Niemand würde sich ein Haus bauen/ kaufen, wenn die Bereitschaft dazu nicht vorhanden wäre.
glaub mir eins bei mir in der Gemeinde gibts seit einger Zeit neues Bauland und von denen (meistens Städter) die sich auf diese überteuerten Grundstückspreise der Gemeinde eingelassen haben (ja die kommunen brauchen geld
) sind mal mindestens die hälfte mit ihren neuen Häusern und Grundstücken recht unzufrieden, teilweise zerstritten und einige haben wohl auch privat dinge wie scheidungen usw am laufen was da aus den tollen häusern in der zukunft wird keine ahnung die wetten bei den alt eingesessenen Einwohnern laufen schon wer als erstes wieder verschwindet
ständig die neusten Elektrogeräte habens doch nicht anders verdient, ich meine ich kenne Leute die kaufen sich jedes jahr ein neues smartphone
Dafür nimmt man doch keinen Kredit auf.
tut mir leid aber es gibt genug die sich ständig den neusten kram leisten müssen und das per raten zahlung usw abstottern. Wenn sich das nicht lohnen würde, gäbs auch nicht ständig diese fernsehspots und internet werbung. raten zahlung hier, kredit dort blabla das hat halt system und im kapitalismus gibts nur haben, haben, haben egal ob man den kram braucht oder nicht.