Dakimakura bedrucken lassen ? Wo ?

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hi ho,

ich weiß das wir mal eine Forengruppe bzw. einen extra Bereich für Dakimakura hatten. Diesen hatte ich auch gesucht um das Thema dort gesondert zu erstellen. Allerdings habe ich diesen Bereich nicht mehr wieder gefunden. Bitte daher um entschuldigung falls es hier falsch untergebracht ist.

Um es kurz zu machen:

Ich möchte mir meinen vierten Dakimakurabezug kaufen. ich habe dafür einige Motive zur Auswahl, welche jedoch längst nicht alle irgendwo erhältlich sind. Daher wollte ich mir diese irgendwo drucken lassen.

Es gab hier im Forum mal einen Link zu einer Seite wo man Dakimakura auch mit eigenen Motiven bedrucken lassen konnte. Ich hoffe gibt die Seite noch und wäre dankbar wenn mir jemand diese verlinken könnte.

Bin in jedem Falle für jeden Vorschlag im In- und Ausland dankbar :-)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hi,

danke für deine Antwort. War gerade mal auf den beiden Seiten. Wie läuft das dort ab ? Habe einen Button zum hochladen der Bilder gesucht aber wohl irgendwie übersehen. Oder muss ich die Bilder nach der Bestellung einsenden ?
 

你是谁

Ungläubiger
I dont know how its handled on coosfly;
best contact them directly - their mail adress is at the bottom of the site.

As for hobby heart there is a guide on the site if you scroll down, under description "Case 3".
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Danke für deine Hilfe. Ich werde die Händler einfach mal anschreiben und schauen was passiert. Habe auch noch zusätzlich mal bei E-Bay einige Händler angeschrieben, für den Fall das ich da nicht weiter komme.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Moemarket ist das alte Hobbyheart.
Die Qualität der Ware ist sehr gut, der Preis ok.
Ich kanns nur empfehlen.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Gut, die Seite hatte von beiden Links auch mehr zugesagt. Könntest du mir evtl. sagen wie das dort genau abläuft. Also erst kaufen und dann Bild einsenden oder wie haben die das geregelt.

Bitte sei so nett und erklärs mir :-)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Es gibt Neuigkeiten:

ich habe 6 oder 7 verschiedene E-Bay-Shops angeschrieben und nachgefragt wegen eigenen Motiven. Folgendes kam dabei heraus:

Bei einem ging es nicht, da er scheinbar nicht die richtigen Kontakte hatte: Er meinte: ihm sei nicht bekannt das wie und wo so etwas möglich sei. Ein anderer meinte ab einer Mindestbestellmenge (20 Stück) würde es gehen. Bei einem anderen lag die mindestbestellmenge bei nur 2 Stück und damit deutlich darunter. Und ein weiterer englischsprachiger (glaube Chinese oder Japaner) schrieb mir, dass das Bild die richtig Größe haben müsste, dann kann er es machen. Ich bekam noch ein ähnliche Antwort mit Hinweis auf die Qualität des Bildes.

Ich denke ich werde das ganze also über E-Bay abwickeln. Hat schlichtweg den Vorteil das die Paypal haben und man Problem leichter managen kann.

Hier ist übrigens meine Motiv: Shinobu Maehara aus Love Hina. Einzigartig und nirgend sonst erhältlich:

https://gelbooru.com/index.php?page=post&s=view&id=2593833 :lovelove:
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Gut, die Seite hatte von beiden Links auch mehr zugesagt. Könntest du mir evtl. sagen wie das dort genau abläuft. Also erst kaufen und dann Bild einsenden oder wie haben die das geregelt.

Bitte sei so nett und erklärs mir :-)
Du bestellst dieses Custom Daki: https://www.moemarket.com/custom-made-dakimakura-hugging-body-pillow-cover.html
Dann schickst du Ihnen per eMail die Bilder zu die auf die A und B Seite sollen.
Die Auflösung die du dazu brauchst ist exorbitant.
empfohlen sind:
For 50cm x 150cm:
100dpi: 1969 x 5906 pixels
150dpi: 2953 x 8858 pixels

For 50cm x 160cm:
100dpi: 1969 x 6299 pixels
150dpi: 2953 x 9449 pixels
Eine fast verlustfreie erhöhung der Auflösung kannst du hier haben: http://waifu2x.udp.jp/index.de.html

Dann dauert es etwa 2 Wochen bis der Bezug bei dir ist.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Vielen dank das du dir die Zeit genommen hast das zu erklären.

OK, wenn es bei denen genügt nur eines zu bestellen und das alles so schnell geht mache ich das dort. Hab auch keine Lust 4 Wochen oder so auf ne Lieferung aus Asien zu warten die noch verzollt wird.

Mein Gelbooru Bild müsste doch gehen oder ? Ich meine man sieht ja das es für ein Dakimakura vorgesehen ist.

