Seon Bloodrayne
Novize
@Filp
Gehe ich nach dieser Logik, müsste die Arbeitslosenquote in der Deutschen Bevölkerung bei annähernd 0% liegen. Wie willst du auch nur ein Teil der Fremden beschäftigen, wenn noch nicht mal der Arbeitsmarkt ohne sie richtig funktioniert? Diese Arbeitsplätze generieren sich nicht ansatzweise so schnell, wie die Menschen aktuell nach Deutschland strömen.
Hinzu kommt, das die ohne passende Vorausbildung im besten Fall Billig-Lohn Jobs bekommen. Wie jeder weiß, kann man von diesen ohne Stütze nicht wirklich leben. Also zahlt der Staat wieder drauf, trotz Arbeit.
Dies in Kombination mit nicht vorhandenen Arbeitsplätzen, kann nicht funktionieren. Wenn ja, erkläre mir bitte wie es im Detail aussehen soll, in welchen Branchen diese Arbeitsplätze entstehen, in denen die Menschen arbeiten sollen und dabei so viel Geld verdienen können, das sie genügend Steuern reinspülen. Von einer Rente fange ich gar nicht erst an.
Es gibt in Deutschland je nach Schätzung zwischen 700.000 und 1.000.000 offene Stellen. Viele davon sind in der Forstwirtschaft, im Baugewerbe oder im Fahrzeugbau, also in Branchen, die vom Lohn mit den bestehenden Regelungen wenn überhaupt nur knapp über dem Mindestlohn liegen, ergo also unattraktiv sind, auch weil sie körperlich enorm anstrengend sind. Zudem darfst du auch nicht vergessen, dass nur für ca. 70 Prozent der Arbeitnehmern, die in den kommenden Jahren in Rente gehen werden, jemand nachrücken kann, einfach weil die Alterspyramide es nicht anders hergibt. Und natürlich wird es Flüchtlinge geben, die keinen Job bekommen, aber ich finde nicht, dass uns das moralisch gesehen das Recht gibt, sie ihrem Schicksal zu überlassen.