Also ich hab schon so einige Theorien gehört und auch schon selbst welche entwickelt, aber die neuste "wissenschaftlichste" die ich gelesen habe, ist die, dass unser Bewusstsein weiter existiert. Nach einem Wissenschaftler gibt es auch sowas wie "Psychotronen" also sowas wie Elektronen, Positronen und Neutronen. Und man kennt ja all die Gerüchte, wo man sagt, dass man am Ende ein weißes Licht sieht, wobei man selbst im "Tunnel" ist. Es wird halt behauptet, dass es in der Galaxy irgendwo ein ort gibt, wo diese Psyochtronen hinkommen, damit wäre auch das helle Licht am Ende des Tunnels plausibel, da diese Psychotronen Lichtgeschwindigkeit erreichen, wird alles drumherum dunkel und man sieht nur das eine licht was vor einem ist ( normale Physik, nichts außergewöhnliches ). Und die Behauptung, dass das Bewusstsein weiter existiert, zeigen ja die Beispiel von welchen denen das passiert ist. Manche Patienten können in einem Nahtod Fall sogut wie alles beschreiben, auch gibt es ein Fall, wo ein Junge, der in einem Krankewagen lag, alles genau beschreiben konnte: Die Behandlung, die Reaktion der Mitmenschen, ja sogar auch die Route, die das Fahrzeug gemacht hat.
Ich will nicht behaupten, dass es einer plausible Begründung ist, es ist nur eine von vielen Möglichkeiten. VIelleicht irren wir und doch und es gibt sowas wie Himme und Hölle. Wer weiß, wer weiß.
Falls interesse besteht, kann ich ja den Artikel wo ich das herhabe (die Theorie) ja mal abtippen oder so. Ist eigentlich ganz interessant
Aayla