...In einem Konsulat einen Anrrag stellen? Das ich nicht lache. Wenn ich weg will, will ich nicht noch ewig in dem Land bleiben, bis mein Antrag dann vlt mal durch kommt, oder doch sehr wahrscheinlich abgelehnt wird. Die Menschen flüchten, weil sie unbedingt weg wollen um sich etwas besseres irgendwo anders aufbauen zu können. Zwar hat Australien zugesagt, Flüchtlinge aufzunehmen, wenn ich aber die Links da sehe und lese, können diese Menschen auch gleich in Syrien bleiben... Leider finde ich auf die schnelle nicht, wieviele der gestellten Anträge in Australien auch genehmigt werden und wie es dann mit den Menschen dort weitergeht.
Ja, hat den Vorteil das man vor Ort die Lage sieht und beurteilen kann, ob in besagten Ländern tatsächlich Krieg herrscht. Dies ist in den Ländern um die es in diesem Fall geht, nicht so, weswegen auch kein Missbrauch betrieben werden kann.
Zum Rest: Nicht der Syrer ist das Problem, sondern die ganzen anderen, die sonst wo herkommen. Würden alle Syrischen Kriegsflüchtlinge fair auf alle EU Länder aufgeteilt werden, wäre das alles sehr gut machbar. Das ist aber nicht der Fall und dies ignorieren hier einige scheinbar bewusst.
...Aber einfach einmaschieren? Das halte ich für keine sehr gute Idee.
Ist auch in der Praxis gar nicht möglich. Europa steht militärisch gesehen auf dem abgebrochenen Ast.
Politisch ist Syrien ein absolutes Pulverfass und wenn ich mir nur angucke, wer da alles kämpft... Die Rebellen werden von den USA (dem Westen allgemein unterstüzt) , die Regierung von den Russen, Iran und einigen anderen, der IS hat sicher auch irgendwo noch n paar Terrororganistationen die ihnen helfen, die Kurden mischen mit, was der Türkei nicht schmeckt (stichwort PKK) und wenn man Wiki glauben darf, sind noch etliche andere Organsitationen und Staaten mit involviert. Na herzlichen Dank auch. Ich möchte nicht der sein, der da versucht das ganze zu befrieden.
Ganz nüchtern betrachtet, ist Russland der einzige Staat, der eine legitime Regierung unterstützt und somit auch im Sinne des Völkerrechts agiert. Auch wenn es einem nicht schmeckt, aber einen Assad zu unterstützen ist einfacher und führt eher zum Erfolg, als dutzende Rebellengruppen hochzurüsten, von denen man nicht weiß wer sie sind und was sie vorhaben. Genau das wurde vor allem von Seiten der USA getan und das Resultat sehen wir jetzt.
Wenn du H4 in diesem Rechner eingibst, kannst du die Miete nicht außen vorlassen, denn diese wird nunmal nicht vom H4 Regelsatz gedeckt, aber du Schlaukopf weißt das selbt
Das Brutto habe ich in der Tat überlesen. Allerdings geht es dabei auch nicht um einen Vergleich der Länder sondern es ging um den "Geldberg" auf dem wir hier stehen und da seteht sogar der H4 Bezieher mit drauf. Die Lebensbedingungen hier sind auch mit H4 um einiges besser, als in China (was nicht zu en ärmsten Ländern gehört) und in jedem nicht 1. Welt Land. Kann man natürlich nicht wissen, wenn man nie eines gesehen hat, außer vielleicht die Allinclusive Hotelanlagen...
Wer 1500€ Brutto verdient und Kinder hat, bekommt übrigens in jedem Fall H4 aufgestockt, das solltest du dir auch selbst ausrechnen können
Merkst du eigentlich, was für eine verquere Logik du hier anwendest? Du sagst mit 1500€ kommt man locker klar, selbst mit Kindern und ein Urlaub ist auch noch drin. Genau und da das so unglaublich viel Asche ist und locker reicht, muss der Staat das bezuschussen. Der Staat hat schließlich unendlich Geld, das hauptsächlich von Leuten kommt, die faktisch keine Steuern zahlen können. Aber im Gegensatz zu Lyteral, kannst du ja mit Geld umgehen, vor allem mit fremden Geld.
Ich finde es ist durchaus eine nobler Zug sein Reichtum mit anderen teilen zu wollen. Aber ich sage es nochmal: allen anderen ihren Reichtum wegnehmen zu wollen, um es an irgendwen zu verteilen, damit es allen gleich scheiße geht, ist Kommunismus der übelsten Sorte. Da kannst du erzählen und mit Moral kommen wie du willst, das ist und bleibt ein Unding.
Ich bin mal gespannt was das neue Gesetzespaket so mit sich bringt. Bei konsequenter Anwendung, hätte das alte System es auch getan. Wie gesagt, bei konsequenter Anwendung.
Gesetzestexte bringen einen Scheißdreck, wenn man sie nicht durchsetzt.
Eine sehr interpretierbare Aussage...
Red doch mal Klartext. Ist das eine Aussage, die Verständnis für etwaige Brände bedeutet ? Oder gar mehr ? Oder gar noch mehr ?
Das ist leider das einzig Interessante aus Deinem Beitrag, der Rest ist eher lächerlich und ja schon passend kommentiert worden.
Was lächerlich ist, ist die Tatsache das ihr alle Fakten ignoriert und eure gesamte Argumentation lediglich auf Basis von...
- "wird schon gehen..."
- "wir gehören zu den reichsten..."
- "aber die Armen..."
ruht.
Lustige Info am Rande: Die letzte Asylunterkunft die abgefackelt ist, hat ein Ägypter angezündet.
Meine Meinung: Wer aufgrund eines Krieges flüchtet bzw. wirklich Angst um seine Haut hat, ignoriert nicht mehrere Nachbarländer.
Das denke ich auch. Aber die meisten hier sollten begriffen haben, das es hier schon lange nicht mehr um Kriegsflüchtlinge geht, sondern um Illegale Einwanderer.