Ihr könnt noch 100 Seiten weiter diskutieren, jeder, der sich hier einbringt, hatte von Anfang an seine vorgefasste Meinung zu diesem Thema, hat sie während der Diskussion nicht geändert und wird es auch nicht tun, egal wie lange die Diskussion anhält. Und egal, wie viele und wie oft ihr andere Meinungen quotiert, ihr werdet am Standpunkt des / der anderen absolut nichts verändern. Einfacher wäre es gewesen, einen Poll am Start einzubringen, bei dem es folgende Auswahlmöglichkeiten mit der Möglichkeit mehrerer Kreuze gegeben hätte:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin absolut gegen diese Flüchtlinge, ich will nicht einen von ihnen.
Ich bin uneingeschränkt dafür, die Flüchtlinge aufzunehmen.
Ich bin dafür, die Kriegsflüchtlinge und die Vertriebenen aufzunehmen, die Wirtschaftsflüchtlinge aber nicht, und deshalb die Asylverfahren zu beschleunigen und Wirtschaftsflüchtlinge (sofort) abzuschieben.
Ich bin nur dann dafür, wenn die Flüchtlinge, die eine Asylberechtigung haben, gerecht auf alle Länder der EU verteilt werden.
Ich will nur christliche Flüchtlinge, die anderer Religionen wie die Muslime sollen in der z.B. Türkei, im Libanon oder in Jordanien bleiben.
Ich bin dafür, dass Asylantenheime angezündet werden.
Ich bin dagegen, dass Asylantenheime angezündet werden, und für die sofortige Verfolgung und scharfe Verurteilung der Brandstifter.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich finde es teilweise lustig, wie gewisse Meinungen dargestellt oder verteidigt werden, ohne dabei direkt und ohne Umschweife die Katze aus dem Sack zu lassen. Und ich bin mir fast sicher, dass alle o.a. Auswahlmöglichkeiten ein oder mehrere Kreuze bekommen würden, wenn anonym und ehrlich abgestimmt werden würde.
Mir persönlich ist jedes Argument im Halse stecken geblieben, als ich das Bild des toten angeschwemmten 3-jährigen syrischen Jungen am türkischen Strand gesehen habe, aber diskutiert ruhig weiter...