This is something that I was working on a couple of weeks ago but ended up abandoning as it just wasn't working out the way I was trying for.
Even adding these prompts into what I was trying to do isn't generating quite what I was going for, but they do help and could be a good starting point for further experimentation.
Also, the "typical-(keyword)-nudes" is a rather interesting prompt, and I am having some fun playing with it.
I have a female fan that is more than a bit of a masochist, and I was trying to create images of her after "a severe domestic disagreement" that would include such attributes as black eyes, split lip, broken nose, etc.
My focus was just on the face, not anywhere else on the body.
I have a female fan that is more than a bit of a masochist, and I was trying to create images of her after "a severe domestic disagreement" that would include such attributes as black eyes, split lip, broken nose, etc.
My focus was just on the face, not anywhere else on the body.
extra wie schwellungen oder brüche waren unmöglich darzustellen. im letzten hab ich lediglich den closeup vergessen und eventuell irgendwas mit "corpse" in negativ setzen sollen.
je mehr drama du in die gesichtsmerkmale einbaust, desto intensiver werden diese.
und es gibt da eine filmfigur, die förmlich "gesichtsverletzung" schreit, die man wunderbar einbauen kann....
scarface
typical-face-injury-scarface
eventuelle referenzen zum film oder charakter könnten nach einiger zeit auftauchen. ungewiss, aber nach eigener erfahrung mit sowas eher sehr wahrscheinlich.
extra wie schwellungen oder brüche waren unmöglich darzustellen. im letzten hab ich lediglich den closeup vergessen und eventuell irgendwas mit "corpse" in negativ setzen sollen.
je mehr drama du in die gesichtsmerkmale einbaust, desto intensiver werden diese.
und es gibt da eine filmfigur, die förmlich "gesichtsverletzung" schreit, die man wunderbar einbauen kann....
eventuelle referenzen zum film oder charakter könnten nach einiger zeit auftauchen. ungewiss, aber nach eigener erfahrung mit sowas eher sehr wahrscheinlich.
Thinking outside of the box is the only way to get anywhere with all of this, and I have gone FAR (maybe even TOO far) by using your prompting style.
These prompts are quite interesting and a couple of them got VERY close to what I was trying for, so this will be a big help.
Thank you very much for your efforts and assistance.
For everybody else... play with the prompts that Stapfschuh is putting out there.
Change the "main" word to something similar, or completely different, and see what it does.
THAT is half the fun!
es gibt noch eine methode, um den schönheitsfilter von sd auf milde weise zu entfernen. wer hier länger dabei ist, erinnert sich vielleicht noch an
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Post automatically merged:
ein richtig alberner und unbewusster tippfehler hat mich auf eine äußerst interessante erkenntnis gebracht, wie man mit nur zwei buchstaben eine seite voll prompts sparen kann. folgendes bild zeigt direkt, was ich meine
Hidden content
folgendes bild hat mich sehr stark zum grübeln gebracht, wie man gewisse nervige mitbringsel abschalten kann
Hidden content
kürzel und slang haben gerade mein interesse geweckt, weshalb ich mal alle möglichen quellen durchwühlt habe, wobei das ergebnis, was sd erkennt und regenerieren kann, sehr mau ausfällt...
Hidden content
und um es besser zu verdeutlichen beim letzten beitrag:
smol-chibi tut genau das, was man sich darunter vorstellt
Just a little something that I have been playing with...
Everywhere that you use the amazing prompt enhancer, "typical-", try the same prompt with "non-typical-".
Similar results for the most part, with some differences, but every now and then you get something pretty interesting.
Just a little something that I have been playing with...
Everywhere that you use the amazing prompt enhancer, "typical-", try the same prompt with "non-typical-".
Similar results for the most part, with some differences, but every now and then you get something pretty interesting.
mit deinem vorschlag und ebenso "atypical" spiele ich schon eine ganze weile herum. da die ergebnisse aber tatsächlich eher dem standard random entsprechen, hab ich noch keine richtige anwendung dafür gefunden und auch deshalb noch nichts veröffentlicht. dies ist einer dieser prompts, die meine ewig lange liste füllen und dann passiert oft sowas wie mit dem "trademark-print" weiter oben, daß ich das teste und dann kein bock mehr habe auf mehr und es einfach hier reinwerfe. das typical hat nämlich leider den riesigen nachteil, daß ich die gesamte liste wieder von vorn abarbeiten darf mit eben typical als startprompt und die ergebnisse dann entsprechend anpassen muß. und dann fällt mir dazu was neues ein, was auch noch notiert wird, und und und......
noch ein wort, welches eher mit vorsicht zu genießen ist....
Hidden content
Kurzfassung zuerst:
„Fantasy“ ist das normale englische Wort für Fantastik.
„Phantasy“ ist eine archaische, seltene, oft künstlerisch aufgeladene Schreibweise, die in SD1.5 ein völlig anderes semantisches Feld triggert – und deshalb andere Bilder erzeugt.
1. Sprachlich: Was bedeutet „Fantasy“ vs. „Phantasy“ im Englischen?
3. Deine empirische Beobachtung (und warum sie stimmt)
Du sagst: „Nutze ich beide Wörter im selben Kontext in SD1.5, sind die Ergebnisse stets unterschiedlich.“
Das ist absolut konsistent mit der LAION‑Kontamination:
SD1.5 behandelt „Phantasy“ nicht als Rechtschreibvariante, sondern als eigenes Token mit eigenem ästhetischen Vektor.
wie kam ich auf das thema? setzt beide varianten mal mit typical ein, aber bereitet euch darauf vor, eventuell unliebsame ergebnisse zu bekommen, die euch in erklärungsnotstand bringen.
typical-riot als ersatz für "hustle-and-bustle"
loooooooooooooooooooooooool... das brachte mich echt extrem zum lachen, da ich nicht im geringsten ahnte, daß es tatsächlich funktioniert...
Hidden content