(Ich hab jetzt einfach mal deinen Beitrag dazu genommen, passt ziemlich gut)ABER das sagt sich so leicht ich glaub in dem Moment wenn dir einer ne knarre engegen hält haste erstmal genug damit zu tun deine Beine beim Zittern zu hindern.Ich glaub man kann sich auf sowas nicht vorbereiten es sei denn man schult sich entsprechend und wer tut das schon wirklich ? Kampfsportler oder Polizisten oä. aber das sind ja nicht die meisten.
Ob wir es letztendlich WIRKLICH tun würden, weiß keiner...ich denke die Frage bezog sich eher auf das denken, wenn du in so einer Situation wärst, würdest du ihn umbringen wollen oder nicht...wenn du dich entschließt in umzubringen, muss das erstmal in die tat umgesetzt werden, wenn du zufällig ne knarre am Gürtel hast (was denk ich mal kaum einer in so einer Situation hat) dürfte es ja eigentlich kein Problem mehr werden, du müsstest es nurnoch mit deinem Gewissen vereinbaren...
...ich an meiner stelle kann es nicht zu 100% sagen ob ich fähig wäre, einen Menschen zu töten, egal ob gut oder böse...ich würde alles geben um zu versuchen ihm die Waffe zu entnehmen oder in kampfunfähig zu machen, aber wenn es wirklich absolut keine andere möglichkeit mehr gibt, würd ich wohl oder übel den letzten ausweg benutzen, sprich töten (das heißt falls ich bis dahin noch leben sollte)...aber freiwillig den löffel abgeben will ich natürlich nicht....ebensowenig wie Freunde und Familie sterben zu sehn....
Zuletzt bearbeitet: