[Diskussion] Final Fantasy XV

Aithon

Novize
[video=youtube;P3xKbPooKAo]http://www.youtube.com/watch?v=P3xKbPooKAo[/video]

[video=youtube;LBilT83Uq4A]http://www.youtube.com/watch?v=LBilT83Uq4A[/video]

Ich halte das actionlastigere gameplay für einen Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich wird das ganze nicht so linear wie XIII.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Hoffentlich wird das ganze nicht so linear wie XIII.
"...wie die erste hälfte von FF:XIII" sollte das wohl heissen.

zu FF:XV, ich weiss noch nict so recht was ich davon halten soll. wie viele andere erwarte ich versus13 schon lange, dass es jetzt als ff15 erscheint freut mich insofern, dass für so einen teil wahrscheinlich nochmal etwas mehr budget zur verfügung steht, was dem spiel eigentlich nur gutes tun kann.
eine grosse sorge kommt mir aber sehr stark bei dem kampfsystem zum vorschein, nämlich wie sich leveln bemerkbar macht. natürlich bin ich etwas sehr früh damit schlüsse aus so kurzen ausschnitten zu ziehen, aber mir erscheint der hauptcharakter in bezug auf fähigkeiten sehr abgeschlossen, ich kann noch nicht sehen wie dort verbesserungen eingebaut werden sollen die mehr als blosse stat-ups sind.
naja, schätze mal SE hat da aber mein vollstes vertrauen dass sie da etwas schaffen dass mir gefallen wird.
 

Shallala

Novize
Levels waren nie wirklich die Hauptsache. Es waren immer die Kombinationen der Faehigkeiten oder Magie oder was auch immer die ausschlaggebend waren.
Und da gibt es wirklich keine Grenzen an Ideen wie ein solches System aufgebaut werden kann. Wie schon erwaehnt das Problem is eher die Erwartungen und der Umfang des Spiels oder die Nebengeschichten.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Seit 7 Jahren warte ich schon auf dieses Spiel und hab fast real gekreischt, als ich gelesen habe, dass es endlich wirklich rauskommt! Gut, als die Gerüchte damals aufkamen, dachte ich, ich will die PS3 nur wegen diesem Spiel. Hab ich die PS3 gekriegt und gewartet und kam immernoch nichts raus und wieder ein Jahr vergangen. Wieder nichts, doch die Hoffnung habe ich nie aufgegeben! Kamen ja immer wieder irgendwelche News dazu, die einem weiter Hoffnung verliehen haben! Und dann wurde die PS4 angekündigt...war ja demnach klar, dass das Spiel für die neue PS Konsole erscheinen wird...also heißt es nun: ICH WILL DIE PS4 HABEN!!!!! XDdie Trailer und das Game Play sind soooo~ awesome! *__*
 

Kakashi_Hatake

Gläubiger
Seit 7 Jahren warte ich schon auf dieses Spiel und hab fast real gekreischt, als ich gelesen habe, dass es endlich wirklich rauskommt! Gut, als die Gerüchte damals aufkamen, dachte ich, ich will die PS3 nur wegen diesem Spiel. Hab ich die PS3 gekriegt und gewartet und kam immernoch nichts raus und wieder ein Jahr vergangen. Wieder nichts, doch die Hoffnung habe ich nie aufgegeben! Kamen ja immer wieder irgendwelche News dazu, die einem weiter Hoffnung verliehen haben! Und dann wurde die PS4 angekündigt...war ja demnach klar, dass das Spiel für die neue PS Konsole erscheinen wird...also heißt es nun: ICH WILL DIE PS4 HABEN!!!!! XDdie Trailer und das Game Play sind soooo~ awesome! *__*
Genauso gings mir auch xD Unter anderem für dieses Spiel die PS3 gekauft und gewartet und gewartet. Ich habe ehrllich gedacht es wird nicht mehr erscheinen. Und jetzt kommts für die PS4. Einerseits bin ich enttäuscht, das es nicht mehr für die PS3 kommt, andererseits bin ich froh überhaupt etwas von diesem Spiel endlich zu hören.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Final Fantasy XV Wird mehrere Nachfolger erhalten

Auf der E3 hat Square Enix bestätigt, dass Final Fantasy Versus XIII nun offiziell unter dem Namen Final Fantasy XV für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Damit ist das Ende der Fahnenstange was die Franchise betrifft aber noch lange nicht erreicht, wie Director Tetsuya Nomura nun in einem Interview bekräftigte.

