Spekulationen was sein könnte, bringen überhaupt gar nichts....
Ach wirklich? Demnach sind dann deine Spekulationen, nach denen es schon irgendwie funktionieren wird, noch viel weniger Wert. Ich habe mich auf real existierende Zahlen bezogen. Außer Vermutungen und Emotionsbasierende Handlungswünsche, habe ich von dir noch nichts gelesen.
Die die hier bleiben werden irgendwann zu großen Teilen arbeiten und damit einzahlen. Ich weiß nicht ob ihr immer nur von euch ausgeht, wenn ihr meint, dass hier lieber alle nur "harzen" wollen statt zu arbeiten, aber das ist bei den Wenigsten so (auch bei denen wenigsten deutschen Beziehern von H4). Gerade wer aus einem geregelten Arbeitsleben fliehen musste und hier Sicherheit für sich und seine Familie sucht, will auch hier arbeiten und auch Bildung für seine Kinder.
/edit: Wo ich gerade nochmal Großeltern lese: Die bekommst du nicht so einfach per Familiennachzug, das geht nur mit Ehepartnern und Kindern. Bei Eltern und Großeltern bedarf es einer besonderen Härte und das hast du bei Großeltern im Grunde nie und bei Eltern nichtmal bei allen Minderjährigen, die sich nicht selbst versorgen können.
Willst, oder kannst du den Kern meiner Aussage nicht verstehen? Selbst wenn IM ALLERBESTEN FALL alle Arbeit wollen und dazu fähig sind, wird es aus folgen Gründen nicht gehen:
1. Nicht genügend Arbeitsplätze! Wenn doch, belege mir nachvollziehbar wo die herkommen sollen. "Spekulationen was sein könnte, bringen überhaupt gar nichts"
2. Keine ausreichende oder nachvollziehbare Qualifikation vorhanden
3. Aus 2.tens folgt, wenn Arbeit, dann minder bezahlt. Daraus folgt -> Zuwendungsbedürftigkeit. D.h., verdientes Geld reicht nicht aus, um Familie oder sich selbst zu ernähren. Wer nicht mal das kann, kann auch nichts zur Gemeinschaft beitragen
Keiner unterstellt hier irgendwem er würde nur Harzen wollen. Es geht darum, das man einfach nicht alle effizient beschäftigen kann.
Richtig die erarbeitet schon irgendwer, unter anderem auch ich und ich tue das z.B. lieber für Flüchtlinge als für Wehretats und Bankenrettungen
Integration funktioniert super, wenn man sie auch betreibt und da gehört mehr zu als sich hinzustellen und zu sagen "integriert euch" In Kleinstädten und Dörfern funktioniert das fast überall super un ohne Probleme, aber in Großstädten ist man leider seit Jahrzehnten nicht dazu gekommen was gegen die Ghettoisierung zu tun und die damit verbundenen Probleme sind schon mindestens seit der Zeit der Gastarbeiter nach dem 2. Weltkrieg bekannt, die man damals übrigens gar nicht integrieren wollte, was den Grundstein für die Probleme gelegt hat.
Komischer Weise schaffen es gewisse Ethnien oder Volksgruppen sich ohne Probleme zu integrieren, andere wiederum nicht. Außerdem muss ich jemanden nicht integrieren und hier behalten, nur weil er hier Gastarbeiter ist. Deswegen heißt er auch Gastarbeiter und nicht Immigrant. Man geht davon aus, oder wünscht, das er das Land wieder verlässt.
Und ganz ehrlich. Integration ist zum Großteil die Aufgabe des Gastes und nicht die des Gastgebers. Schließlich muss er sich den Gegebenheiten seiner Wahlheimat fügen und nicht umgekehrt. Wir geben Hilfestellung, mehr nicht. Woanders auf der Welt funktioniert das auch prima, nur in Deutschland meint man immer, es jedem Recht machen zu müssen.
Wenn du dein Geld nicht für den Wehretat rauswerfen möchtest (den hast du jetzt schon zwei mal erwähnt, deswegen spreche ich es an) ist das natürlich irgendwo legitim. Bedenke aber, mit einer schlagkräftigen, gut ausgerüsteten Armee, kann man vielleicht Problem vorbeugen die zu den Zuständen führen ,die wir jetzt haben. Denk mal drüber nach.
nett das du das Thema Kosten wieder aufgreifst und zumindest versuchst mal ein paar Zahlen ein zu bringen. Das Thema Zahlen hatte ich mir bei meinem letzten Post wo ich von Kosten sprach erspart da man das leider viel zu leicht wiederlegen kann.
Hängt ganz davon ab, wo man die Zahlen hernimmt.
Übrigens hätte ich ich diesen Teil deiner Auflistung weg gelassen:....
Wahrscheinlich wird dich Filp in seinem seiner nächsten Posts darauf ansprechen und irgend so nen Spruch bringen wie: "Willst du etwa sagen das alle Ausländer kriminell sind ?" Dann wird dir wahrscheinlich sofort unterstellt das du Vorurteile gegen Ausländer hättest.
Und dann? Soll er/sie doch machen. Es ändert nichts daran, das dieser Kostenpunkt real existiert, man mit einem gewissen Anteil krimineller Ausländern konfrontiert ist und das in Zukunft vermehrt zum Problem wird, wenn man nicht bald einen anderen Kurs einschlägt. Da bin ich auch gerne der BadBoy, denn in der Sache habe ich einfach recht. Leute zu beschimpfen und ihnen etwas zu unterstellen weil sie diese Probleme ansprechen, lässt die Probleme deswegen nicht verschwinden.