate, das war unangebracht und kleinlich. Wenn du schon - auf dich nicht bezogene, sondern auf das Spiel selbst gerichtete - Kritik nicht verträgst dann wirst du diese erst recht nicht akzeptieren.. ein leider oftgesichtetes Phänomen bei dir und auch bei mir (in bestimmten Themen).

Also entschuldige bitte dass ich/wir nicht der selben positiven Meinung sind wie du und nach deiner Sicht, automatisch darauf aus sind dir irgendwas schlecht zu reden, weil wir ja dann Hater sein müssen.. Eine unwiderlegbare Logik.. lückenlos ^^'

Na ja, ich hab meine Meinung zum Thema abgegeben, sollten neue Infos rauskommen, die meine Ansichten ändern, werde ich meinen Post revidieren.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Hui ihr Damen :D nicht so hitzig hier, wir haben uns doch alle lieb XD
Das der eine oder andere leicht erregbar ist, weiß man ja aber nicht gleich streiten ^^

@yuuki: haters gonna hate~.... Kein kommentar :D
Nur weil es mir nicht so in den Kram passt das die FF Teile immer abgedrehter werden und somit für mich uninteressant sind, heißt es ja nicht das ich so einer bin wie du es so schön beschreibst ^^

Wie ich schon sagte ist mir die FF Reihe zu doll angeglichen wurden an andere Spiele. Höher, weiter, schneller vom eigentlichen Kern des Spieles entfernt. Ich möchte meine Berufe haben die ich auswählen kann oder ein Flugzeug von Cid XD mit dem ich alles erforschen kann. Ein Kontinent der angemessen groß ist und wo ich Stunden investieren kann um alles zu erkunden. Ein wenig von der Hauptstory abhanden kommen, weil es Nebenquests gibt, wo ich eventuell einen Charakter für meine Truppe finde. Und wie sollte es anders sein, eine kleine Liebestory darf nicht fehlen, weil das hatten viele Teile aber schon bei 10 fand ich es nicht mehr so dufte.
Garnet und Zidane waren das beste Paar in all den spielen.... nicht zu vergessen Steiner und Beatrix XD

So Yuuki, das sind halt so meine Vorstellung an FF. Leider fande ich diese in den Nachfolgern von Teil X nicht mehr und habe somit ab Final Fantasy X-II der reihe langsam den Rücken gekehrt.
Teil XV sieht wie gesagt Klasse aus und wird denk ich mal auch ein Erfolgreiches Spiel.

Mehr möchte ich das nicht vertiefen, weil es vom eigentlichen Thread Thema total abweicht.
Auch ich melde mich hier wieder wenn was neues erscheint, Videos, Infos ect. :)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Nbenquests wird es sicherlich geben, dort gibt es immerhin auch eine Bad Ass Gruppe. Auch eine Love Story ist gegeben zwischen Noctis (evtl Dunkelheit) und Stella (evtl Licht)..dieses Gegensätzliche spricht irgendwie schon für viel Drama, was mich neugierig gemacht hat, wie deren Love Story sein wird, denn in einem der alten Trailer redeten die beiden miteinander, sie in einem weißen Kleid, er in einem schwarzen Anzug, damals noch ohne Ton und so weiter. In einem anderen Teaser sah man, wie die beiden sich gegenüber standen. Aber dieses mal weniger romantisch sondern sie eher in angriffsposition O_O also das wird sicher noch spannend >-< vielleicht sollten auch die alten Trailer gepostet werden, damit man die kompletten Trailer gesehen hat?

Ich wollte euch nicht meine Meinung aufzwingen, es klang mir einfach nur danach, wie als würdet ihr krampfhaft gegen die Masse schwimmen wollen, aber durch die ausführliche Begründung deiner Meinung, L8rd, verstehe ich nun wenigstens deine Ansichten und kann sie auch irgendwo nachvollziehen ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Hauptcharaktere von FINAL FANTASY XV

Square Enix bestätigt heute, dass das namhafte First Production Department um Producer Shinji Hashimoto, Director und Character Designer Tetsuya Nomura, Co-Director Hajime Tabata und Lead Art Director Takeshi Nozue mit der Entwicklung von FINAL FANTASY XV betreut wurde. Ebenfalls arbeitet die berühmte Komponistin Yoko Shimomura, welche vor allem für Ihre Arbeit an der KINGDOM HEARTS-Reihe bekannt ist, ebenfalls an FINAL FANTASY XV mit.

