Heimverteidung ?

eure meinung

  • ja tue ich auch bald

    Stimmen: 13 28,9%
  • nein(waffen ekeln mich an)

    Stimmen: 13 28,9%
  • weiß nich

    Stimmen: 14 31,1%
  • hab schon......

    Stimmen: 5 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Megaro

Gesperrt
Man weiß nie wie die Zustände sind, man kann es nicht hervor sehen.
Aber man kann die Waffe vorher zücken, wenn man weiß, das ein ungebetender Besucher im Haus ist...
Die Wahrscheinlichkeit, das du direkt von nem Einbrecher bedroht wirst ist gering und normal
brechen sie ja ein wenn alle schlafen um keinen verdacht zu schöpfen oder ?
Wenn sie nicht völlig dämlich sind, beschatten sie das Haus und brechen ein, wenn NIEMAND da ist, Leute, die einbrechen, enn auch nur eine erwachsene Person im Haus ist sind meistens die verzweifelten Amateure, die eh keinen Skrupel haben, dich abzuknallen, wenn du sie deinerseits mit ner Waffe bedrohst.


Die Waffe soll für mich in dem Zeitpunkt als Selbstverteidigung gelten nicht als Mordwaffe, immer ist die rede vom töten
Selbst wenn derjenige nur ein Messer hat...braucht man nur zielen und "Don't move"...sagen und warten bis die Polizei eintrudelt.
Wenn er immer noch auf mich zu kommt mit dem gewissen ich würde nicht schießen, eine Kugel ins Bein hat auch noch
keinem geschadet und davor hätte ich dann keine skupel, um einen Waffenschein zu besitzen, "muss" man
mit der Waffe umzugehen wissen...oder sollte es zumindest..
Wundervoll, wirklich wundervoll. Eine Schusswaffe dient aber nicht als Abwehrwaffe, die haben nur den einen Zweck zu töten und ne Kugel ins Bein hat noch niemandem geschadet? Sag das mal dem Typen, der vor dir am Boden liegt, mit ner durchtrennten Schlagader im Bein und vor Eintrudeln der Polizei verblutet wie ein elender Hund, nichtvitalgefährdende Schüsse anzusetzen erfordert eher ne Spezialausbildung als nen läppischen Waffenschein.

Außerdem war dies nur meine eigene Meinung hierzu und zum Falle wenn man im eigenen Haus aufgelauert wird..
Jeeesh, muss man gleich so angefallen werden ? -.-"
Auch wenn du in deinem eigenen Haus angefallen wirst, wenn du auf jemanden schießt und er dabei stirbt, wirst du ganz sicher nicht wie in Amerika einfach so davonkommen. Außerdem hätte ich jeden so angefallen, meine Posts feinden grundsätzlich jeden an, der Waffen mit Schutz legitimisiert, dein Post kam lediglich besonders naiv und unverständig rüber, weil du im Gegensatz zu allen anderen Personen versucht hast, pseudorichtige Argumente abzugeben, die niemanden überzeugen, der einigermaßen Vernunft besitzt. Die anderen Pros sagen einfach nur "Ja, Waffen, toll, würd mir eine anschaffen, zum Schutz und so"
Du versuchst das auch noch anzuführen, dazu auf sehr unreife Weise, was dich nur als reine Angriffsfläche darstellt.
Wer meinen Post auf der ersten seite verpasst hat, sollte das mal tun, Waffen im Haushalt sind für die eigenen Mitmenschen ne größere Gefahr als sie ein Schutz gegen etwaige Eindringlinge sind.
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ein normaler einbrecher kommt 1. nicht so einfach in 3 stock
2.würde er eine schusswaffe mit sich herumtragen (es sei denn er ist auf töten aus
und kein einbrecher udn 3.würde ich das merken udns chonmal auf ihn warten ^^
Sehe ich auch so, der "normale" Einbrecher wird sicherlich nicht mit Beretta, Glock etc. im Anschlag in dein Haus einbrechen, geschweige denn eine Waffe dabeihaben (wenn schon dann Messer, Totschläger etc.) - die meisten Einbrecher suchen sich Häuser oder Wohnungen aus, die leerstehen (Familie im Urlaub etc.) und werden es sicherlich nicht drauf anlegen, den Hausbesitzer anzutreffen oder mit selbigen in einen Kampf (oder Schusswechsel) zu geraten...

... auf der anderen Seite, ist es vllt. etwas unklug, mit einem Katana die Sache regeln zu wollen - ich mein wenn man nicht gerade im Umgang mit Schwertern geschult ist, sollte man sowas vllt. lassen und lieber in eine Alarmanlage investieren :/
 

Swat^mp4

Scriptor
Megaro, es war meine Meinung zum Thema, akzeptier es
Ich habe nicht Schusswaffen in Schutz genommen, nur gesagt das sie ihren Zweck erfüllen können.
Sie haben Vor, als auch Nachteile das ist mir selber klar
 

Megaro

Gesperrt
Sie erfüllen ihren Zweck aber seltener als sie genau das Gegenteil erfüllen. Ja, du hast deine Meinung gesagt, aber da deine Meinung in meinen Augen Scheiße ist, habe ich wiederum MEINE Meinung zu deinrr Meinung gesagt und das ist der Sinn einer Diskussion. Solche Worte "akzeptier es" wirken noch kindischer, eil du nicht auf meine Worte eingehst, sondern durch pure Ignoranz deinen Verlust in der Diskussion eingestehst, da du offenbar keine vernünftigen Argumente mehr hast.
 

?uestion

Brown!
VIP
brauch mir keine zulegen.... wir ham hier noch iwo nen revolver rumfliegen, der auch funktioniert ^^ muss reichen xD
 

Dark_sky_255

Gläubiger
Warum nicht ne schreck schuß pistole...nur mal so zum anschneiden...und zum Schutz, ist halt ne schwierge Lage, jeder will das beste für seine Familie....
 

blubbabi

Stamm User
Die Idee waere vll manchmal nicht ganz schlecht... aber ganz ehrlich? Nein, wuerd ich nicht.
Und wenn doch dann hoechstens ne Waffe mit Schreckschuss oder irgendwelche Gase verspruehn (die einem die Sicht versperren) oder sowas... das schadet wenigstens keinem. Sowas hilft aber natuerlich auch nur, wenn man auf der Strasse angegriffen/verfolgt wird ^^"""

Angenommen jemand kommt in mein Haus, dann hab ich auch genug andere Mittel. Eine leere Bierflasche tuts zB. auch um einen bewusstlos zu schlagen ^^ Oder Messer hat auch jeder im Haus, seis auch nur ein schoenes, grosses, scharfes Kuechenmesser. Zur Not wuesste ich mich schon zu wehren. Aber in dieses Haus wagt sich eh keiner, weil sie mich alle fuer nen ganz boesen Satanisten halten xDD"
Vorurteile haben doch manchmal ihre Vorteile... xD
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Hab eigentlich nichts gegen Handfeuerwaffen allerdings weis ich wenn ich sie habe dass wenn mich jemand zu sehr reizt dass er ums Leben kommen wird ^^'
Habe schon mal einen beinahe umgebracht und da hatte ich noch nichtmal eine waffe ^^'
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Hab jetzt nicht alles Komments gelesen.
Aber man muss nicht sofort jemanden Töten man kann ich auch Verletzen.
Ich bring lieber den Einbrecher um als das er mich Umbringt.

Info: Kleiner Waffenschein kostet 50€ kann man bei der Polizei machen. Soweit ich weiß darf man dann nur Co2/Luftgewehr und Schreckschuss Pistolen haben.
Großer Waffenschein ich schwer zu bekommen. Muss man psychologischen Test machen.

Laut dem neuen gesetzt darf man sowieso die Waffen nur ich geschlossen Träger tragen Ausnahme Polizei und Co.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Schwachsinn für mich. Ich werd mir keine Waffe ins Haus legen weil ich irgendwie angst vor Pseudo Einbrechern habe die dann natürlich gleich selbst hochbewaffnet mich bedrohen. Völlig übertrieben meiner Meinung nach.
 

STW.AG

Scriptor
Meine Türen und Fenster sind Vermient.
Wer da rein will, fliegt gleich wieder rückwerts raus:hahaha:.

Aber jetzt mal zum Thema,
ja ich würde es auch tun wenn ich nicht zu faul wäre einen Waffenschein zu machen:sob:.
 

I-style

Gläubiger
da ich in einem kleinen und friedlichen italienischen dorf lebe,brauch ich keine waffe....nichtma die mafia macht sich die mùhe hierher zu kommen geschweige denn einbrecher.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Hm Schreckschuss-Pistolen können gefährlich werden, also wenn der Täter nun doch ne Waffe bei sich hat, die er auf dich richtet aber eigentlich nicht abtrücken will/wollte... Und wenn du dann mit der Schreckschuss-Pistole ankommst und auf ihn zielst beghet er sozusagen Notwehr... Und du bist dann tot... ggf. Weil er dich aus Instinkt geschossen hat um sein Leben zu retten... "Intelligente Verbrecher benutzen eh keine solcher Waffen, da diese zu viele Spuren hinterlassen..." Also Schreckschuss-Pistolen halte ich eher für gefährlicher als ggf. normale Schusswaffen "dass bezieht sich auf die eigene Verteidigung." Aber wie blubbabi schon sagte, man hat Daheim ebenfalls Waffen die tötlich sein können, siehe Messer, als Wurfmesser benutzen... Doch beweise mal hier Selbstverteidigung, wenn der täter keine Waffe bei sich hatte und du ihn von hinten getötet hast? Hm, man kann Angst angeben, nen Schock ebenfalls.

Aber noch ein sehr wichtiger Grund, wenn du einmal nen Kind hast, dass eigentlich bei nem Freund/Freundin schläft, aber es dann Zoff bei dessen Freund/Freundin zu Hause gegebn hat und du musstest nach Hause gehen... Gehst also an die Tür schließt auf, willst das Licht nicht anmachen weil deine Eltern nicht wecken willst, schmießt aber eine Vase um... aber die Eltern hören nur das Geräusch der umfallenden Vase und dein Vater oder Mutter geht mit der Knarre nach unten oder so um nach zu schauen wer das ist, wenn du dann aufeinmal das Licht anmachst, oder ggf. sie... Dann kann eine Art Schockreaktion auftreten und sie schießt los... was machste dann? Immer noch die Waffe im Haus behalten? Klar das Risiko ist gering, aber möglich... Echt das wäre mir alles viel zu riskant, eine Knarre im Haus zu haben...
 
Oben