[Vorschlag] Lasst uns wieder spielen !

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Gott, mir geht dieses Gerede langsam echt auf den Sack. Akzeptiert doch einfach mal, dass das RPG Forum ein Unterforum ist und es einfach keine weitere Moderation braucht. Aus, Schluss. Beiträge, die nicht konform sind, können dank der Meldefunktion bearbeitet werden. Zur Not einfach Redrooster oder einen anderen Super Moderator anschreiben, dass reicht vollkommen aus. Wer natürlich immer wieder anfängt, hat dann selbst Schuld daran, wenn die SL denjenigen aus dem Spiel einfach rauswirft, Punkt.

Ich muss allerdings gestehen, dass das Projekt von Auron-Sama durchaus Potenzial hat, und ich durchaus Interesse daran hätte, mit zu spielen. Zum Thema Thriller würde mir sofort etwas in Richtung Heavy Rain einfallen, aber mehr auch nicht.

Oder aber irgend etwas in Richtung Survival- Apokalypse, da mir Horror einfach nicht liegt. ^^

Was auch ganz interessant wäre, wäre ein SCIFI RPG in dem die Charaktere durch bestimmte Welten reisen müssen, so a lá Sliders - das Tor in eine andere Dimension, wer die Serie kennt, könnte durchaus spannend sein, eine Welt völlig nach freiem Verlauf zu erschaffen, denn in diesem Setting bräuchte es keine große Spielleitung, man kann in einem einzigen Startpost die groben Rahmenbedingungen vorgeben, der Rest der Spieler diskutiert bei Fragen oder lässt sich einfach mal darauf ein, agiert miteiander und dann schauen, wo hin sich die Geschichte entwickelt. Das fände ich viel spannender. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Aber ich habs echt nichts für geschichten, die NICHTS übernatürliches haben. Einzigen alterntiven (richtigen) spielevorschlag, den ich machen kann, ist Horror. Und der wäre warxcheinlich erst nach meinen urlaub (So) fertig. Jemand eher interesse an Horror? ^^
Ich ich ich! xD

Sowas hätte auch was für sich. Hier ist vielleicht die Frage, welche Rollen es zu besetzen gibt. Gerade bei einer Polizei-Geschichte hat man eher weniger, oder ? Vielleicht zwei Kommissare/Detectives, aber dann wüsste ich schon nicht mehr, was es an erfüllenden Rollen gäbe.
Horror ginge. Die klassische Teenager-Gruppe, die sich in ein verlassenes Haus begibt;)

Last uns jetzt bitte, ich sehe gerade, dass @Auron-Sama das gleiche schreibt, über die Inhalte reden.
Na, man hat doch auch die ganzen Kriminellen, vielleicht nen Arzt, der die Todesursachen heraufindet etc Jornalisten, die darüber berichten, die Polizei Fotografen. Aber an sich klingt Horror halt auch genial xD so n bisken Psycho Thriller Horror kann doch nie schaden <3

Zum Thema Thriller würde mir sofort etwas in Richtung Heavy Rain einfallen, aber mehr auch nicht.

Oder aber irgend etwas in Richtung Survivul- Apokalypse, da mir Horror einfach nicht liegt. ^^

Was auch ganz interessant wäre, wäre ein SCIFI RPG in dem die Charaktere durch bestimmte Welten reisen müssen, so a lá Sliders - das Tor in eine andere Dimension, wer die Serie kennt, könnte durchaus spannend sein, eine Welt völlig nach freiem Verlauf zu erschaffen, denn in diesem Setting bräuchte es keine große Spielleitung, man kann in einem einzigen Startpost die groben Rahmenbedingungen vorgeben, der Rest der Spieler diskutiert bei Fragen oder lässt sich einfach mal darauf ein, agiert miteiander und dann schauen, wo hin sich die Geschichte entwickelt. Das fände ich viel spannender. :)
Survival klingt au nicht schlecht, Sliders kenne ich zwar nicht, aber auch das hat iwie was...

Bei mir is halt so, dass ich einfach nix mehr mit diesen Elfen, Drachen, Magiern sehen kann xD aber so ernstere Stories würden mich schon reizen wieder mitzumachen. Aber es muss ja nicht nur ein RPG gestartet werden. Wenn sich genug für Fantasy finden, kann man ja das starten und wenn noch genug für Horror Thriller Scfi whatever über sind, dann noch n zweites dafür :) aber geht doch langsam :D
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
@Holzi, wir sind auf Seite 10... fehlen also noch 90 *gg*

Dark Noir? joar wäre auch mal n Genre das mich interssieren würde...
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
nami so was in der art hab ich mal vorgeschlagen is damals nich wirklich gut angekommen nur ne welt zu stellen (pluss bischen npcs) und die spieler machen ihr ding das währe durchaus ne coole sache
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Sorry, aber mit so einem RPG kann ich leider nichts anfangen, geschweige denn einen Vorschlag entwerfen^^....
Ich kann nur das Fantasy ode das Horrorrollenspiel anbieten. Sagt einmal jetzt, was ihr tun wollt. Es ist ein ewiges hin und her - so kommen wor zu nichts^^ Wer möchte alles an einem Rpg teilnehmen und was ist sein wunschsetting?
 

Holzi

...
Ich
Mir eigentlich egal. Ich bevorzuge tatsächlich das klassische `langweilige´ Fantasy-Szenario, weil man da im Grunde machen kann, was man will.
Ein Mann, ein Schwert, ein paar Orks und ein Drache;)
Sci-Fi ist auch gut, weil vom Freiraum her sogar noch ergiebiger.
Unter Horror kann ich mir konkret wenig vorstellen. So Blairwitch-mäßig ? Oder echt eher das klassische verlassene Haus ? Ist eigentlich aber auch wurscht, weil man auch da aus eigentlich jedem Setting was machen kann. Zu Splatter muss wegen mir nicht sein:-p
Der Begriff Dark noir sagt mir wenig bis nix
Krimi wäre auch irgendwie okay, da muss man sich aber viel überlegen, glaube ich. Wahrscheinlich schon im Vorfeld.
Ich habe es eigentlich sehr gern, wenn man zumindest stellenweise auch Humor mit reinbringen kann, daher habe ich Krimi und Horror hinter die anderen Themen gestellt. Aber wie gesagt, mir ist im Grunde egal, was das Thema ist.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Anmeldungen, Playground, Vorbereitungen/Vorschläge/Sonstiges und braucht kein Mensch. Höchstens noch die Vorbereitungen und Vorschläge und die kann man bereits mit dem Diskussionsbereich abdecken.
Ich merk schon, du hast richtig viel Ahnung....
Gut, lassen wir das, hat keinen Sinn.

Irgendwer hatte hier was von einem Krimi RPG gesagt, dazu möcht ich mal was loswerden.
Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee, denn es wäre wirklich mal was anderes und kommt auch komplett ohne übernatürliches aus. Noch ein Vorteil ist, das es in einer Welt spielt, die wir alle kennen. Wobei man da natürlich noch die Möglichkeit hat, es in die Zeit eines Sherlock Holmes (oder wie man den namen schreibt) zu versetzten, oder auch ein paar Jahrzehnte in die Zukunft, wenn man es denn technisch ausgefeilter Mag. Einfachste ist hier natürlich einfach das hier und jetzt zu nehmen, da kennen wir alle die technischen Gegebenheiten, die Gesellschaftliche Lage und und und.
Ein nachteil ist aber, je nachdem wie man es aufbaut, das es unter Umständen nicht mal für eine Handvoll Spieler reicht.
Als Beispiel nehmen ich mal ein RPG mit einem ähnlichen Setting was wo ich mitgewirkt hab.
Das Ganze spielte in Frankreich, allerdings in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Hauptperonen waren eine Psychoipatin, die es geschafft hatte ein ganz normales Leben um sich rum aufzubauen und eine Psychologin, die von vorher erwähnten Psychiopahtin entführt wurde und wohl in ihrem Keller gefangen gehalten wurde. Dieser Gehirnklempnerin hat die Frau dann fein säuberlich erzählt, was sie schon alles auf dem Kerbholz hat (das wären schon mal zwei Spieler, wovon die Psychologin auch die Leiterin war).
Das zweite Paar in diesem RPG waren dann ein junger Polizist udn ein alter Hase der französischen Polizei, der eigentlich schon im Ruhestand war.
Ein Mordopfer ruft diesen Polizisten aber wieder auf den Plan, denn das Opfer ist genauso zugerichtet und mit dem gleichen Markenzeichen hinterlassen worde, wie andere Opfer einer Mordserie vor etlichen Jahren, die eben jener Polizist in Pension damals nicht aufklären konnte. (Zwei Polizisten, zwei weitere Spieler). Das besondere an dem RPG war, das man als Spieler gleich schon wusste, wer denn die Mörderin war UND das die Opfer immer von wechselnden anderen Spielern, die LUst dazu hatten, gespielt wurden. Denn die erste Mordserie wurde aus der sicht des Opfers und der Mörderin bescchrieben. Dies geschah so, das ein Dialog zwischen Ärztin und Mörderin stattfand der dann eine Rückblende in die Vergangenheit ergeben hat, wo man dann lesen konnte, wie das alles ablief. Die Opfer aus der Gegenwart wurden dagegen alle von den beiden Polizisten beleuchtet.
Der Clou war,d as die Opfer halt immer von wechselnden Spielern gespielt wurden, immer in dem Wissen,d as diese nach vlt drei Post ihre Rolle erfüllt hatten. Somit waren es vier feste Spieler und ein wechselnder.
Das wäre eine Art, so ein RPG aufzuziehen, aber wie schon gesagt, ist es schwer ein Setting zu finden, wo mehrere Spieler auch halbwegs gleiche "Schreibleistung" erbringen können.
Ausserdem ging es auch ein wenige in Richtung Thriller.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Schau dir einfach an, wie viele Themen die von mir genannten Bereiche haben.
Wenn das Totschlagargument also der Platz in der Datenbank ist, würde ich da ansetzen. Ein einziger Bereich mit 70 Themen ist ohnehin viel sinnvoller, als 3 mit teilweise nur 10 Themen. Produktive Lösung zu dem von euch vorgetragenen Problem. Sollte das dennoch das Totschlagargument bleiben, ist das einfach nur ein Beweis dafür, dass eine produktive Lösung nicht gesucht ist und man sich den hier gegebenen Bedingungen anpassen muss, die erwiesenermaßen nur dazu geführt haben, dass die RPGs totgelaufen sind.
Könnt ihr gerne so machen - meinetwegen startet ein neues RPG zu diesen Bedingungen. Aber dann ohne mich. Ich opfere meine kostbare Zeit und Lust nicht für etwas, was ohnehin sterben wird. Entweder also richtig, dass es eine Chance auf was Längerfristiges gibt. Oder gar nicht.
Und ich hab ein Forum, in dem die RPGs seit fast einem Jahrzehnt durchgängig laufen und in dem man jederzeit ein neues starten kann - und das sogar, obwohl wir in den letzten Jahren einen gewaltigen Mitgliederschwund hatten. Könnt ihr das von euch behaupten?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Sag mal, willst du nicht raffen was dir mehere Leute gesagt haben, oder bist du einfach so blind gegenüber dem großen Rest hier, der sagt das es das nicht benötigt und wir endlich mal anfangen sollen? Selbst von den meisten die hier spielen wollen wird das nicht als notwendig angesehen aber du raffst das einfach nicht. Dir wurde von etlichen, auch willigen Spieler gesagt, das es nicht gebraucht wird und du haust jetzt in Sack weil man es nicht so macht wie DU es willst? Ehrbärmlich! Einfach nur ehrbärmlich. Mehr kann man dazu nicht sagen!
Ja Janokos Beispiel war überspitzt, sollte dir aber zeigen wie sowas ausufern kann.
Eine Produktive Lösung ist, einfach mal zu beginnen und etwas zu konkretesieren, anstatt den Bereich zu sezieren, nur weil man es von irgendwelchen Twillight-Kiddie-Foren es nicht besser kennt, die obendrein meist mit freier Software gemacht worden sind und dei dementsprechend aussehen und schneller verschwunden, als man gucken kann, weil eben keiner dahinter steht, der das nötige Geld und vor allem den Elan hat, sowas zu betreiben. Ja ich kenn die auch und mir stehen da immer die Nackenhaare zu Berge, wenn ich die sehe.

Und du scheinst auch nicht zu kapierten, das selbst dein Vorschlag schnell die Grenzen sprengen kann unbd würde, ist der Bereich wieder belebt. Schau dir an, wieviele RPGs zuletzt stattfanden. Zur Hochziet waren es um die 15 +, meine ich, was bedeuten würde das es 15(!!!) neune Unterforen wären, wovon dagegen bei deinem Vorschlag zwei wegfallen. Aber ja, es ist ja n produktive Lösung wenn man es so macht um die Datenbank nicht zu überlasten - was ja auch niemals passiert mit so vielen Unterforen! Zeigt, das man wieder nur von der Wand bis zur Tapete denkt, hab ich das Gefühl. Und jedes Mal müsste man C00l damit auf die Nerven gehen, doch mal bitte schnell n neues Unterforum zu machen mit dem und dem Namen und das alte RPG/ein inaktives evtl dann zu löschen (wenn er schon mal dabei ist), die Beiträge vlt noch auf den Freidhof zu schicken, bzw am besten das komplette Forum dort einfach hin zu verschieben, weils ja einfacher ist als die ganzen Threads zu verschieben und zudem die Übersicht gewahrt ist. Nebenbei, alleine Spiele liegen auf dem Freidhof derzeit 69. Willste für die zukunftige Anzahl an RPGs auch so viele Subforen haben? Einmal an die langfristigen Folgen denken, aber das ist wohl nicht gewollt. Wird dieser Bereich hier nämlich wirklich wieder richtig aktiv, hast du schnell entsprechende Zahl erreicht und dann ist das zusätzliche Last für die Datenbank.

Also dann, geh bitte wenn du es schon sagst und komm auch nicht wieder und lass den rest hier machen, die wollen und mit dem klarkommen was gegeben ist. Denn es wird sich derzeit nichts ändern...
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Und ich hab ein Forum, in dem die RPGs seit fast einem Jahrzehnt durchgängig laufen und in dem man jederzeit ein neues starten kann - und das sogar, obwohl wir in den letzten Jahren einen gewaltigen Mitgliederschwund hatten. Könnt ihr das von euch behaupten?
Ich glaube du möchtest es einfach nicht verstehen oder? Dieser Bereich in einem HENTAI FORUM ist kein Hauptbereich. heißt er ist nur da weil er so gewünscht war. Aber wenn dein anderes Forum so viel besser ist: geh hin, bleib da und sei glücklich. Weil der einzige der hier Kontra-Produktiv agiert bist du. Hier kann man auch jeder Zeit ein neues starten, nur eben nicht in einen eigenen Unterbreich. und ich hab nicht einmal von Datenbank platz geredet. Lesen sei immer noch gelernt.

Wenn dir die Art wie hier RPG gespielt wurde und werden wird nicht gefällt, dann ist dem so. Die meisten hier wollen, das ein RPG gestartet wird, nicht das der Bereich auf den Kopf gestellt wird, wie du.



Daher wähle die Option, die du meist die die richtige für dich ist.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Und mal davon abgesehen sind viele RPGs einfach frühzeitig beendet worden, wegen keine Lust mehr haben, plötzlich verschwindenen Spielern oder welchen die keine Zeit hatten und/ oder Streit mit anderen Spielern. Es hatte also nie was damit zu tun, dass es hier unstrukturiert ablief, ne Struktur war ganz klar da und sehr gut sogar. Man hat doch alles was benötigt wird. Einen Bereich für die RPGs, einen für die Anmeldung für die RPGs, einen Friedhof und halt einen wo man Vorschlläge für RPG Ideen bringen kann. Ach ja! Und einen Diskussions Bereich wo man sich über sein jeweiliges RPG mit den anderen Spielern austauschen kann. Hier hat man mehr als genug Zeug und wenn du dir, wie Iron schon angeführt hat, mal das Archiv anschaust, wirst du sehen, dass sehr wohl viele RPGs ein normales Ende gefunden haben. Dieser Bereich ist einfach kein Hauptbestandteil eines Hentai Forums, leb damit und mach das beste aus dem was dir gegeben wurde. Oder bist du nicht in der Lage spontan zu sein und dich mal auf eine andere Sache einzulassen, die du nicht kennst? Das ist dann doch recht schwach finde ich...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich lese im Moment ja hier oft mit, irgendwie entweicht meinem Mund dabei das Wort "leider"...

Ich hab den Eindruck, ihr diskutiert euch schon wieder tot, fangt doch einfach mal mit einem oder mehr RPG´s (gleichzeitig) an, sonst könnte man den Eindruck bekommen, dass euch diese mehr oder weniger sinnlose Diskussion um Subforen, Threadanzahl etc. viel wichtiger ist als der Spass am spielen selbst.

Das Mod Thema könnt ihr erstmal aussen vor lassen, wenn es hier was zu tun gäbe, stehen C00Lzero, Jan55 oder ich selbst sicherlich bereit um hier etwas her- oder auch jemanden hinzurichten...

Und wer nicht will, der hat schon, wer lieber rummault als sich an Spielen zu beteiligen, ja, der soll einfach draussen bleiben.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Red, was du aber sicher mal tun könntest wäre, die ganzen alten RPGs die derzeit brach liegen, einfach mal zu schließen. Da wird eh nichts mehr passieren. Man könnte auch alles verschieben, aber davon würde ich noch abraten, denn erstmal müsste man sich alle thredas herraussuchen die wirklich auf den RPG Freidhof können.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Red, was du aber sicher mal tun könntest wäre, die ganzen alten RPGs die derzeit brach liegen, einfach mal zu schließen. Da wird eh nichts mehr passieren. Man könnte auch alles verschieben, aber davon würde ich noch abraten, denn erstmal müsste man sich alle thredas herraussuchen die wirklich auf den RPG Freidhof können.
Dann liste bitte die Threads auf, die geschlossen werden bzw. auf dem Friedhof begraben werden können. Leider fehlt mir dazu das Wissen / die Erfahrung, um das beurteilen zu können.

Das muss nicht alles auf einen Schlag kommen, das können wir genauso Stück für Stück machen, es besteht ja kein Druck, dass sofort komplett erledigen zu müssen.
 
Oben