[Diskussion] Welche (Kinder-)zeichentrickserien habt ihr gerne gesehen?

Lorbeary

Prophet
Darkwing Duck! Chip und Chap! Und nicht zu vergessen Captain Balu! Hach ja, damals, als die größten Sorgen noch waren, obs noch Milchschnitte im Kühlschrank gab :D
 

Yum-Kimil

Novize
Darauf kommt gar keine Frage:
Absolute Nr. 1 waren die Hero/Ninja Turtles!!!
Obwohl Batman the Animated Series, Der Traumstein und Scooby Doo auch sehr gut waren!!!
 

Ammo31

Ordensbruder
Also bei mir waren es folgende serien:

Captain tsubasa (Die tollen fußballstars), Kickers, dragonball , one Piece , Digimon, Pokemon, Chip & Chap, Darkwing duck, Goofy & Max, Duck Tales, Disneys große Pause, Aladdin, Timon & Pumpa,
Hercules und bestimmt noch einige weitere die ich vergessen habe zu erwähnen. Highlight war immer nach der schule tasche in die ecke schmeisen und rtl 2 anschalten.
Ich bin froh das ich bis heute noch one piece und dragonball weiter gucken kann. Pokemon kann ich mir nicht mehr geben aber digimon staffel 1+2 finde ich immer noch cool
 

JF2710

Novize
Ich habe sehr viele Serien geschaut. Regelmäßig habe ich Pokemon, Digimon, Doremi, und Hamtaro gesehen. Von denen kenne ich jede einzelne Folge. Ich kenne fast alle Serien die im rtl2 und Superrtl gelaufen sind, halt nicht alle Folgen.
 

SecretPink

Ungläubiger
Ich war schon damals ein großer Fans der Magical Girl Serien.
DoRemi...Jeanne...Pretty Cure...Wedding Peach und natürlich Sailor Moon bleiben unvergessen.
Wie gern ich mich an die Zeiten zurückerinnere damals nach der Schule nach Hause zu rennen um RTL2 einzuschalten....Einmal wieder Kind sein....
 

QuasariX

Novize
Dürfte kaum alles zu nennen sein, da ich die Serien bald wieder alle sehen kann, da meine Tochter dann in dem entsprechendem Alter ist freue ich mich aber umso mehr.

Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Detective Conan, Simpsons, Digimon, Doremi, Dragonball, Heide, Hey Arnold!,
Käptn Balu und seine tollkühne Crew, Calimero um die zu nennen, die sich bei mir eingebrannt haben :inlove:
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Saber Rider and the Star Sheriffs war mein Favourit. Als Erwachsener schaute ich mir die Serie so 30 Jahre später nochmal an und stellte fest, dass sie nicht exakt so war, wie ich sie in meiner kindlichen Erinnerung abgespeichert hatte. Die Syncronisation ist top, die Sprecher super. Aber die Dialoge an sich? Naja. "Besorgen wir's ihnen hart und dreckig"? Das in einer Zeichentricksendung zwischen den Schlümpfen und Mila Superstar?
Womit ich zwei weitere schöne Serien aus der Kindheit aufgezählt habe. Dazu kommt noch Queen Millenia/Die Königin der tausend Jahre, Captain Future, Odysseus 31... später dann Sailor Moon, Jurassic Tripper, Cutey Honey, Super Pig... Ich sah mir fast alles an Anime an, was im Fernsehen lief.
Morgens, gleich nach dem Aufstehen, noch vor der Schule, schaltete ich Tele5 ein und nahm noch 1-2 Folgen von Bim Bam Bino mit auf dem Weg. Mit Lucy, der Katze. Die zu dem Zeitpunkt noch keinen Namen hatte. Aber ich schweife ab :)
 

Lootboxen

Novize
Gott da gabs ja so viele. Super RTL mit all ihren Disney Serien wie Chip und Chap, Gargoyles. Dann später die legendäre Ära von RTL Zwei,was heute Hartz 4 TV ist.
 
Oben