Heimverteidung ?

eure meinung

  • ja tue ich auch bald

    Stimmen: 13 28,9%
  • nein(waffen ekeln mich an)

    Stimmen: 13 28,9%
  • weiß nich

    Stimmen: 14 31,1%
  • hab schon......

    Stimmen: 5 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

hunter wow

Scriptor
glaube hole doch keine
#meine m82A1(softair) reicht glaube doch aus

wenn ich einen treffe liegt der am boden und windet sich, 2.84Joule(zulässig sind bis 5Joule, nur so)

Vielleicht noch eine softair (Glock 18) 3,6joule

reicht dann glaube

mfg hunter wow
 

RaffNIX_1985

Scriptor
was du eventuell auch in betracht ziehen kannst ist beispielweise nen Taser oder elektroschocker.
Diese sind nur in ganz seltenen Fällen tötlich und zudem brauchst du auch noch nicht einmal nen Waffenschein.
Außerdem wenn ein Einbrecher einmal dich in deiner Wohnung Besuchen sollte kannst du ihn so ohne größere Probleme kalt stellen und auf die netten Männer in Grün warten.
 

-Firefox-

Novize
Abgesehen davon, dass ich besitzer eines JAgdscheines bin und deswegen Waffen in meinen Haushalt dazugehören ( gut verschlossen und gesichert natürlich!) is die Softair alternative eine sehr gute art. Mit einem Schwert stell ich es mir nicht so einfach vor, da in einer kleineren Wohnung evtl. nicht genug Platz ist und man irgendwie schlecht damit drohen kann, da man ein Schwert besser abwehren kann als eine Schusswaffe. Also ich würde zur Softair greifen, der ungefählichste Weg für den Einbrecher. Allerdings sehr schmerzhaft^^
 

kampfbroetchen

Gottheit
Ich würde mir zur Selbstverteidigung keine Waffen ins Haus holen.
Ich zitiere mich mal selber (im "Klingenwaffen"-Thread schrob ich das folgende):
Erstens: wenn es dazu kommt werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Waffe zur Hand haben
Zweitens: für Schwert, Stock und Konsorten braucht man Platz (Man will ja keine Unbeteiligten verletzen und mein Hausflur daheim wäre zu eng)
Drittens: Ich habe nur Erfahrung mit Gegnern, die die gleichen (oder ähnliche) Waffen haben.
Vierens: Jede Waffe, die ich einsetze kann auch gegen mich eingesetzt werden.
Fünftens: Es kommt sowieso immer anders als man denkt. Falls überhaupt. Der letzte in meiner Familie, der jemand anderen mit einer Waffe verteidigen musste war mein Opa. Und das war 1944 in Frankreich.
Dazu kommt bei Softair-Waffen: Die Dinger sehen zu echt aus. Sprich, wenn Kollege Bösewicht in die Mündung einer solchem schaut, dann kann es sein, dass er klein beigibt. Es kann aber genauso gut sein, dass er sich jetzt richtig bedroht fühlt und erst recht abdrückt... Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen. Autos, Schmuck, Wertsachen kann man ersetzen. Familienmitglieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ersten: was zur hölle is ne "heimverteidung"? :D
zweitens hab ich "weiß nicht angekreuzt" da ich was gegen schusswaffen habe aber selber schwerter liebe und da schwerter zu waffen zählen konnte ich ja kaum "ich ekel mich vor waffen" ankreuzen.
ich würde mir keine pistole kaufen, schon allein aus dem grunde das ich in deutschland noch nie gehört habe das ein einbrecher eine familie mit einer pistole bedroht hat. die brechen normalerweise ein wenne net zuhause bist. die einzigen die mit sowas "einbrechen" sind meistens die "ex"s die sich rächen wollen oder irgendwelche drogendieler die ihr geld haben wollen.
ausserdem isses gefährlich wenn man eine familie mit kinder hat. kinder wühlen gerne in den sachen rum und wenn die ne pistole finden und damit rumspielen gibts auch mal tote (hat man ja shcon oft genug in der usa gesehn das sich kinder damit tot schießen)
also neind anke ch würdsmir nie zulegen. eher werfe ich mit gabeln auf den einbrechen oder übe meine jahrelangen karate attacken bei dem aus
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich weiß wa sne heimverteidigung ist xD
woltle nur auf die rechtsschreibung aufmerksam machen da er im beitrag und inner überschrift falsch geschrieben hat^^
 

D~Reaper

Gesperrt
naja ich hab 2 Glocks und sogar 2 Shotguns Spas12 mit Schulterstütze und ne M16 sind zwar nur Attrappen aber sieht man eigentlich net an sind immer Griff bereit falls was sein sollte XD

PS: Hab sogar einen Grantwerfer als Attrappe jaor bin gut gerüstet XD
 

Animas`u

Gottheit
Ich finde es kommt drauf an wo man lebt weil da, wo ich zuzeit lebe ist nie was los und ist auch nie was ernsthaftes passiert, aber beim Onkel vor 2 wochen wurde leider auch eingebrochen und sehr viel teures Zeugs mitgehen lassen ( er war an dem Tag nicht zu haus ) und er wohnt nicht grad an einem friedlichen Örtchen. Fals ich demnächst mal woanders leben sollte, wo es mehr zu geht würde ich mir das nochmal überlegen.
 

stary84

Gottheit
*grinZz*
herrlich diesen Thread zu lesen ^^

Manche leben entweder in nem anderen Land als ich oder leben von Haus aus in ner Märchenwelt.

Waffenschein???
Den bekommste nur bei berechtigtem Interesse das nachgewiesen werden muss. Heim-Verteidigung gehört da sicher nicht dazu. Waffenschein ist nur für Personen/Objektschützer.

Das was manche hier meinen ist die Waffenbesitzkarte und die bekommt man in der Regel nur wenn man lange genug in einem Verein mittrainiert und dieser Verein muss dann auch eine sog. Bestätigung machen das man die Waffe für Wettkampf und Training braucht.

Zudem darf eine "ECHTE" geladene Waffe nie frei zugänglich (auch nicht in der eigenen Wohnung) rumliegen.
Waffe und Munition sind getrennt voneinander in einem Safe aufzubewahren. Denjenigen möcht ich sehen der bei nem überfall dann schnell genug rankommt.

Manchmal isses besser sich überfallen zu lassen.

Es gibt dann noch den kleinen Waffenschein für Gas/Signal/Schreckschusswaffen.
Aber mit so einer Waffe würd ich mich auf nix einlassen. Es könnt nämlich sein das der Einbrecher sich ne echte besorgt hat (meißtens haben die auch nur Schreckschuss oder Softairs) und dann sieht man mit seiner lächerlichen Schreckschuss alt aus.

Manche hier haben echt ne sehr riskante Denkweise.

PS.
ich hab auch ne CO2 Pistole zu hause (außer funktion da div. Federn fehlen) und eine Schreckschuss wobei ich hierfür eben jenen kleinen Waffenschein habe.
Zusätzlich bin ich seit 8 Jahren im Schützenverein und habe auch die Sachkundeprüfung bereits gemacht um später mal ne Waffe eintragen lassen zu können (Prüfung is Vorraussetzung für die Waffenbesitzkarte (zumindest in Bayern))

Dann möcht ich noch anmerken das Schießen nicht leicht ist. Schon gar nicht auf ein lebendes Ziel. Denke jeder hätte da Skrupel und würde zögern, genau das is das Problem. So n Einbrecher hat vielleicht nix mehr zu verlieren der zögert nicht sondern haut entweder ab oder drückt ab.

Edit
Manchmal hab ich schon den Eindruck das sich hier Kiddies rumtreiben die sich n bischen zu viele Äktschionfilme reinziehen.

Tante Edit
Für alle die sich zu hause bedroht fühlen.
Es gibt sog. Schreckschuss - Selbstschussanlagen. Eigentlich nur für Jäger gedacht, aber kann man sich ja zu Hause installieren. Werden mit Schrotflintenmunition geladen (natürlich ohne Projektil) die machen nen Höllenlärm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
ich weiß wa sne heimverteidigung ist xD
woltle nur auf die rechtsschreibung aufmerksam machen da er im beitrag und inner überschrift falsch geschrieben hat^^
XD und ich seh sonst alles, nur das ist mir nicht aufgefallen, scheiße ich glaub ich werd alt :D lol heimverteidung XD
 

hunter wow

Scriptor
nur so mal ne RE

ich muss mir JETZT NEN Größeren Waffenschrank kaufen, weil man ja mal wieder mal post gekriegt hat(kommt immer nur scheiße):kukukuh:

Ich zitiere: .......Da ihr Schrank den heutigen EU-standarts nicht mehr entspricht, wollen wir sie bitte Herr.........., den Schrank auszuwechseln oder nachzurüsten,........

scheße das wird teuer, dass m82 kann man 1mal teilen und ist dann immer noch 1,12m lang, scheiße, scheiße, scheiße.....:noooo:

und wer rechtschreibfehler findet kannse behalten........
 

blubbabi

Stamm User
ich muss mir JETZT NEN Größeren Waffenschrank kaufen, weil man ja mal wieder mal post gekriegt hat(kommt immer nur scheiße):kukukuh:

Ich zitiere: .......Da ihr Schrank den heutigen EU-standarts nicht mehr entspricht, wollen wir sie bitte Herr.........., den Schrank auszuwechseln oder nachzurüsten,........
Aha... und was hat das nun mit Heimverteidigung zu tun? Wir kaufen uns alle nen Waffenschrank, dann sind wir sicher, yaaay o__O"

wtf...
 
Oben