Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Yaku

Gottheit
Der RoD ist mittlerweile stark eingedämmt dank den neuen Falconboards die zumindest jede XBox die man jetzt kauft haben 'sollte'. Wobei ich da nicht ganz drauf vertraue ob da nicht doch noch hier und da Restposten vertickt werden.
Der RoD ist aber nicht weiter schlimm solang in den ersten 2 Jahren ist, MS schickt innerhalb einer Woche eine neue zu, der Serviece ist da im regelfall erste Klasse ;) (Ansonsten hätte sich die Box wohl kaum sogut verkauft)

Zur Frage mit dem Design, die XBox Elite in schwarz gefällt mir am besten. Dannach ps3 und dann meine aufgetunte Wii in schwarz *schwarz ftw* :P

Ich hät auf jeden Fall die Box genommen, vom Preisleistungsverhältnis gibt es bessere Grafik bei den aktuellen Spielen (Gamespot berichtete http://www.gamespot.com/features/6162742/ man muss btw. über die Bilder fahren um die Ps3 zu sehen), eine bessere Gestaltung der Onlinefunktionen(zumindest aufs zocken bezogen, hab ebenfalls gehört das bei Ps3 der Shop z.B. noch im Ausbau ist etc. aber da verlass ich mich nur auf das was ich von Freunden höre) und das für die Hälfte des Preises.
Wer auf jeden Fall Blueray abspielen will (die nicht grade billig sind) und dem auch die Farbe bzw. Design sehr viel Wert sind hat damit natürlich auch noch Pluspunkte für die Ps3.
Letzten Endes kommt dann noch dazu welche Konsolen-Only Titel einen mehr ansprechend aber sollte das bei beiden Konsolen ungefähr gleich sein und man als Multimediastation seinen Pc als ausreichend ansieht und einfach was geiles zum zocken will sollte zur XBox greifen.

Wie teuer zukünftige Spiele werden, ob die Entwickler das volle Potetional der Ps3 mal ausnutzen etc., wie viel sich der Preis der Ps3 noch senken wird steht alles noch in den Sternen und wer weiß ob das innerhalb der nächsten Jahres noch alles auf ein aktzeptables Niveau sinkt aber aktuell ist die XBox als Zockerkonsole nicht so gut wie die Ps3 und ob sich 400€ lohnen in der Hoffnung sie überholt irgendwann die XBox ist der eigenen Kalkulation überlassen. Ich für meinen Teil hol mir wie mein Kumpel jetzt bald die Box und wer weiß.. in 1 Jahren hats die Ps3 vielleicht auch gepackt wenn die OnlyTitel raus sind, sie billiger wird und die anderen Entwickler sich der Ps3 anpassen. Ansonsten wird sie wohl auf Platz 3 der Charts bleiben.
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
Warum reden wir nicht über Wii. Die verkauft sich sowieso am besten im Moment.
Und die Spiele bei anderen Konsolen keine Inovation zeigen sollte man ein PC haben und eine Wii.
Denn 20 FF. Will auch keiner mehr.
 

Yaku

Gottheit
Und die Spiele bei anderen Konsolen keine Inovation zeigen sollte man ein PC haben und eine Wii.
Denn 20 FF. Will auch keiner mehr.
Falsch, die Konsole zeigt Innovation nicht die Spiele. Grade das ist als Zocker, der mehr als die Partyspiele haben will, das Problem. Die Entwickler geben sich nicht viel Mühe da durch den 'Wiifaktor' ein noch so schlechtes Game einen Pluspunkt bekommt. Mal Multititel ala Spiderman verglichen? Grafisch ist das teilweise auf Ps1 Niveau dabei sieht man grade bei Metroid Prime 3 das wenn sich die Entwickler Mühe geben würde auch für die Hardcore-Zocker bei der Wii einiges zu holen wäre plus natürlich Punkte wie eine gute Story, Rätsel und alle anderen Grundkriterien die für die Entwickler eher im Schatten der Innovation stehen . Leider kann man Metroid Prime eher als Ausnahme sehen und nicht als Regelfall..
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
Und da wären wir wieder am alten thema dem Geld^^
Ihr wisst ja schon das die Ps3 nen Blueray player hat der 200-300 € kostet?
Wenn ihr den in die Xbox einbauen lasst dann dann ist sie sogar teuerer als die Ps3:hahaha:

Und ich denke mal in Zukunft wird es eh nur noch Blueray dvds geben^^

Denn damit können die spiele viel besser gemacht werden weil, auf ne Blueray dvd passen ca. 50-100gb Damit können die spiele riesig werden.
Ist nen großer unterschied zu ner Normales dvd.

mfg firee
ich habe auch an die zukunft gedacht. nähmlich das die ps 3 billger sein wird als es jetzt im moment zu verkauf steht. die ganze film konzerne sind ja auch nicht komplett auf blueray umgestiegen weil es no nicht so billig ist für den haushalt gebrauch. daher würde ich mit dem ps3 noch warten für diejenigen die es noch nicht haben (wie ich :p ). allerdings den MGS 4 kaufe ich, egal ob ich ps 3 bis dahin hab oder nicht. xD
 

firee

Ordenspriester
Allerdings den MGS 3 kaufe ich, egal ob ich ps 3 bis dahin hab oder nicht. xD
xD ein wahrer MGS Fan^^

Warum wir nicht über die Wii reden @ferzupoYaolin ganz einfach weil die Wii Grafisch und von den Spielen her nicht an Ps3 oder Xbox kommt. Das heißt aber nicht das die Wii schlecht ist, es ist halt so die Wii ist eig. eher nur ne Partykonsole finde ich. Sie ist super geeignet wenn mehrere Leute da sind. Außerdem wird es auf der Wii niemals so spiele wie Dragonball Z Burst Limit oder GTA 4 geben. Weil sie einfach mit der Grafik nicht klarkommt. Für mich ist halt die Graffik fast der wichtigste Punkt und da ist mann halt bei der Xbox und der Ps3 am besten aufgehoben.

mfg firee
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
xD ein wahrer MGS Fan^^
Wann mabe ich gesagt das ich ein Fan von MGS bin?

K firee: Grafik ist für mich so wichtig das wenn es keine Story, nur Aufgaben lösen z.B: töte den, bringe geld zu dem spot klaue dieses Auto. Damit beziehe ich mich auf GTA omg(Oh my God) sowas hat ich schon bei dem ersten Teil und Jetzt nur die Grafik zu verbessern. Was ist daran jetzt noch interresant?????? Und ein 1000 FIFA der nur eine kleine verbesserung und zwar jedes 3. Da gibt es kein Haupt argument es 4x im Jahr zu kaufen. Wer das tut
hat noch nie selber Geld verdient oder ist ziemlich reich. Bitte erzähl mir nichts von Grafik die ohne Atmosphäre die durch Story und den Charakteren geschaft wird. Grafik darauf würde ich sowas von pfeifen wen es ein novatiwes Spiel geben würde aber das selbe zu spielen mit besser Grafik. Omg ich weiß net wie das geht.
 

Botulinum Toxin

Ordensbruder
@ferzupoYaolin:novatiwes,....,soll des vielleicht innovatives heißen?:huh:Also ich würde die Grafik bei Spielen jetzt nicht so durch den Pfeffer jagen, wie du es im Moment tust, vor allem bei den next gen. konsolen, wo man eigentlich viel Wert auf angemessene Grafik geben sollte(abgesehen von der Wii natürlich, die zwar einige Leckerbissen herausgeracht hat alla Mario Galaxy oder Metroid Prime,das wars aber auch schon so ziemlich)ansonsten könnte man ja gleich wieder zu Nintendo 64 zurückkehren und Ocarina of Time spielen,ist ein geiles Spiel und für die damalige Grafik genial,aber für die heutige Grafik nicht vergleichbar.Verstehe mich bitte nicht falsch,bei mir kommt es nicht in erster Linie auf die Grafik bei Spielen an,ich erwarte bei einem guten Spiel auch schon ein innovatives Gameplay,eine gute Story,eine frei begehbare Welt,eine Gamewelt,die äußerst menschlich auf deine Reaktionen reagiert etc. Aber wenn die Grafik nicht stimmt,so fehlt halt einfach etwas am Bewertungsregister für einen Toptitel...
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
xD ein wahrer MGS Fan^^

Warum wir nicht über die Wii reden

@ferzupoYaolin ganz einfach weil die Wii Grafisch und von den Spielen her nicht an Ps3 oder Xbox kommt. Das heißt aber nicht das die Wii schlecht ist, es ist halt so die Wii ist eig. eher nur ne Partykonsole finde ich. Sie ist super geeignet wenn mehrere Leute da sind. Außerdem wird es auf der Wii niemals so spiele wie Dragonball Z Burst Limit oder GTA 4 geben. Weil sie einfach mit der Grafik nicht klarkommt. Für mich ist halt die Graffik fast der wichtigste Punkt und da ist mann halt bei der Xbox und der Ps3 am besten aufgehoben.

mfg firee

nun auf nintendo hat es zurzeit alle games von dragonball gegeben.
ich muss sagen dass der spielspass auf wii ist 100 mal höher als die visuelle darstellung und das ist doch was das konsolen zocken ausgemacht hat oder?
ein beispiel: ping & pong. das erste spiel war vom graphic her eine null, eine katastrophe aber es haben 1000'nde leute gezockt,
weil es irrsinnigen spass gemacht hat zur damaligen zeit. lol

mein kumpel in real hat sich dragonball budokei tenkaichi 3 für den wii besorgt und ich muss sagen, kein beat'em up spiel kann es den wasser reichen.
es geht so heftig abgeht und man macht auch noch einen guten training wenn man es zu zweit spielt.
 

firee

Ordenspriester
Wann mabe ich gesagt das ich ein Fan von MGS bin?
Hm lol ist doch eig ganz logisch. Es hört sich zumindest so an ich habe es ja nie behauptet ist ne vermutung.

Klar kommt es mir nicht nur auf die Graffik an, aber überlegt doch mal ich glaube ihr würdet auch nicht gerne ein game zocken das krottenschlechte graffik hat damit geht der spielspaß ja verloren.
Natürlich ohne guter story und gameplay ist ein spiel nie gut, jedenfalls ist die graffik für mich ein genau so wichtiger punkt wie ne gute story oder gameplay.

@P.Snake: klar bis jetzt gab es alle DBZ teile auf nintendo. Allerdings denke ich das Burst Limit only für Xbox und Ps3 kommen wird. Weil die graffik von der Wii nicht daran kommt. Kann sein das es auch für die Wii kommt allerdings denke ich das die Graffik dann nicht so gut ist wie bei den anderen 2 konsolen.
Tenkaichi 3 ist wikrlich der hammer! Finde es bis jetzt das beste von allen DBZ teilen.

mfg firee
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
Wie ich so sehe gibt es viele die sich inovation wünschen.
Aber was anderes:
Ich hab mir mal Gothic 3 gekauft. Ich dachte die das Spiel mit wie immer eiener guten Story und jetzt der hammer Grafik. Das wird ein unglaubliches Spiel Erlebnis(alle bugs wurden von mir gepatcht also spielte ich es ohne Bugs!). Aber irgendwie kam der 3teil nicht an die letzten 2Teile net ran. Da ich die Story zu lasch fand. Deshalb habe ich Cheats benutzt und schnell durchgespielt um das Ende zu sehen.
Aber irgendwie gehen wir zu weit vom Thema ab. Der den Thread geschrieben hat sollte diesen Thread umschreiben(PS3 vs XBox360 und anderes)
Aber ich finde gut das hier was naderes dikutiert wird. Aber man könnte en Thread erstellen wo es um diese Sachen geht wie Story, Grafik..usw(Wer das macht sollte mir eine Nachricht schicken will diskutieren!)
 

Yaku

Gottheit
Hm lol ist doch eig ganz logisch. Es hört sich zumindest so an ich habe es ja nie behauptet ist ne vermutung.
Fällt mir grad so auf, kP wie du das gemacht hast aber das Zitat "Allerdings den MGS 3 kaufe ich, egal ob ich ps 3 bis dahin hab oder nicht. xD" ist von P.Snake und nicht von ferzu :P Gibst den Quotebefehl manuell ein? xD
 

firee

Ordenspriester
Echt??? xD Mist sry xD

Kacke wie hab ich denn das gemacht, naja man weiß ja wie ichs gemeint habe^^ :D
 

relz

Gläubiger
ich hab ne 360 warum ?

weil wir mehr exclusivs haben ! Sogar DDR eines der besten PS spielen kommt nun auf die box
naja dann wäre da noch Halo 3 Gears of War 2 Viva Pinata usw und was hat die PS3 ? okay MGS4 was nochnichteinmal draußen ist und ? ... joa das wars xD also kaum must buy games auf der PS3

zur Grafik -> Die PS3 ist um einiges heller als die 360 darüber lässt sich streiten ob man es mag oder nicht aber naja ein + für die box ist eindeutig das sie schärfere bilder hat und realistischere schatten ( Gametrailers test hats bewiesen )

Preis -> OMG die Box für 199 ... so jetzt kommen die ps fanboys vonwegen ja wir sind auch billiger geworden okay jungs aber das aufkosten eurer leistung ... eines der dinge die eigentlich für die PS3 sprechen sollten, und ihr seit immernoch 50 bux teurer

Blau laser dingesn ;) : Das ding ist so langsam das das spiel während es läuft daten auf die Festplatte tun muss damit es nich rugelt und schneller läd... noch dazu will ich in 2 Jahren die ersten beschwerdebriefe sehen vonwegen omg meine cd tut nichtmehr oder die leute die ihre Cds nie in die hülle packen d.h. kratzer bekommen die zwar auf einer DVD nicht viel aus gemacht hätten jedoch gift für diese neuen CDs sind ... naja da ihr euch eh nicht überzeugen lasst dann freut euch halt über eure super tolle PS3 währen sie ne halbe stunde braucht um vllt Baseball was weiß ich was zu laden

Internet -> okay okay PS network ist free jedoch ist Xbox live 100x besser ( nicht nur wegen den Einstellungen ) 2x so schnell und nur 50 euro für ein jahr who cares ...

Controler -> Okay ihr könnt mit dem Controler wageln und der drache ingame wagelt ... seit ehrlich welcher anständige gamer benutzt sowas ? Wenn ihr sowas macht dann schon anständig so wie bei der Wii



okay ... ihr habt einen netten Controler bis auf für FPS , ihr habt MGS4 aber das wars wirklich auch schon

und ja das ist nur meine Meinung ! Aber immerhin hab ich mich informiert ( von Quellen die auch wirklich ahnung haben und sich damit den ganzen tag auseinander setzen ) bevor ich irgendwelche anderen Consolen herunter mache so wie manch andere hier


und nein ich bin kein Microsoft und Nintendo fanboy ich mag microsoft nichtmal so sehr ich finde nur es ist die beste (preiswerteste) konsole auf dem markt.naja vllt mögen manche leute die PS3 auch aus irgendwelchen gründen ... Microsoft hat sich ja auch nicht mit ruhm besudelt ( rrod ) aber als ich hier ein paar posts gelesen hab musste ich einfach mal das hier los werden

entschuldigt meine grauenhafte rechtschreibung -> wenig schlaf
 

relz

Gläubiger
neeeeeein xD ich hab doch gesagt ich mag MS nicht !!!! aber das musste kommen wer hätte das schon nicht kommen sehen ^^
 
Oben