[Hinweis] Toyble's: DragonBall AF / DragonBall Zero - Ein Fan mit Talent

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
HI Leute




Dragonball AF

wurde erstmals um das Jahr 2000 erwähnt. Das Markenzeichen sollte der Fünffache-Super-Saiyajin sein. Unter diesem Sammelnamen werden seitdem Fanzeichnungen von Dragonball-Serien nach Dragonball GT im Internet verteilt. Bilder vom Dreifachen-Super-Saiyajin Vegeta oder Gotenks als SSJ4 waren keine Seltenheit. Eine bekannte Fortsetzung soll 700 Jahre nach Son-Goku Jr. spielen. Da ging es um die Nachfahren Son-Gokus und Vegetas.... Seit dem Jahr 2006 hat sich der japanische Zeichner Toyble entschlossen, endlich einen Manga zu zeichnen. Dessen Fortsetzung basiert auf einer schon bekannten schriftlichen Ausarbeitung, jedoch mit viel eigenen Ideen und Gebundenheit zum Dragonball-Universum. Die Story setzt wenige Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden Son-Gokus mit Shenlong an. Son-Gohan ist inzwischen Lehrer an der Satan City Highschool. Son-Goten ist Schüler, genau wie seine Freundin Palace. Son-Goten spielt den Großen Saiyaman 3 und wird während dem Unterricht oft zu Einsetzen gerufen, was Son-Gohan natürlich auch zulässt. Doch da landen der Westliche Kaioshin und ein mysteriöser Unbekannter, der Son-Goku ähnlich sieht auf der Erde...




Mittlerweile weiß man mehr:


  • Der Mystiöse Unbekannte ist ein Klon von Son-Goku und sein Name würde Zaiko heißen.
  • Der Kaioshin des Westens ist Freezers Mutter.
  • Son-Goku und Zaiko erreichen beide das Stadium des SSJ 5

Der Zeichner Toybo:

Toyble ist der Zeichner des Mangas Dragonball AF. Durch ihn wird der Dragonball Manga von Akira Toriyama wieder weitergeführt. Alle DBAF Bilder stammen von ihm. Er zeichnet nebenher auch Entwürfe von Dragonball Z-Charakteren wie Baby Trunks oder Kid Vegeta. Sein Mangastil ist auf einem ähnlichem Niveau wie der von Akira Toriyama. Auf seiner Homepage können alle von ihm gezeichneten Bilder betrachtet werden.


Der fünfache Super-Saiyajin?:
]

Zaiko als SSJ5



Son-Goku als SSJ5



Der Fünffache-Super-Saiyajin taucht zum ersten Mal in Persönlichkeit von Zaiko in Dragonball AF auf. Auffallend sind die weißen langen Haare und die enorme Kraft, die natürlich die Kampfkraft eines Vierfachen-Super-Saiyajin um einiges übersteigt. Vegeta und Son Gohan hatten gegen Zaiko im Fünffachen-Super-Saiyajin keine Chance. Zaiko ist viel schneller als die beiden. Son Goku wird diese Stufe auch erreichen .


Wie wird diese Stufe erkannt?
  • Der Saiyajin hat weiße Haare.
  • Die Haare werden länger, wie beim Dreifachen-Super-Saiyajin.


Toyble's: DragonBall Zero :


Seit dem 13. Januar arbeitet Toyble, obwohl sein DB AF kein offensichtliches Ende hat, an seinem neuem Projekt.
Es nennt sich DragonBall Zero. Was genau dahinter steckt kann dato niemand sagen.

Ich (Itakou) vermute aber (auf Grund des Namens und der Zeichnungen), dass es um
die Kindheit von Bardock geht.
Der Son-Goku Haarschnitt ist kaum zu übersehen,
und auch der Typ auf dem Cover hat Ähnlichkeiten mit Radditz.
Des Weiteren ist eine Figur, die Toma (Bardock's bestem Freund) sehr ähnlich sieht.
Mit "Zero" (zu deutsch: Null) kann man verstärkt von einer Vorgeschichte ausgehen.


Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.

Also sein Zeichenstil ähnelt dem von Akira enorm und ist so gut wie in DBZ. Die Story finde ich im moment noch nicht so ganz überzeugend aber wer weiß. Naja .. Was meint ihr dazu?



 
Zuletzt bearbeitet:

Gannendorf

Stamm User
Naja die Zeichnungen sind ohne Frage richtig gut, aber ob es wirklich noch ne Fortsetzung der ohnehin schon unheimlich starken Charaktere gebraucht hätte? Gut muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil werd den Manga mal weiterverfolgen.

greets Gannendorf
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich werd das ganze mal beobachten, vieleicht wird es ja ganz gut. Aber ich bin auch der Meinung das man eigentlich nicht noch stärkere Charaktere braucht. Irgendwie war für mich schon Dragonball Z der Höhepunkt. Ich lass mich einfach mal überraschen und warte wie das ganze so wird.:bb#17:
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich werds auch beobachten.Son goku sieht im Ssj5 stadium n bischen aus wie Affenform +
ssj4brust in klein ^^ xD
 

kolwe-x

Gottheit
wow... also für eine fanfic richtig genial geworden, der zeichenstil ist sehr originalgetreu.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Fan fic ist es eigentlich nicht. So wie ich das sehe wird die Serie in 1-2 Jahren als Anime erscheinen.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Also das mit dem Fanfic meine ich so:

Diese Zeichnungen sind so gut und ans DragonBall Univerum angepasst das ich nicht bezweifle das dieser Manga "veranimiert" wird. Das mit den 1-2 Jahren war nur geschätzt. Aber wenn das ein Erolfreicher Manga werden sollte könnte ich mir das gut vorstellen.
 

rgevarevo

Prophet
Ich finde irgendwie die bringen keine neuen ideen mehr rein, songoten sieht aus wie songohan und die szenen sind irgendwie auch nur aus dbz kopiert, so geht songoten auch zur schule und wird auch zum saiyaman und verlässt genau wie sein bruder früher die schule um superheld zu spielen. Wiederholt sich irgendwie alles nur immer wieder mit anderen charas. Frag mich wie lange db noch weitergemacht wird (wenns überhaupt weiter gemacht wird), bestimmt so lange bis songoku super saiyajin 40 ist und seine haare so lang sind das sie bis nach süd amerika reichen <.<
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich finde irgendwie die bringen keine neuen ideen mehr rein, songoten sieht aus wie songohan und die szenen sind irgendwie auch nur aus dbz kopiert, so geht songoten auch zur schule und wird auch zum saiyaman und verlässt genau wie sein bruder früher die schule um superheld zu spielen. Wiederholt sich irgendwie alles nur immer wieder mit anderen charas. Frag mich wie lange db noch weitergemacht wird (wenns überhaupt weiter gemacht wird), bestimmt so lange bis songoku super saiyajin 40 ist und seine haare so lang sind das sie bis nach süd amerika reichen <.<
Die haben sich selbst in eine Sackgasse manövriert. Sie hätten aufhören sollen mit den Sayajin Formen weil das dann berechenbar wird und hätten es langsamer angehen müssen. Aber wenn man sich die Frage selbst stellt, wie würde denn eurer Meinung nach eine gute story sein. Also wie sollten sich die Charaktere weiterbilden wenn nicht durch Stufen der Sayajin. Bei Dragonball wars ja noch recht einfach mit training und neuen Techniken lernen aber jetzt ist es zu eintönig geworden.

Misst schon wieder zuweit ausgeholt!
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Hmm .. es sollte einen ganz neuen Modus geben keine neue Saiyajin Stufe. Vlt. einen Full-Power Status oder so. Die neuen Formen regen mich auch auf. Es nervt allmählich das die Haarfarbe sich imemr verändert und sie mal kürzer und ma länger werden. Da hätten sie lieber beim Golden Ozaroo bleiben sollen.
 
T

tim1987

Guest
von der zeichnung her siehts ganz gut aus , kann mir einer sagen ob die schon jemand subt?
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Weiß net aber bei YouTube gibt es Teil ausschnitte in Englisch. Irgendwoe musss es die ja geben. Wenn ich näheres find esage ich euch bescheid.
 
Oben