Im Folgenden gibt es die ersten Informationen zu den Hauptcharakteren und eine Synopsis von FINAL FANTASY XV:

• Noctis Lucis Caelum: Durch eine Krankheit während seiner Kindheit wurde Noctis, der Thronfolger des Königreichs Lucis, mit der mystischen Gabe gesegnet, himmlisches Licht zu sehen und hierdurch den Tod anderer vorherzusehen. Noctis lehnt starre, königliche Konventionen ab und verhält sich wie ein Abtrünniger, zur Betroffenheit derer, die ihm nahe stehen. Doch obwohl „Noct“ oftmals überheblich handelt, tut es dies nur, um die zu schützen, die loyal zu ihm stehen.

• Gladiolus Amicitia: Als Gebieter über das noble Haus Amicitia, folgt Gladiolus der Bestimmung seiner Vorfahren, die königliche Familie vor allem Unheil zu bewahren. "Gladio" verbindet eine enge Freundschaft mit Noctis, die über seine Bestimmung und Lebensaufgabe hinausgeht. Seine Loyalität gegenüber seinem Herrn ist nicht aus Gehorsam sondern aus Bruderschaft geboren.

• Ignis Scientia: Als immerwährende und standhafte Stimme der Vernunft, hat Ignis logisches Denken bereits mit der Muttermilch aufgesogen und genoss eine humanistische Erziehung, um später einmal dem angehenden König Noctis als Berater zur Seite zu stehen. Die beiden verbindet ein ausgeprägtes gegenseitiges Verständnis und Vertrauen, welches sich über die Jahre herausgeprägt hat und ihm hilft, zwischen dem oft schroffen Noctis und anderen zu vermitteln.

• Prompto Argentum: Der listige Playboy Prompto ist mit Noctis seit der Schulzeit befreundet. Da er nicht dem engeren könglichen Kreis angehört, verhält es sich oft selbstgerecht, um seine inneren Minderwertigkeitskomplexe zu überspielen, wenn es aber hart auf hart kommt, ist er voll auf dabei.

• Cor Leonis: Als Feldherr und lebende Legende der Lucianischen Geschichte, wird Cor Leonis‘ Hingabe für die Kriegskunst nur von der zu seinem König übertroffen. Zwar hat er für Noctis‘ Gefolgschaft nicht viel übrig, doch seine Ehre gebietet es ihm, über die gesamte Gruppe zu wachen.

Story-Synopsis zu FINAL FANTASY XV:

Der letzte Kristall der gesamten Welt befindet sich im Köngreich Lucis. Ein Friedensabkommen mit dem Garnisonsstaat Niflheim steht kurz vor dem Abschluss und das Königreich Lucis bejubelt bereits das Ende des langen kalten Krieges. Für Feierlichkeiten ist es jedoch zu früh. Unter dem Deckmantel der Versöhnung, deaktiviert Niflheim den Runen-Wall, welcher das Königreich vor Angriffen schützt und holt zu einem vernichtenden Schlag gegen das Königreich aus. Das friedliche Leben, welches Kronprinz Noctis und seine Gefährten bisher kannten wird von den Flammen des Krieges verschlungen während sie verzweifelt versuchen, einen Widerstand zu formieren.

Quelle: Klick
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ja auf das Game habe ich auch schon von anfang an gewartet, wo der erste trailer rauß kamm.Ich meine es wird bestimmt der Hammer, ich bin ja auch ein Hack & Slay Fan habe ich schon immer sehr gerne gezockt.Aber ich bin trozdem etwas skeptisch,ich bin mit Final Fantasy aufgewachsen und die besten teile für mich waren am teil 7 bis teil 10.Danach ging eigentlich nur berg ab und jetzt kommt noch Hack & Slay dazu ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt,holen tue ichs mir dan warscheinlich eh da ich mir die ps4 100 % hole schon alleine wegen Kingdom Herts 3 ^^.
 
Oben