[Diskussion] Welche (Kinder-)zeichentrickserien habt ihr gerne gesehen?

Thaurima

Ungläubiger
Ich weiß nicht, wer sich von Euch vielleicht noch damals an Sky TV erinnern konnte. Da wurden am Wochenende immer zwischen 6:00 und 12:00 Uhr nur Cartoons gezeigt oder unter der Woche die DJ Kat Show. :)
Waren das noch Zeiten... He-Man and the Masters of the Universe, M.A.S.K., G.I. Joe, Thundercats, Bravestarr, Inspector Gadget, Ulysses sogar die Care Bears haben mir damals gefallen, um nur ein paar zu nennen.
Natürlich auch Tom & Jerry, Speedy Gonzales, etc...
 

.ass

Scriptor
Damals gab es ein Fülle an richtig tollen Zeichentrickserien.
Ich erinner mich sehr gerne an Balu und seine Crew und Asterix & Obelix und viele mehr.
Ich glaub die eben genannten mochte ich am liebsten. Zu Asterix habe ich auch noch ein paar alte Comic-Hefte. Natürlich alles in Farbe^^, hach, das waren noch Zeiten. Sollte ich vielleich mal einscannen ^^
 

Looole

Ungläubiger
Aladin,Darkwin Dark, Kapten Balu,Pinky&Brain das waren damals meine Favoriten glaub ich kann mich aber nicht mehr so ganz daran erinnern
Es waren verdammt viele

Ps. Zwo eins Risiko :)
 

Roflcoptor

Ungläubiger
Hier mal meine Favoriten, an die ich mich noch gerne erinnere:
Darkwing Duck, Chip & Chap, Käptn Balu, Gummibärenbande, Digimon (ist eigentlich eher Anime oder?)
Avatar hab ich deutlich später nochmal von Anfang bis Ende geguckt und kann ich jedem empfehlen.
Die Thundercats Neuauflage von 2011 fand ich übrigens auch nicht schlecht.
 

teZma

Ungläubiger
Also viele Zeichentrickserien sind ja eigentlich Animes aber ich zähle sie trotzdem dabei.

Manche folgenden Serien habe ich vllt bis 8 geschaut, danach verschwanden sie aus dem Programm und erst mit einzug des Internets konnte ich Sie wieder geniesen/entdecken. Die meisten von Ihnen sind auch heute noch meine absoluten Favoriten.
Sind halt die klassischen Gut/Böse SiFi Serien wie:
Saber-Rider
Bravestarr
Thundercats
SilverHawks
MASK
Transformers
Galaxy Rangers
Die Centurions
Wenn ich mir die Liste so anschaue habe ich halt echt einen Fetisch für Transformationen :)

aber auch
Turbo Teen
Z wie Zorro (habe mir gerade noch mal seine Transformation auf Youtube angeschaut ist halt extrem Japan)
TMNT
Captain Planet
Biker Mice from Mars
Wacky Races
Alvin und die Chipmunks
David der Kabauterman

He-Man/She-Ra fand ich damals schon irgendwie doof xD. Obwohl alle Freunde das super fanden.

Hatte damals schon so einen Sammelwahn und habe die Folgen teils mit meinem FisherPrice (Audio-)kassettenrekorder aufgenommen. Qualität war natürlich extrem bescheiden inklusive quatschender Eltern/Geschwister.

Die SuperRTL/Disney Sachen haben mich auch ziemlich lange begleitet. Gut Ariel war doof aber der Rest einfach unglaublich gut. Auch heute noch für viele Kult. Die Serien wurde hier ja schon zu Hauf genannt.

Für KiKa/ÖRR Serien habe ich mich irgendiwe nie so interessiert.
 

Craftime

Scriptor
Das waren noch Zeiten. Ich hatte n MP3 Player, den zuvor meine Cousine bekommen hatte und ich den auch so cool fand, dass ich den ebenfalls unbedingt besitzen musste, von meinen Eltern bekommen. Hatte zusätzliche ein Video und Bilder Abspielfunktion. Mein Dad hat mir dann von YT die ganz alten Tom&Jerry folgen runtergeladen, die ich soooooo oft immer und immer wieder angesehen habe :D

Im TV und auf der Videokassette war das Asterix der Gallier, erobert Rom (wer ihn auch kennt, die beste Stelle einfach)
Da lache ich mich jetzt noch schlapp, sind zwar Filme aber so richtig gute Serien, an die ich mich noch erinnern kann.... YuGhiOh u. Pokemon halt. Damals kam das glaube ich noch am Morgen auf RTL II?

Sie ist zwar keine Zeichendreieck Serie aber Der Bär im Blauen Haus, so was von gut!
 

sirjonzen

Ungläubiger
hallo ich habe früher sehr viele Serien geguckt

Aladdin , Chip & Chap Ritter des Rechts , Darkwing Duck , Disney's Große Pause , Disney's Gummibärenbande , Disney's Wochened Kids , Ducktales , Käpt'n Balu , Kim Possible , Goofy & Max.

Danny Phantom , Die Legende von Korra , Bravestarr , Captain N , Captain Planet , Die Schlümpfe , Die Defenders , Futurama , Galaxy Ranger , He-Man , She-Ra , M.A.S.K , Racoons , Scooby Doo , Pinky & Brain , Loony Toons , Helfende Elfen , Inspector Gadget , Alvin und die Chipmunks , Jackie Chan , Saber Rider , Simpsons , The Ghostbusters , X-Mem , Phineas & Ferb.

Dragonball , Dragonball Z , Dragonball GT , Dragonball Super und die Filme alle dazu.
Family Guy , Inuyasha , Kickers , Captain Tsubasa 2001 , Detektiv Conan , Sailor Moon , South Park , American Dad , Sword Art Online.

Claymore , One Piece mehr fallen mir gerade nicht an Serien...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Zu meiner Zeit gabs nur Biene Maya und Heidi. Dann Captain Future (nach wie vor gut).
Gerade diese zwei Serien sind Animes wie auch Captain Future ... es wurde aber nach Zeichentrickserien gesucht ... also überlege doch noch mal, was genau du damals geschaut hast. Ich zum Beispiel hab vor allem Tom und Jerry, Mein Name ist Hase, die ganzen Es war ein mal .... Serien (die aus Frankreich stammten) Grisu, der kleine Drache,
Popeye, Speedy Gonzales - Die schnellste Maus von Mexiko, Die Schlümpfe wie auch die Simpsons ... du siehst, das waren Zeichentrickserien. Also überlege doch bitte noch mal, was du kennst und was du damals als Kind wirklich geschaut hast.
 

huskydog17

Ungläubiger
Hab mir damals (in den '90er) sehr viel Serien angeschaut, die meistens liefen auf SuperRTL und RTLII, Ich kann mich nicht auf alle erinnern, aber plötzlich fallen mir diese ein:

Digimon, Chip & Chap Ritter des Rechts , Darkwing Duck, Käpt'n Balu , Kim Possible, Disney's 101 Dalmatiner, Tex Avery Show, Mummys Alive, Gargoyles, Extreme Dinosaurs, Das Dschungelbuch (anime-Serie)

Später hab ich angefangen Animes zu gucken wie One Piece, Naruto, usw.
 

KurtiKimme

Ungläubiger
Saber Riders, Thundercats, TMNT, Amazing Spider-Man, X-Men, Batman Animated Series sowe Batman Beyond sind meine Lieblings Kinderserien
 

eurosportHD

Ungläubiger
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es wäre wohl leichter die Serien aufzuzählen, welche man nicht gesehen hat. Schon zum Frühstück vor der Schule ging es bei mir los mit z.B. Calimero, Die Glücksbärchis, Itsy Bitsy, Familie Feuerstein, was eben so auf RTL II oder tm3 lief. Nach der Schule dann Kickers, Mila Superstar und sogar Sailor Moon wurde ab und zu geschaut. Ebenfalls lief SuperRTL rauf und runter, vor allem in den Schulferien. Eingeprägt haben sich da z.B. Darkwing Duck, Käpt’n Balu, Gummibärenbande, Arielle, Goofy & Max, DuckTales, Chip & Chap.

Später kamen dann natürlich noch Pokémon und Dragon Ball hinzu. Und wenn ich bei meiner Oma übers Wochenende bzw. Ferien zu Besuch war, gab's Nachts auch schon mal South Park – bis heute mein absoluter Favorit.
 

p3p7o

Novize
Bei mir waren es die Schlümpfe, Tom & Jerry, He-Man (aber nur weil ich die Figuren hatte... ^^), Looney Tunes, Inspector Gadget, Popeye, Pinocchio, Doctor Snuggles und Rocko's modernes Leben.

Ich glaube am meisten vermisse ich Tom & Jerry und die Looney Tunes. Mal sehen ob sich die heute noch auftreiben lassen, danke für die Anregung... :)
 
Oben