[Frage] Koikatsu vs. Honey Select

Welches Spiel findet ihr besser Koikatsu oder Honey Select?

  • Koikatsu

    Stimmen: 14 77,8%
  • Honey Select

    Stimmen: 4 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Lexi_Neechan

Gläubiger
Hey zusammen :3
Ich wollte einfach mal in die Runde fragen welches der beiden Spiele ihr persönlich besser findet und warum? Spiele zur Zeit beide ab und an und kann mich persönlich nicht entscheiden welches ich mehr mag. Gut finde ich sie auf jedenfall beide!

Koikatsu mag ich vom Setting her irgendwie etwas mehr und ich glaube das es mir auch grafisch mehr zusagt. Bin auf eure Meinungen gespannt :3

LG Lexi
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich habe Honey Select kaum gespielt, weil mir eben das Setting nicht zusagte. Im direkten Vergleich gewinnt Koikatsu daher für mich haushoch. Der Zeichenstil spricht mich mehr an, die Welt wirkt erfrischender und die Möglichkeiten scheinen mir dort vielfältiger zu sein.
Aber wie alle Illusion-Games hat es leider auch die Schwäche, dass sich das alles mit der Zeit ermüdet. Nur Sex ist halt kein Dauerbrenner, es fehlt an anderen Gameplay-Momenten und Eindrücken.
 

Lexi_Neechan

Gläubiger
artificial academy 2 :cool:
Ist auch sehr gut ja spiele ich auch immernoch ab und zu mit.

Ich habe Honey Select kaum gespielt, weil mir eben das Setting nicht zusagte. Im direkten Vergleich gewinnt Koikatsu daher für mich haushoch. Der Zeichenstil spricht mich mehr an, die Welt wirkt erfrischender und die Möglichkeiten scheinen mir dort vielfältiger zu sein.
Aber wie alle Illusion-Games hat es leider auch die Schwäche, dass sich das alles mit der Zeit ermüdet. Nur Sex ist halt kein Dauerbrenner, es fehlt an anderen Gameplay-Momenten und Eindrücken.
Ja zugegeben haben "fast" alle Illusion Games das Problem das sie eher kurzweilig sind dennoch mag ich Koikatsu aktuell sehr :3
 

Danny1234

Gläubiger
hab beide, und finde beide gut.

Nur fehlt mit der Zeit etwas. ggf. Story.. Gerade Honey select wäre mit Story was.

So n bisschen sims Mäßig wäre was feines.
Aber, Simis 4 hat ja WickedWhims.
COM3D2 hat auch eine Story, das neue Illusionsspiel AY schaut wiederum, nach meinem neuen Favo aus, hoffe nur, es kommt in den Westen :D

Aber ob kokiatsu oder Honey, für ab und an, okey, aber auf dauer zu Langweilig.
 

Lexi_Neechan

Gläubiger
hab beide, und finde beide gut.

Nur fehlt mit der Zeit etwas. ggf. Story.. Gerade Honey select wäre mit Story was.

So n bisschen sims Mäßig wäre was feines.
Aber, Simis 4 hat ja WickedWhims.
COM3D2 hat auch eine Story, das neue Illusionsspiel AY schaut wiederum, nach meinem neuen Favo aus, hoffe nur, es kommt in den Westen :D

Aber ob kokiatsu oder Honey, für ab und an, okey, aber auf dauer zu Langweilig.
Sims4 mit WickedWhims und weitere Mods kann einen sehr gut bei Laune halten das stimmt absolut. Wäre mega wenn mal irgendein Entwickler ein Spiel wie Sims macht das von vorne rein darauf ausgelegt ist.
Das neue von Illusion ist ziemlich gut ja gefällt mir bisher auf jedenfall sehr gut! COM3D2 fehlt mir bisher noch auf der Liste aber da wollte ich die Tage mal rein schauen :3
 

Danny1234

Gläubiger
COM3D2 fehlt mir bisher noch auf der Liste aber da wollte ich die Tage mal rein schauen :3
Hatte ich extra nicht erwähnt, aber ist auch ein Top titel.
Ist auf nutaku sogar heute der neue DLC rasu gekommen, kann sich Illusion mal mit koukatsu ne scheibe von abschneiden, die da wohl nichts mehr nachliefern :(


Ja, so ein Sims spiel, wäre was.
AI* hat ja leichte züge, mit bauen und der Partner muss essen. Nur man selbst muss nichts, das fand ich schade :/
Aber, das ist ein wenig wie sims gestrandet.

Ich weiß nicht, ob ihr Project Helius kennt, aber die sind auf Patreon. Auch Hentai spieleentwickler. DIe haben doch ernstahft n Deal mit Ubisoft bekommen :D

Ich denke, der westen kann nocht sehr Interessant werden, Skandale eingschlossen :P
 

Lexi_Neechan

Gläubiger
Hatte ich extra nicht erwähnt, aber ist auch ein Top titel.
Ist auf nutaku sogar heute der neue DLC rasu gekommen, kann sich Illusion mal mit koukatsu ne scheibe von abschneiden, die da wohl nichts mehr nachliefern :(


Ja, so ein Sims spiel, wäre was.
AI* hat ja leichte züge, mit bauen und der Partner muss essen. Nur man selbst muss nichts, das fand ich schade :/
Aber, das ist ein wenig wie sims gestrandet.

Ich weiß nicht, ob ihr Project Helius kennt, aber die sind auf Patreon. Auch Hentai spieleentwickler. DIe haben doch ernstahft n Deal mit Ubisoft bekommen :D

Ich denke, der westen kann nocht sehr Interessant werden, Skandale eingschlossen :P
Bin auf jedenfall gespannt wie ich COM3D2 so finden werde :3
AI* hat so ein bisschen was von Sims das stimmt wobei es trotzdem schön wäre wenn es ein Game gäbe das noch mehr in diese richtung geht!

Project Helius hat mit Fallen Doll auch ein unterhaltsames Game gemacht die arbeiten ja aktuell auch an was neuem.

Ich denke Koikatsu wird für mich noch ne Weile am Leben gehalten durch Mods etc. :3
 

Raauax

Ungläubiger
Habe "Honey Select" leider noch nicht testen können, Koikatsu hat aber schon stark überzeugt. Allein vom Grafikstil her.
Für jeden, der sich künstlerisch weiterbilden möchte, auf jeden Fall ein muss.

artificial academy 2 :cool:
Habe das Spiel geliebt, aber seit Windoofs 10 krieg ich das nicht mehr vernünftig zum Laufen bzw. ist mit viel zu viel Aufwand verbunden.
Da greife ich doch lieber auf Steam zurück und kann die Entwickler dadurch auch mit einem kleinen Geldbetrag unterstützen.
Patches sind ja derweil ziemlich leicht & offen erhältlich. Was sehr cool ist, ehrlich gesagt.
 

Lexi_Neechan

Gläubiger
Habe "Honey Select" leider noch nicht testen können, Koikatsu hat aber schon stark überzeugt. Allein vom Grafikstil her.
Für jeden, der sich künstlerisch weiterbilden möchte, auf jeden Fall ein muss.


Habe das Spiel geliebt, aber seit Windoofs 10 krieg ich das nicht mehr vernünftig zum Laufen bzw. ist mit viel zu viel Aufwand verbunden.
Da greife ich doch lieber auf Steam zurück und kann die Entwickler dadurch auch mit einem kleinen Geldbetrag unterstützen.
Patches sind ja derweil ziemlich leicht & offen erhältlich. Was sehr cool ist, ehrlich gesagt.
Ja Windoof 10 hat was das angeht wirklich nicht geholfen :D
Und ja bin auch der Meinung das es sehr toll ist das solche Sache nach und nach im Westen besser erhältlich werden :3
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ganz klar Koikatsu...vor allem mit den Mods von Katarsys ... mit denen man z.B. mit mehreren Mädels auf einmal was machen kann und einige mehr Stellungen zur Auswahl hat ..außerdem hat er den mit abstand besten Uncensor Selector den es bis dato gibt. Bei Honey Select hat mich unter anderen das immer irgendwie gestört ..das Uncensor Plugin war gut ..aber nie perfekt ^^
 

Lexi_Neechan

Gläubiger
Ganz klar Koikatsu...vor allem mit den Mods von Katarsys ... mit denen man z.B. mit mehreren Mädels auf einmal was machen kann und einige mehr Stellungen zur Auswahl hat ..außerdem hat er den mit abstand besten Uncensor Selector den es bis dato gibt. Bei Honey Select hat mich unter anderen das immer irgendwie gestört ..das Uncensor Plugin war gut ..aber nie perfekt ^^
Ja da hast du Recht was Mods angeht ist Koikatsu wirklich weit vorraus das merke ich aktuell gerade sehr ^^
 

Danny1234

Gläubiger
Der nachteil bei Koikatsu ist aber, wenn man die Steam version hat (so wie ich) Das nicht alle DLCs beinhaltet sind, und kein Mensch weiß ob und wie sie implementiert werden.
Das macht leider vieles kaputt.


Was mich aber tierisch verrückt macht, egal welches dieser Spiele, fällt mir eben ein, ist eines sache.

Es gibt so wenig Interaktion in der Welt. Sprich, bis auf S*x ist oft nciht viel zu tun.
Also nichts, was einen auf Längere Zeit Fesselt.

Ich habe gerade mein Skyrim gemodet, ua. mit adult Mods, da ist der Spielspaß gigantisch vernab von adult zeugs. Es gibt ja 100000 von Mods.
Oder wie letztin erwähnt, sims 4 mit seinem Adult mod.

Abe naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben