Ayako Suzukawa mal nicht in ihrem eigenen Video und auch nicht dabei zu berichten, sondern bei der Toyotetsu bei der ARBEIT zusammen mit Reiji Nakagawa!!! Mit Uniform und allem Drum und Dran, Alkoholtest inbegriffen...
Wieder einmal ein Beweis dafür, wie sehr der Sekundenzeiger und der Service bei den japanischen Eisenbahnen regiert, wie Sekundengenau abgefahren und angekommen und auf den Zentimeter genau angehalten wird. Man sollte einige Verantwortliche der DB mal dorthin zum Lehrgang schicken...
Was hier täglich Brot ist, nämlich Verspätungen, ist in Japan die absolute Ausnahme und führt, wenn ein Lokführer oder Zugbegleiter das zu verantworten hat, sofort zu Konsequenzen.
Und hier die beiden zusammen bei der Shizuoka Railway, u.a. mit einem historischen Fahrzeug mit Puffer und Hakenkupplung, die in Japan schon lange nicht mehr verwendet werden. Beide versuchen sich in diesem Video auch mal selbst als Lokführer...
Leider weiß ich genau, dass die meisten sich kaum diese Videos ansehen werden, obwohl sie sowohl technisch wie auch fachlich sehr informativ sind. Es gibt noch eine ganze Menge solcher Videos nur mit Reiji Nakagawa allein, wer daran Interesse hat, kann gern auf YouTube nach
中川家礼二の鉄活 suchen (Nakagawa Reiji's iron activities).
Die Tobu hat ihre C11 207 fertig restauriert und bereits vor mehr als einem Monat erste Probefahrten unternommen: ein echtes Schmuckstück...
Und noch ein schönes Video des Switchbacks an der
Obasute Station (姨捨駅) der JR East an der
Shinonoi Line (篠ノ井線), der Bahnhof wird von der JR East und der JR Central mit Nahverkehrszügen gleichermaßen bedient, Güter- und Fernzüge lassen den Bahnhof seitlich liegen. Die von unten kommende Steigung bzw. das nach unten gehende Gefälle lassen keinen Bahnhof direkt an der Strecke zu, Züge, die den Bahnhof bedienen wollen, müssen immer je einmal zurücksetzen, um den Bahnsteig neben der eigentlichen Strecke zu erreichen.
Nachdem im ersten Video nur die JR East an der
Obasute Station (姨捨駅) zu sehen war, hier auch nochmal die JR Central: