was kommt nach dem tod?

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Das werde ich ja dann sehen, bzw fühlen oder hören/riechen.
Naja, das die Seele"Energie/Sternenstaub" in einen anderen
Körper übergeht, wäre ja nicht schlecht. Jedenfalls ging ich
mal von der Schule nachhause... Dann kam ne Frau mit nem
Hund an der Leine, dann begrüßte mich der Hund, als würde
er/sie mich schon sehr lange kennen... Ich fands seltsam.
 
Ich denke, dass jeder ins Paradies kommt. Denn jetzt lebt jeder ein vorgeschriebenes Leben. Das Schicksal kann man nicht ändern, nur den Weg. Und als Lohn sozusagen lebt man nach dem Tod im Paradies.
 

Ichiko

Novize
entweder in der Hölle, wo ich massenhaft Furrys und Sexy Dämonen Girls erwarte :onegai:
oder im Himmel wo ich mit mein PC in einem bett aus wolken gammle und zocke
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Das ist wirklich seltsam. Ich hatte mal einen Traum vom Leben nach dem Tod. In dme Traum kam ich nach dem Tod zuerst einen vollkommen leeren Raum, eine Existenz, die keinerlei Existenz besaß. Danach landete ich in einer Bar, wo ich alle Menschen traf, die ich kannte. Nur das ausgefallene an diesem Leben nach dem Tod ist, das jeder Mensch in seiner eigenen Bar landet und die anderen Menschen, die tot sind und natürlich in ihrer eigenen Bar, sind nur selbst handelnde und denkende Abbilder des Original, die eigentlich genau wie das Original sind.
Mann, ich freu mich schon darauf, zusammen mit Frank Sinatra zu singen und dann mit Kurt Cobain einen zu trinken.
 

Aeon Flux

Gottheit
witzig sonen traum hatte ich auch mal, meiner war viel lustiger. meine bestrafung war die ewigkeit auf einer einsamen südseeinsel zu verbringen xD
ich hat ein segelboot, schönen strand etc etc. mein schönster traum wenn man es mal genau nimmt wäre das eher meine vorstellung vom himmel, aber da war son kerl, eben in typischer kleidung nen kerl mit nem dreizack und nem schwanz ganz in rot der meinte ich wäre in der hölle ôo
 

Der_Zauber

Prophet
schwer vorstellbar...
ich denke, dass das eigene ich für immer verschwindet.
sprich, man selbst existiert nicht mehr. was genau dann passiert, ist wohl schwer zu sagen.
man lebt vielleicht als "teil von etwas anderem" weiter. wie ja schon gesagt wurde, energie verschwindet nicht einfach^^

aber rein die vorstellung von einem "paradies" artigem ort wäre doch wunderschön...
wenn ich wählen könnte, bestimmt diese art :D

doch was wäre das leben, wenn man wüsste was dannach kommt?
das würde nur in einem disaster enden...
es gibt einen grund wieso wir das nicht wissen...
 

Ape

Novize
Nach dem Tod kann nur eines kommen:

Chuck Norris ^^

Ne mal im Ernst, entweder es passiert nichts (wir verroten einfach und sind damit wieder teil der Erde) oder wir fahren alle hinab in die Hölle, denn nur VIPs dürfen in den Himmel^^
 

Zwevil

Novize
Ich glaube, dass danach einfach ein ewiger schlaf kommen wird ohne träume. Also um richtig aus zu drücken Nix, oder die erlösung vom Leben.

mfg
 

Youki

Gottheit
Genauso ist es!
Nur die bereits Toten wissen es was nach dem Tod geht und wie es sich anfühlt zu sterben. Nur können sie schlecht von oben (oder unten) anrufen und berichten, bis wir selber herausfinden wie es ist.
Der Tod ist nicht schlimm, nur das Sterben an sich kann echt shit sein.
Warum sollten sie von irgendwo her anrufen? Selbst wenn sie hier sind, hört ihnen noch keiner zu.

[Ex]calibur;496193 schrieb:
Hier für kenne ich 3 Antworten die recht häufig kommen.

  • Es kommt nichts mehr.
  • Die Seele wird in einem neuen Körper wiedergeboren.
  • Die Seele des Menschen fährt hinauf in den Himmel oder hinab in die Hölle

Hierbei muss auch sagen:
Mein logischer Teil ist für 1teres. Dagegen ist mein träumerischer Teil für 2teres.
An das 3 glaube ich nicht da ich kein gläubiger Mensch bin ^^

Noch zum 2ten:
Es gibt ja genug leute die meinen sich an Ereignisse aus einem früheren Leben erinnern zu können. Ich glaubs nicht so ganz ^^

PS.: Sry falls ich mir selbst wiederspreche bin heute ein bisschen verwirrt ^^

mfg [Ex]calibur
Also...ich bin für Punkt 2...in gewissen Maße...ob nun eine Seele in einem menschlichen Körper oder eine Energie in bzw. als etwas anderes Rückkehr findet sei mal dahin gestellt. Abgesehen davon...muß ja nicht hier her (auf Erden) zurückkommen...nur mal so in den Raum gestellt...

Das werde ich ja dann sehen, bzw fühlen oder hören/riechen.
Naja, das die Seele"Energie/Sternenstaub" in einen anderen
Körper übergeht, wäre ja nicht schlecht. Jedenfalls ging ich
mal von der Schule nachhause... Dann kam ne Frau mit nem
Hund an der Leine, dann begrüßte mich der Hund, als würde
er/sie mich schon sehr lange kennen... Ich fands seltsam.
Das passiert mir ständig. Aber das ich sie erkenne und mich an Begegnungen mit ihnen erinnere. Es ist eher ein verschwindet geringer Teil, der das dann gleicher Maßen erkennt.
Wobei die Chancen höher stehen, wenn es Tiere oder sehr kleine Kinder/Babys sind.

Nur warum ist diese Energieform nie bei lebenden Menschen aufgetreten? Und jetzt sag als Beispiel nicht, Zauberer.
Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Energieform hat in dieser Hinsicht nichts mit Tricks zu tun.
Zauberere(, Hexen etc.) machen sich nur viele Dinge nutzbar von denen andere nicht wissen.
Energie ist Licht, Schall etc. und das nur die Dinge, die Menschen wahrnehmen können (in geringen Maßen). Viele Energieformen sind der Menschheit lange verborgen geblieben und es gibt auch weiterhin viele, die selbst die klügsten Wissenschaftler noch nicht mal erahnen können.
 
Oben