Whoa, mit so einem tollen Kompliment hätte ich gar nicht gerechnet, als ich diese Geschichte hochgeladen habe... Vielen Dank dafür!

Ich befürchte ja, dass sich niemand dafür interessieren wird, weil es so ausführlich jede Art von Futas beschreibt. Jetzt muss ich erst mal kurz innehalten, damit sich mein Herz wieder beruhigt.
...
So, jetzt geht's wieder

Ja, ich verstehe, die Handlung strotzt nicht gerade vor Innovationen. Ich spiele eben ganz gerne ein bisschen mit Klischees. Wobei ich sagen muss, dass ich das gar nicht mal so sehr als Klischees ansehe, sondern eher als Topoi. Das sind eben Dinge, die einfach funktionieren, und es ist schwer auf Elemente zu verzichten, von denen man weiß, dass sie gut sind. Ich denke, das ist ein gutes Sprungbrett. Man nimmt so etwas eben automatisch in sich auf, weil es überall vorkommt, wichtig ist dann wohl nur, dass man solche Klischees irgendwann im Laufe der Geschichte hinter sich lässt um etwas völlig eigenständiges zu schaffen. Deshalb jetzt auch noch mal zu den Charakteren: Klar kommt jemand wie Daria in vielen Storys vor, aber ich denke mal, jeder ist in seinem Leben mal jemandem wie ihr begegnet, oder? Ich zumindest kannte kannte in der Schule ein Mädchen, das Daria sehr ähnlich war - und dass sie dann auch noch unglaublich hübsch war, hat das noch schlimmer gemacht. Man will jemandem, den man absolut nicht ausstehen kann, so etwas einfach nicht zugestehen. Diese Erfahrung schlägt sich wohl ein wenig in der Geschichte nieder

Und ich glaube, dass sie in der Geschichte noch über sich hinauswächst. Sie wird noch einige andere Seiten an sich entdecken, wodurch man sie besser nachvollziehen kann. Außerdem bin ich der Meinung, dass ihr Charakter aus psychologischer Sicht vollkommen glaubhaft ist.
Natürlich bin ich ganz und gar nicht fehlerfrei! Mir sind beim nochmaligen Überfliegen unglaublich viele Fehler aufgefallen. Ich muss das Kapitel unbedingt noch einmal Korrekturlesen. Ich weiß auch, was Du mit den Fremdwörtern meinst. Normalerweise benutze ic heigentlich nur Worte, von denen ich überzeugt bin, dass sie eigentlich jeder kennen sollte, wie z. B. "subtil". Aber in dem Abschnitt, in dem es um Darias Glauben geht, kommen schon einige Wörter vor, die man nur kennt, wenn man unbedingt prätentiös klingen möchte

Aber ich konnte es eben nicht anders ausdrücken. Es gibt einfach kein wirkliches Synonym zu "Demiurg". Na gut, "Schöpfergott", aber wem würde das weiterhelfen? Ich glaube nicht, dass der Begriff wirklich selbsterklärend ist, und wenn ich diese Ausdrücke alle hätte umschreiben müssen, wäre der Absatz mehrere Seiten lang geworden. An einer späteren Stelle (wenn Daria endlich ihren Schwanz bekommt) habe ich versucht, unbedingt das Wort "transzendent" zu vermeiden, weshalb ich 3 Sätze grbraucht habe, um alles zum Ausdruck zu bringen, was ich sagen wollte. Ich hoffe einfach mal, dass man mir das nachsieht. Ansonsten gibt man eben einen Scheiß drauf und liest darüber hinweg
Tja, dann hoffe ich doch sehr, dass Du vom Rest nicht enttäuscht wirst! Und noch einmal vielen Dank für das äußerst schmeichelhafte Review!