Basilisk Manga/Anime Talk

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
@Carni
Also der Anime hält sich eng an den Manga, Shinobi den Film hab ich gesehen und ich muss mit dir übereinstimmen der war echt entfernt vom Manga.
Entweder hast du nicht richtig gelesen oder mich falsch verstanden (Eigentlich müsste es ersteres sein, da ich mich -eigentlich- eindeutig ausgedrückt habe) -.-
Der Manga ist NICHT die Grundlage der Story. Die ist die Geschichte Kōga Ninpōchō von Futaro Yamada: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Kouga_Ninja_Scrolls

Der Manga selbst ist auch nur eine Adaption des Buches, nicht mehr. Und dass der Anime sich eng an den Manga hält ist eine Selbstverständlichkeit in meinen Augen. Ich spreche allerdings von der Buchvorlage, wie ich auch gesagt habe.
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
So meintest du das (Hab voll vergessen das ein Buch die Grundlage für beides war/ist, man und das mir....) Ich finde den Manga und den Anime gut gelungen was ich vom Film Shinobi nicht sagen kann. Die sprechen nicht nur den Namen GENNOSUKE falsch aus sondern es fehlen noch einige wichtige leute.

DIE NEUEN FOLGEN SIND DA!!!!!
 

Dunkelritter

Scriptor
Na ja man kann nicht alles haben. Aber die Umsetzung des Buches zu Manga und Anime ist sehr gut gelungen auch wenn ich einge Dinge nicht so ganz nachvollziehen kann.
 
Oben