abschied vom haustier

wie sehr geht euch der tod eures haustiers nahe

  • der tod eines haustiers würde mich bedrücken

    Stimmen: 12 100,0%
  • über so was steh ich drüber ist nur vieh

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Bei mir war es ein Wellensittig. War aus ein Tierladen und denke mal auch schon alt. Eines Frühs lag er auf dem Boden im Käfig und mein Vater hat ihn weggemacht.
 

DST

Scriptor
Ich war auch immer am Trauern, wenn ein Haustier/Begleiter gestorben ist. Meine erste Katze wurde vor vielen Jahren überfahren. Meine Mutter hat die ganze Zeit versucht es vor mir zu verheimlichen, jedoch ohne Erfolg........ Ich hatte schon eine Vorahnung und sie bei der Beerdigung erwischt....

Vor ca. 2-3 Jahren ist eine andere Katze von mir gestorben... Sie wollte vom Balkon zum Küchenfenster springen und is abgestürzt (6ter Stock). Habs grad so gehört, zur Küche gerannt, Kopf aus'm Fenster, nach unten geschauht und losgeheult:imc: .... Wollte direkt runter, wurde aber von meiner Mutter aufgehalten:noooo: ...... Dann hieß es auf meine Halbschwester aufzupassen, während meine Mutter mitsamt meiner Katze zum Tierarzt fuhr und die letzten Minuten meiner Sindy miterlebte.... Ich konnte mich nicht mal verabschieden:sob: ......... Seit dem trauer ich bei Todesfällen in der Familie nie (vielleicht würd ich es bei meiner Mutter, aber das wars schon).
 

Blackmarry

Gesperrt
Für meine beste Freundin, Arabella…

Für meine beste Freundin, Arabella…

Du bist das Beste was mir je passieren konnte, immer warst du für mich da…
Wenn ich nach Hause kam, wartet schon jemand, mit strahlenden Augen auf mich, der sich darüber freute dass ich endlich wieder da war.
Deine Augen strahlen so viel Wärme, Liebe und Zuneigung aus.
Ich kann dir alles anvertrauen was mir auf der Seele liegt. Du lachst mich nicht aus, auch wenn es noch so albern ist. Du bist immer für mich da
Ich danke dir dafür!

Schon alleine, wenn ich nur an dich denke, fließen mir die Tränen über das Gesicht.
Doch ich reiz mich zusammen und weine nur wenn es niemand sieht, nur für dich!
Ich liebe dich und werde dich immer lieben, egal wo du auch sein magst!

In liebe deine Maria



Es fragen sich jetzt bestimmt eine menge Leute wer Arabella ist.
Die Frage ist einfach zu beantworten….
Sie ist bzw. war meine Mischlingshündin…
Wir haben sie bereits seit 1992…
als wir sie bekamen war sie eine kleine Streunerhündin, die nicht sehr gut von ihren vorherigen Besitzern behandelt wurde.
Sie war immer wunderbar zu uns….

Heute fiel sie einfach so um und bekam einen Anfall, sofort fuhren wir zum Tierarzt…
Leider konnte er nichts mehr für sie tuen… wir ließen sie einschläfern….

Normalerweise bin ich net so sentimental….


Sorry…

Ich weiß auch net ob man hier überhaupt sowas posten darf… naja wenn net einfach löschen!

Sorry nochmal….
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
naja ich weiß ja nicht was genau du jetzt hören willst - ich versuchs mal :3

es ist immer schwer das haustier zu verlieren gerade, schon alleine weil die ja meist wie ein familienmitglied werden und die möchte man ja schließlich auch nicht so einfach verlieren.
meine mieze is dies jahr auch gestorben und ganz ehrlich hätte ich gedacht das ich trauriger wär... dem war aber nich so. ich denke mal die arbeit hat das alles einwenig verdrängt bzw. blieb nich viel zeit groß darüber nachzudenken ._.

war übrigens eine ähnliche situation, nur das ich glaube das es schmerzhafter bei meiner katze war, weil sie morgens urplötzlich mit zuckungen am boden lag und so ein röcheln von sich gegeben hat... der arzt hat dann wohl gemeint es war ein herzinfakt - auch nicht der erste... dazu kam dann wohl noch wasser in der lunge und ein offenes geschwür an der unterseite vom bauch, wobei letzteres schon länger bekannt war aber es damals hieß es sei erstmal nich bedrohlich.

ist immer schwer sowas aber man kommt drüber weg.


MfG
 
H

hentai_hunter

Guest
*Mit dir Mitfühlt, da er das kennt*

Ich habe vor 2 Jahren meinen über alles geliebten Hund verloren, er starb eines natürlichen Todes, während ich schlief... Er hatte ein halbes Jahhr zuvor anfangende Probleme mit seiner Herzkammer und an den letzten drei Tagen bevor er starb, fing es an schlimm zu werden... er bekam Herztabletten und Spritzen und es sa so aus als wenn es wieder werden würde, aber als ich drei Tage später zu Bett ging und wieder aufwachte, war er leider nicht mehr:imc: :imc:
*Er fehlt mir bis heute noch:noooo: *
 

Blackmarry

Gesperrt
*Mit dir Mitfühlt, da er das kennt*

Ich habe vor 2 Jahren meinen über alles geliebten Hund verloren, er starb eines natürlichen Todes, während ich schlief... Er hatte ein halbes Jahhr zuvor anfangende Probleme mit seiner Herzkammer und an den letzten drei Tagen bevor er starb, fing es an schlimm zu werden... er bekam Herztabletten und Spritzen und es sa so aus als wenn es wieder werden würde, aber als ich drei Tage später zu Bett ging und wieder aufwachte, war er leider nicht mehr:imc: :imc:
*Er fehlt mir bis heute noch:noooo: *
wir dachten auch das sie wieder wird...
waren heute vormittag auch noch ma beim tierarzt mit ihr, hat alles noch ma bekommen...spritzen und tabletten....aber dann heute nachmittag......
 
A

atrax81

Guest
Das tut mir aufrichtig Leid.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich vor etwa einem Jahr meinen dreibeinigen Kater verloren habe, der gerade mal 6 Jahre alt war.
Ich vermiße immer noch, dass er mich nicht mehr schnurrend begrüßt wenn ich nach Hause komme.

GLG Reike
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Möge sie in frieden ruhen .
Ist immer sehr bitter wenn man jemand verliert den man lieb hat , ob Tier oder Mensch .

*Blackmarry in den Arm nehm und tröst* mehr kann man wohl ned machen ...
 

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Tut mir wirklich leid, ich weis wie weh es tun kann.

Aber ich verschiebe es mal in einen anderen Thread dort kannst du auch lesen wie andere User damit klar kommen


Nochmals mein beileid


Liebe Grüße Lady Amaltia
 

Sakura25

Gottheit
Bei mir war es ein Wellensittig. War aus ein Tierladen und denke mal auch schon alt. Eines Frühs lag er auf dem Boden im Käfig und mein Vater hat ihn weggemacht.
Das kann ich total verstehen wie es dir in diesem Moment ging. Ich hatte genau das selbe Problem als ich damlas 6 Jahre alt war. Klar es ist sehr lange her,aber es brach mir damals das Herz. Ich hatte mitbekommen wie mein Wellensittig abends so zitterte und als kleines Kind versteht man das nicht so wie als Erwachsener, aber man bekommt mit das es dem Tier nicht gut geht. Ich dachte halt am nächsten morgen geht es ihm wieder besser,leider nicht er lag auch tod im Käfig. Meine Ma und ich hatten ihn damals auf meinem Schulweg vergraben und ich muss gestehen ich bin sogar öfters dahin gegangen. Ein Tier zu verlieren is immer schlimm, ich fürchte mich heute schon vor dem Tag wenn mein Kater mal stirbt,der is immerhin schon 15 Jahre alt. Wie ich damit klar kommen soll weiß ich nicht, es macht mir einfach angst,keiner der mir morgens in Gesicht krault weil er hunger hat,das is dann einfach weg. Oder das Schmusen und schnurren:huh: Nee ich mag echt nicht dran denken.

@Blackmarry ich drücke dich mal ganz fest. Es tut mir echt leid für dich
 
H

hentai_hunter

Guest
Noch was schönes, aber auch gleichzeitig trauriges, zum Trost...

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...
:imc:
 

KiraKura

Gottheit
also wenn mein hund sterben würde, würd ich glaub ich wochenlang heulen^^
und bei meinen meerschweinen auch und bei meinem hamster....und bei meinem zukünftigen pferd^^
es sind halt lebe wesen, nein FREUNDE families mitglieder die man liebt. klar ist man dann traurig und bedrückt wenn sie sterben (ist zumindest bei mir so)



genauso seh ich das auch. zum glück lebt meine katze noch und das soll noch lange so bleiben. sie gehört einfach zu mir und meinem leben.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.



Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...
:imc:

au weia, echt voll traurig. aber wenn meine katze irgendwann stirbt, dann wäre ich froh wenn sie an einen solchen ort kommen würde...
 

Pelmeni

Novize
Mein Hamster ist gestorben...und ist im Himmel! Zu seiner näheren Todesursache möchte ich nichts sagen...:dark:

Meine Katze lebt zum Glück noch und wenn sie mal stirbt dann weiß ich , dass sie es bestimmt sehr gut bei uns hatte:happy:

Hab dich lieb Vicki!!! ( perserkatze:XD:)
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Mir ist vor 3 jahren mein rottweiler gestorben er war nicht so süß aber es war mein hund ich wollte mir zuerst einen neuen hund kaufen hab mir dann doch eine katze gekauft die lebt noch und sie soll es noch viele jahre
 
Oben