Heimverteidung ?

eure meinung

  • ja tue ich auch bald

    Stimmen: 13 28,9%
  • nein(waffen ekeln mich an)

    Stimmen: 13 28,9%
  • weiß nich

    Stimmen: 14 31,1%
  • hab schon......

    Stimmen: 5 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Hastur!

Gesperrt
Schon klar, daß man in Deutschland, selbst bei Zugehörigkeit in militärischen Kreisen und Jagd-/Schützenvereinen, keine Waffe einfach so schußbereit in der Wohnung liegen hat?
Und der Erwerb einer Solchen sollte auch nicht gerade einfach ausfallen, man erinnere sich an den Amoklauf im Jahre 2001, seit dem wurden nämlich sämtliche Richtlinien zum Waffenbesitz stark verschärft;
Waffenbesitz erst ab 21, vor 25 muß man sich Psychotests und Shit aussetzen und die Lagerung der zugehörigen Munition ist auch eine Wissenschaft für sich.

Das alles halte ich für gar nicht mal so falsch, denn, kaum zu glauben daß das aus meinem Munde kommt, den Gedanken, sich eine Waffe zum Zwecke der Verteidigung Seinerselbst und seiner Mitmenschen zuzulegen, sollte man sich erneut durch den Kopf gehen laßen, nachdem man seinen körperlichen und geistigen Zustand in ein stabiles Gleichgewicht gebracht hat.

Ich ahbe trotz all dem die erste Antwortoption gewählt, da dies eines meiner entfernten Ziele ist. Ich sage offen und ehrlich, daß ich nicht bereit wäre ein Mordwerkzeug mein Eigen zu nennen, bevor ich mir die Eier anträniere, jemanden auf schöne Weis' aufs Maul zu hauen.

Ich nerinnere mich nur an unseren nachbar in Russland, als er betrunken mit seiner Flinte rumfuchtelte.


Igor West
 

GaaraSabakuno

Ungläubiger
Also Schusswaffen will ich ungern im Haus haben kenne leute da ging das in die Hose. Aber ich glaube das was ich vorhab ist mindestens genauso Gefählrlich.

Denn ich hab ein Auge auf ein Japanisches Katana geworfen nur leider sind diese dinger SAU teuer. aber sehen auch schon an der Wand aus.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich wohne in einer "Bonsengegend", wo 70% Alarmanlagen haben, alle Nachbarn alles wissen müssen (und daher gut aufpassen) und die Polizei nicht weit weg ist. In diesem Gebiet sind seit den letzten 13 Jahren nur zwei Einbrüche passiert. Einer am Ende der Straße und vor zwei Monaten bei unserer Nachbarin (mein Haus hatte eine Feier, dass hatten die ausgenutzt). Ich denke, hier überfallen zu werden ist Pechsache. Aber die übderfallenen Häuser waren die, die ganz am Ende stehen (und daher nicht von allen Seiten überblickt werden können). Mein Haus ist mehr im Inneren, denke also, dass die Wahrscheinlichkeit klein ist und noch kleiner, weil meine Großeltern immer da sind und unsere direkten Nachbarn den selben Hauskomplex haben und alles hören können, was bei uns passiert.

Kurz:
Nein, ich brauche keine Waffen. Schon eine aussen sichtbare Alarmanlage dürfte genug abschrecken bei mir in der Gegend ;)
 

Sintho

Ordensbruder
hab auch ne schuss waffe und zwar nen bogen (kein billig bogen aus haselnuß) nope nen schönen compound http://de.wikipedia.org/wiki/Bogen_(Waffe)#Compound und noch ne armbrust (der bogen hat 60 die armbrust 90 lips sollte lange reichen) müste reichen um das haus zu verteidigen,
bevohr jetzt wer kommt und was sagt, alein die lipszahl des bogen reicht aus um auf 18 meter ein ca 1-2 zentimeter tiefes loch in ne betongwand zu schlagen)

und für beides reicht ein schützenausweis aus (bekommt man wenn man zb. nen bogenclub beitrit)
 

imperial5

Gottheit
Also Schusswaffen will ich ungern im Haus haben kenne leute da ging das in die Hose. Aber ich glaube das was ich vorhab ist mindestens genauso Gefählrlich.

Denn ich hab ein Auge auf ein Japanisches Katana geworfen nur leider sind diese dinger SAU teuer. aber sehen auch schon an der Wand aus.
Geht preistechnisch kannst du Katanas für wenig geld unter der hand kaufen.
Ich selbst hab 2 Stück an der Wand hängen, gekreuzt. Sie kosteten mich 55 euro.

Und wenn jemand mein oder des Leben einer wichtigen Person bedrohen würde, würde ich auch gebrauch von den beiden ´´messerchen´´ machen.
 

-Firefox-

Novize
Also, erstmal ist es so, dass man sich schon mit 18 eine WBK holen kann. Und man muss auch nur die Frage beantworten was man denn damit will. Also, das gilt zumindest für die WBK des Jägers. Und warum braucht man für nen Bogen und ne Armbrust ne WBK, wenns die Dinger überall ab 18 gibt? oder wegen der hohen Kraft, Bogen von 60 lbs ist schon stärker oder? *denk*

mfg. Firefox
 
Oben