[Diskussion] Deutschlands Stimmung kippt - Flüchtlinge und die Problematik.

Soll Deutschland, trotz aller Probleme, mehr Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 19 24,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 75,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@DynaEx

nett das du das Thema Kosten wieder aufgreifst und zumindest versuchst mal ein paar Zahlen ein zu bringen. Das Thema Zahlen hatte ich mir bei meinem letzten Post wo ich von Kosten sprach erspart da man das leider viel zu leicht wiederlegen kann.

Aber leider ist laut einiger hier durch eine sorgfältige Sparpolitik so ziemlich alles zu erreichen. Und man glaubt ja scheinbar auch man könne Dörfer mit Kleinstädten oder Metropolen vergleichen.

Ich deutete bereits in einem meiner letzten Posts an das überall der Rotstift angesetzt wird weil scheinbar für so einiges einfach das Geld fehlt, aber das wird hier in diesem Thread wohl weiterhin ignoriert werden.

Übrigens hätte ich ich diesen Teil deiner Auflistung weg gelassen:

- Kosten für Kriminelle
Wahrscheinlich wird dich Filp in seinem seiner nächsten Posts darauf ansprechen und irgend so nen Spruch bringen wie: "Willst du etwa sagen das alle Ausländer kriminell sind ?" Dann wird dir wahrscheinlich sofort unterstellt das du Vorurteile gegen Ausländer hättest.

@ Filp
Sorry wenn ich dir den Wind aus den Segeln nehme. Hättest jetzt nicht gedacht das der böse Rassist jetzt was kritisches zu sagen hat wie ?
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Richtig die erarbeitet schon irgendwer, unter anderem auch ich und ich tue das z.B. lieber für Flüchtlinge als für Wehretats und Bankenrettungen ;)
Integration funktioniert super, wenn man sie auch betreibt und da gehört mehr zu als sich hinzustellen und zu sagen "integriert euch" In Kleinstädten und Dörfern funktioniert das fast überall super un ohne Probleme, aber in Großstädten ist man leider seit Jahrzehnten nicht dazu gekommen was gegen die Ghettoisierung zu tun und die damit verbundenen Probleme sind schon mindestens seit der Zeit der Gastarbeiter nach dem 2. Weltkrieg bekannt, die man damals übrigens gar nicht integrieren wollte, was den Grundstein für die Probleme gelegt hat.
In meiner Traumwelt sind übrigens jetzt schon Flüchtlinge angekommen. Unterdessen haben wir hier ne Gruppe für unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge, ein Bereich der seit längerer Zeit wächst, aber leider vn der Politik auch völlig ignoriert wurde und nu weiß keiner wohin damit und man versucht verzweifelt was zu machen.
Integration im Dorf, Gegenbeispiele in Bayern zuhauf: Kommentar Anwohner beim Interviw im BR: "Mia woin nix mid dene zum doa hom und de a ned mid uns" -> Aneinander Vorbeileben ist keine Integration, das ist genau das, was mit den türkendeutschen Müttern, die heute fast alle noch kein deutsch sprechen (die Männer sind gut integriert), schief gelaufen ist.

Minderjährige Flüchtlinge sind tatsächlich die ärmsten Hunde von allen. Habe selbst schon mit denen gearbeitet, teilweise werden sie auch von unseren Behörden aus den Familien gerissen, damit sie dem negativen Einfluss gegen Integration nicht ausgesetzt bleiben und kriegen nur ein Besuchsrecht bei der Familie. Verwaltet werden minderjährige Flüchtlinge zentral im jeweiligen obersten Jugendamt, und ihr wisst, dass keiner von uns gern vom Jugendamt großgezogen worden wäre.

Gibt im übrigen für die großmäuligen Alleskönner hier die Möglichkeit von Zeit-, Sach- und Wortspenden für Flüchtlinge, wenn ihr auch mal mehr als nur ein Wort spenden wollt. Ach ja, das steht ja auch zur Wahl xD Wenn ihr euch da mal etwas engagiert, erhaltet ihr vll. mal etwas mehr Einblick, als von der gemütlichen Couch aus.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Integration im Dorf, Gegenbeispiele in Bayern zuhauf: Kommentar Anwohner beim Interviw im BR: "Mia woin nix mid dene zum doa hom und de a ned mid uns" -> Aneinander Vorbeileben ist keine Integration, das ist genau das, was mit den türkendeutschen Müttern, die heute fast alle noch kein deutsch sprechen (die Männer sind gut integriert), schief gelaufen ist.
In Bayern ist nichtmal mein Onkel nach über 40 Jahren integriert ;)
Hier stehen auch die "türkendeutschen" Mütter (was soll das genau sein?) am Spielfeldrand und feuern ihre Kinder an, alle gehen zusammen zu Schul- und Vereinsveranstaltungen und sind komplett im Alltag integriert. Natürlich haben wir hier auch unsere "Problemstraße" in der die deutschen "Assikinder" allerdings überwiegen und noch schlechter Deutsch sprechen, als die mit Migrationshintergrund.

Minderjährige Flüchtlinge sind tatsächlich die ärmsten Hunde von allen. Habe selbst schon mit denen gearbeitet, teilweise werden sie auch von unseren Behörden aus den Familien gerissen, damit sie dem negativen Einfluss gegen Integration nicht ausgesetzt bleiben und kriegen nur ein Besuchsrecht bei der Familie. Verwaltet werden minderjährige Flüchtlinge zentral im jeweiligen obersten Jugendamt, und ihr wisst, dass keiner von uns gern vom Jugendamt großgezogen worden wäre.
Ich weiß ja nicht in welcher Form du mit sowas zu tun hast, aber einmal sind unbegleitet minderjährige Flüchtlinge eben unbegleitet, also ohne Eltern etc hier her geflohen, sie können also nicht irgendwo weggenommen worden sein. Auch nimmt keine Behörde irgendwo ein Flüchtlingskind raus, das kann keine Behörde tun, sondern nur ein Gericht anordnen und dafür muss auch bei einem Flüchtlingskind schon eine schwere Kindeswohlgefährdung vorliegen. Das ist nicht mal eben so getan...
Ich habe auch noch kein Jugendamt erlebt, dass Kinder erzieht, das ist nicht deren Aufgabe ;)
Ich verdiene aber mein täglich Brot genau mit dieser Arbeit, denn die Kinder die entweder wirklich wegen einer Kindeswohlgefährdung aus der Familie müssen (das ist der kleiste Teil) oder die Kinder bei denen es zu Hause nicht mehr geht und sie oder ihre Eltern in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt eben eine stationärre Unterbringung beschlossen haben und davor auch meist alle Alternativen durch haben, landen bei mir.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
DynaEx schrieb:
- Kosten für Kriminelle
Wahrscheinlich wird dich Filp in seinem seiner nächsten Posts darauf ansprechen und irgend so nen Spruch bringen wie: "Willst du etwa sagen das alle Ausländer kriminell sind ?" Dann wird dir wahrscheinlich sofort unterstellt das du Vorurteile gegen Ausländer hättest.
Das Argument ist ja auch Schwachsinn. Was brauchst du also noch? Quellen?

http://www.turkeyagenda.com/crime-r...gees-remain-way-lower-than-expected-1199.html

http://www.economist.com/blogs/democracyinamerica/2015/07/immigration-and-crime

http://www.wsj.com/articles/the-mythical-connection-between-immigrants-and-crime-1436916798

Diesen kriminellen Flüchtigen sollte wirklich dringend Einhalt geboten werden!

@ Filp
Sorry wenn ich dir den Wind aus den Segeln nehme. Hättest jetzt nicht gedacht das der böse Rassist jetzt was kritisches zu sagen hat wie ?
:wbl:


@C00Lzero
Wir brauchen mehr Onion Heads! :am:
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@Shiek

ich habe NICHT gesagt das ICH denken würde alle Ausländer seien kriminell. Ich habe lediglich ausgesagt das man das dort hinein interpretieren KÖNNTE - nicht mehr und nicht weniger. Und im übrigen habe ich auch nicht gedacht und denke auch nicht alle Ausländer das alle kriminell sind - nur um gleich mal weiteren Interpretationen vor zu beugen.

Und diese Stelle mit den Gefänisskosten kam von IHM, - und nicht von mir.

Ich beurteile Ausländer genauso (und gleich) nach dem was Sie eben tun oder eben nicht tun, genau wie deutsche auch.

Auch wenn dus nicht glaubst war mein Post gegenüber DynaEx an dieser Stelle kritisierend gemeint - und nicht was du gerade hinein interpretierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Spekulationen was sein könnte, bringen überhaupt gar nichts....
Ach wirklich? Demnach sind dann deine Spekulationen, nach denen es schon irgendwie funktionieren wird, noch viel weniger Wert. Ich habe mich auf real existierende Zahlen bezogen. Außer Vermutungen und Emotionsbasierende Handlungswünsche, habe ich von dir noch nichts gelesen.

Die die hier bleiben werden irgendwann zu großen Teilen arbeiten und damit einzahlen. Ich weiß nicht ob ihr immer nur von euch ausgeht, wenn ihr meint, dass hier lieber alle nur "harzen" wollen statt zu arbeiten, aber das ist bei den Wenigsten so (auch bei denen wenigsten deutschen Beziehern von H4). Gerade wer aus einem geregelten Arbeitsleben fliehen musste und hier Sicherheit für sich und seine Familie sucht, will auch hier arbeiten und auch Bildung für seine Kinder.

/edit: Wo ich gerade nochmal Großeltern lese: Die bekommst du nicht so einfach per Familiennachzug, das geht nur mit Ehepartnern und Kindern. Bei Eltern und Großeltern bedarf es einer besonderen Härte und das hast du bei Großeltern im Grunde nie und bei Eltern nichtmal bei allen Minderjährigen, die sich nicht selbst versorgen können.
Willst, oder kannst du den Kern meiner Aussage nicht verstehen? Selbst wenn IM ALLERBESTEN FALL alle Arbeit wollen und dazu fähig sind, wird es aus folgen Gründen nicht gehen:

1. Nicht genügend Arbeitsplätze! Wenn doch, belege mir nachvollziehbar wo die herkommen sollen. "Spekulationen was sein könnte, bringen überhaupt gar nichts"
2. Keine ausreichende oder nachvollziehbare Qualifikation vorhanden
3. Aus 2.tens folgt, wenn Arbeit, dann minder bezahlt. Daraus folgt -> Zuwendungsbedürftigkeit. D.h., verdientes Geld reicht nicht aus, um Familie oder sich selbst zu ernähren. Wer nicht mal das kann, kann auch nichts zur Gemeinschaft beitragen

Keiner unterstellt hier irgendwem er würde nur Harzen wollen. Es geht darum, das man einfach nicht alle effizient beschäftigen kann.

Richtig die erarbeitet schon irgendwer, unter anderem auch ich und ich tue das z.B. lieber für Flüchtlinge als für Wehretats und Bankenrettungen ;)
Integration funktioniert super, wenn man sie auch betreibt und da gehört mehr zu als sich hinzustellen und zu sagen "integriert euch" In Kleinstädten und Dörfern funktioniert das fast überall super un ohne Probleme, aber in Großstädten ist man leider seit Jahrzehnten nicht dazu gekommen was gegen die Ghettoisierung zu tun und die damit verbundenen Probleme sind schon mindestens seit der Zeit der Gastarbeiter nach dem 2. Weltkrieg bekannt, die man damals übrigens gar nicht integrieren wollte, was den Grundstein für die Probleme gelegt hat.
Komischer Weise schaffen es gewisse Ethnien oder Volksgruppen sich ohne Probleme zu integrieren, andere wiederum nicht. Außerdem muss ich jemanden nicht integrieren und hier behalten, nur weil er hier Gastarbeiter ist. Deswegen heißt er auch Gastarbeiter und nicht Immigrant. Man geht davon aus, oder wünscht, das er das Land wieder verlässt.
Und ganz ehrlich. Integration ist zum Großteil die Aufgabe des Gastes und nicht die des Gastgebers. Schließlich muss er sich den Gegebenheiten seiner Wahlheimat fügen und nicht umgekehrt. Wir geben Hilfestellung, mehr nicht. Woanders auf der Welt funktioniert das auch prima, nur in Deutschland meint man immer, es jedem Recht machen zu müssen.

Wenn du dein Geld nicht für den Wehretat rauswerfen möchtest (den hast du jetzt schon zwei mal erwähnt, deswegen spreche ich es an) ist das natürlich irgendwo legitim. Bedenke aber, mit einer schlagkräftigen, gut ausgerüsteten Armee, kann man vielleicht Problem vorbeugen die zu den Zuständen führen ,die wir jetzt haben. Denk mal drüber nach.

nett das du das Thema Kosten wieder aufgreifst und zumindest versuchst mal ein paar Zahlen ein zu bringen. Das Thema Zahlen hatte ich mir bei meinem letzten Post wo ich von Kosten sprach erspart da man das leider viel zu leicht wiederlegen kann.
Hängt ganz davon ab, wo man die Zahlen hernimmt.

Übrigens hätte ich ich diesen Teil deiner Auflistung weg gelassen:....