Achso, sprechen die deutsch oder muss ich die auf englisch anschreiben ? Und die wichtigste Frage hätte ich fast vergessen: Kann ich die Auflösung irgendwie überprüfen ? Weiß nicht ob ich die noch nachbessern muss.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Gerne doch.

Zu deinem Bild, das ist viel zu klein:
Der Aufdruck wäre dann fürchterlich verpixelt, dass es auf ein Daki zugeschnitten ist stimmt schon, nur fürchte ich wirst du diese Auflösung selbst mit allen Tools der Welt nicht auf eine akzeptable größe bekommen bei der auch noch die Qualität stimmt.

Zur Sprache, ich nehme mal an dass sie kein Deutsch sprechen, aber die werden bestimmt ein Übersetzungswerkzeug (Google) oder einen Mitarbeiter haben der das Lesen kann.
In der Beschreibung steht genau drin was du machen musst und an welche Adresse du's schicken musst (Die Bilder)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Nicht mal auf eines dieser kleineren Dakimakura ? Ich schicke denen das Bild einfach mal zu ohne zu kaufen und frage die was die dazu sagen. Vielleicht haben die Experten die das irgendwie hin bekommen. Ich habe ja mehrere Händler gefunden. Wenn Moemarket das nicht schafft erkundige ich mich bei Ebay.

Wenn die unfähig sein sollten, ist das nicht mein Problem. Ich möchte schlichtweg meine Shinobu bei mir haben. Irgendwer bekommt das schon hin.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hi ho,

So, dann bringe ich das Thema mal auf den neuesten Thread:

Nachdem ich letztlich nur noch mit dem asiatischen Händler kontakt hatte, da sich der deutschprachig es nicht zugetraut hat das Dakimkura zu drucken, habe ich es jetzt in Asien bestellt.

Aber gleich zu deiner Aussage lieber Malphas, wegen der Qualität:

Also der Asiate schrieb mir zurück nachdem ich ihn ausdrücklich gefragt habe ob Sie in guter Qualtität hin bekommen werden, ich solle mir keiner Sorgen machen.

Warum sollte er lügen nur um mich dann zu enttäuschen. Schließlich wollen die ihr Kunden nicht verkraulen und werden hoffen das ich später wieder was kaufe.

Ich werde also frühestens zum 16 Februar hin wissen wie gut die asiaten arbeiten. Wenn es tatsächlich derat grauenhaft aussehen sollte wie du es prophezeist kann ich es immer noch reklamieren.

Da ich meine Ansprüche und Erwartungen nun aber bereits runter geschraubt habe und mir auch versichert würde, das die Qualtität stimmen sollte, werde ich mir bis dahin auch keine Sorgen deswegen machen.

Ich werde das Dakimakura fotografieren und hier noch rein posten, - unabhängig davon, ob es gut oder schlecht aussehen sollte.

Trotz allem danke für deine Hilfe Malphas.

PS:
Der betreffende Händler hat nicht nur eines sondern 4 Stück davon in Auftrag gegeben. Wer noch eines möchte kann mich gerne anschreiben und ich leite den Link zum Händler gerne weiter. Falls ihr ein einzigartiges Daki sucht und ihr Shinobu mögt, ist diese eure erste und einzige Chance zu zu schlagen :)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Aktualisierung:

ich kann erfreuliches berichten:

Der Verkäufer hat mir mit der Sendungsnummer nun auch ein erstes Bild auf E-Bay geschickt. Und ich sagen, dass es überhaupt nicht verpixelt aussieht, sondern ganz normal. Natürlich will ich noch nicht vorgreifen, da ich das Dakimakura noch nicht in der Hand halte, aber es war ein ganz normales Foto, - also kein Verkaufsbild. Es sah nicht aus als ob es nachträglich geschönt worden wäre.

Nun, wir werden sehen was ich bald in den Händen halte :wakuwaku: :lovelove:
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also ich habe das Daki jetzt seit kurzem. Und es ist überhaupt nicht verpixelt. Nicht mal ein bisschen. Nicht mal minimalistisch. Man sollte nicht immer vor allem Angst haben. Und vor allem geht nicht, gibt es nicht. Wer etwas wirklich will muss auch dafür bereit sein etwas dafür zu tun und mus auch Risiken dafür eingehen.

Wie versprochen folgen nun hier die Beweisfotos:

Ob das nun ein Daki ist was qualitativ hochwertig ist und ob es viel Jahre hält, das weiß ich natürlich heute noch nicht. Aber es fühlt sich auch nicht schlechter an als meine anderen. Es hat aber schon die erste Waschung in der Maschine bei Handwäsche überstanden. Auch das Schleudern bei 600 Umdrehungen hat es überlebt.

Die Zeit wird zeigen ob ich es in 5 Jahren oder so immer noch so gut aussieht.
 

Anhänge

Oben