Heimverteidung ?

eure meinung

  • ja tue ich auch bald

    Stimmen: 13 28,9%
  • nein(waffen ekeln mich an)

    Stimmen: 13 28,9%
  • weiß nich

    Stimmen: 14 31,1%
  • hab schon......

    Stimmen: 5 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich brauch keine waffe obwohl ichs doch schonr echt lustig fände
Naja hab mein Katana reicht mir und mich selbst :D
 

Swat^mp4

Scriptor
Also für mich würde schon ne gute melee Waffe reichen, siehe z.B katana...
Aber wenn der Einbrecher eine Schusswaffe trägt...auch wenn man es sich wünscht,
Kugeln mit einem Schwert abzufälschen ist leider nicht ganz so einfach wie es in manchen Filmen gezeigt wird ;)

Aber eine Schusswaffe ist nicht allzu verkehrt...wenn man andere beschützen will,
die einem nahe stehen....mal davon agesehen, was haltet ihr von einer "Stungun" ?...
Finde ich jedenfalls besser als einen elektroshocker, man kann den gegner aus sicherer Entfernung abschießen.
Für die, die nicht wissen was ne Stungun ist, sie verschießt kleine Pfeile, welche an nem Faden hängen über welchen Strom fließt *g*
 

RaffNIX_1985

Scriptor
Naja so eine Waffe zu besitzen ist das eine... aber bist du auch bereit sie auf einen Menschen abzufeuern?
Da somit dann auch die Möglichkeit besteht das du den Einbrecher tötest! Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren und den Rest deines Lebens damit leben, dass sollte die eigentliche Frage sein.
Ich würde mir auf keinen Fall eine Waffe zulegen da es immer andere Möglichkeiten gibt so eine Situation zu überstehen.

Stell dir mal folgendes Szenario vor: Du bist im Besitz einer Schusswaffe und eines Tages bemerkst du das ein Einbrecher gerade zu Gange ist. Du holst deine Waffe und versuchst auf eigene Faust den Täter zu stellen. Tja und dann steht ihr euch gegenüber und beide haben eine Waffe. Was machst du dann? Wer schießt zu erst, du oder er? Wer wird überleben du oder er? Ja ich weiß es gibt auch noch die möglichkeit das beide überleben und einer/ beide nur Verwundet wurden.

Tja eine Waffe zu tragen ist nicht immer von Vorteil.
 

hunter wow

Scriptor
du weißt auch das du bei JEDEN Stromschlag Drafgehen kanns der über 50 volt 50 mA ist
kanns mir erzählen was wills es is so (bin elektriker azubi im 3.)
 

RaffNIX_1985

Scriptor
es geht mir nicht darum das du bei sowas draufgehen kannst, sondern würdest du damit klar kommen einen MENSCHEN ZU TÖTEN? das war meine eigentlich frage.
Also ich muss sagen das ich damit nicht klar kommen würde egal wie die umstände wären.
 

Swat^mp4

Scriptor
du weißt auch das du bei JEDEN Stromschlag Drafgehen kanns der über 50 volt 50 mA ist
kanns mir erzählen was wills es is so (bin elektriker azubi im 3.)
Dazu habe ich doch nichts gesagt, ob man sterben kann...oder auch nicht oô

Jedenfalls wäre für mich ne Schusswaffe in Ordnung...wie würdet ihr euch fühlen,
wenn eure Familie, Frau und kind bedroht wird, das was ihr liebt in Lebensgefahr ist ?
Es gibt andere Wege es zu lösen ja...doch kann man sich darauf verlassen ?
Nicht jeder gottverdammte Einbrecher ist umbedingt so nett und verschont dich und deine Familie, es gibt auch
solche skrupellose Bastarde, die dich und deine Familie umbringen...will man es darauf wirklich ankommen lassen ?
Man verhält sich normal, Einbrecher hat was er will, aber weißt du, ob er dich und deine Familie verschont ?
Tut mir leid, aber auf "glück" würde ich mich nicht zu sehr verlassen wenn die Familie in Lebensgefahr ist,
versetzt euch mal in den Zustand des Kollegen vom Threadstarter, wie würdet ihr euch fühlen ?
 

Megaro

Gesperrt
Dazu habe ich doch nichts gesagt, ob man sterben kann...oder auch nicht oô

Jedenfalls wäre für mich ne Schusswaffe in Ordnung...wie würdet ihr euch fühlen,
wenn eure Familie, Frau und kind bedroht wird, das was ihr liebt in Lebensgefahr ist ?
Es gibt andere Wege es zu lösen ja...doch kann man sich darauf verlassen ?
Nicht jeder gottverdammte Einbrecher ist umbedingt so nett und verschont dich und deine Familie, es gibt auch
solche skrupellose Bastarde, die dich und deine Familie umbringen...will man es darauf wirklich ankommen lassen ?
Man verhält sich normal, Einbrecher hat was er will, aber weißt du, ob er dich und deine Familie verschont ?
Tut mir leid, aber auf "glück" würde ich mich nicht zu sehr verlassen wenn die Familie in Lebensgefahr ist,
versetzt euch mal in den Zustand des Kollegen vom Threadstarter, wie würdet ihr euch fühlen ?
Und ehrlich du glaubst, du kämst an deine Waffe, bevor du erschossen wirst? Du glaubst, du könntest einen Menschen einfach so töten? Mal abgesehen davon, mit der Verantwortung der Waffe umzugehen? Poor, really, really poor.
Vor allem da du durch das Ziehen der Waffe eher hundertprozentig PROVOZIERST, Schüsse auf dich zu ziehen als am Leben gelassen zu werden.
Zumal Einbrüche in nichtleerstehende Häuser eher eine enorme Ausnahme darstellen dürften.
 

Swat^mp4

Scriptor
Und ehrlich du glaubst, du kämst an deine Waffe, bevor du erschossen wirst? Du glaubst, du könntest einen Menschen einfach so töten? Mal abgesehen davon, mit der Verantwortung der Waffe umzugehen? Poor, really, really poor.
Vor allem da du durch das Ziehen der Waffe eher hundertprozentig PROVOZIERST, Schüsse auf dich zu ziehen als am Leben gelassen zu werden.
Zumal Einbrüche in nichtleerstehende Häuser eher eine enorme Ausnahme darstellen dürften.
Man weiß nie wie die Zustände sind, man kann es nicht hervor sehen.
Aber man kann die Waffe vorher zücken, wenn man weiß, das ein ungebetender Besucher im Haus ist...
Die Wahrscheinlichkeit, das du direkt von nem Einbrecher bedroht wirst ist gering und normal
brechen sie ja ein wenn alle schlafen um keinen verdacht zu schöpfen oder ?
Wie es ist einen Menschen zu töten...weiß ich nicht, das stimmt und
dies kann ich dir auch nicht beantworten, ob ich dazu in der Lage wäre.
Verantwortung der Waffe sagst du, ja Verantwortung muss man haben das streite ich nicht ab...
Die Waffe soll für mich in dem Zeitpunkt als Selbstverteidigung gelten nicht als Mordwaffe, immer ist die rede vom töten
Selbst wenn derjenige nur ein Messer hat...braucht man nur zielen und "Don't move"...sagen und warten bis die Polizei eintrudelt.
Wenn er immer noch auf mich zu kommt mit dem gewissen ich würde nicht schießen, eine Kugel ins Bein hat auch noch
keinem geschadet und davor hätte ich dann keine skupel, um einen Waffenschein zu besitzen, "muss" man
mit der Waffe umzugehen wissen...oder sollte es zumindest..

Außerdem war dies nur meine eigene Meinung hierzu und zum Falle wenn man im eigenen Haus aufgelauert wird..
Jeeesh, muss man gleich so angefallen werden ? -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Was bezeichnest du als Waffe? Denn wenn ich jemanden böses tun möchte, reicht auch ein Messer aus, und das wird jeder hier in Deutschland haben.
Bei Schusswaffen ist es was anderes, hab ich nicht, und werde sie mir auch nicht zulegen, weil in der Not macht man vieles falsch, oder gar nichts. Viel besser ist es, sein Heim so zu verschließen, und zu sichern, das sowas nicht passiert.
Außerdem wüßte ich gar nicht wo ich sie hinlegen sollte, oder verschießen sollte, denn ich habe zwei Kinder, das ist eher noch gefährlicher als man denkt!!!!
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ja, Heimverteidung, sogar 2mal
Falsch. "Heimverteidigung". Aber
das is noch nichts gegen ein Forum
wo Kiddys auch rein dürfen.. "Online-RPG"
Da kennen manche keine Satzzeichen.

Hm, warum ne Schusswaffe, besser ne Schutzweste. Aber wer hat das schon die ganze Zeit an, dann sollte man gute Ohren haben und lauschen ob einer einbricht, aber wer kann das schon im Schlaf... Selbst da nützt eine Schusswaffe, oder sonst so ne Waffe absolut nichts wenn man Tiefschläfer ist... Ähm man kann auch Klingenwaffen werfen, damit tötet man auch nicht sofort, man verletzt nur... sogar auch weniger als mit einer Schusswaffe... Naja wenn man den Widersacher unglücklich trifft, sind beide Waffen tötlich. Ne Schusswaffe ist auch nicht immer der beste und sicherste Weg...

Wenn jeder so denken würde, hätten alle Menschen Schussewaffen ala "Schusswaffen für alle", dann entsteht bei irgendeinen nen Nachbarstreit und Statt zur "Mistkabel" zu greifen, benutzen die ne Knarre... Ich hole mir keine, somal ich es auch nicht mit meinen Gewissen vereinbaren könnte... Und auf der Straße kann auch ein Amokläufer kommen und rumschießen, nimmt ihr da auch in die Stadt eure knarren mit? Zumal, wenn da einer "behauptet" einen gesehen zu haben, der einen anderen mit den Messer bedrohte und du erschießt die "Person mit dem Messer" dann tot, erkläre mal der Polizei ob das Notwehr war, auch wenn du es anders hätte regeln könntest... Du hättest ja vielleicht auch noch verfehlt und statt die "Person mit dem Messer", hättest die "bedrohte Person" getroffen oder getötet... ja dann siehts alt für dich aus. "Dieser Text geht an keinen Persönlich, ich meine damit alle die meinen sich eine zulegen wäre das beste."

Überall kannst du mit irgendeiner Waffe, -sei es eine Klingen- oder Schusswaffe- bedroht werden... Naja, meine Sicht.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
komm du mal mit nen katana an wenn einer mit nen Schnellfeuer-Gewehr vor dir steht ...........
Also ein normaler einbrecher kommt 1. nicht so einfach in 3 stock
2.würde er keine schusswaffe mit sich herumtragen (es sei denn er ist auf töten aus
und kein einbrecher) und 3.würde ich das merken und schonmal auf ihn warten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben