[Diskussion] Scientology

Aeon Flux

Gottheit
Nun ich habe bis jetzt noch kein thema dazu gefunden.
wir hatten ja auch schon die diskussion über evulotionstheroie oder bible und ich finde da kann man das hier gleich anheften.

zum thema. ich denke mal der großteil aller leute hier halten diese nette "kirche" für betrug ( ich ebenfalls ). sollten hier leute sein, die das anders sehen sollen die sich ruhig äußern. ich fänd das sehr interessant.

es gibt ja tolle gerüchte über scientology, dass leute gehirnwäschen unterzogen wurden etc. ich hab eig nichts damit zu tun. von daher kann ich sowas weder beweisen noch widerlegen.

was ich allerdings sehr beunruhigend finde ist, dass diese kirche enormen zuwachs bekommt. ich war eben auf deren website und auf wiki. ich bin ehrlich überrascht, wo die überall sitzen, wie groß deren firmenhauptsitzt ist und wie gut die eingerichtet zu sein scheinen.

wie sieht es in eurem umfeld aus. kennt ihr leute die scientologen sind?
was denkt ihr über diese menschen? meidet ihr sie vllt sogar?


ich kenn keine scientologen und bin mir nicht sicher wie ich mich diesen personen gegenüber verhalten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elyon

Gesperrt
ich kenn keine alles was ich weiss is das sie in italien meinem 10 jährigen cousin ein buch geschenkt ham..der inhalt war skurril un nach etwas suchen stand so ziemlich auf der letzten seite, dass es eigentum der eben o.g. gruppe is...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Eine weitere Ansammlung von irgendwelchen prominenten Menschen die meinen zu wenig zeit zu haben und eben mal ne Sekte gründen... Über ihre Ansichten weiß ich nicht viel und es ist mir auch sowas von egal... Das erinnert mich gerade an eine Folge aus Southpark als Cruise und Travolta im Schrank blieben einfach zu dämlich; "Wir kommen nicht aus dem Schrank raus xD
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Das diese Zuwachs bekommen, liegt schon alleine daran, dass die erwachsenen Mitglieder ihre Kinder da mitreinziehen (siehe Tom Cruise). Und es ist weniger eine Gehirnwäsche als gezielte Manipulation und Erziehung. Die trimmen ihre Leute darauf, das zu machen, was sie wollen. Und den großen Hauptsitz können die sich leisten, weil es ja im Grunde eine Art Elitesekte ist. Leute mit viel Geld sitzen da drin.
Und es ist wie mit jeder Sekte: einmal drin, nie wieder raus. Und sie sind halt bescheuert.

(Wobei die Kinder von Cruise ne Ausnahme werden könnten, da seine Ex und seine Jetzige ihre Kinder erfolgreich mehrmals von der Sekte wegholen konnten)
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Eine weitere Ansammlung von irgendwelchen prominenten Menschen die meinen zu wenig zeit zu haben und eben mal ne Sekte gründen... Über ihre Ansichten weiß ich nicht viel und es ist mir auch sowas von egal...
Ich frage mich wo die Leute solche Informationen her haben. Also, Scientology wurde nicht von Prominenten gegründet, sondern vor ca. 40 Jahren von L. Ron Hubbard. Die Prominenten sind eher dazu da, neue Mitglieder zu werben, die Kirche öffentlich bekannt zu machen und das Image zu verbessern.
Das Ganze ist natürlich ne Riesen-Verarsche, ich will garnicht wissen was die da oben so an Kohle scheffeln. Was das beunruhigende ist, ist das Scientology versucht immer mehr Macht zu erlangen, ihr erklärtes Ziel ist es schließlich alle Menschen der Welt zu Scientologen zu machen.

Ich kenn ein Beispiel, bei dem sich Scientologen in den Vorstand des Sportvereins 1860 München haben wählen lassen und dort von innen heraus Abstimmungen negativ beeinflusst haben und versucht haben Mitglieder zu manipulieren. Ist aber im Endeffekt aufgeflogen. Das Gleiche passierte in einer bekannten Brauerei. Die ist auf jeden Fall gefährlicher als sonstige Sekten.
Ein Glück schonmal, dass die hier in Deutschland nicht sehr viel Anklang finden. Wird hoffentlich so bleiben. Lustig ist aber auch, das Scientology bei der Nennung der Zahl ihrer Mitglieder immer ein Vielfaches mehr angibt, als tatsächlich drin sind. Alles Aussendarstellung, von der sich bestimmt auch der eine oder andere blenden lässt.

Ich halte nichts von denen und hätte auch kein Problem damit, wenn die verboten werden würden, zumindest in Deutschland, aber dazu wird es sicher nicht kommen. Und weltweit sind die längst zu mächtig.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Als ich damals im Stern ne Reportage drüber gelesen hab und dann gesehn hab an was die eigentlich "glauben" bzw. an was der Typ der das gegründet hat glaubt hab ich mir nur noch gedacht wie blöd kann man eigentlich sein?
 

Megaro

Gesperrt
Eine weitere Ansammlung von irgendwelchen prominenten Menschen die meinen zu wenig zeit zu haben und eben mal ne Sekte gründen... Über ihre Ansichten weiß ich nicht viel und es ist mir auch sowas von egal... Das erinnert mich gerade an eine Folge aus Southpark als Cruise und Travolta im Schrank blieben einfach zu dämlich; "Wir kommen nicht aus dem Schrank raus xD
Auch wenn ich weiß, dass die erste Bemerkung mit den Promis falsch ist, fällt mir grad ein: im Englischen heißt "aus dem Schrank rauskommen" "coming out of the closet" und das ist auch ne andere Formulierung dafür, sich als schwul zu outen xDDD~

Im Übrigen halte ich Scientology nicht für ungefährlich, besonders, weil es so viele bescheuerte Trottel gibt, die aufgrund ihrer Perspektivenlosigkeit im Leben dieses treudoof in die Hände von Führergestalten geben, weil sie Angst haben, selbst Verantwortung zu übernehmen.
Ich kann mir ja vorstellen, warum man ebstimmte Menschen anbetet,

Ideologien halt, aber nen Sci-Fi-Autor? oO
Nur weil der uns eine seiner Geschichten als wahr andrehen wollte?
Ich such mir doch lieber jemanden zum Anbeten, der nicht sein Geld damit verdient hat, den Leuten schöne Lügengeschichten zu erzählen :D
 

Aeon Flux

Gottheit
@ namilover
durch die folge bin ich überhaupt auf die idee gekommen mal auf deren website vorbei zu schneien.
lief gestern ^^

@ megaro
"coming out of the closet" <- lol xD
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
hatte ma nen arbeitskolleg der dabei war sein jüngster sohn hat mit 10 dort gearbeitet <_< XD (der arme bekam 20euro pro woche)

also über die "kirche " im algemeinen weiss ich nur das die keine richtige mbibel wie die juden ham das is einfach ne scheiss firma^^
 

Der_Zauber

Prophet
Ich kenn mich mit diesem kram nur sehr schlecht aus...
aber was man so hört, naja...
Ich würde mich niemals dieser sekte anschliessen, allgemein kann ich halt nicht sehr viel mit religion anfangen, obwohl ich selber katholisch bin.

In meiner umgebung hab ich auch schon solche scientology stände gesehen, welche versuchten leute anzuwerben, indem sie irgend so einen gratis "stress test" anboten.
natürlich hab ich da net mitgemacht xDD

würde mich mal wunder nehmen, ob andere leute schon was von einer solchen methode gehört haben, oder auch schon selbst dabei waren.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Davon muss ich nichts wissen, ist mir auch relativ egal, es ist auch wieder so eine Organisation, mit sinnlosen Nutzen, hm es ist langweilig und eine Zeitverschwendungen sich damit zu befassen, was ich von den bekomme wird verbrannt oder einfach weggeworfen... Blubb
 

Kampai

Ordenspriester
Ich bin stolzer Anonymous.
Würdet Ihr bloss wissen an was die Scientologen glauben... Ich glaube Ihr würdet vor lachen sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben