[Diskussion] Deutschlands Stimmung kippt - Flüchtlinge und die Problematik.

Soll Deutschland, trotz aller Probleme, mehr Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 19 24,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 75,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
und wieder gleitet die auf das DEUTSCHE FLÜCHTLINGSPROBLEM gezielte Diskussion total in Allgemeingeschwafel ab. Was haben Obama, Bush und Putin bitte damit zu tun?
ich habs zwar nicht geschrieben aber eigentlich sehr viel. Ohne bush und seinen dämlichen afgahnistan oder irak krieg wäre die ganze region nicht völlig destabilisiert worden. Saddam, gaddafi, assad und wie sie alle hiessen haben jahrzentelang regiert ohne das es zu diesen flüchtlingswellen kam an der jetzigen situation ist bush genauso schuld wie die europäer die im halfen, in afganistan das gleiche heute ist afganistan doch schlimmer als es vor 2001 war man hat ja nichtnur dort krieg gemacht sondern ganz nebenbei pakistan immer wieder mit rein gezogen. Genauso wie der arabische frühling den der westen auch eben die herren obama und co so toll fanden, revolution schön und gut die frage ist immer nur was sind das für rebellen und regierungsstürzer naja die hauptsache der muss weg und die rebellen können aufgerüstet werden. Nein an den afganischen, syrischen, lybischen oder irakischen flüchtlingen sind die herren bush, obama, schröder, blair und co nicht nur mitschuld sondern die eigentlichen verursacher daher kann man dies auch durchaus schreiben.

Die Tatsche das niemand diese dinge mit der jetzigen situation in zusammenhang bringen kann oder will ist lediglich der begrenztheit einiger politker geschuldet, die nie die folgen in den kommenden jahrzenten abwägen sondern immer nur bis maximal nächsten monat denken können.

und genau deshalb ist das eigentlich auch kein deutsches problem sondern ein globales, zu einem deutschen problem ist das nur in den letzten wochen geworden weil mal wieder ein politiker (in dem fall merkel) mit ihrer merkwürdigen wortwahl den eindruck hinterlassen hat das hier jeder dems schlechtgeht rein darf und das es kein limit oder sonstwas gibt. Auch diese schwamige aussage wird uns in zukunft noch viel ärger bringen wenn einige asylbewerber das wahre deutschland kennen lernen weiss man nicht was noch alles passiert, was dann sogar wieder verständlich wäre immerhin haben sich ja viele erst auf den weg gemacht nachdem in der heimat die merkelsche einladung (es gibt keine obergrenze blabla) kam. Heutzutage verbreitet sich sowas leider in windeseile um die ganze welt da sollte man nichtnur sein handeln sondern auch seine wortwahl genau wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDarkShadow

Ordenspriester
Ich habe heute einen sehr schönen Artikel gefunden, welcher vielleicht den ein oder anderen geneigten Leser hier interessiert.
Aber achtung, er ist nicht ganz kurz, also nicht für jeden hier etwas, wie man schon feststellen durfte...
Aber dennoch, es lohnt sich diesen mal zu lesen und sich ein wenig Gedanken dazu zu machen: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/fluechtlinge-fischer-im-recht
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
ja, ich empfinde es so. ich habe selbst für einen hungerlohn gearbeitet. also weiß ich aus eigener erfahrung, was es heißt, sich kaum etwas leisten zu können. lies dir mal meinen beitrag komplett durch, was ich zum thema kriegsflüchtlinge geschrieben habe. statt nur einzelne passagen meines beitrages, wie die presse es tut, auseinander zu zerfetzen.
Du hast nichtmal annähernd so leben müssen wie es deine "Wirtschaftsflüchtlinge" tun müssen/mussten, das ist in Deutschland gar nicht möglich...
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Es ist schön, dass aus dem FAQ hervorgeht, dass in der Bayernkaserne keine Vergewaltigungen bekannt sind, aber das wundert auch nicht bei dem Überwachungsstand dort. Als ich auf das Gelände wollte, wurde ich an jeder Tür/jedem Tor nach meiner Genehmigung gefragt und wo ich denn hinwolle. Gibt getrennte Gebäude für getrennte Unterkünfte und Jugendliche nochmal separat in nem abgetrennten Bereich. In der Hinsicht sind die Bayern vorbildlich und haben viel Geld in die Hand genommen.

Was meint der Freund von Pegi nun mit Vergewaltigungen? z.B. http://de.gatestoneinstitute.org/6547/vergewaltigungen-migranten
Die einzelnen Belege dazu gibt es dann z.B. hier: https://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/228348

Ist das ein Beleg für Asylant? Nein! Es gab auch vorher viele schlecht sprechende, dunkelfarbige Menschen bei uns. Aber Trittbrettfahrer werden durch den Ansturm und das Sündenbockmuster wohl angelockt. Soviel mal zu einem der dort erklärten Punkte, der Rest war ähnlich viel wert.
 

Holzi

...
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ach komm Holznase. Du konterst rechtslastige Quellen, mit irgendwelchen linkslastigen Quellen. Das ist als wenn sich der Bayern München und Dortmund über Fußball streiten. So ein Schmarn.

Ich bin ja schon froh, das mittlerweile von Seiten der Politik, die Menschen langsam aufwachen und hoffentlich das destruktive Verhalten von Merkel und den Befürwortern dieser massenhaften, illegalen Einwanderung bald ein Ende hat.
 

Holzi

...
Ach komm Holznase. Du konterst rechtslastige Quellen, mit irgendwelchen linkslastigen Quellen.
Selbst wenn dem so wäre (und ich erinnere mich nicht an "linkslastige Quellen" von mir), wäre das dennoch nicht vergleichbar. Rechts=Dumm und primitiv. Links=Menschenfreundlich und liberal.
Zumindest das Rechts und Links, über das wir hier reden.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Also wenn du deine eigenen Links mal anklickst und deren politische Richtung ansiehst, steht da ganz deutlich das die Linksgerichtet sind.

...wäre das dennoch nicht vergleichbar. Rechts=Dumm und primitiv. Links=Menschenfreundlich und liberal.
Zumindest das Rechts und Links, über das wir hier reden.
Ach echt? Ich sehe das momentan etwas anders, bezogen auf das über was wir hier reden. Rechts = realistisch und um Selbsterhalt bemüht. Links = weltfremd und zersetzerisch.
Ist Ansichtssache und kein Wissenschaftlicher Fakt. Ist ne ziemlich krasse Schwarz/Weiß-Sicht die du hier vertrittst.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Selbst wenn dem so wäre (und ich erinnere mich nicht an "linkslastige Quellen" von mir), wäre das dennoch nicht vergleichbar. Rechts=Dumm und primitiv. Links=Menschenfreundlich und liberal.
na meine grosseltern würden sich im grabe rumdrehen wenn sie sowas lesen müssten. Wenn linkes gedankengut so toll ist wieso will dann keiner in solch geprägten staaten leben?

und ja die mitte machts diese ganzen extrem linken sind potenziel genauso gefährlich wie die rechten nur leider will das ja auch keiner kapieren;)
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Kann man vielleicht mal auf Links zu rechten oder anti-islamischen Seiten verzichten ? Das ist jetzt schon der dritte hier...
Kann man, aber ist ne hübsche Zusammenfassung, die links und mittig keiner macht. Dass da auch Käse bei ist, wie "behaupten Frauen, das sei so", ist klar. Aber dazu kann man dann anhand einer Zusammenfassung schön die zuständige Polizeibehörde aufrufen, wie oben bereits vorgeschlagen, und sich deren Pressetexte ansehen.

Kennst du die Entwicklungsstufen der Holznase? Ich glaube, da kommt irgendwann die Pappnase! Links, rechts, Mitte, alles nur noch Begriffe... Mittlerweile laufen die linken Parteien mit rechten Ansichten rum und die ehemals konservativen sind linkslastig geworden. In einer Gesellschaft wird es immer all diese Formen geben, sie werden sich untereinander aber sinnvollerweise am besten ausgleichen. Schlimm sind nur die jeweils radikalen Formen dieser Ausrichtungen, wenn eine dieser extremen Parteien an die Macht kommt, wie damals 1933, kann man sich die Folgen ausmalen. Dass aber eine restriktive, stets unterdrückende Haltung einer Seite gegenüber die andere stärkt und das Gleichgewicht zerstört, das versteht wieder keiner.
 

Holzi

...
Das ist keine Zusammenfassung, das ist einfach ein Link zu einer Seite, die diffamiert und unbewiesene bis falsche Behauptungen aufstellt. Wundert mich in keinster Weise, das gerade Du sowas hierher verlinkst.
Und natürlich wundert mich auch nicht, das Du bei diesem konservativen "Links ist aber genauso schlimm wie Rechts"-Gelaber mitmachst. Das hört man ja von Rechts andauernd. Dummerweise wird es nie richtiger, egal wie oft man es wiederholt.
Abgesehen davon ist Dein Niveau eigentlich deutlich zu niedrig für mich. Bedauerlich, sonst könnte ich Dir noch ein paar Sachen erklären...

Da rede ich doch lieber mit DynaEx:
Das Rechts und Links, über das wir hier reden, stellt sich meiner Ansicht nach eher so dar: Hier Rechts will sich abschotten und Menschen, die Hilfe brauchen, sich selbst überlassen. Zudem unterstellt es diverse Dinge, die allein in der Vorstellung mancher existieren. Unbegründete Ressentiments und Ängste, die auf Hörensagen, selektiver Wahrnehmung und wohl einer Art Minderwertigkeitskomplex beruhen.
Links stellt sich in diesem Thread so dar, das es Verständnis, Mitgefühl, die Anerkennung einer gewissen (Mit)verantwortung, die realistische Betrachtung von Möglichkeiten und Ressourcen und die Wahrnehmung der Flüchtlinge als Menschen vertritt.
Ziemlich schwarz/weiß, das stimmt.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Holznase

Du unterstellst da Sachen, die schlicht und ergreifend falsch sind und auch nicht zu einem Dialog mit Menschen beitragen, die nicht deiner Meinung sind.
Ja, von Links ist durchaus ein bestreben da, Menschen zu helfen. Allerdings muss man hier ganz klar sagen, das diese Hilfsbereitschaft, auch wenn sie einige ernst meinen, selbst massive Probleme einfach ausblenden. Welche dies sind, muss ich nicht extra erläutern.

Unbegründet, sind die Ängste nicht, das zeigt schon alleine das, was bisher in diesem Land gelaufen ist. Ich sehe hier ganz deutlich, das einige einfach nicht bereit sind, sich den Fakten zu stellen, oder ihnen schlicht und einfach das Wohl der hier lebenden scheißegal ist. Woher das kommt weiß ich nicht. Vielleicht weil man selbst nichts zu verlieren hat und dadurch nur zu gerne mit ansieht, wie andere etwas verlieren?
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Unbegründet, sind die Ängste nicht, das zeigt schon alleine das, was bisher in diesem Land gelaufen ist. Ich sehe hier ganz deutlich, das einige einfach nicht bereit sind, sich den Fakten zu stellen, oder ihnen schlicht und einfach das Wohl der hier lebenden scheißegal ist. Woher das kommt weiß ich nicht. Vielleicht weil man selbst nichts zu verlieren hat und dadurch nur zu gerne mit ansieht, wie andere etwas verlieren?
Wo ist denn das Wohl der hier lebenden gefährdet? Probleme die es gibt sind doch einzig durch die nicht vorhandene Vorbereitung und die auch jetzt noch nicht ordentliche Durchführung verursacht. Es Jahre wegschieben und aussitzen wollen und jetzt so tun als ob.
Tausende Menscchen verschiedenster Herkunft, einfach Bett an Bett (wenn überhaupt vorhanden) in Hallen unterbringen, kann nur zu Problemen führen...
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@Holznase

also ich habe mir den Link von dir angeschaut. Und ich habe nicht nur das erste sondern sogar beide Videos von der Pegida Demo gesehen. Und nun zunächst mal zu diesem Teil:

Nur weil Sie die Videos ungekürzt zeigen heißt das noch lange nicht das man da nicht auch manipulieren kann. Reporter suchen sich auch immer die Leute für ihre Interviews von denen Sie glauben die Antworten zu bekommen die Sie hören wollen.

Und selbst wenn die Interviews nicht manipuliert worden sind. Was sagt das schon ? Gar nix. Die haben vielleicht ein paar Leute raus gepickt die schlecht informiert waren. Einige andere wiederum konnten sich nicht so gut artikulieren. Was erwartest du von einfachen, größtenteils älteren Leuten ? Wären das faire Interviews gewesen hätten Sie mehr junge Leute interviewt und auch gezeigt.

Und im übrigen habe ich bei den Pegida Video´s nicht einen Nazi gesehen. Und alle Leute die Sie interviewt haben, haben betont das Sie gegen Nazis und keine Rassisten sind.

Aber gut, dass das normale Menschen mit anderen Problemen sind, ist einem Holznase ja egal. Das sind halt die bösen gegen die man schießen muss nicht wahr ?

Und nun zu dem Teil was du über mich und andere hier gesagt hast und was ich dir ankreide:

Eigentlich hatte ich nach der langen Diskussion mit dir erwartet das du nicht zu jenen gehören würdest die andere in irgend eine Schublade stecken wollen, - aber da habe ich mich wohl in dir getäuscht.

Mal ne kurz formulierte Zusammenfassung meiner Aussagen. Aussagen aus den du dir jene raus gesucht hast um mir daraus nen Strick drehen zu können.

- Zunächst mal sagte ich in keinster Weise was ich "generell" was gegen Flüchtlinge hätte.
- in formulierte klar das ich gegen das Anzünden von Flüchtlingsheimen und ähnlichen Untaten bin.
- ich schrieb lediglich das ich für eine begrenzte Zuwanderung und gegen Wirtschaftsflüchtlinge bin.
- Und zu guter letzt schrieb ich "das ich mir wünschen würde" das weniger Moslime in unser Abendland kommen.

Das Sie nicht zu uns kommen sollen heißt aber nicht automatisch das wir Sie allesamt sich selbst überlassen sollen. Ich betonte lediglich das Sie irgendwann auch gern wieder gehen dürften sobald ihre Heimatländer befriedet wären.

Daraus hast du nun endlich du (und andere) versucht mir nen Strick zu drehen und versucht mich als Rassisten ab zu stempeln, - der ich nicht bin. Ein Rassist ist jemand der andere Völker als minderwertig abstempelt, jemand der gegen Menschen anderer Hautfarbe ist usw. Und zu sagen wir hätten hier schon mehr als genug Moslime ist kein Rassismus, - sondern die Wahrheit. Wenn du das anders siehst lade ich dich dich gern dazu ein mal ein paar Tage in Berliner Problembezirken zu verbringen, dann damit du mal klein Istanbul besser kennen lernst.

- ich war im Gegensatz du dir 2 Jahre lange in ner Schule in Berlin Neukölln.
- war auch mehrfach in Berlin Wedding
- ich war auch am Cottbusser Tor und wurde von Dealer angemacht

- Ich war auch im so genannten "Szenebezirk" Berlin Kreuzberg unterwegs. Ja, Szenebezirk nennen wir es heute, oder multikulti. Und trotzdem sind die deutschen dort schon vor Jahren dort raus :hahaha:


In anderen verschiedenen Threads wurde auch schon in verschiedenen Beträgen darüber diskutiert ob die Deutschen eines Tages aussterben würden. Ein Kommentar lautete damals das hier zu Lande immer weniger Kinder geboren werden würden, weil sich die deutschen immer mehr auf die Karriere konzentrieren würden statt auf Familienplanung. Diese Worte stammen nicht von mir, das kannst du hier im Forum nachlesen.

Du drehst mir nen Strick daraus wenn ich sage es gibt eine Islamisierung ? Weil du entweder dafür blind bist das unser eigenes Volk ausstirbt oder weil es dich einfach nicht interessiert. Dich interessiert es nicht wenn ich auf die Probleme die wir jetzt in unserem Land habe verweise.

Wie ich schon sagte:
Du suchst dir genau wie andere auch nur die Zitate raus die du für deine Argumentation benötigst und schiebst andere in irgend eine Ecke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben