[Hinweis] Offline-Zeit

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
*sight*
neue Anbieter führen zu neuen Problemen.
Es wird wohl noch ne weile dauern, bis sich das alles einspielt

sorry
 

A Nova

Scriptor
Ich hatte davon tatsächlich nichts mitbekommen. Immerhin seit ihr wieder da. Hoffe, dass alles nun weiterhin gut bleiben wird. Wie ich sehe macht nicht nur Youtube derzeit Probleme...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
verstehe nicht was an diesem video neu sein soll und mit woh hats auch nix zu tun. Jetzt sind ca 2 wochen vergangen da könnten sich auch mal wieder alle abkühlen und einen gang runterschalten, langsam fängt das thema auch einfach zu nerven an.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Natürlich hat das was damit zu tun, es gibt doch genug User die über diese Seite runtergeladen haben, Animes zum Beispiel, ganze filme oder ganze Serien
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Es war bis dato eigentlich immer als Grauzone bekannt, niemals aus rote.
Dan macht man sich so seine Gedanken
 

Starkstrom

Gläubiger
was war eine grauzone? das downloaden von urheberrechtlich geschütztem material? in deutschland war das noch nie erlaubt. ich weiss nicht, ob du aus der schweiz kommst, da ist es hingegen für den privaten gebrauch erlaubt.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Da dieses Thema schon länger Off-Topic ist möchte ich auch was schreiben:
Share-Online ist für die Betreiber eine "Weißzone"/Grauzone, solange sie nicht wissentlich illegale Daten horten und auf DCMA-Anfragen reagieren.
Aber SO bietet seinen Uploadern ein Punktesystem an und das man 10k Downloads nicht durch Urlaubsbilder zusammen bekommt dürfte klar sein.
Auch haben sie wohl auf illegale Seiten Werbung geschaltet und spätestens von da an haben sie es wissentlich gemacht.

Premium Account bei einem OCH wie Share-Online oder Uploaded sind vollkommen legal, aber wenn du von den OCHs dann Animes/Kinofilme runterlädst ist es illegal.
Außerdem hat der EUGH schon vor einiger Zeit darüber geurteilt: Bietet eine Seite die neusten DVDs/BDs/Kinofilme/Musik für lau oder als Flaterate an, dann muss man stark davon ausgehen dass die Seite illegal ist und dies kann man dann dem Besucher auch zumuten zu wissen.
Darum sind ja Streams auch keine Grauzone mehr sondern Schwarz ^^. Btw. wurden gestern folgende Streaming Hostern geschlossen, weil ein anderer Copyright Verband sie geschnappt hat: Openload, Streamango & Streamcherry

Edit: Achja WoH war heute um ~21Uhr für 30min oder so offline.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Schade um Steamango und Streamcherry. Die Seiten waren recht benutzerfreundlich und hatten keine so aggressive Werbung (mittels Pop-Ups und ähnlichem) wie manch andere.
 

A Nova

Scriptor
So ein Mist. Hab mich schon gewundert was mit Openload uns Co. los ist. Echt mies aber was soll man machen...
 

selfmademan

Ordenspriester
Seit der "Umstellung" sehe ich keinen Bearbeiten-Button für bereits erstellte Antworten mehr. Muß das erst aktiviert werden, oder ist das raus? Endgültig raus?
 
Oben