Wahrscheinlich wird dich Filp in seinem seiner nächsten Posts darauf ansprechen und irgend so nen Spruch bringen wie: "Willst du etwa sagen das alle Ausländer kriminell sind ?" Dann wird dir wahrscheinlich sofort unterstellt das du Vorurteile gegen Ausländer hättest.
Und dann? Soll er/sie doch machen. Es ändert nichts daran, das dieser Kostenpunkt real existiert, man mit einem gewissen Anteil krimineller Ausländern konfrontiert ist und das in Zukunft vermehrt zum Problem wird, wenn man nicht bald einen anderen Kurs einschlägt. Da bin ich auch gerne der BadBoy, denn in der Sache habe ich einfach recht. Leute zu beschimpfen und ihnen etwas zu unterstellen weil sie diese Probleme ansprechen, lässt die Probleme deswegen nicht verschwinden.
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Ich weiß ja nicht in welcher Form du mit sowas zu tun hast, aber einmal sind unbegleitet minderjährige Flüchtlinge eben unbegleitet, also ohne Eltern etc hier her geflohen, sie können also nicht irgendwo weggenommen worden sein. Auch nimmt keine Behörde irgendwo ein Flüchtlingskind raus, das kann keine Behörde tun, sondern nur ein Gericht anordnen und dafür muss auch bei einem Flüchtlingskind schon eine schwere Kindeswohlgefährdung vorliegen. Das ist nicht mal eben so getan...
Ich habe auch noch kein Jugendamt erlebt, dass Kinder erzieht, das ist nicht deren Aufgabe ;)
Ich verdiene aber mein täglich Brot genau mit dieser Arbeit, denn die Kinder die entweder wirklich wegen einer Kindeswohlgefährdung aus der Familie müssen (das ist der kleiste Teil) oder die Kinder bei denen es zu Hause nicht mehr geht und sie oder ihre Eltern in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt eben eine stationärre Unterbringung beschlossen haben und davor auch meist alle Alternativen durch haben, landen bei mir.
Bewilligung von finanziellen Leistungen und Lesen von Akten samt eben erwähnter Gerichtsurteile zum Entzug des Kindes oder auch Akzeptanz unbegeleiteter Flüchtlinge, die ich vorhin aber explizit nicht erwähnt hatte. Aber nur bei Asylantenkindern, mit deiner Zielgruppe hab ich nichts zu tun. Direkte Erziehung nein, aber die Vormundschaft liegt beim Jugendamt; etwas Unpersönlich ist das schon. Gerade bei Kindern, die eine Ansprechperson bräuchten, das an eine private Heimleitung abzutreten ist blauäugig.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ja und mich bringt es zum kotzen das ihr denkt, es würden nur Akademiker hier her kommen.

Euch müsste klar sein, das die Masse der Leute die hier ankommen, NICHT aus Syrien ist und NICHT über die tollen Bildungsabschlüsse verfügen, über die ihr spricht.

Hier, für alle die Lyterals Link nicht angeklickt haben. Hab euch extra ein Screenshot einer BAMF-Statistik angefertigt:


Wie oft wollt ihr euch diesbezüglich noch in die Tasche lügen?

@Miharu_Yuki
Sag mir mal was ein syrischer Anwalt hier tun möchte, der weder mit der Deutschen Rechtssprechung vertraut ist, noch mit unserem, nicht unkomplizierten, Beamtendeutsch? Ja, das kann er alles lernen, nur wann, im welchen Zeitraum und wer bezahlt ihm das? Keineswegs sind das alles "Obdachlose Assis" wie du sagst, aber eure hochqualifizierten Kräfte stellen nunmal die Minderheit in dieser Zuwanderungswelle und müssen erst mal für den Markt hier fit gemacht werden. Das funktioniert nicht mit allein mit Menschenliebe. Davon können weder die, noch wir, sich irgendetwas kaufen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja und mich bringt es zum kotzen das ihr denkt, es würden nur Akademiker hier her kommen.

Euch müsste klar sein, das die Masse der Leute die hier ankommen, NICHT aus Syrien ist und NICHT über die tollen Bildungsabschlüsse verfügen, über die ihr spricht.

Hier, für alle die Lyterals Link nicht angeklickt haben. Hab euch extra ein Screenshot einer BAMF-Statistik angefertigt:


Wie oft wollt ihr euch diesbezüglich noch in die Tasche lügen?

@Miharu_Yuki
Sag mir mal was ein syrischer Anwalt hier tun möchte, der weder mit der Deutschen Rechtssprechung vertraut ist, noch mit unserem, nicht unkomplizierten, Beamtendeutsch? Ja, das kann er alles lernen, nur wann, im welchen Zeitraum und wer bezahlt ihm das? Keineswegs sind das alles "Obdachlose Assis" wie du sagst, aber eure hochqualifizierten Kräfte stellen nunmal die Minderheit in dieser Zuwanderungswelle und müssen erst mal für den Markt hier fit gemacht werden. Das funktioniert nicht mit allein mit Menschenliebe. Davon können weder die, noch wir, sich irgendetwas kaufen.

und was ist DEINE Lösung?! Was sollen diese Menschen tun? Sich umbringen lassen MIT den Waffen die teilweise DEUTSCHLAND finanziert und hingeschickt hat?! Okay lassen wir das weg, jedoch again: WAS? sollen die machen? Außer zu flüchten und auf ein normales Leben zu hoffen, bis es sich in ihrem Land wieder lebenswert macht. Die ganze Zeit kommt ihr mit Zahlen und euren Fakten an, aber WAS? ist euer Lösungsvorschlag? WAS sollen diese Menschen machen?
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Bewilligung von finanziellen Leistungen und Lesen von Akten samt eben erwähnter Gerichtsurteile zum Entzug des Kindes oder auch Akzeptanz unbegeleiteter Flüchtlinge, die ich vorhin aber explizit nicht erwähnt hatte. Aber nur bei Asylantenkindern, mit deiner Zielgruppe hab ich nichts zu tun. Direkte Erziehung nein, aber die Vormundschaft liegt beim Jugendamt; etwas Unpersönlich ist das schon. Gerade bei Kindern, die eine Ansprechperson bräuchten, das an eine private Heimleitung abzutreten ist blauäugig.
Also die Sorgerechte komplett entziehen und die Vormundschaft übertragen, kommt sogar noch viel seltener vor und die hat auch nichts mit der Erziehung etc zu tun, da geht es im Grunde nur um Unterschriften setzen. Und auch in der stationären Jugendhilfe hast du Ansprechpartner. Nicht wie die Eltern zu Hause, aber du bist ja auch nur da weil deine Eltern eben nicht "funktionieren". Mir scheint es eher, du weißt gar nicht genau worüber du schreibst...
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Eigtl. liegt die Mehrwertsteuer ja bei 19%.
https://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer_(Deutschland)

Die Problematik, wenn hier irgendeiner (egal ob links oder rechts positioniert) eigens produzierte Zahlen auftischt, liegt darin, dass diese Person höchstwahrsch. keinerlei finanzwirtschaftliche Kompetenzen vorzuweisen hat. Dementsprechend skeptisch nehme ich auch DynaEx' Rechnungen auf, behalte sie aber gerne im Auge und hoffe, dass vllt. mal ein hoher Wirtschaftsexperte eine Rechnung diesbzgl. vorzulegen hat. War @Xennon nicht Personaler in einem Unternehmen (und hat somit auch eine volkswirtschaftliche Ausbildung genossen)? Vllt. kann er ja etwas Fachexpertise beisteuern.

DynaEx schrieb:
Da bin ich auch gerne der BadBoy, denn in der Sache habe ich einfach recht.
Was soll man dazu sagen? Da hat er wohl einfach recht! :O

und was ist DEINE Lösung?! Was sollen diese Menschen tun? Sich umbringen lassen MIT den Waffen die teilweise DEUTSCHLAND finanziert und hingeschickt hat?! Okay lassen wir das weg, jedoch again: WAS? sollen die machen? Außer zu flüchten und auf ein normales Leben zu hoffen, bis es sich in ihrem Land wieder lebenswert macht. Die ganze Zeit kommt ihr mit Zahlen und euren Fakten an, aber WAS? ist euer Lösungsvorschlag? WAS sollen diese Menschen machen?
Diese Frage interessiert DynaEx leider nicht so sehr. Er ist eher darum besorgt, dass sein Wohlstand und sein geringer Luxus erhalten bleiben. ;D
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Manchem geht es in diesem Thread nur um das Erhalten der persönlichen Pfründe, des Wohlstands, des errreichten Reichtums und des verbissene Verlangen, nichts davon ab- oder aufgeben zu müssen. Bedauerlicherweise ist es diesen Zeitgenossen entgangen, dass hier auch mal Herz und Barmherzigkeit angesagt ist, aber dazu kann man sich kaum durchringen, wenn anstelle eines Herzens ein Stein steckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben