lol, wohl oder übel hat das was wahres dran xDGenau, nämlich damit wir bis ans Ende der Menschheit darüber nachdenken und uns nicht langweilig wird.
Der Tod ist nicht schlimm, nur das Sterben an sich kann echt shit sein.Genauso ist es!
Nur die bereits Toten wissen es was nach dem Tod geht und wie es sich anfühlt zu sterben. Nur können sie schlecht von oben (oder unten) anrufen und berichten, bis wir selber herausfinden wie es ist.
Also...ich bin für Punkt 2...in gewissen Maße...ob nun eine Seele in einem menschlichen Körper oder eine Energie in bzw. als etwas anderes Rückkehr findet sei mal dahin gestellt. Abgesehen davon...muß ja nicht hier her (auf Erden) zurückkommen...nur mal so in den Raum gestellt...[Ex]calibur;496193 schrieb:Hier für kenne ich 3 Antworten die recht häufig kommen.
- Es kommt nichts mehr.
- Die Seele wird in einem neuen Körper wiedergeboren.
- Die Seele des Menschen fährt hinauf in den Himmel oder hinab in die Hölle
Hierbei muss auch sagen:
Mein logischer Teil ist für 1teres. Dagegen ist mein träumerischer Teil für 2teres.
An das 3 glaube ich nicht da ich kein gläubiger Mensch bin ^^
Noch zum 2ten:
Es gibt ja genug leute die meinen sich an Ereignisse aus einem früheren Leben erinnern zu können. Ich glaubs nicht so ganz ^^
PS.: Sry falls ich mir selbst wiederspreche bin heute ein bisschen verwirrt ^^
mfg [Ex]calibur
Das passiert mir ständig. Aber das ich sie erkenne und mich an Begegnungen mit ihnen erinnere. Es ist eher ein verschwindet geringer Teil, der das dann gleicher Maßen erkennt.Das werde ich ja dann sehen, bzw fühlen oder hören/riechen.
Naja, das die Seele"Energie/Sternenstaub" in einen anderen
Körper übergeht, wäre ja nicht schlecht. Jedenfalls ging ich
mal von der Schule nachhause... Dann kam ne Frau mit nem
Hund an der Leine, dann begrüßte mich der Hund, als würde
er/sie mich schon sehr lange kennen... Ich fands seltsam.
Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Energieform hat in dieser Hinsicht nichts mit Tricks zu tun.Nur warum ist diese Energieform nie bei lebenden Menschen aufgetreten? Und jetzt sag als Beispiel nicht, Zauberer.