[Diskussion] Deutschlands Stimmung kippt - Flüchtlinge und die Problematik.

Soll Deutschland, trotz aller Probleme, mehr Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 19 24,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 75,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Glück hin oder her, ich hab Lyteral nur aufgezeigt, das es ein gewaltiger Unterschied ist, ob ich in diesem Land als Soldat, Schüler/Berufsschüler oder dergleichen Arbeite, oder als Flüchtling in einem Lager untergebracht bin, wo ich nicht die Möglichkeit habe, eben mal das WE nach Hasue zu gehen, zu Arbeiten oder sonstige annehmlickeiten genieße wie der Besuch in einer Szenebar, Kino, Restaurant oder sonst was zu tun. Einzig stimme ich dem zu, das Soldaten irgendwo untergebracht sind, was man Flüchtlingen nicht zumuten kann - angeblich. Das ist schon etwas seltsam.

Zu Australien: Findest du deren Politik also Toll?
Also in keinem der Lager, die ich mir bisher ansehen durfte, waren Flüchtlinge eingesperrt. Vielleicht ist das in dem neuen Balkanlager in Bayern anders, aber bei allen, die ich bisher gesehen habe, konnten sich die Flüchtlinge auf und abseits des Geländes frei bewegen, abgesehen von Routineüberwachung. Da hatte ich als Deutscher mehr Probleme, da ich vom Aussehen her auffällig war und an jeder Station besonders gecheckt wurde, ob ich überhaupt da rein darf oder nicht doch n verkappter Nazibrandstifter bin. Also WE daheim sein nach 5-Tage-Daueraufeinanderhocken und nachts zusammen sein, da sehe ich keinen großen Unterschied. Muss aber zugeben, dass ich mir Nachtruhe auch anders vorstelle und mich angesichts vieler fremder Menschen auch nicht sicher fühlen würde. Aber wie gesagt, woher soll der ganze "artgerechte" Wohnraum herstammen, und was sagen wir dann Menschen in Ballungszentren, die sich weniger als den Wohnraum leisten können, den Hartz-IV-Empfänger und Asylanten erhalten, obwohl sie Vollzeit schuften?

Australien ist endlich mal das, was ihr echt mit rechtem Pack bezeichnen könnt. Das ist die Überspitzung, die hier bei uns vll. ein radikaler Teil von Pegida oder NPD fordern, aber wieso schimpfen wir auf unsere weit entfernten Glaubensbrüder, wenn wir es nichtmal schaffen, dass Tschechien, England oder Polen sich am Völkerwandungsgeschehen beteiligen? Die sind auch nicht besser, da hat sogar das Regime Ungarn mehr Flüchtlinge (unfreiwillig) aufgenommen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich hab auch nicht gesagt, das sie eingesperrt sind, aber sag mir, wohin sollen sie? Aus dem Lager/ihrer Unterkunft rausmaschieren und mal eben einkaufen gehen? Mit dem neuen Gesetzt ist das ja noch viel weniger möglich, als ohnehin schon. Sie sind nicht eingesperrt, das stimmt, aber was sollen sie tun? Sie sind, solange die Anträge hier so ewig lange brauchen, schlicht zum rumsitzen verdammt. Es ist halt noch immer ein Unterschied, ob ich in einer Kaserne hocke, und dennoch eine Aufgabe habe, mögen sie noch so sinnlos sein (Augenzwinkern an alle Soldaten und die, die es mal waren) oder ob ich in eienr Turnhalle hocke und nichts tun kann ausser die Stunden zu zählen, bis es wieder nacht wird um den nächsten Tag das gleiche wieder zutun.
Soziale Ungerechtigkeit sind wieder etwas anderes und führen sicher auch zu Unmut, der sich dann gegen die Flüchtlingeoder andere, Schwache Gruppen richtet. Es ist nicht alles perfekt, die Schuld trägt in meinen Augen die Politik...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ja, genau. Und als Ausländer darf ich deswegen den Hool spielen, oder was?
Abgesehen davon, geht es momentan nicht anders. Es eben so, das die Menschen sich derzeit zwangsweise mit der Situation abfinden müssen. Häuser lassen sich nunmal nicht in drei Sekunden herzaubern.
Du magst es vielleicht nicht glauben, aber auch Straftaten von Asylbewerbern werden verfolgt.
Mit vorrausschauender Planung, wäre die Unterbringungssituation auch eine ganz andere, aber natürlich wollte ja keiner was davon wissen, laut Dublin konnte man ja Italien, Griechenland und andere EU Grenzstaaten einfach alles aufbürgen und es aussitzen.

Hier werden unterdessen von vielen Träger in Rekordzeit irgendwelche Konzepte entwickelt und Gruppen für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aufgemacht, weil jetzt plötzlich doch was getan werden soll. Hätte schon seit langem entwickelterden und laufen können, aber das konnte man in der Politik ja nicht ahnen, kam ja so plötzlich ;)

Pffff... Nein.
Erst kürzlich einen aktuellen Bericht über Asylbewerber aus Ghana gesehen. Die haben genau das angegeben. In Ghana herrscht weder Krieg und noch Hungersnot. Der Staat ist sicher. Ich kenne sogar einen der gebürtiger Ghanaer ist und regelmäßig seine Heimat besucht. Ist gibt keinen Grund, wegen der Gefährdungslage als Ghanaer, Asyl in Deutschland zu stellen.
Mit dem Balkan sieht es auch so aus. Soweit ich weiß, ist der Krieg dort vorbei, oder täusche ich mich?
Wiki schrieb:
Diskriminierung und Gewalt gegen Frauen ist an der Tagesordnung, obwohl neue Gesetze eigentlich zu einer Besserung der Situation beitragen sollten. Schätzungen zufolge war jede dritte Frau von familiärer Gewalt betroffen. Das seit 2007 geltende Gesetz gegen familiäre Gewalt zeigte offensichtlich noch keine Wirkung. Auch die weibliche Genitalverstümmelung findet Anwendung.

In Ghana fällt das Problem der „Heimsklaverei“ auf. In einigen Gebieten Ghanas werden vor allem Mädchen aufgrund der Verschuldung der Eltern von wohlhabenden Personen als Pfand beansprucht oder mit dem Versprechen auf Ausbildung und Jobs ausgebeutet.

Homosexualität unter Männern ist illegal und wird strafrechtlich verfolgt. Menschen, die zu sexuellen Minderheiten gehören, werden massiv diskriminiert, gedemütigt und mitunter von der Polizei erpresst. Homosexuelle Männer sind in Gefängnissen oft sexuellen und sonstigen körperlichen Misshandlungen ausgesetzt.
Einem Bericht des US-Außenministeriums zufolge gebe es zahlreiche Berichte über gesellschaftliche Diskriminierung gegenüber Menschen mit Behinderungen. Auch gebe es gesellschaftliche Diskriminierung gegenüber Menschen mit HIV/AIDS. Der Bericht erwähnt auch Handel mit Frauen und Kindern, ethnische Diskriminierung, politisch und ethnisch motivierte Gewalt sowie Kinderarbeit einschließlich Zwangsarbeit von Kindern.
Klingt doch super ;)
Aber auch wenn Ghana sowas wie die "vorzeige Demokratie" Afrikas ist un eine recht gute Entwicklung hinlegt, leben dort doch immer noch knapp 20% der Menschen in extremer Armut und können sich nichtmal die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln sicherstellen. Eine Situation die man sich als Deutscher nunmal nicht wirklich vorstellen kann. Wer sein leben aufs Spiel setzt um nach Europa zu kommen, macht das nicht nur damit er etwas mehr Geld verdient als vorher...

Glaube ich nicht. Denn weder für Griechenland, Infrastruktur, Bildung oder Kindertagesstätten ist Geld da. Zudem war mal angestrebt, das Deutschland keine neuen Schulden machen möchte. Ein durchaus intelligenter Gedanke, nicht ständig auf Pump zu leben. Die Kinder werden es einem danken. Ist ja nicht so, das man erwirtschafteten Überschuss einfach für Bier und Zigaretten verbläst.
Ich glaube ich kann Höhenkrankheit ausschließen, denn so weit oben auf dem Berg stehe ich nicht. Muss wohl am Bodennebel liegen, denn ich sehe irgendwie nicht besonders viel von Dagoberts Gold- und Geldberg.
Man investiert halt lieber in Banken und Wirtschaft, als noch mehr in Soziales ;)

Und zum Berg: kannst ja mal aus Spaß hier dein Jahreseinkommen eintippen und schauen wie weit unten du wirklich stehst...
http://www.globalrichlist.com/

Was soll ich da erkennen? Nenne mir mal konkrete Gründe warum ein solches Verfahren bei uns nicht anwendbar ist. Haben die Schiffe zu viel Reichweite? Ist das Wasser im Mittelmeer zu Flach? Sind Schiffe nur mit asiatischen Einwanderern, wie in Australien, kompatibel?
Australien ist eine "Insel" die recht weit weg ist, Europa ist auch leicht über Land zu erreichen und die Wege übers Meer sind sehr kurz und verhältnismäßig leicht zu überwinden. Aber Abschottung ist ohnehin nicht richtig...
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Und zum Berg: kannst ja mal aus Spaß hier dein Jahreseinkommen eintippen und schauen wie weit unten du wirklich stehst...
http://www.globalrichlist.com/
Habe immer Spaß daran, solche Seiten zu sehen.

Beim HartzIV-Wert wäre das:

In 1 hour you make€2.49

Meanwhile, the average labourer in Zimbabwe makes just €0.44 in the same time.

Halt, mit welcher Arbeitszeit rechnen wir da eigentlich? Nehmen wir 24 Tage a 8 Stunden zugrunde: 2,08 €
Die meisten arbeiten mehr, das weltweit; also ist der Stundenverdienst noch geringer?

Wir können nicht unsere Verdienste mit denen anderer Länder vergleichen, in denen sowohl Steuer- als auch Preisgrundlagen zu 100% anders geartet sind. Mit unseren Preisen tust du dich mit 1500€ brutto schwer allein durch zu kommen, mit einer Familie erst recht. Dagegen leben Arbeiter in China mit einer Entlohnung von 100€ auch nicht besser oder schlechter. Nehmen wir das Einkommen eines deutschen Politikers, dann sieht das ganze ganz anders aus. Es ist immer Ansichtssache, was ihr vergleichen wollt. Den besten Deutschen mit dem schlechtesten Bothaner oder Kenianer, dann wird die Diskrepanz erschreckend sein. Wenn ihr aber das beste mit dem besten vergleicht und einen Warenkorb als Grundlage des Vergleichs verwendet, werdet ihr vermutlich gehörig Augen machen, dass es andersherum sogar besser sein könnte.

Bevor hier wieder die Argumentation aufkommt, dass das Offtopic sei... Nein, genau solche unsachgemäßen Vergleiche und die Zugriffsmöglichkeit darauf verursachen solche Massenwanderungen auf dem Balkan.
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
5 von 6 genannten gibt es auch in Deutschland. Einzig Bildungsmöglichkeiten gibts zuhauf, über die Qualität lässt sich wiederum streiten.

Bevor du wieder rumqärelst, es sei nicht so:

1. Perspektivlosigkeit: Frag mal einen Hartzer, Billiglöhner oder Zeitarbeiter nach seiner Zukunftsperspektive, tolle Aussichten sind das.

2. Echte Armut: sprich nen Obdachlosen an und frag ihn, wie er in der Situation gelandet ist, oft ist daran Bürokratie beteiligt

3. Diskriminierung: privater und behördlicher Natur zuhauf vorhanden, Gerichtsurteile zum nachlesen gibt es genug

4. Ausgrenzung: auf jedem Schulhof, Großraumbüro usw.

5. Schwelende Konflikte: siehe hier, wenn dus nicht siehst, riechst dus spätestens, wenns brennt!
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
@Lyteral



1. Perspektivlosigkeit: Frag mal einen Hartzer, Billiglöhner oder Zeitarbeiter nach seiner Zukunftsperspektive, tolle Aussichten sind das.
- ich war 2 Jahre lang einer. Und? Jetzt seit 3 Jahren nicht mehr. Wer will, der schafft, wer nicht will, erfindet Gründe! In Deutschland muss man nicht hungern oder perspektivlos sein. Zugegeben es ist schwierig manchmal, aber man hat IMMER irgendeiner Chance und wenn nicht, dann ja, man kriegt hartz4! Hallo? Man kriegt Geld in den Arsch geschoben .. das kriegen solche Länder nicht.

2. Echte Armut: sprich nen Obdachlosen an und frag ihn, wie er in der Situation gelandet ist, oft ist daran Bürokratie beteiligt

- ich weiß, dass manchen echt nur scheiße wider fahren ist, jedoch gibt es auch zuhauf welche, die einfach zu stolz sind um Hartz4 zu beziehen und da, tut mir leid aber, sage ich, Pech gehabt.

3. Diskriminierung: privater und behördlicher Natur zuhauf vorhanden, Gerichtsurteile zum nachlesen gibt es genug

- das kannste mit allem was in den Ländern passiert, wohl kaum vergleichen, das grenzt an ziemlich großer Dummheit.

4. Ausgrenzung: auf jedem Schulhof, Großraumbüro usw.

- OMG!!!! Nein, Kinder werden ausgegrenzt und vielleicht gemobbt, Arbeiter werden nicht miteinbezogen, was für ein großer Schicksalsschlag. Du meinst ehrlich, dass das genau so ist, wie dass man verfolgt wird, Angst davor haben muss vielleicht ermordet zu werden? Das man einem das Leben WIRKLICH zur Hölle macht? Dann wünsche ich dir, dass du mal in diese Lage kommst.

5. Schwelende Konflikte: siehe hier, wenn dus nicht siehst, riechst dus spätestens, wenns brennt!

- seriously.. kein Kommentar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
5 von 6 genannten gibt es auch in Deutschland.
In welcher Ausprägung?

2. Echte Armut: sprich nen Obdachlosen an und frag ihn, wie er in der Situation gelandet ist, oft ist daran Bürokratie beteiligt
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Obdachtlose selbst an ihrer Situation schuld sind. Das wäre dann der ander Teil, der an ihrer Situation beteiligt ist.
Der beste Weg, obdachlos zu werden, ist, sich tot zu stellen.
4. Ausgrenzung: auf jedem Schulhof, Großraumbüro usw.
Schulhof-Konflikte sind natürlich ein sehr schönes Beispiel in dieser Diskussion. ;)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wir können nicht unsere Verdienste mit denen anderer Länder vergleichen, in denen sowohl Steuer- als auch Preisgrundlagen zu 100% anders geartet sind. Mit unseren Preisen tust du dich mit 1500€ brutto schwer allein durch zu kommen, mit einer Familie erst recht. Dagegen leben Arbeiter in China mit einer Entlohnung von 100€ auch nicht besser oder schlechter. Nehmen wir das Einkommen eines deutschen Politikers, dann sieht das ganze ganz anders aus. Es ist immer Ansichtssache, was ihr vergleichen wollt. Den besten Deutschen mit dem schlechtesten Bothaner oder Kenianer, dann wird die Diskrepanz erschreckend sein. Wenn ihr aber das beste mit dem besten vergleicht und einen Warenkorb als Grundlage des Vergleichs verwendet, werdet ihr vermutlich gehörig Augen machen, dass es andersherum sogar besser sein könnte.

Bevor hier wieder die Argumentation aufkommt, dass das Offtopic sei... Nein, genau solche unsachgemäßen Vergleiche und die Zugriffsmöglichkeit darauf verursachen solche Massenwanderungen auf dem Balkan.
Wer hier mit 1500€ nicht klar kommt, der kann kein Stück mit Geld umgehen. Ich bringe damit alleinerziehend noch 2 Kinder gut durch inklusive Skiurlaub jedes Jahr...
Aber schön zu sehen, dass du absolut keine Ahnung von Lebensumständen in anderen fernen Ländern hast, geh mal nach China, du wirst dich wundern und den Chinesen geht es noch recht gut ;)


/edit: Du musst bei H4 übrigens noch die Miete etc reinnehmen und nicht einfach nur den Regelsatz ;)
 

Holzi

...
5. Schwelende Konflikte: siehe hier, wenn dus nicht siehst, riechst dus spätestens, wenns brennt!
Eine sehr interpretierbare Aussage...
Red doch mal Klartext. Ist das eine Aussage, die Verständnis für etwaige Brände bedeutet ? Oder gar mehr ? Oder gar noch mehr ?

Das ist leider das einzig Interessante aus Deinem Beitrag, der Rest ist eher lächerlich und ja schon passend kommentiert worden.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
So, auch die neue Folge der Anstalt ist wieder sehenswert und Hilft einige Fragen zu klären, bezüglich der Flüchtlingskriese, den Ursachen und deren Wirkung, der Abschottung und dem Verhalten was wir an den Tag legen.
Aber Achtung, der Link geht länger als Drei Minuten und ist damit wahrscheinlich für einen Teil der Threadposter und -leser zu lang, als das deren Aufnahmefähigkeit das vertragen kann: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2512084/Die-Anstalt-vom-20-Oktober-2015
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Uiuiui, da zeigt sich wieder viel Unwissenheit im Kreis der Allwissenden, der Hochbildung und des Sto... äh Hochmuts. Ich mache es euch, werte Damen und Herren, nun einmal nach und zerlege einzelne Inhalte ohne auf die Aussage im Ganzen einzugehen.

@Lyteral
Hallo? Man kriegt Geld in den Arsch geschoben .. das kriegen solche Länder nicht.
Länder können noch kein HartzIV beantragen, das können nur Personen. Aber diese Länder erhalten Entwicklungshilfe. Das sind Gelder, welche meist zum Erwerb von Waffen genutzt werden statt für die Entwicklung. Das Aufstocken solcher Gelder hilft also um noch mehr Krieg zu exportieren, die deutsche Waffenlobby wird sich freuen.

@Lyteral
jedoch gibt es auch zuhauf welche, die einfach zu stolz sind um Hartz4 zu beziehen
Was hat es mit Stolz zu tun, wenn die Bearbeitung aufgrund Punkt 3 der obigen Aufzählung zu lange dauert. Der längste Beantragungsprozess bei Hartz, den ich miterlebt habe, hat 9 Monate gedauert. Soviel Geld hat natürlich jeder um bis dahin zu überleben, vor allem gut gewärmt in Abrahams Schoß.

@Lyteral
- das kannste mit allem was in den Ländern passiert, wohl kaum vergleichen, das grenzt an ziemlich großer Dummheit.
Richtig, Dummheit ist die Herkunft dieser Situation, leider merzt Bildung die Dummheit nicht aus. Es fängt mit einem Bruderstreit an und über die Jahrhunderte entwickeln sich daraus Ansehenskriege, Weltkriege, Glaubenskriege... Etwas historisches Wissen und man könnte der Dummheit Einhalt gebieten. Wenn wieder jemand ein Beispiel erfragen will: Westfranken, Ostfranken - heute als Deutschland, Frankreich bekannt.

Wer hier mit 1500€ nicht klar kommt, der kann kein Stück mit Geld umgehen. Ich bringe damit alleinerziehend noch 2 Kinder gut durch inklusive Skiurlaub jedes Jahr...
Aber schön zu sehen, dass du absolut keine Ahnung von Lebensumständen in anderen fernen Ländern hast, geh mal nach China, du wirst dich wundern und den Chinesen geht es noch recht gut ;)


/edit: Du musst bei H4 übrigens noch die Miete etc reinnehmen und nicht einfach nur den Regelsatz ;)
Schön zu sehen, dass du weder Ahnung vom Arbeitswesen noch dem eigenen Land hast. Die Miete lässt sich weder pauschalisieren, noch ist diese in den meisten von den Wirtschaftsflüchtlingen genannten Ländern vorhanden. Dementsprechend kann sie bei dieser Rechnung vernachlässigt werden, auch wenn die meisten maximal in einer Holzhütte leben.

Auch beim Begriff brutto fiel kein Groschen. 1.500 brutto ist nicht 1.500 haben. Das ist das, was du verdienst, da verschwindet dann in Deutschland meistens (nicht immer) Miete. Auf dem flachen Land in Ostdeutschland mag das funktionieren, in Ballungszentren im Westen ist der Verdienst unzureichend. Bei einer Miete von 1.000 netto kommst du bei 1.5000 - Steuer nicht klar.

Eine sehr interpretierbare Aussage...
Red doch mal Klartext. Ist das eine Aussage, die Verständnis für etwaige Brände bedeutet ? Oder gar mehr ? Oder gar noch mehr ?

Das ist leider das einzig Interessante aus Deinem Beitrag, der Rest ist eher lächerlich und ja schon passend kommentiert worden.
Klartext ist doch ein Fremdwort für dich. Aber bitte: Es handelt sich um eine metaphorische Aussage!

Die übliche Rosinenpickerei bestimmter Interessensvetreter und gängige Kriminalisierung "besorgter Bürger" ist das. Da ich mich bereits früher dagegen ausgesprochen habe, distanziere ich mich erneut vom Abfackeln unschuldigen Wohneigentums. Was bringt es, wenn man das Auto eines Verbrechers in die Luft jagt, statt diesen hinter Gittern zu bringen? Nichts! Genau so unsinnig ist es Wohnungen anzuzünden, statt die Belegung des Wohnraums mit Flüchtlingen präventiv zu verhindern. Dass dann noch ein Feuerwehrmann so etwas getan hat, ist die schönste Bestätigung einer meiner alten Thesen.

Es geht weder bei der Aufnahme von noch mehr Flüchtlingen noch beim Großteil von Rettungseinsätzen um selbige, sondern einzig und allein um das Prestige des einzelnen Subjektes. "Schaut her, ich war dafür/habe es getan!" Etwas, das man bei Frau Merkel häufiger beobachten durfte, wenn sie zuerst schwieg wie ein Fisch und sich bei Erfolg eines Projektes selbiges an die eigene Backe geschmiert hat.

So, auch die neue Folge der Anstalt ist wieder sehenswert und Hilft einige Fragen zu klären, bezüglich der Flüchtlingskriese, den Ursachen und deren Wirkung, der Abschottung und dem Verhalten was wir an den Tag legen.
Aber Achtung, der Link geht länger als Drei Minuten und ist damit wahrscheinlich für einen Teil der Threadposter und -leser zu lang, als das deren Aufnahmefähigkeit das vertragen kann: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2512084/Die-Anstalt-vom-20-Oktober-2015
Ich streite nicht ab, dass solche Sendungen toll sind, auch ich sehe so etwas gerne. Aber allein die Tatsache, dass in Minute 3, die Wahrheit in Einmachgläsern "vertütet" wird, sollte einem klar machen, wes Geistes Kind die Staatsmedien sind. Klar ist das die Wahrheit, aber die Wahrheit hat viele Gesichter. je nachdem, welche ich sehen will, die sehe ich auch!

1933-1945 war alles gut, was die Medien gebracht haben. Danach war es böse! In Russland ist alles gut, was die Medien zeigen. In den USA ist es nicht anders. Es gibt nur einen Vorteil, den wir gegenüber diesen 3 Staaten haben: im modernen Deutschland wird dir nicht eingeimpft, was du zu denken hast. Es wird versucht, aber dein Denken gehört weiterhin dir allein. Noch wirst du nicht allein für das Aussprechen einer anderen Wahrheit verhaftet oder auf offener Straße erschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Schön zu sehen, dass du weder Ahnung vom Arbeitswesen noch dem eigenen Land hast. Die Miete lässt sich weder pauschalisieren, noch ist diese in den meisten von den Wirtschaftsflüchtlingen genannten Ländern vorhanden. Dementsprechend kann sie bei dieser Rechnung vernachlässigt werden, auch wenn die meisten maximal in einer Holzhütte leben.

Auch beim Begriff brutto fiel kein Groschen. 1.500 brutto ist nicht 1.500 haben. Das ist das, was du verdienst, da verschwindet dann in Deutschland meistens (nicht immer) Miete. Auf dem flachen Land in Ostdeutschland mag das funktionieren, in Ballungszentren im Westen ist der Verdienst unzureichend. Bei einer Miete von 1.000 netto kommst du bei 1.5000 - Steuer nicht klar.
Wenn du H4 in diesem Rechner eingibst, kannst du die Miete nicht außen vorlassen, denn diese wird nunmal nicht vom H4 Regelsatz gedeckt, aber du Schlaukopf weißt das selbt ;)

Das Brutto habe ich in der Tat überlesen. Allerdings geht es dabei auch nicht um einen Vergleich der Länder sondern es ging um den "Geldberg" auf dem wir hier stehen und da seteht sogar der H4 Bezieher mit drauf. Die Lebensbedingungen hier sind auch mit H4 um einiges besser, als in China (was nicht zu en ärmsten Ländern gehört) und in jedem nicht 1. Welt Land. Kann man natürlich nicht wissen, wenn man nie eines gesehen hat, außer vielleicht die Allinclusive Hotelanlagen...
Wer 1500€ Brutto verdient und Kinder hat, bekommt übrigens in jedem Fall H4 aufgestockt, das solltest du dir auch selbst ausrechnen können ;)
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Ich streite nicht ab, dass solche Sendungen toll sind, auch ich sehe so etwas gerne. Aber allein die Tatsache, dass in Minute 3, die Wahrheit in Einmachgläsern "vertütet" wird, sollte einem klar machen, wes Geistes Kind die Staatsmedien sind. Klar ist das die Wahrheit, aber die Wahrheit hat viele Gesichter. je nachdem, welche ich sehen will, die sehe ich auch!

1933-1945 war alles gut, was die Medien gebracht haben. Danach war es böse! In Russland ist alles gut, was die Medien zeigen. In den USA ist es nicht anders. Es gibt nur einen Vorteil, den wir gegenüber diesen 3 Staaten haben: im modernen Deutschland wird dir nicht eingeimpft, was du zu denken hast. Es wird versucht, aber dein Denken gehört weiterhin dir allein. Noch wirst du nicht allein für das Aussprechen einer anderen Wahrheit verhaftet oder auf offener Straße erschossen.
Dieser Kommentar zeigt an das Du die Folge nicht zur gänze gesehen hast, sonst wüsstest Du das dieser Kommentar nicht passt. Wie war das gleich mit der Rosinenpickerei?
 

Albertrohal

Ungläubiger
Es ist völlig belanglos ob Deutschland zur Zeit noch mehr aufnimmt, denn in ein paar Jahren wird die Regierung die Flüchtlinge als Feinde ansehen und aufhören Sie zu unterstützen, dies wird zu weiteren unruhen führen und somit wird der Kreislauf nur weitergeführt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben