Ich bin für Organspende. Ich besitze auch einen Organspenderausweis, allerdings nur für gewisse Organe. Es klingt vielleicht dämlich, aber ich will nicht, dass meiner toten Körper alles entnommen wird und eine völlig verstümmelte Leiche von mir übrig bleibt. Deshalb habe ich angekreuzt, dass ich nicht alles spende. Ich finde, jeder sollte einen solchen Ausweis besitzen. Oder noch besser, die Gesetzeslage sollte wie die in Österreich sein, dass jeder Bürger automatisch Organspender ist und man sich abmelden muss, wenn man das nicht will. So könnte man so viele Leben retten, da sich einfach zu viele weigern nach ihrem Tod ihre Organe zu spenden. Ich denke mir bei sowas immer, was wenn es meinen Freunden, meiner Familie oder mir passieren würde Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn jemand seine Organe gespendet hätte, um sie damit retten zu können. Wer sich weigert zu spenden, aber in einem Krankheitsfall ein Spenderorgan haben will, der ist einfach nur dreist.
Naja, so viel dazu.
Als ich damals meiner Mutter erzählt habe, dass ich einen Organspenderausweis ausgefüllt habe, ist sie komplett ausgeflippt und wurde wütend. Sie dachte, ich hätte mit meinem Leben abgeschlossen und sei bereit zu sterben oder so. XD