Charakerfrage

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Mmhh seh ich anders, denn auf diese Frage kann es keine "richtig" oder "falsch" Antwort geben.
Vor allem, da wir von unserem ethisch-moralisch-sozialen Umfeld geprägt sind, grade aber diese Eigenschaften sich immer wieder gewandelt haben.

Ein anderer Punkt ist, dass der Mensch, genau wie ein Tier (und wir alle wissen er ist nicht mehr), als erstes um sein Überleben bemüht ist. Nur weil zur Zeit als moralisch höchstes Gut die Selbstopferung für jemanden anderes gilt, heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich gut und vor allem rational-logisch bzw. vernünftig ist.

Wie du schon sagst, auf den Charakter lässt sich durch diese Frage nicht schließen, da die Intention ausschlaggebend ist. Demnach haben alle richtig geantwortet :bb#18:
Der der die Frage entwickelt hat ist der Meinung das das die Richtige Antwort ist^^
Aber ansonsten bin ich auch der Meinung das es im RL ganz anders gelaufen wär....
 

Neverman

VIP
VIP
die richtige Antwort wäre eigentlich:
Schweigen... (achtung, HunterXHunter-Fans!^^)
Ich würde natürlich versuchen alle in mein Auto reinzuquetschen!
Ich würde nicht den Rest meines Lebens mit dem Wissen verbringen wollen, dass ich (so gut wie) schuldig am Tod von zwei Menschen bin.
Ich hätte wahrscheinlich am meisten Mitleid mit dem Kind und der alten Frau, aber wenn da wirklich mein absoluter Traumtyp steht, würde ich aufhören zu denken und ihn mitnehmen.
Aber was, wenn er nichts von mir will? >o<


Tja... Ich kann mich nicht entscheiden, aber am ehesten den Traumtyp.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich würd dort anhalten die Tür aufmachen und schreien springt rein, wer dann zuerst kommt, der kommt halt mit. Irgendwie selbst könnt ich da net entscheiden. Weil man immer weis, du hast einen gerettet aber zwei getötet.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden würde, denn diese Situation wird in meinen Leben hoffentlich nicht vorkommen. Aber als Frau würde ich natürlich das Kind mitnehmen. Da würden meine Mütterlichen Gefühle ausbrechen.
 

Giriel

Stamm User
Ich würd auch versuchen möglichst alle mitzunehmen. Kind aufn Schoss, Traumfrau und olle Schachtel versuchen irgnedwo reinzuquetschen.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Und das war wer? Zumal du selber gesagt hast, dass die Intention ausschlaggebend ist und demnach nicht das Ergebnis, daher sind alle Antworten richtig ;)
Wenn die Intention stimmt^^
Ne hab keinen Plan wer dat war wurd von Kollegen zu Kollegen und dann irgendwann zu mir weitervermittelt^^ sry

Ich würd auch versuchen möglichst alle mitzunehmen. Kind aufn Schoss, Traumfrau und olle Schachtel versuchen irgnedwo reinzuquetschen.

entscheid dich^^
In der Beschreibung steht das du nur einen Mitnehmen kannst
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Wenn die Intention stimmt^^
Ne hab keinen Plan wer dat war wurd von Kollegen zu Kollegen und dann irgendwann zu mir weitervermittelt^^ sry
Ja aber da man nicht wirklich unterscheiden kann, welche Intention stimmt bzw. gut und weniger gut ist, heißt das, dass die Intention egal ist, hauptsache es ist eine vorhanden und somit sind alle Antworten richtig :D

Ich habe dir die Frage von wem das ist gestellt, weil ich mir sowas schon gedacht habe, denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass es nur eine Person erdacht hat, sondern möglicherweise mehrere, nur unabhängig voneinander. Alleine diese Tatsache würde wahrscheinlich unterschiedliche Ergebnisse hervorrufen, somit wären verschiedene Antworten möglich ;)
 

Hastur!

Gesperrt
Ich beschränkte mich auf die Option, nur eine Person mitnehmen zu können. Daß darin noch Platz für Kompromisse enthalten war habe ich nichteinmal bedacht.

Und das soll jetzt keine Ausrede sein.
 

return

Gläubiger
In Leben gibt ea immer mehrere Auswege.
Aber auch wenn das nur eine hypotetische situation ist wurde ich trozdem das Kind retten.
 

Spartan772

Scriptor
Wieso retten alle das Kind?
Vllt hat es ja einen Herzfehler und stirbt nach 2min im Auto.

Ich würd die Traumfrau nehmen. Hey? So ne Gelegenheit bietet sich in meinem Leben sicher nicht noch einmal an.


mfg 772
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
Wieso retten alle das Kind?
Vllt hat es ja einen Herzfehler und stirbt nach 2min im Auto.

Ich würd die Traumfrau nehmen. Hey? So ne Gelegenheit bietet sich in meinem Leben sicher nicht noch einmal an.


mfg 772

lol?
dann wärs genauso gut möglich das deine traumfrau nen herzfehler hat und nach 2 minuten im auto stirbt. soviel zu deiner logik :hot:
 
Oben