Laut Nomura plane Square Enix, gleich mehrere Nachfolger zu Final Fantasy XV zu produzieren. "Während Final Fantasy XV einen Höhepunkt haben wird, was die Geschichte anbelangt, planen wir diese noch weiterzuentwickeln", so Nomura gegenüber Famitsu.

Dadurch soll auch Druck von den Entwicklern genommen werden, alles bereits in Final Fantasy XV unterzubringen, wofür man bereits Konzepte entwickelt hat. Künftige Episoden der Franchise sollen laut Nomura weiterhin wesentlich schneller veröffentlicht werden, als Final Fantasy XV selbst. Dieses befindet sich nun genau genommen bereits seit acht Jahren in der Mache.

Abschließend entschuldigt sich Nomura für die lange Wartezeit auf das nächste Kapitel der Franchise und hofft, dass die Erwartungen der Spieler mit der E3-Ankündigung erfüllt worden seien. Von nun an soll die Qualität der Spiele nur noch besser werden, so die vollmundige Versprechung von Nomura.

Quelle: Klick
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Schade FF entfernt sich mehr und mehr von dem was ich sonst immer so dran gemocht habe.

Muss es immer die neueste Grafik sein mit der neuesten Technologie für die neueste Hardware? es wirkt so Glatt, Sauber und Steriel, die Story rückt in den Hintergrund und die toll ausgeklügelten Kampfsysteme die sonst immer auf Taktik ausgelegt waren weichen einer zu Simplen und Hektischen Kampfhandlung in der einfach nur noch reagieren muss ohne zu denken. Man Drückt nur ein bissel auf X und schon werden die aller tollsten Moves ausgeführt die den Kampf in 10 Sekunden beenden. Im Gameplay Clip hab ich teilweise kaum gesehen was der Charakter dort gemacht hat.. im einen Moment steht er aufm Boden und hat Gegner vor sich und im anderen Moment Jumpt er auf einen Hochhaus und furchtelt da irgendwo rum... man könnte genausogut einfach die Augen schließen und ununterbrochen X drücken und der Kampf ist dann ebenfalls gewonnen.....

FF VII, Legend of Dragoon, Breath of Fire IV.. das waren hammer Spiele genau nach meinem Geschmack.. Allein das Flair der mittelalterlichen Welten mit einem gewissen Grad an fortschreitender Industrialisierung war eine besonders wichtige Komponente für mich. die neueren FF-Teile sind leider mehr Science Fiction als Fantasy.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Schade FF entfernt sich mehr und mehr von dem was ich sonst immer so dran gemocht habe.

Muss es immer die neueste Grafik sein mit der neuesten Technologie für die neueste Hardware? es wirkt so Glatt, Sauber und Steriel, die Story rückt in den Hintergrund und die toll ausgeklügelten Kampfsysteme die sonst immer auf Taktik ausgelegt waren weichen einer zu Simplen und Hektischen Kampfhandlung in der einfach nur noch reagieren muss ohne zu denken. Man Drückt nur ein bissel auf X und schon werden die aller tollsten Moves ausgeführt die den Kampf in 10 Sekunden beenden. Im Gameplay Clip hab ich teilweise kaum gesehen was der Charakter dort gemacht hat.. im einen Moment steht er aufm Boden und hat Gegner vor sich und im anderen Moment Jumpt er auf einen Hochhaus und furchtelt da irgendwo rum... man könnte genausogut einfach die Augen schließen und ununterbrochen X drücken und der Kampf ist dann ebenfalls gewonnen.....

FF VII, Legend of Dragoon, Breath of Fire IV.. das waren hammer Spiele genau nach meinem Geschmack.. Allein das Flair der mittelalterlichen Welten mit einem gewissen Grad an fortschreitender Industrialisierung war eine besonders wichtige Komponente für mich. die neueren FF-Teile sind leider mehr Science Fiction als Fantasy.
Echtzeit Kämpfe sind genauso taktisch anspruchsvoll wie rundenbasierte.
Bei dem einem musst du schneller reagieren und das andere System bestraft dich meist härter für Fehler.
Das mit der Grafik ist eigentlich auch kein Negativpunkt. SE ist für seine sehr guten CGI Sequenzen bekannt und es wird halt eine neue Konsolengeneration vorgestellt, da müssen halt Tech-Demos kommen.
Und es ist gut das man sich wegbewegt, von dem was früher war. Das ist Fortschritt.
Wenn FF immer die gleiche Welt mit dem gleichen Kampfsystem hätte, würden viele die Reihe vorwerfen sie würde nur noch Geld produzieren.
Es ist auch völlig unmöglich alle FF Teile zu mögen, dafür unterscheiden sie sich zu sehr.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Traurig ist es schon, dass es für PS4 released wird und nicht für die PS3. Ich habe eigentlich Ewig daruaf gewartet, aber nur für das Spiel schaffe ich mir keine PS4 an.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Traurig ist es schon, dass es für PS4 released wird und nicht für die PS3. Ich habe eigentlich Ewig daruaf gewartet, aber nur für das Spiel schaffe ich mir keine PS4 an.
Es gibt doch auch zich andere nette Games...musst dich nur umgucken, wenn du die Konsole nicht nur für das Game willst
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Es gibt doch auch zich andere nette Games...musst dich nur umgucken, wenn du die Konsole nicht nur für das Game willst
Ich war eigentlich immer ein Anhänger von Sony und hatte die Playstation gespielt, seit sie es gab. - Teils noch durch meine ältere Schwester, die mit der PS1 aktiv war.
Es ärgert mich nur, dass die geilsten Spiele, die eigentlich für die PS3 angekündigt waren, nun doch nur für die 4 herauskommen.
Aber ich werde wohl um die 4 sowieso nicht herum kommen, denn ich bin schon immer ein Fifa-Spieler auf der PS gewesen und um alle Features in Fifa zu haben, werde ich natürlich eine PS4 besitzen müssen. Und CoD und die ganzen Spiele werden dann sicherlich auch nur noch für die PS4 rauskommen. x.x
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich war eigentlich immer ein Anhänger von Sony und hatte die Playstation gespielt, seit sie es gab. - Teils noch durch meine ältere Schwester, die mit der PS1 aktiv war.
Es ärgert mich nur, dass die geilsten Spiele, die eigentlich für die PS3 angekündigt waren, nun doch nur für die 4 herauskommen.
Aber ich werde wohl um die 4 sowieso nicht herum kommen, denn ich bin schon immer ein Fifa-Spieler auf der PS gewesen und um alle Features in Fifa zu haben, werde ich natürlich eine PS4 besitzen müssen. Und CoD und die ganzen Spiele werden dann sicherlich auch nur noch für die PS4 rauskommen. x.x

Ja, ich kann deinen Ärger schon nachvollziehen ^^" ging mir ja auch so...hab mir die ps3 ja extra deswegen gewünscht und muss mir jetzt doch die ps4 anschaffen XD naja, kann man nix machen. Ich werd die mir eh erst dann holen wenn sie um welten billiger geworden is xD nyaa~
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ja, ich kann deinen Ärger schon nachvollziehen ^^" ging mir ja auch so...hab mir die ps3 ja extra deswegen gewünscht und muss mir jetzt doch die ps4 anschaffen XD naja, kann man nix machen. Ich werd die mir eh erst dann holen wenn sie um welten billiger geworden is xD nyaa~
Vorallem das, es ist immer mies, das die Konsolen bei Release zwischen 400 und 50€ kosten. xD
Ich hoffe nur, dass das fertige Final Fantasy Versus 13 [So wirds bei mir immer heißen] dann auch hält, was es verspricht und besonders Noctis zeigt, das er der epische Char ist, als er er in den früheren Trailern angepriesen war. xD
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Vorallem das, es ist immer mies, das die Konsolen bei Release zwischen 400 und 50€ kosten. xD
Ich hoffe nur, dass das fertige Final Fantasy Versus 13 [So wirds bei mir immer heißen] dann auch hält, was es verspricht und besonders Noctis zeigt, das er der epische Char ist, als er er in den früheren Trailern angepriesen war. xD
JA!!! *-* und ich freu mich auf die Blondine! Ahh und es wird ja aber mehrere FF XV Teile geben! Ich find es toll, dass die sich nicht hetzen und alles in ein Spiel quetschen, wenn die echt so viele Ideen haben <3
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
JA!!! *-* und ich freu mich auf die Blondine! Ahh und es wird ja aber mehrere FF XV Teile geben! Ich find es toll, dass die sich nicht hetzen und alles in ein Spiel quetschen, wenn die echt so viele Ideen haben <3
Stella? Ja, ich will das genaue Verhältnis von Noctis zu Stella wissen. >.<
Es soll mehrere Teile geben? Das ist durchaus interessant zu wissen, vielleicht wird das Spiel ja so konzipiert, das man es nur beenden kann oder nur die Wahrheit herausfindet, wenn man alle Teile durchgespielt hat?
 
Oben