[Diskussion] Immer die Gleichen Animes im Free-TV?

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Also super rtl zeigt eh immer nur die gleichen Animes, den fällt nichts neues ein. Deswegen wirds da auch langweilig immer das selber da laufen zu sehen
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
^^stimmt, auf rtl 2 läuft eh nur noch müll aber wobei, läuft doch nicht auf jeden sender müll?^^

zig wiederholungen die man schon kennt
 
Das stimmt leider.
Ist mir aber relativ schnuppe da ich seit einem Jahr kein Fernsehen mehr habe und nur noch streame, weil es einfach viel praktischer ist :-D
 

Artron

Novize
Naja für die free TV sender ist es halt so ein Problem mit den Rechten, die sind nunmal nicht grade billig. Aber da wir uns ja im Streaming Zeitalter befinden ist das mit den Free TV Animes ja glücklicherweise nicht so das Problem :)
 

sam4000

Novize
Wie findet ihr jetzt inzwischen das Angebot mit Prosieben Maxx und die paar Anime Filme auf Super RTL?

Ich finde es besser als früher, sind zwar nicht mehr soviel wie zu RTL2 Hochzeiten, aber es gibt ein Rückkehr der Quaitätsanime mit endlich richtiger Ausrichtung auf das Publikum 14+ bzw. 16+/18+ bei den Adult Anime.
 

Ollwi

Ungläubiger
Ja aber das Angebot bei Pro 7 Maxx ist nicht zu verachten.
Und bei RTL2 kann man ja nur das Kinderprogramm zeigen wo es jetzt nicht allzuviel Auswahl in deutscher Sprache gibt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
was heisst immer die gleichen animes im free tv? ausser auf pro sieben maxx zeigt ja überhaupt kein free sender animes und pro sieben maxx zeigt ja immer mal was neues, jetzt z.b. gerade neue one piece folgen auf ger dub. Klar nerven die wiederholungen aber in erster linie ist man ja schon dankbar wenn überhaut mal was neues kommt und mal ehrlich im vergleich zu animax was ja bekanntlich ein bezahlsender ist finde ich es auch noch erträglich zu den dutzendfachen wiederholungen auf animax fällt mir nämlich wirklich nichts mehr ein das nervt spätestens nach der vierten wiederholung wirklich nur noch, dann lieber so wie auf pro sieben maxx immer mal was neues zwischendurch, so das zumindest immer ein bis zwei animes bzw. staffeln pro quartal wirklich neu sind;)
 

Teppei

Novize
Find's schon ein wenig schade, dass sich Anime im Fernsehen bei uns langfristig nicht richtig behaupten konnten und deswegen heutzutage nur so eine eingeschränkte Auswahl hierzulande verfügbar ist. Aber micht betrifft es ja nicht, da man alles, was das Herz begehrt, aus dem Netz bekommen kann. Schau sowieso schon lange kein Fernsehen mehr und vermutlich könnte mich nicht mal ein umfangreicheres Anime-Programm zurücklocken. Das stellt eher ein "Nachwuchsproblem" für die deutsche Szene dar.
 

chopper23

Novize
Eine interessante Frage, ich bin Animaxnutzer und über die deja vu Effekte der Wiederholungen rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Fast immer die gleiche Serienrotation, selbst Fehler z.B. in der Videospur (sogar nach Intervention meiner Person/Kontaktaufnahme mit Animax) blieben unangetastet. Und bei Serien aus der Anfangszeit dieses Senders,
ist die Lizenz ausgelaufen (können nicht mehr gesendet werden). Da muss man mittlerweile fast resümieren, das
Sender wie Pro7 Maxx fast vorzuziehen sind.
 

bluesero

Novize
Es ist schon ein wenig Schade das nichtmal mehr Tele5 es versucht, die letzten Animes die es da gab waren vor 2 Jahren (SAO,Black laagon & Gulity Crown). und auf SuperRTL laufen wie von anderen gesagt das gleiche rau & runter.
 

Marik

Prophet
So weit ich weiß sind die Linzensen ziemlich teuer. Und wenn dann der Anime nicht gewünschten Einschaltquoten bringt, wird es halt nicht mehr vorgesetzt. Tele5 wahr so nett, die Sachen Montag/Dienstag Nacht zu bringen. Ich hätte es geguckt, wenn nicht am nächsten Tag immer Arbeiten hätte müssen.
 

ZuYou

Novize
So weit ich weiß sind die Linzensen ziemlich teuer. Und wenn dann der Anime nicht gewünschten Einschaltquoten bringt, wird es halt nicht mehr vorgesetzt. Tele5 wahr so nett, die Sachen Montag/Dienstag Nacht zu bringen. Ich hätte es geguckt, wenn nicht am nächsten Tag immer Arbeiten hätte müssen.
Das ironische dabei ist ja das der Grund warum es in den 70ern, 80ern and 90ern auch so einige Anime gab (und auch deutsch-japanische Koproduktion) ist weil es das billigste war das es gab (billiger als USA und Europa Zeichentrick). Auch 2002 sprach RTL2 noch davon das Anime sehr preiswert zu sein. Irgendwas scheint sich in der Politiik der hiesigen Fernsehsender oder bei den Japanern geändert zu haben. US Ware ist sehr leicht zu bekommen - denn, man muss nicht einzeln verhandeln sondern es kommt alles in einem Paket, wo nicht nur Cartoons sondern auch Realserien u. Filme dabei sind.
 
Oben