was kommt nach dem tod?

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
und was glaubst du passiert dann bluemoon? einfach nichts?alles schwarz kein ton kein gefühl und gar nix?
ja ich glaube das es dann nichts mehr gibt und alles schwarz, kalt und still ist. Die Vorstellung gefällt mir zwar selbst nichtso aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das es sowas wie eine Seele gibt die nach dem Tod weiterlebt und genau die müsste es ja geben damit noch irgendwas kommt.
 

Seymour

Ordenspriester
Wir sind unsterblich.
Wir geben unser Bestes und vermutlich auch das Schlechteste - genetisch und pädagogisch weiter.

Für die Anwesenden wäre es vermutlich besser zu überlegen, was sie BIS zum Tod machen.
Der Rest klärt sich hinterher.
 

CyberTiger

Gesperrt
Schwachsinn wiedergeburt....
wie soll das den gehen wenn es immer mehr Menschen gibt woher kommen den all die Seelen??
Denke ma net das sich ne Seele verdoppelt oder so einfach irelevant
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
es wir dnicht in jeden menschen ne alte seele wieder geboren es gitb auch welche die neu geboren werden. ausserdem wieso schwachsinn? das is halt unser glauben oO
lass uns doch an die dinge glauben
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Bei mir stellt sich die frage: Wie das wohl so ist tod zu sein?

Wenn ich mir gedanken über denn tod mache, dann geht es mir ne zeit lang beschissen.

Ich stell mir das so vor(tod zu sein): Das ist wie, wenn man ins bett geht und ein pennt, und zack kann man sich denn tod vorstellen.

So stell ich mir denn tod vor. Was danach kommt, ist eine gute frage.
 

Cute_Hitomi

Scriptor
Ich stelle mir den Tod ebenfalls so vor wie wenn man einfach schlafen geht. Bloß ohne das aufwachen,einfach so weg..für immer.. ich find Schlafen schon schlimm denn so gesehen stirbt man ja jede Nacht! O _ O;
 

kenshin123

Novize
da ich mich selbst als atheisten sehe glaube ich nicht wirklich an das paradies oder die hölle aber ich kann es mir nicht wirklich vorstelen das nach dem tod das leben vorbei sein soll für kommt dann eine art übergangsphase vom jetztigen "ich" zum "ich" in der welt so das ich einfach überall sein kann wo ich hin will selbst andere planeten bereisen könnte und dann wenn ich das gesehen habe was ich wollte such ich mir einen körper bzw ein "neues lebewesen" in das ich meinen "geist/seele" einpflanzen kann und das leben beginnt von vorne ... für mich ist es einfach unvorstellbar das es kein weiters "leben" nach dem tod gibt irgendwas muss da sein
 

junky2k3

Otaku
habe jetzt mal keinen der vorherigen posts gelesen, aber meine meinung dazu:

ich denke es komt nichts, man ist weg und einfach "gelöscht".

da dieses thema das einzige ist worüber ich wirklich nicht gerne spreche und vordem ich am meisten angst habe denke ich wird dies mein letzter post hier sein, es sei denn etwas zu meinem post kommt noch diese nacht :>
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
da ich mich selbst als atheisten sehe glaube ich nicht wirklich an das paradies oder die hölle aber ich kann es mir nicht wirklich vorstelen das nach dem tod das leben vorbei sein soll für kommt dann eine art übergangsphase vom jetztigen "ich" zum "ich" in der welt so das ich einfach überall sein kann wo ich hin will selbst andere planeten bereisen könnte und dann wenn ich das gesehen habe was ich wollte such ich mir einen körper bzw ein "neues lebewesen" in das ich meinen "geist/seele" einpflanzen kann und das leben beginnt von vorne ... für mich ist es einfach unvorstellbar das es kein weiters "leben" nach dem tod gibt irgendwas muss da sein
Wenn so so sein sollte, denn kommt aber eine" Wer war ich im frühren leben" tehorie auf:megane:(meiner meinung nach)
 

MasterxD

Ordenspriester
Forschung: nach dem Sterben des Gehirns ist auch der Körper Tot.
das heist das man nichts fühlt, man ist einfach weg^^
Religion: man kommt in den Himmel bzw. man kommt in die Hölle,
jeder hat ne andere religion deswegen befasse ich mich nich stärker zum thema ^^

also ich lasse mich überraschen, und ich hoffe es wird keine böse überraschung da ich mich bemühe viel gutes zu tun xD^^
 

flawlessT

Ungläubiger
nach dem tod ist nichts.... der ganze metaphysische schwachsinn wurde widerlegt, sei es mit biochemischen prozessen im gehirn (weißes licht am ende des tunnels, etc.) oder allgemeine kritiken an der metaphysik durch diverse philosophen und vor allem - meiner meinung nach - "die kritik des wiener kreises"


die seele ist genau wie die religion eine erfindung des ängstlichen menschens...

„Der Mensch ist der Anfang der Religion, der Mensch ist die Mitte der Religion, der Mensch ist das Ende der Religion.“ (Ludwig Feuerbach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben