[Hinweis] Offline-Zeit

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
naja 1und1 ist immer bei iwem mit "drin" kann sowohl telekom als auch vodafone sein.
telefonica hier mal aussen vor da die nicht viel eigenes netz besitzen

Falsch, da muss ich dich korrigieren.
Ich bin bei eins & eins, und nutze das Telefonnika Netz, also zu behaupten, dass eins & eins kein Telefonnika Netz hat, ist schlicht und einfach falsch
 

supersonik

Zero Hero
Otaku Veteran
Falsch, da muss ich dich korrigieren.
Ich bin bei eins & eins, und nutze das Telefonnika Netz, also zu behaupten, dass eins & eins kein Telefonnika Netz hat, ist schlicht und einfach falsch
nicht falsch verstehen das aussen vor war eher darauf bezogen das der anteil von telefonica so klein ist das es im verhältnis zum rest nicht wirklich oft vorkommt, da vodafone und telekom einfach mehr netz haben :)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
also wenn ihr diese diskusion führen wollt

bei mir sind die hauptleitungen alle telekom und es ging gestern nichts die tage davor hab ichs nicht probiert (keine zeit):)
 

jpkyuu

Gläubiger
telefonica hier mal aussen vor da die nicht viel eigenes netz besitzen
Stimmt so eigentlich nicht, Telefonica besitzt eigentlich noch recht viel eigenes Netz, haben früher schliesslich Alice und Freenet(DSL) aufgekauft, aber Telefonica investiert kaum ins eigene Netz, sowohl Mobilfunk als auch Festnetz(nur DSL kein VDSL). Warum auch, der Gewinn ist schliesslich höher, wenn man sich einmietet und so Wartung und Erneuerung der Technik nicht zu bezahlen braucht, außerdem macht es der Vectoring Ausbau unmöglich eigene "alt" Technik zu benutzen. Vodafone ist auch stark am sapren, seit der Fusion mit Unitymedia.

Ich vermute mal das der Hoster gestern probleme hatte, da keine Meldung vom Server kam (403,404,405 etc.) und die IP nicht erreichbar war. Muss man sich Gedanken machen? Geht ja aktuell so einiges um in der Szene.
 
Der E-Mail Server war auch down.
Konnte C00Lzero keine E-Mail schreiben.
Kam "Undelivered Mail Returned to Sender".
Muß also was größeres gewesen sein mit der Seite.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Der E-Mail Server war auch down.
Konnte C00Lzero keine E-Mail schreiben.
Kam "Undelivered Mail Returned to Sender".
Wenn ich das so lese, könnte es an der Domain gelegen haben, bzw. dem Hoster, auf dem alles liegt.
Das gibt es! Ich war auch bei nem großen dt. Stromanbieter und "plötzlich" hieß es, er wär bankrott.
Du musst bei Jedem davon ausgehen, dass der morgen auf und davon ist und dein Geld und deine Ware weg sind.
Wie viele Bezahl-Accounts hab ich schon gekauft und plötzlich waren sie futsch, weil die Anbieter kalte Füße bekamen,
weil ein Mitbewerber hopsgenommen worden ist.

Was auch immer... *drückdichganzlieb* Zero, weil Du Dir immer sofort was von Deiner Zeit nimmst,
um alles immer wieder hinzubekommen, während wir Anderen alle in unseren Betten liegen und schlafen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Heute gab es wieder eine Offline-Zeit von Cloudflare. Http 522
Wenn das jetzt häufiger passiert, wäre ein Backup-Kanal, wie Discord, Twitter, IRC (was weiß ich) vielleicht doch ganz wünschenswert, damit die Community nicht wegen sowas zerbricht? Das kann Mitglieder und wertvolle Uploads kosten! Wenn die erst verloren sind, kommt das so schnell nicht mehr zurück.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Und wenn ich ehrlich bin, vergeht mir so langsam die Lust.
Das kann doch wirklich nicht sein, dass ich fast jedes Mal, wenn ich auf das Board zugreifen will, eine Fehlermeldung bekomme.
Nach dem Umzug ist vor dem Umzug, zumindest scheint mir das so.
 

supersonik

Zero Hero
Otaku Veteran
Und wenn ich ehrlich bin, vergeht mir so langsam die Lust.
Das kann doch wirklich nicht sein, dass ich fast jedes Mal, wenn ich auf das Board zugreifen will, eine Fehlermeldung bekomme.
Nach dem Umzug ist vor dem Umzug, zumindest scheint mir das so.
lul no offense aber ich würde sagen der fehler sitzt 2-3m vor dem pc.

das es ab und zu mit nahe zu jeder website gibt ausgenommen die oberen 1000 sites mit top page rank die mio jährlich in die infra usw investieren, ist normal.
anstatt mad zu sein könntest du einfach mal specs dazu tun
ISP
verwendete DNS Server
route von dir zu cloudflare mit nem trace dazu posten
win mtr laden und mal durchlaufen lassen für 1-2h und dann nach 3 tagen 12-24h durchlaufen lassen

gilt übrigens für alle die probs haben die seite aber von anderen usern erreicht werden kann.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Lol, wohl kaum.
Ein anderes Forum das ich 7 Jahre besucht habe, hatte nicht einen Absturz
 
Oben