[Diskussion] Deutschlands Stimmung kippt - Flüchtlinge und die Problematik.

Soll Deutschland, trotz aller Probleme, mehr Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 19 24,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 75,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Filp

Du hast recht. In der Tat wurde nichts vorbereitet und nichts unternommen um die derzeitige Lage zu vermeiden.

So wurde das Asylrecht nicht angepasst, um nicht Asyberechtigte Personen oder kriminelle innerhalb von höchstens 48 Stunden abschieben zu können oder gar nicht erst Asyl zu gewähren.
Auch wurden die sogenannten "Flüchtlinge" nicht von der Marine zurück ans Afrikanische Festland gebracht, sondern direkt hier her.
Es wurden keinerlei Maßnahmen getroffen, um zu überprüfen wer überhaupt hier her kommt.
Es bestehen keinerlei Regelungen die uns garantieren, das nur Menschen einwandern dürfen, die hier einen wirtschaftlichen Beitrag leisten und nicht nur die arbeitende Bevölkerung belasten.
Es wurde nichts getan um unseren Sicherheitsapparat am laufen zu halten.
Niemand hat die Bevölkerung hier gefragt, ob sie überhaupt bereit ist Menschenmassen aufzunehmen, geschweige denn mit ihnen dauerhaft zusammenzuleben.
Und niemanden scheint zu interessieren, das dass Asylrecht nicht dafür gedacht ist, Einwanderung zu steuern.

Oh ja, es wurde tatsächlich nichts getan.

Ist es tatsächlich eine so große Zumutung jemanden mit mehreren Menschen in einer Turnhalle schlafen zu lassen? Ich denke wir reden hier über Menschen, die in aller eile ihr Nötigstes und Kinder zusammenpackten und vor irgendwelchen Kämpfern und Bomben in Todesangst auf das nächstmögliche Boot flohen. Oder nicht?
Hmmm.... das hab ich mir gedacht.

Wie stellst du dir das eigentlich vor, für über eine Millionen Menschen, die innerhalb eines Jahres hier her kommen, Wohnungen bereitzustellen?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ist es tatsächlich eine so große Zumutung jemanden mit mehreren Menschen in einer Turnhalle schlafen zu lassen?

Es liegt ein gewaltiger Unterschied darin, ob man für eine gewisse begrenzte Zeit mit einem Haufen Menschen sprichwörtlich in einem Boot sitzt um weiter zu kommen und darin, dass dieser Haufen Menschen + ein noch größerer Haufen Menschen zusammen gewürfelt irgendwo ohne Privatsspähre untergebracht werden. Verschiedenste Kulturen, verschiedenste Sprachen, verschiedenste Meinungen und Vorlieben..

Stelle dir mal vor, du gehst ein paar Tage mit einer großen Gruppe campen, kein Problem. Nun stelle dir vor, du wirst mit der Gruppe, sagen wir bestehend aus 30 Personen unterschiedlicher Kulturen/Sprachen und whatever in ein Zimmer gesperrt und musst dort mit ihnen hmm einen Monat weilen. Es gibt vielleicht nur einen Fernseher, vielleicht zwei Toiletten Möglichkeiten, evtl nur eine Duschkabine. Für euch 30 Personen. Sag mir jetzt ehrlich, wann würde da spätestens Konflikt herschen? Ich gebe dir und deinen deiner Meinung nach Zivilisierten Personen maximal 3 Tage bevor ihr euch in die Haare kriegt.. und jetzt bezieh das auf Flüchtlinge. Die haben eh schon ziemliche scheiße hinter sich und werden wie Hühner auf einen Haufen geschmissen und die Grundbedürfnisse werden quasi gestrichen? Jetzt wirste sagen, ja sollen die Dankbar sein, dass die überhaupt so viel kriegen. Unseren Bürgern geht es auch schlecht.. NEIN!!! Euch bzw uns geht es im gegensatz zu denen NICHT! schlecht. Und dann wundern so welche wie du euch, wieso sie in die rechte Szene geschoben werden...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
So wurde das Asylrecht nicht angepasst, um nicht Asyberechtigte Personen oder kriminelle innerhalb von höchstens 48 Stunden abschieben zu können oder gar nicht erst Asyl zu gewähren.
Auch wurden die sogenannten "Flüchtlinge" nicht von der Marine zurück ans Afrikanische Festland gebracht, sondern direkt hier her.
Es wurden keinerlei Maßnahmen getroffen, um zu überprüfen wer überhaupt hier her kommt.
Es bestehen keinerlei Regelungen die uns garantieren, das nur Menschen einwandern dürfen, die hier einen wirtschaftlichen Beitrag leisten und nicht nur die arbeitende Bevölkerung belasten.
Es wurde nichts getan um unseren Sicherheitsapparat am laufen zu halten.
Niemand hat die Bevölkerung hier gefragt, ob sie überhaupt bereit ist Menschenmassen aufzunehmen, geschweige denn mit ihnen dauerhaft zusammenzuleben.
Und niemanden scheint zu interessieren, das dass Asylrecht nicht dafür gedacht ist, Einwanderung zu steuern.
War zu erwarten, dass es bei dir nur um Versäumnisse bei der Abschottung geht...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
(...)
Auch wurden die sogenannten "Flüchtlinge" nicht von der Marine zurück ans Afrikanische Festland gebracht, sondern direkt hier her.
(...)
Damit sie sich direkt ins nächste Boot setzten um das ganze nochmal zu versuchen? Das grenzt dann schon an Beihilfe zum Selbtsmord oder wie auch immer man das nennen will.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Miharu_Yuki
Frag mal unsere Soldaten, wie viele von denen in Kasernen leben müssen von denen die Behörden sagen, sie wären Menschenunwürdig und für Asylanten aufgrund der baulichen Mängel, nicht geeignet.
Außerdem ist es nicht verwunderlich, das diese Verhältnisse vorherrschen, wenn dermaßen viele Menschen in einem so kurzem Zeitraum hier aufschlagen. Auch dir kann ich die (bisher von euch nicht beantwortete) Frage stellen, wo denn auf einmal die Wohnungen herkommen sollen. Woher?
In keinem Land der Welt, außer hier, wurde bisher und wird auch niemals, eine Debatte darüber stattfinden, wie man 1 Millionen Menschen und mehr (ich meine keine Flüchtlinge)zu Deutschen Standart unterbringen und ohne Gegenleistung dauerhaft versorgen kann. Wir sind nicht die Luxus-Wohlfahrt für die gesamte Welt.

@Filp
Natürlich geht es um Abschottung.
Keiner lehnt es ab Menschen aus Kriegsgebieten aufzunehmen, deren Leben bedroht ist. Das scheint hier aber niemand zu kapieren. Asyl zu stellen ist weder eine Form der Migration, noch dafür da, um Fremden aus stabilen Regionen bessere Lebensverhältnisse zu bieten.
Armut ist ein Problem, nur kann Deutschland nicht alle Probleme lösen. Schon gar nicht auf dem momentanen Weg. Ansonsten geht es den meisten in diesem Land genauso schlecht. Geld wächst nicht auf Bäumen.

Nachtrag:
@Ironhide
Australien macht es so und es funktioniert wunderbar. Auch Europa könnte diese Verfahren anwenden.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Armut ist ein Problem, nur kann Deutschland nicht alle Probleme lösen. Schon gar nicht auf dem momentanen Weg. Ansonsten geht es den meisten in diesem Land genauso schlecht. Geld wächst nicht auf Bäumen.

Nicht? Mit der Rüstungspolitik und dem Waffenexport an dem Deutschland beteiligt ist und zu einem der größten Waffenlieferanten gehört, könnte man meinen Dtl verdient ne Asche Geld, damit sie dann auch die Flüchtlinge aufnehmen kann, für die sie im Grunde mit verantwortlich ist.

Und ich habe NIE! gesagt, es sollen Wohnungen her. Aber es könnten bessere und Menschenwürdigere Umstände geschaffen werden, die Leute unter zu bringen. Und stell Deutschland nicht als Welt Retter dar! Es gibt Länder, die haben weitaus mehr Flüchtlinge aufgenommen als Deutschland tun wird! Und die schaffen es auch einigermaßen Menschenwürdigere Unterkünfte zu schaffen. Aber nein, du bist ja ein ach so besorgter, armer armer ARMER! Bürger.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Dann sag aber auch, wie es da abläuft, in Australien ... das funktioniert aber auch nur für das Land (wenn man es sich einreden will). Die Flüchtlinge werden einfach mal auf die 'Nachbarn' umgeleitete und selbst wenn ein Antrag genehmigt wird, kommt der Asylsuchende nicht ins Land... Syr aber was diese Typen da machen ist Menschenverachtend und hilft keinem. International steht Australien dafür in der Kritik, die UN unterstellt dem Land gar ein verstoß gegen die Genfer Flüchtlingskonvention von 1951. Selbiges hat Australien unterzeichnet (Ungarn im Übrigen auch). Auch kommt es in den Lagern ständig zu Misshandlungen und Kinder werden eingesperrt usw. Klasse was Australien da macht... sehr gutes Vorbild!

Du willst wissen wo die Wohnungen herkommen sollen? Frag die Politiker. Ausserdem, niemand hier hat gesagt, das es keine Probleme mit sich bringt. Natürlich fehlt der Wohnraum und sowas baut sich auch nicht innerhlab von drei Wochen wie von selbst. Das ist eins der Probleme, die angepackt werden müssen und auch werden. Die politik hat bisher grandiso versagt, in allen Punkten, dessen sind sich hier wohl alle einige (wohl die einzige Übereinstimmung hier) Auch sagt hier keiner, das wir grenzenlos jeden aufnehmen sollen, was wir auch gar nicht können, nur sind einige hier halt bereit, ihren wohlstand zu teilen, während du halt lieber eine Mauer um dein Grundstück baust, inklusive Wasseergraben und elektrischen Zaun (vlt noch ein paar Anti-Personen-Minen?). Doch bin ich eben auch der Meinung, das wir nicht nur Kriegsflüchtlinge aufnehmen sollten. ein krieg als einizigen Grund für einen Aufnahme zu nehmen, ist meiner Ansicht nach zu wenig. Natürlich können und sollten wir nicht jeden Aufnahmen, aber wir sollten schon genau schauen, warum und wieso einer aus seinem Land flieht. Leider - und das ist das Problem - dauert das zu lange und das ist ein versagen der Politik, da es abzusehen war, das uns solche Massene rreichen werden. nun versucht man ja die Notbremse zu ziehen und das Problem auf die Türkei abzuwälzen. Armutszeugniss für Europa....
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Es liegt ein gewaltiger Unterschied darin, ob man für eine gewisse begrenzte Zeit mit einem Haufen Menschen sprichwörtlich in einem Boot sitzt um weiter zu kommen und darin, dass dieser Haufen Menschen + ein noch größerer Haufen Menschen zusammen gewürfelt irgendwo ohne Privatsspähre untergebracht werden. Verschiedenste Kulturen, verschiedenste Sprachen, verschiedenste Meinungen und Vorlieben..

Stelle dir mal vor, du gehst ein paar Tage mit einer großen Gruppe campen, kein Problem. Nun stelle dir vor, du wirst mit der Gruppe, sagen wir bestehend aus 30 Personen unterschiedlicher Kulturen/Sprachen und whatever in ein Zimmer gesperrt und musst dort mit ihnen hmm einen Monat weilen. Es gibt vielleicht nur einen Fernseher, vielleicht zwei Toiletten Möglichkeiten, evtl nur eine Duschkabine. Für euch 30 Personen. Sag mir jetzt ehrlich, wann würde da spätestens Konflikt herschen? Ich gebe dir und deinen deiner Meinung nach Zivilisierten Personen maximal 3 Tage bevor ihr euch in die Haare kriegt.. und jetzt bezieh das auf Flüchtlinge. Die haben eh schon ziemliche scheiße hinter sich und werden wie Hühner auf einen Haufen geschmissen und die Grundbedürfnisse werden quasi gestrichen? Jetzt wirste sagen, ja sollen die Dankbar sein, dass die überhaupt so viel kriegen. Unseren Bürgern geht es auch schlecht.. NEIN!!! Euch bzw uns geht es im gegensatz zu denen NICHT! schlecht. Und dann wundern so welche wie du euch, wieso sie in die rechte Szene geschoben werden...
Klingt nach Militärdienst (bis zuletzt noch gang und gebe), Schulunterricht mit Unterbringung (in Berufschulen vorallem in Österreich Alltag) oder einfach Arbei mit Montagetätigkeit. Solch ähnliche Zustände gibt es für viele Leute und alle schlucken die bittere Pille, ob nun der Kollege schnarcht, zu Allah betet oder dauerhaft besoffen ist. Millionen von Deutsche ertragen das bis zu 50 Jahre lang, bis die Arbeit endlich in Rente übergeht.

Damit sie sich direkt ins nächste Boot setzten um das ganze nochmal zu versuchen? Das grenzt dann schon an Beihilfe zum Selbtsmord oder wie auch immer man das nennen will.
Kostet die Überfahrt nicht Unsummen? Haben die Einwanderungswilligen also nochmal 5.000€ über um ein weiteres Boot zu chartern, aber nicht genug um ein tolles Leben zu führen im sicheren Durchgangsland?

@Miharu_Yuki
Frag mal unsere Soldaten, wie viele von denen in Kasernen leben müssen von denen die Behörden sagen, sie wären Menschenunwürdig und für Asylanten aufgrund der baulichen Mängel, nicht geeignet.
Außerdem ist es nicht verwunderlich, das diese Verhältnisse vorherrschen, wenn dermaßen viele Menschen in einem so kurzem Zeitraum hier aufschlagen. Auch dir kann ich die (bisher von euch nicht beantwortete) Frage stellen, wo denn auf einmal die Wohnungen herkommen sollen. Woher?
In keinem Land der Welt, außer hier, wurde bisher und wird auch niemals, eine Debatte darüber stattfinden, wie man 1 Millionen Menschen und mehr (ich meine keine Flüchtlinge)zu Deutschen Standart unterbringen und ohne Gegenleistung dauerhaft versorgen kann. Wir sind nicht die Luxus-Wohlfahrt für die gesamte Welt.

@Filp
Natürlich geht es um Abschottung.
Keiner lehnt es ab Menschen aus Kriegsgebieten aufzunehmen, deren Leben bedroht ist. Das scheint hier aber niemand zu kapieren. Asyl zu stellen ist weder eine Form der Migration, noch dafür da, um Fremden aus stabilen Regionen bessere Lebensverhältnisse zu bieten.
Armut ist ein Problem, nur kann Deutschland nicht alle Probleme lösen. Schon gar nicht auf dem momentanen Weg. Ansonsten geht es den meisten in diesem Land genauso schlecht. Geld wächst nicht auf Bäumen.

Nachtrag:
@Ironhide
Australien macht es so und es funktioniert wunderbar. Auch Europa könnte diese Verfahren anwenden.
Gibt wie oben zu lesen viel langfristigere Dauergenossenschaften, ebenso unausweichlich. Aber am besten bauen wir Geisterstädte wie China, die erstmal leerstehen, aber weil wir soviel Schotter über haben schon mal Jahrzehnte im Voraus planen um dann mit der Überkapazität die Mieten zu senken und dafür zu sorgen, dass Eigentümer nichts mehr renovieren, weil sie nicht genug Rendite sehen. Dann sehen unsere Wohnungen bald aus wie in den Herkunftsländern aufm Balkan und keiner will mehr rein, gute Idee!

Nicht? Mit der Rüstungspolitik und dem Waffenexport an dem Deutschland beteiligt ist und zu einem der größten Waffenlieferanten gehört, könnte man meinen Dtl verdient ne Asche Geld, damit sie dann auch die Flüchtlinge aufnehmen kann, für die sie im Grunde mit verantwortlich ist.

Und ich habe NIE! gesagt, es sollen Wohnungen her. Aber es könnten bessere und Menschenwürdigere Umstände geschaffen werden, die Leute unter zu bringen. Und stell Deutschland nicht als Welt Retter dar! Es gibt Länder, die haben weitaus mehr Flüchtlinge aufgenommen als Deutschland tun wird! Und die schaffen es auch einigermaßen Menschenwürdigere Unterkünfte zu schaffen. Aber nein, du bist ja ein ach so besorgter, armer armer ARMER! Bürger.
Diese Länder zahlen auch keinen Pfennig, Cent oder Yen dafür. Die Unterbringung in Zelten wird finanziert durch einen Fonds bei den UN und da zahlt Deutschland auch wieder gründlich mit ein, damit nicht so viele zu uns kommen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Lyteral:
Militärdienst? ehrlich? Also ich bin da jeden Tag nach Hause gefahren, im Einsatz waren das 4 Monate am Stück wo ich mit 2(!!) weiteren Personen auf der Stube war, wobei wir dienstlich natürlich nur wenig zeit dort verbracht haben und das war dennoch schon manchmal 'anstrengend'. (Ich gehe hier von der Bundeswehr aus, andere Ländern sind da natürlich weit aus strenger) Und auch Berufsschulen mit Unterbringen sind noch was anderes. Auch das kenne ich aus Erfahrung. Sehr viele sind das Wochenende zu Hause, sprich du hast meist viel Privatzeit für dich. Internate sind da vlt noch etwas anderes, aber selbst da sind nicht mal eien Hand voll Menschen auf einem Zimmer untergebracht und die Sanitären Einrichtungen sind in der Regel ausreichend vorhanden. Alles was du schilderst, sind Sachen auf Zeit, wo man am Wochenende Zeit alleine hat (meistens). Wo man selbst bei Monatge mit nur wenigen in einem Raum untergebracht wird UND zudem noch durch Arbeit usw ausgelastet ist. Es kommt da auch zu reibereien, aber Arbeist usw sind noch etwas anderes, als 24/7 auf unbestimmte Zeit mit dutzenden, oder gar hunderten auf einem Haufen zu sein. Etwas völlig anderes. Solange man die Möglichkeit hat, irgendwie auch mal dem ganzen zu entfliehen, seis ein WE, durch Urlaub und vor allem mit dem Wissen, das man trotz allem ein geregeltes Leben hat, ist das noch ein ganz anderes Schnack.

Nicht jeder Flüchtling bezahlt seine Flucht, ich frag mich soweiso, warum hier jeder von ausgeht, das jeder Flüchtling Bares auf den Tisch legt, um in so ein Boot zu steigen. Natürlich machen das einige und es wird ausgenutz, aber die Schleuser nehmen nicht nur Geld, dann wird halt die Familie solange 'behalten' bis man zahlen kann. Und wie einige das Geld aufgetrieben haben, ist auch noch so eine Sache, das einige aus der Not Kriminell werden, dürfte keinen überraschen ... Und sicherlich gibts auch genug die sich einfach in ein Boot setzten und drauf los schippern, aus verzweiflung, Ohne je einen Cent bezahlt zu haben.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@FilpSo wurde das Asylrecht nicht angepasst, um nicht Asyberechtigte Personen oder kriminelle innerhalb von höchstens 48 Stunden abschieben zu können oder gar nicht erst Asyl zu gewähren.
Ich würde voschlagen, dass wir uns erstmal um die Kriminellen unter uns kümmern, die bereits Verbrechen begangen haben, indem sie Flüchtlingsheime ansteckten! Von denen wissen wir es ja, während wir bei den anderen im Moment erstmal nur üble Nachrede betreiben, die nebenbei auch einen Straftatbestand erfüllt.

Sorry, ich kann derlei plumpe schwarz-weiss-Malerei einfach nicht leiden. Das was kommt, ist alles nur schwarz, während das, was bei uns ist, maximal als grau davonkommt, wobei auch noch der Versuch unternommen wird, es weiss zu waschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@redrooster
Was? Wilst du mir sagen wir sollen erst alle einheimischen Verbrecher schnappen, verurteilen und warten bis keiner mehr ein Verbrechen begeht, bevor man sich kriminellen Ausländern widmet? So liest sich das nämlich.
Das es unter Asylanten Kriminelle und Terroristen gibt, ist eine erwiesene Tatsache. Entsprechende Berichte habe ich hier gepostet und die waren aus der Mainstream-Tagespresse, nicht irgendwelche Aluhut-Websites. Da wir ja nicht von Lügenpresse sprechen wollen, erzähl mir nicht, das wäre Schwarz/Weiß-Denken.
Der Fakt das diese Leute existieren, ist keine üble Nachrede. Üble Nachrede wäre, wenn ich sagen würde, alle sind kriminell. Habe ich aber nicht, weswegen du dir Einschüchterungsversuche dieser Art sparen kannst.
Fazit von dem ganzen. Es gab Probleme und die werden bestimmt nicht die letzten sein. Auch die Justiz muss sich demnach damit befassen. Imunität gibt es nur für Diplomaten.

@Ironhide
Du hast Glück gehabt. Gut die Hälfte der Soldaten ist nicht Heimatnah stationiert. Die müssen sich damit abfinden oder eine Zweitwohnung finden, die trotz finanzieller Zuwendungen der BW (Trennungsgeld) trotzdem zu Umkosten führt.
Wie Lyteral bereits gesagt hat, für viele Menschen hier ist das Alltag. Nicht angenehm, aber keinesfalls Menschenunwürdig. Ein Grund warum ich das Trara darum nicht verstehen kann.
Zu deiner Frage:
Australien handhabt es mit den Menschen so: die Marine patroulliert in den Gewässern. Werden Schleuser Boote aufgebracht, werden die Menschen von diesen Booten geholt. Das Schleuserboot wird daraufhin versenkt. Mit anderen (seetüchtigen) Booten werden die Menschen dann an die Küste gebracht, von der sie gekommen sind. Gefährlich ist das für diese Menschen nicht. Asyl in Australien zu stellen ist möglich, allerdings muss man den Antrag z.B. beim Konsulat in jeweiligen Land stellen. Dort wird über den Antrag entschieden. Entsprechende Hinweise wie es zu funktionieren hat, gibt es in den jeweiligen Ländern genug. Im Prinzip das selbe, was man auch mit den Transitzonen vor hat.

...
Und ich habe NIE! gesagt, es sollen Wohnungen her. Aber es könnten bessere und Menschenwürdigere Umstände geschaffen werden, die Leute unter zu bringen. Und stell Deutschland nicht als Welt Retter dar! Es gibt Länder, die haben weitaus mehr Flüchtlinge aufgenommen als Deutschland tun wird! Und die schaffen es auch einigermaßen Menschenwürdigere Unterkünfte zu schaffen. Aber nein, du bist ja ein ach so besorgter, armer armer ARMER! Bürger.
Echt? Wer? Wer hat so viele Menschen aufgenommen und für bessere Verhältnisse gesorgt, als wir es momentan tun? Die Türkei? Ich glaube die schlafen da auch in Zelten und die bekommen garantiert nicht so viele finanzielle Zuwendungen und Vollversorgung wie hier. Der Libanon vielleicht? Da sind die Hauptsächlich bei Verwandten untergebracht (was sich hier als schwer erweißen würde) und wer nicht, bekommt sicherlich auch keine eigene Wohnung. Wenn du es besser weißt, geb mir ne Quelle.
Der Erlös der Waffenexporte kannst du dafür nicht hernehmen. Für dieses Jahr wurde Rüstungsgüter im Wert von ca. 6,35 Milliarden Euro verkauft. Wenn man die Produktionskosten und Steuer abzieht, bleibt da nicht viel übrig und auch die Leute die in der Branche arbeiten, müssen von irgendwas leben. Zu denken Deutschland verdient Jährlich HUNDERTTAUSENDMILLIARDEN EURO mit Waffenexporten, ist etwas kindisch. Das Geld wäre in der derzeiten Situation schon lange verpufft.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@Miharu_Yuki
Frag mal unsere Soldaten, wie viele von denen in Kasernen leben müssen von denen die Behörden sagen, sie wären Menschenunwürdig und für Asylanten aufgrund der baulichen Mängel, nicht geeignet.
Außerdem ist es nicht verwunderlich, das diese Verhältnisse vorherrschen, wenn dermaßen viele Menschen in einem so kurzem Zeitraum hier aufschlagen. Auch dir kann ich die (bisher von euch nicht beantwortete) Frage stellen, wo denn auf einmal die Wohnungen herkommen sollen. Woher?
In keinem Land der Welt, außer hier, wurde bisher und wird auch niemals, eine Debatte darüber stattfinden, wie man 1 Millionen Menschen und mehr (ich meine keine Flüchtlinge)zu Deutschen Standart unterbringen und ohne Gegenleistung dauerhaft versorgen kann. Wir sind nicht die Luxus-Wohlfahrt für die gesamte Welt.
Du willst echt die Unterbringung von Soldaten mit der Unterbringung von Flüchtlingen vergleichen? Ich kenne keine Kaserne, in der mehrere hundert Betten dicht an dicht stehen und in der die Soldaten mit ihrer Familie und nur mit dem was sie evtl in ner Plastiktüte mitnehmen konnten leben müssen.
Menschen können schon aneinander geraten, wenn es minimale "kulturelle Unterschiede" gibt, wie die "Liebe" zu ihrem Fußballverein, aber es soll ein riesen Skandal sein, wenn tausend Menschen ganz ohne Privatssphäre aus verschiedensten Kulturkeisen in eine Halle gepfercht werden und das dann auch mal eskaliert?

Natürlich geht es um Abschottung.
Keiner lehnt es ab Menschen aus Kriegsgebieten aufzunehmen, deren Leben bedroht ist. Das scheint hier aber niemand zu kapieren. Asyl zu stellen ist weder eine Form der Migration, noch dafür da, um Fremden aus stabilen Regionen bessere Lebensverhältnisse zu bieten.
Armut ist ein Problem, nur kann Deutschland nicht alle Probleme lösen. Schon gar nicht auf dem momentanen Weg. Ansonsten geht es den meisten in diesem Land genauso schlecht. Geld wächst nicht auf Bäumen.
Keiner kommt hier als Asylsuchender her, nur weil er zu wenig verdient. Wenn du nicht hast und keine Perspektive mehr da ist, dann ist der Druck allerdings schon so hoch, dass du diesen Weg versuchst. Keiner hier wird jemals etas ähnliches auch nur erlebt haben, aber einfach nur unterstellen, die wollen hier einfach nur ihre Situation verbessern und am Besten nur Sozialleistungen kassieren (darauf läuft es doch bei der "Argumentation" immer hinaus), ist natürlich schnell und leicht gesagt.
Geld haben wir hier übrigens im Überfluss, sieht man natürlich nicht so gut, denn oben vom Berg aus sieht der Berg viel kleiner aus als unten am Fuß ;)

Australien macht es so und es funktioniert wunderbar. Auch Europa könnte diese Verfahren anwenden.
Australiens Position ist überhaupt nicht mit Europa vergleichbar, da reicht ein Blick auf die Weltkarte um das schon zu erkennen...[DOUBLEPOST=1445107447,1445107188][/DOUBLEPOST]
Das Geld wäre in der derzeiten Situation schon lange verpufft.
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...deutschland-macht-milliarden-gewinn-1.2620548
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Filp

Du willst echt die Unterbringung von Soldaten mit der Unterbringung von Flüchtlingen vergleichen? Ich kenne keine Kaserne, in der mehrere hundert Betten dicht an dicht stehen und in der die Soldaten mit ihrer Familie und nur mit dem was sie evtl in ner Plastiktüte mitnehmen konnten leben müssen.
Menschen können schon aneinander geraten, wenn es minimale "kulturelle Unterschiede" gibt, wie die "Liebe" zu ihrem Fußballverein, aber es soll ein riesen Skandal sein, wenn tausend Menschen ganz ohne Privatssphäre aus verschiedensten Kulturkeisen in eine Halle gepfercht werden und das dann auch mal eskaliert?
Ja, genau. Und als Ausländer darf ich deswegen den Hool spielen, oder was?
Abgesehen davon, geht es momentan nicht anders. Es eben so, das die Menschen sich derzeit zwangsweise mit der Situation abfinden müssen. Häuser lassen sich nunmal nicht in drei Sekunden herzaubern.

Keiner kommt hier als Asylsuchender her, nur weil er zu wenig verdient.
Pffff... Nein.
Erst kürzlich einen aktuellen Bericht über Asylbewerber aus Ghana gesehen. Die haben genau das angegeben. In Ghana herrscht weder Krieg und noch Hungersnot. Der Staat ist sicher. Ich kenne sogar einen der gebürtiger Ghanaer ist und regelmäßig seine Heimat besucht. Ist gibt keinen Grund, wegen der Gefährdungslage als Ghanaer, Asyl in Deutschland zu stellen.
Mit dem Balkan sieht es auch so aus. Soweit ich weiß, ist der Krieg dort vorbei, oder täusche ich mich?

Geld haben wir hier übrigens im Überfluss, sieht man natürlich nicht so gut, denn oben vom Berg aus sieht der Berg viel kleiner aus als unten am Fuß ;)
Glaube ich nicht. Denn weder für Griechenland, Infrastruktur, Bildung oder Kindertagesstätten ist Geld da. Zudem war mal angestrebt, das Deutschland keine neuen Schulden machen möchte. Ein durchaus intelligenter Gedanke, nicht ständig auf Pump zu leben. Die Kinder werden es einem danken. Ist ja nicht so, das man erwirtschafteten Überschuss einfach für Bier und Zigaretten verbläst.
Ich glaube ich kann Höhenkrankheit ausschließen, denn so weit oben auf dem Berg stehe ich nicht. Muss wohl am Bodennebel liegen, denn ich sehe irgendwie nicht besonders viel von Dagoberts Gold- und Geldberg.

Australiens Position ist überhaupt nicht mit Europa vergleichbar, da reicht ein Blick auf die Weltkarte um das schon zu erkennen...
Was soll ich da erkennen? Nenne mir mal konkrete Gründe warum ein solches Verfahren bei uns nicht anwendbar ist. Haben die Schiffe zu viel Reichweite? Ist das Wasser im Mittelmeer zu Flach? Sind Schiffe nur mit asiatischen Einwanderern, wie in Australien, kompatibel?
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Habe ich hier früher schon analysiert, wie sich das zusammensetzt, geht der Großteil auf Kappe vom Bundesland Bayern und dessen Kommunen, noch ein wenig auf Baden-Würtemberg, die aber auch ordentlich Finanzausgleich leisten und 6 Milliarden waren Einmalerlös für Netzverkauf. Da Bayern mit dem höchsten Überschuss mittlerweile eine 0-Rechnung ausgibt, geht es allen anderen noch schlechter, aber keiner gibt so etwas zu.

Im Übrigen hat Bayern als eines von 2 Bundesländern alle anfallenden Kosten der Kommunen getragen, in allen anderen fallen die Kosten als zusätzliche Verschuldung für bereits klamme Kommunen an und enden irgendwann bei noch maroderen Straßen. Herzlichen Glückwunsch sage ich da nur!

@Filp
Pffff... Nein.
Erst kürzlich einen aktuellen Bericht über Asylbewerber aus Ghana gesehen. Die haben genau das angegeben. In Ghana herrscht weder Krieg und noch Hungersnot. Der Staat ist sicher. Ich kenne sogar einen der gebürtiger Ghanaer ist und regelmäßig seine Heimat besucht. Ist gibt keinen Grund, wegen der Gefährdungslage als Ghanaer, Asyl in Deutschland zu stellen.
Mit dem Balkan sieht es auch so aus. Soweit ich weiß, ist der Krieg dort vorbei, oder täusche ich mich?
Auf dem Balkan gibt es die Roma, früher bei uns auch als Zigeuner bekannt. Diese werden wohl auch aufgrund eigenen Verhaltens nirgends gerne gesehen (Berichte dazu auch im Mainstream; Vermüllung; keinerlei Rechtsachtung; etc.). Diese könnten theoretisch Asyl beantragen, aber die kriegen das auch bewilligt trotz jetziger Verschärfung.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Ironhide
Du hast Glück gehabt. Gut die Hälfte der Soldaten ist nicht Heimatnah stationiert. Die müssen sich damit abfinden oder eine Zweitwohnung finden, die trotz finanzieller Zuwendungen der BW (Trennungsgeld) trotzdem zu Umkosten führt.
Wie Lyteral bereits gesagt hat, für viele Menschen hier ist das Alltag. Nicht angenehm, aber keinesfalls Menschenunwürdig. Ein Grund warum ich das Trara darum nicht verstehen kann.
Zu deiner Frage:
Australien handhabt es mit den Menschen so: die Marine patroulliert in den Gewässern. Werden Schleuser Boote aufgebracht, werden die Menschen von diesen Booten geholt. Das Schleuserboot wird daraufhin versenkt. Mit anderen (seetüchtigen) Booten werden die Menschen dann an die Küste gebracht, von der sie gekommen sind. Gefährlich ist das für diese Menschen nicht. Asyl in Australien zu stellen ist möglich, allerdings muss man den Antrag z.B. beim Konsulat in jeweiligen Land stellen. Dort wird über den Antrag entschieden. Entsprechende Hinweise wie es zu funktionieren hat, gibt es in den jeweiligen Ländern genug. Im Prinzip das selbe, was man auch mit den Transitzonen vor hat.
Glück hin oder her, ich hab Lyteral nur aufgezeigt, das es ein gewaltiger Unterschied ist, ob ich in diesem Land als Soldat, Schüler/Berufsschüler oder dergleichen Arbeite, oder als Flüchtling in einem Lager untergebracht bin, wo ich nicht die Möglichkeit habe, eben mal das WE nach Hasue zu gehen, zu Arbeiten oder sonstige annehmlickeiten genieße wie der Besuch in einer Szenebar, Kino, Restaurant oder sonst was zu tun. Einzig stimme ich dem zu, das Soldaten irgendwo untergebracht sind, was man Flüchtlingen nicht zumuten kann - angeblich. Das ist schon etwas seltsam.

Zu Australien: Findest du deren Politik also Toll?
Ich hab mal gegoogelt.... einfach wahllos einige post angeklickt... viel spass beim lesen und wenn du weiter der Meinung bist, das die eine ideale, besonders gute und überhaupt die beste Flüchtlingspolitik haben, dann hoffe ich inständig, das du in den Genuß kommst, mal dort für ein paar Monat Asyl zu suchen....
http://www.t-online.de/nachrichten/...-menschen-mit-unglaublicher-grausamkeit-.html <- scheinbar ideales flüchtlingslager auf der insel Nauru
https://www.tagesschau.de/ausland/australien-fluechtlinge-101.html <- wohin die flüchtlinge gelangen und http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/fluechtlinge-abkommen-australien-kambodscha <- was das für ein schwachsinn ist...
http://www.handelsblatt.com/politik...inge-australien-der-folterstaat/10849852.html <- noch ein paradebeispiel, wie "gut" Australien mit solchen Leuten umgeht
http://www.n-tv.de/politik/Australien-schickt-Fluechtlinge-zurueck-article15211696.html <- und noch mehr zu lesen....

In einem Konsulat einen Anrrag stellen? Das ich nicht lache. Wenn ich weg will, will ich nicht noch ewig in dem Land bleiben, bis mein Antrag dann vlt mal durch kommt, oder doch sehr wahrscheinlich abgelehnt wird. Die Menschen flüchten, weil sie unbedingt weg wollen um sich etwas besseres irgendwo anders aufbauen zu können. Zwar hat Australien zugesagt, Flüchtlinge aufzunehmen, wenn ich aber die Links da sehe und lese, können diese Menschen auch gleich in Syrien bleiben... Leider finde ich auf die schnelle nicht, wieviele der gestellten Anträge in Australien auch genehmigt werden und wie es dann mit den Menschen dort weitergeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben