medi
Exarch
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Filmzusammenfassung:
Über 30 Jahre sind vergangen, seitdem die Rebellen den zweiten Todesstern über Endor zerstört und damit die entscheidende Schlacht gegen die finsteren Mächte des Imperiums gewonnen haben. Doch aus der Asche des Bösen ist die First Order empor gestiegen und hat die Herrschaft wieder an sich gerissen. Während Supreme Leader Snoke (Andy Serkis) die Zügel im Hintergrund in den Händen hält, schickt er den Lichtschwert schwingenden Kylo Ren (Adam Driver) ins Feld, um die neue Weltordnung auch in den verstecktesten Winkeln der Galaxis zu verbreiten.
Quelle: www.moviepilot.de/movies/star-wars-episode-7-das-erwachen-der-macht
persönliches Fazit:
Hinweis: Ich werde natürlich nicht spoilern! Dementsprechend ist die Kritik eventuell etwas oberflächlich, weil ich nicht immer in die Details gehe.
Außerdem habe ich den Film (2D) ohne Vorkenntnisse angesehen, ich kenne die Teile 1-6 nicht; dadurch sind mir wohl einige Zusammenhänge nicht bewußt. die für die Fans sichtbar sind. Ich bitte um Entschuldigung.
Der Film ist generell gut gemacht. Auch ohne die vorherigen Filme (auswendig) zu kennen, konnte ich der Story gut folgen, was sehr erfreulich war. Die Special Effects können sich durchaus sehen lassen, die Schauspieler machen ihren Job recht gut (ein hübsches Mädel spielt die weibliche Hauptrolle
) und ich war sehr erfreut, daß Harrison Ford dort mitspielt. Einige Charaktere wirkten auf mich auf Zwang dort hineingeschrieben, aber das schreibe ich den Erwartungen der Fans zu, die wohl entsprechende Erwartungen hatten *g*Außer ein paar sehr wenigen Längen verging die Zeit beim Ansehen sehr gut. Für die Fans wird natürlich einiges geboten (wurde im Kino mit entsprechenden Lauten der anderen Fans quittiert! xD In einer Szene raunte ein "aaaw!" durch den Kinosaal :D). Action-Fans werden dort gut bedient und für die weiblichen Zuschauer gibts auch was erfreuliches zu sehen während der Vorführung. Ein Logikfehler ist mir im Gedächtnis geblieben (ich dachte bei der Szene "was wird das denn jetzt?"), aber das kommt in vielen Filmen mal vor.
Bewertung meinerseits: 7/10 Punkten - ein guter Film, die 12,50€ wurden nicht weggeworfen. Ein zweites Mal ansehen dann wohl nur, wenn keinerlei extra Zusatzkosten dadurch entstehen.
Ich bin durch den Film kein Star Wars-Fan geworden, tut mir leid

.