[Diskussion] Deutschlands Stimmung kippt - Flüchtlinge und die Problematik.

Soll Deutschland, trotz aller Probleme, mehr Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 19 24,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 75,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Filp

Der Kern deiner Aussage war, das jeder Mensch hier einwandern und Asyl stellen kann wie er will. Der Gesunde Menschenverstand und das gültige Gesetz geben mir recht wenn ich das nicht so sehe, also lass die dummen Spielchen mit der Begriffsdefinition von Legal und Illegal.

Zu meinem Fußballbeispiel. Ja, man kann verhaftet werden, richtig ist es deswegen trotzdem nicht und anfechtbar.

Wenn sich die EU die Kosten teilt, stellt die Regelung kein Problem da. Außerdem habe ich schon mal erklärt, das man Auffangstationen auch außerhalb der EU betreiben kann, was uns die Sache noch mehr vereinfachen würde.


@Seon Bloodrayne
Ich sagte schon mal, das ich mich nicht für die Verbrechen der Industrie haftbar machen lasse und schon gar nicht, wenn ich bestimmte Artikel nicht mal konsumiere. Das Thema hatten wir außerdem schon.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wenn sich die EU die Kosten teilt, stellt die Regelung kein Problem da. Außerdem habe ich schon mal erklärt, das man Auffangstationen auch außerhalb der EU betreiben kann, was uns die Sache noch mehr vereinfachen würde.
Kann man, muss man aber nicht und gerade im Hinblick auf die folgende Integration macht es viel mehr Sinn, es eben dezentral zu verteilen...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wer sagt denn das wir die Leute integrieren müssen, oder das sie länger bleiben können?
Du förderst also lieber weiter Parallelgesellschaften? So schnell geht ein anerkannter Asylbewerber nicht mehr und auch anerkannte Asylbewerber können zu den gleichen Bedinungen wie jeder Migrant die Einbürgerung beantragen.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich fördere keine Parallelgesellschaften. Ich fördere auch keine Einwanderung und schon gar nicht die, die über Asyl läuft. Dafür ist Asyl nämlich nicht gedacht.
Wenn Zuwanderung tatsächlich gebraucht wird, sollte man sich nur die Leute nehmen, die einen gesellschaft- und wirtschaftlichen Nutzen mit sich bringen. Alles andere führt zu Spannungen in der Bevölkerung und einen finanziellen Mehraufwand, der leicht zu vermeiden ist.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich fördere keine Parallelgesellschaften. Ich fördere auch keine Einwanderung und schon gar nicht die, die über Asyl läuft. Dafür ist Asyl nämlich nicht gedacht.
Wenn Zuwanderung tatsächlich gebraucht wird, sollte man sich nur die Leute nehmen, die einen gesellschaft- und wirtschaftlichen Nutzen mit sich bringen. Alles andere führt zu Spannungen in der Bevölkerung und einen finanziellen Mehraufwand, der leicht zu vermeiden ist.
Also Ausländer in Gute und Schlechte sortieren?
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Filp

Ja. Wer unseren Ansprüchen nicht gerecht wird, darf sich ein anderes Einwanderungsziel suchen.

@redrooster

Das Argument liest man häufig. Der Unterschied ist der, das ich mir die einen noch aussuchen kann, die anderen nicht mehr. Ich mache ein Problem nicht weniger problematisch, indem ich es auch noch ausweite.
 

Holzi

...
Ihr könnt noch 100 Seiten weiter diskutieren, jeder, der sich hier einbringt, hatte von Anfang an seine vorgefasste Meinung zu diesem Thema, hat sie während der Diskussion nicht geändert und wird es auch nicht tun, egal wie lange die Diskussion anhält.
Think positive ! :-D Ich denke schon, das man hier und da zumindest kleine Missverständnisse oder Unklarheiten klären kann. Oder absichtlich gestreute falsche Informationen klarstellen kann, wovon dann vielleicht jemand profitiert, der das noch nicht gewusst hat.

Zum Beispiel habe ich gerade das gelesen:
Aber da du ja offenbar dafür bist die Welt zu retten, verrate mir wie du Menschen die jährlich 1 Millionen mehr werden, samt Familie die sie höchstwahrscheinlich nachziehen, nach deutschem Standard unterbringen, versorgen und integrieren willst.
Wenn man die vermutlich mal wieder mit voller Absicht reingebrachte Polemik außer Acht lässt, haben wir die Zahl "fast eine Million" (okay, das ist nicht so wirklich direkt eine Zahl, aber...)
Keine Ahnung, wo die herkommt. Vielleicht aber von den derzeit durch die Medien geisternden 800.000 Asylanträgen.
Wenn ja, dann weist so einer wie ich darauf hin, das es einen riesigen Unterschied macht, ob es 800.000 Anträge sind oder ob "fast eine Million" Menschen sich hier schon quasi beschlossen niederlassen und noch ihre Familien nachholen.
@DynaEx : Ich nehme an, das Dir sehr wohl bekannt ist, das nur ungefähr die Hälfte der Anträge positiv beschieden werden. So wären wir dann tatsächlich bei ca. 400.000 Menschen. Manchmal klingt die Wahrheit irgendwie langweilig, hm ? :rolleyes:
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ihr könnt noch 100 Seiten weiter diskutieren, jeder, der sich hier einbringt, hatte von Anfang an seine vorgefasste Meinung zu diesem Thema, hat sie während der Diskussion nicht geändert und wird es auch nicht tun, egal wie lange die Diskussion anhält. Und egal, wie viele und wie oft ihr andere Meinungen quotiert, ihr werdet am Standpunkt des / der anderen absolut nichts verändern.
Das liegt aber in der Natur der Sache. Ich habe in 7 Foren (dieses eingeschlossen) jeweils mehr als 100 Posts und an unzähligen Diskussionen teilgenommen. In, über den Daumen gepeilt, vllt. 5% der Fälle kam es tatsächlich mal vor, dass nicht nur ein Meinungsaustausch, sondern ein -transfer oder derartiges stattfand. Im Internet wird häufig nur gesagt, was man denkt und munter durch die Gegend argumentiert (ich selbst natürlich auch), selten findet tatsächlich eine Art "Meinungskompromiss" statt. Ich vermute, dass das mit der Anonymität einerseits und der Textlichkeit andererseits zu tun hat. Im RL, sogar in Skype/TS, enden Diskussion viel häufiger in einer Übereinkunft. Mit jemandem zu reden, ihm dabei sogar ins Gesicht zu blicken, ist halt doch etwas anderes, und deutlich persönlicher.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ja. Wer unseren Ansprüchen nicht gerecht wird, darf sich ein anderes Einwanderungsziel suchen.
Das entscheidest zum Glück nicht du und du wirst darauf sicher auch niemals direkten Einfluss haben.
Ich hoffe für dich, dass du niemals irgendwie in Not gerätst und auf Hilfe angewiesen bist. Du würdest dich erschrecken wenn du sie plötzlich doch bekommst, obwohl es doch keinen Nutzen für die Helfenden haben wird ;)
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Holznase
Wir wissen nicht genau wie viele tatsächlich da sind und kommen. Auch wurde meines Wissens nach bisher nie großartig Schritte unternommen gegen diejenigen, die einfach untertauchen wenn Asyl nicht gewährt wird.
Gehen wir mal von deiner Annahme aus das nur 400.000 bleiben. Jährlich kommen noch mal 400.000 dazu. Als Beispiel, bis zum Jahr 2025 wären das 4.000.000. Zuzüglich Familie die nachgezogen werden kann, können das noch viel mehr Menschen werden. Also ich finde die Realität nicht so langweilig.

@Filp
Tja Filp, die Hilfsbereitschaft endet da, wo die eigene Zukunft gefährdet ist. Für mich ist das Wohl des eigenen Volkes und dessen Zukunft einfach wesentlich gewichtiger, als das der anderen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@Holznase
Wir wissen nicht genau wie viele tatsächlich da sind und kommen. Auch wurde meines Wissens nach bisher nie großartig Schritte unternommen gegen diejenigen, die einfach untertauchen wenn Asyl nicht gewährt wird.
Bis sie abgelehnt werden vergehen im Schnitt derzeit über 5 Monate, bei den aktuell kommenden Flüchtlingen ist man also noch lange nicht soweit...

Tja Filp, die Hilfsbereitschaft endet da, wo die eigene Zukunft gefährdet ist. Für mich ist das Wohl des eigenen Volkes und dessen Zukunft einfach wesentlich gewichtiger, als das der anderen.
Die Zukunft hier ist ganz sicher noch lange nicht gefährdet. Wenn du wissen willst wo Flüchtlinge echt zu einem Problem werden, schau mal in den Libanon...
 

Holzi

...
Gehen wir mal von deiner Annahme aus das nur 400.000 bleiben. Jährlich kommen noch mal 400.000 dazu. Als Beispiel, bis zum Jahr 2025 wären das 4.000.000.
Unter ner Million machst Du´s wohl nicht, hm ? Liest sich ja auch viel dramatischer, gutes Futter für diejenigen, die gerne auf sowas anspringen. Allerdings ist das eher Bild-Niveau und ich glaube, das ist eigentlich nicht so ganz Dein Niveau (damit meine ich, das Dein Niveau höher ist, bitte nicht falsch verstehen. Zumindest etwas höher.).
So, mein Part ist nun wieder, darauf hinzuweisen, das zumindest... viele... einige... alle... ? Keine Ahnung... vorhaben, wieder in ihr Land zurück zu gehen, wenn sich die Situation gebessert hat. Dazu kommt, das es sowieso permanent auch Auswanderung aus Deutschland gibt.
Bis wir bei 4.000.000.000.000.000.000 Zuwanderern sind, die das Wohl unseres Volkes gefährden, dauert es also noch eine ganze Weile.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. Eure Zahlen basieren genauso auf Annahmen wie meine. Also bewegen wir uns wohl alle knapp über Bild Niveau. Ich traue unserer Regierung kein sonderlich Lösungs- und Zweckorientiertes Handeln zu, vor allem nicht im Sinne der eigenen Bevölkerung.

Wenn, im allerbesten Fall, jährlich 400.000 Menschen hier ankommen und bleiben, müssen diese versorgt werden, was sich Jahr um Jahr schwieriger gestaltet. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass das sich nicht irgendwann negativ auf uns auswirkt, sei es in Bezug auf Wohnraum, Bildung, Steuerbelastung, Umfeld, Rente.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben