Basilisk Manga/Anime Talk

Is mir klar dass wir warten müssen, ich weiß auch nicht wieso ihr jetzt so ne welle Schiebt.

Ich wollte lediglich dadrauf hinweisen dass ihr euch irrt und hinzufügen dass ich MEHR BRAUCH :twirly:

Also jungs, nimmt es nicht zu ernst :hahaha: :recard:
 

mangafürst

Gläubiger
Ich finde den Zeichenstil sehr ansprechend. Zudem basiert die Geschichte auf tatsächlichen Begebenheiten, natürlich mit künsterlischer Freiheit gepaart :kukukuh:

Zudem widerspiegelt die Tragik stellenweise unser miteinander und lässt sich gut auf die Gegenwart beziehen...Mißtrauen gepaart mit Vorurteilen, dem jedoch Kameradschaft und Zuneigung entgegen stehen.

Eines störte mich jedoch. Eben diese Tragik wurde an manchen Stellen etwas zu stark betont.
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Soll ja auch unterhalten sein, und gegen ein paar showtricks, ist ja nichts einzuwenden oder?:huh:
 

mangafürst

Gläubiger
Nunja, ich habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet.:happy:

Ich meinte viel eher die, wohlgemerkt selten vorkommende, Art der Trauer. Anstatt klare Gedanken zu fassen, werden die Namen der Hinterbliebenen oder aber auch Ablebenden häufig wiederholt. Das finde ich nunmal nicht menschlich.
 

Dunkelritter

Scriptor
Damals wurde eben nicht so viel getrauert. Es war eher so das die Hinterbliebenen auf
Rache auswahren um ihre Ehre wiederherzustellen.
Ich denke das wird in Basilisk sehr klar.
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
ist nunmal so, damals haben die Frauen getrauert und die Männer sind rächen gegeangen, anders die Ninjas, da konnte niemand trauern, weil man dem Feind nicht noch diese genugtung geben wollte.
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
wenn du den Manga gelesen hättest oder den Anime gesehen hättest, würdest du sehen, dass es nicht darum geht alles umzunieten, den feind restlos zu zerstören ja, aber nicht um sinnlose Zerstörung
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ja, basiert auch auf dem selben Buch, Allerdings soll sich der Anime/Manga deutlich enger an die Vorlage halten und der Film nicht so großartig sein...
 

Chlorman

Ungläubiger
Nunja film ging schon, aber wirklich hatte der mich auch nicht vom Hocker gerissen. Da werde ich mir mal demnächst die mangaserie zu Gemüte führen
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
@Chlorman
Der Manga ist richtig geil, hab ihn selbst X mal gelesen und bin immer noch begeistert.

@Carni
Also der Anime hält sich eng an den Manga, Shinobi den Film hab ich gesehen und ich muss mit dir übereinstimmen der war echt entfernt vom Manga.
 
Oben