was kommt nach dem tod?

gut frage.
dazu gibt es genug theorien und keine beweise- was das bedeutet kann man nicht beantworten.
die toten können es uns leider nicht mehr verraten, deshalb kann man diese erfahrung nur einmal machen- da versagt die wissenschft, und da ist auch gut so.
man muss nicht immer alles wissen, das viele angst vor dem tod haben, ist normal. aber jeder muss irgenwann gehen.

hingegen sagen viele die fast gestorben wären,immer wieder von einem tunnel und licht am ende. was da nun dran ist- kann man nur sagen wenn man es selbst erlebt hat.

aber mal ganz ehrlich,wenn ich nicht grad vorhab mich zu killen, sollte man doch sein leben genießen und erst wenn es zeit wird good bye zusagen, an den tod denkt^^
also lebe jeden tag so, als wäre er dein letzter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich glaube nicht. Was die Antwort auf diese Frage ein wenig umständlicher macht aber deswegen nicht weniger interessant. :huh:
Ich weiss nicht was nach dem Tod kommt und bisher habe ich Niemanden getroffen der mir auch nur ne sinnvolle Erklärung für das Leben geben konnte(geschweige denn vom Tod). Was ich aber weiss ist, das was auch immer nach dem Tod kommen könnte für uns überhaupt keine Rolle spielt da es offensichtlich keinen Bezug zu unserer derzeitigen Existenz hat(wer da anderer Meinung ist möge mir einen Beweis liefern an den ich nicht glauben muss ;) ).
Mit anderen Worten ich muss mir darüber keine allzu tiefsinnigen Gedanken machen da jedwede Info die ich zu dem Thema erhalten werde (wenns denn mal soweit ist) mich in dieser Welt nicht mehr belasten wird(ob nun im positiven oder negativen Sinne sei mal dahingestellt).
Ergo kann ich fröhlich vor mich hinleben in der Gewissheit, das wenn es mich früher oder später aus den Latschen haut, es mir dann bereits vollkommen egal ist, weil ich dann nicht mehr -hier-(im Sinne von materiell in dieser Realitäts- und Dimensionssphäre anwesend) bin. :twirly:
 

snikerfreak

Exarch
Über das Thema hab ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen, bin allerdings zu dem Entschluss gekommen, das wohl nach dem Tod nichts mehr ist. Kann mich da leider keiner Hoffnung hingeben, dass wir wieder geboren werden oder so was. Finde es dennoch gut, das es Menschen gibt die den Glauben für sich haben und sich so Hoffnung und Kraft geben.

Obwohl wenn man doch wieder geboren wird/würde, ist dann die Frage ob mein sein Gedächtnis behält oder wieder von vorne an fängt. Da könnte man alle seine Fehler richtig machen. Wäre wohl zu schon, um wahr zu sein.

Hab ja mal von einem gelesen der eine weile Tot war und der meinte hätte ein weißes Licht und so gesehen. Aber keine Ahnung wie wahr das ist.

mfg snike
 

Edward_26

Exarch
tia ich hoffe natürlich das es nach dem tod i-wie weiter geh taber wie hier schon gesagt wurde weiss man es jaa nich und ich finde das auch guut würden es die menschen wissen zb. das es nach dem tot weitergeht hätte doch kein arsch megr angst vor dem tot und es wär nix schlimmes zu sterben und soo hat man noch was auf das man immer gespannt sein wird für sein ganzes leben naja hoffe danach geh tes weiter aber wenn es nich soo ist naja pech gehabt ^^

 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Der Tod ist und bleibt ja eines der letzten Rätsel der Menschheit. Einerseits klingt es plausibel, dass nach dem Tod nichts kommt, die Existenz also endet. Und dass alle Theorien über Reinkarnation, Himmel, Hölle, andere Dimensionen und Bewusstseinsebenen darüber hinweg täuschen sollen, dass der Mensch Angst vor dem Tod hat.

Das große Unbekannte. Aber es gibt so viele Berichte von Menschen, die vom Tod zurück gekommen sind und die erzählen, dass da noch was ist. Deshalb denke ich nicht, dass mit dem Tod tatsächlich alles für uns endet. Naja... es liegt nicht an den Lebenden, sich über den Tod den Kopf zu zerbrechen, würde ich sagen. Das können die Toten ja machen *g*. Fakt ist, wenn man zu fixiert auf das Thema ist, sich zu sehr mit der Frage und mit dem eigenen Tod beschäftigt, könnte man dadurch etwas vom Leben verpassen.

Was auch immer da kommen mag, es wird kommen, wenn seine Zeit reif ist. Bis dahin begnüge ich mich mit der Unwissenheit. Unwissenheit ist manchmal eben doch ein Segen.
 
Also ich hab schon so einige Theorien gehört und auch schon selbst welche entwickelt, aber die neuste "wissenschaftlichste" die ich gelesen habe, ist die, dass unser Bewusstsein weiter existiert. Nach einem Wissenschaftler gibt es auch sowas wie "Psychotronen" also sowas wie Elektronen, Positronen und Neutronen. Und man kennt ja all die Gerüchte, wo man sagt, dass man am Ende ein weißes Licht sieht, wobei man selbst im "Tunnel" ist. Es wird halt behauptet, dass es in der Galaxy irgendwo ein ort gibt, wo diese Psyochtronen hinkommen, damit wäre auch das helle Licht am Ende des Tunnels plausibel, da diese Psychotronen Lichtgeschwindigkeit erreichen, wird alles drumherum dunkel und man sieht nur das eine licht was vor einem ist ( normale Physik, nichts außergewöhnliches ). Und die Behauptung, dass das Bewusstsein weiter existiert, zeigen ja die Beispiel von welchen denen das passiert ist. Manche Patienten können in einem Nahtod Fall sogut wie alles beschreiben, auch gibt es ein Fall, wo ein Junge, der in einem Krankewagen lag, alles genau beschreiben konnte: Die Behandlung, die Reaktion der Mitmenschen, ja sogar auch die Route, die das Fahrzeug gemacht hat.

Ich will nicht behaupten, dass es einer plausible Begründung ist, es ist nur eine von vielen Möglichkeiten. VIelleicht irren wir und doch und es gibt sowas wie Himme und Hölle. Wer weiß, wer weiß.

Falls interesse besteht, kann ich ja den Artikel wo ich das herhabe (die Theorie) ja mal abtippen oder so. Ist eigentlich ganz interessant


Aayla
 

raggybob

Novize
ich muss ganz ehrlich sagen das ich scheiße angst habe vor dem tod

mich kennt jetzt keiner von euch im normalen alltag aba wenn dann würdet ihr mir sowas nie anschaun das ich vorsowas ne heidenangst habe vorallem wenn ihr wüsstet was ich früher alles so gemacht habe

ich weiß nicht aba wenn ich dran denke und mich intensiv ndamit befasse das man eines tages in 50 oder 60 jahren, vllt. mehr vllt. weniger einfach stirbt

das das leben beendet ist man einfach nich weiterexistiert das man einfach nicht aufwacht und seinen alltag lebt

keiner weiß was genau passiert wenn man tod ist und keiner weiß ob es eine art himmel und hälle gibt

ob es wiedergeburt wirklich gibt und wenn ob es für jeden gilt

immer wenn ich dran denke bekomme ich ne krasse angst und mein herz rast schneller denn ich will einfach nicht dran denken aba manchmal in langweiligen oder einsamen stunden wo man nichts machen kann außer vllt. mal so zu überlegen was man bisher in seinem leben gemacht hat und vllt. geplant hat noch zu machen da überkommt es mich und ich versuche zu überlegen was ich später denken, tuen oder hoffen werde wenn ich weiß das es bald zuende geht

ich persönlich hoffe das das leben nach dme tod in etwa so ist wie in dragonball

persönlich würde ich auch gern *niemals* sterben, wenn ich mir aba dann überlege das es ja schln und gut ist wenn ich lebe aber alles um mich herum stirbt ... freunde, familie, verwandte, die eigenen kinder usw. usw. usw.

dann weiß ich auch nicht wie man mit solch einem schmerz leben kann

im endeffekt ist das leben doch nur dazu da um sich zu vermehren und den planeten zu zerstören

denn mehr machen wir ja nicht im großen und ganzen oder?

wir zeugen kinder die eines tages unseren platz einnehmen und diese tragen wie auch schon wir dazu bei weiter zu zerstören und die welt dem abgrund näher zu bringen




naja vllt. bin ich jetzt was vom thema abgewichen hmm ka ^^

das ist meine sicht der dinge
 

Deadless

Gottheit
Was nach dem Tod kommt weiß ich nicht, und ist mir auch egal,
jeder wird irgendwann mal sterben, und dann weiß ich es(oder auch nicht).
Ich glaube ja nicht das danach noch iwas vom Gedächtnis her übrigbleibt,
das ist dann bestimmt wie bei einem der sein Gedächtniss verloren hat,
und einfach garnichts mehr weiß. Evtl. kriegen wir ja einen Neu-Anfang,
aber man weiß es ja dann eh nicht, also who cares.
Ich will auch nicht all zu alt werden um ehrlich zu sein, wenn ich manch alte Leuten in Altersheimen
sehe omg... das ist einfach nur schrecklich, so will ich nicht enden.
Aber mein Opa ist 83, und der ist im Kopf noch 100% Fit, laufen kann er auch noch gut,
Auto fahren auch noch perfekt(net so lahm wie andere, aber natürlich auch kein Raser,normal eben^^)
hört halt sehr schlecht,aber ein bisschen lauter reden und gut ist(war ja auch der scheiß
Krieg schuld) von daher das werde ich dann sehen, aber ich sage jedem wenn ich irgendwann mal nicht
mehr klar denken oder so kann das die mich Bitte töten sollen.
 

Wot@n

Gläubiger
Was nach dem Tod kommt weiß glaub ich keiner. Es gibt zwar Nahtoderfahrungen, aber ich hab mal im Reliunterricht gelernt, dass diese Erscheinungen, die diese Testpersonen haben, nur auf Vorstellung beruhen. Ich weiß jetzt nicht ob das stimmt, aber es ist mir auch relativ egal ^^ da muss ich meinem werten Vorposter zustimmen.

Jeder muss mal sterben und gut is. =)

lG die wutte :>
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
nach dem tod kommt der frieden und nach dem frieden kommt eine neue welt mit neuem körper usw und nach der neuen welt kommt der tod und nach dem tod kommt der frieden usw^^
 

ArOss3rim

Gottheit
Ich weiss, dass dieser Threat gar nicht mehr aktuell ist, aber ich gebe trotzdem meien Senf dazu ab.

Also Ich glaube und hoffe, dass ich in den Himmel (der Christen) komme, also ewiger Frieden, ewiges Glück, ewige Liebe und ewiges Leben.
 
Ich muss mal wieder das schöne Weltbild ruinieren, ich bin Antichrist und denk das danach einfach Schluss ist. Ich mach mir eher weniger gedanken darüber, in spätestens 80 jahren werd ich selber rausfinden ^^
 
Oben