[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
ABER das sagt sich so leicht ich glaub in dem Moment wenn dir einer ne knarre engegen hält haste erstmal genug damit zu tun deine Beine beim Zittern zu hindern.Ich glaub man kann sich auf sowas nicht vorbereiten es sei denn man schult sich entsprechend und wer tut das schon wirklich ? Kampfsportler oder Polizisten oä. aber das sind ja nicht die meisten.
(Ich hab jetzt einfach mal deinen Beitrag dazu genommen, passt ziemlich gut)

Ob wir es letztendlich WIRKLICH tun würden, weiß keiner...ich denke die Frage bezog sich eher auf das denken, wenn du in so einer Situation wärst, würdest du ihn umbringen wollen oder nicht...wenn du dich entschließt in umzubringen, muss das erstmal in die tat umgesetzt werden, wenn du zufällig ne knarre am Gürtel hast (was denk ich mal kaum einer in so einer Situation hat) dürfte es ja eigentlich kein Problem mehr werden, du müsstest es nurnoch mit deinem Gewissen vereinbaren...

...ich an meiner stelle kann es nicht zu 100% sagen ob ich fähig wäre, einen Menschen zu töten, egal ob gut oder böse...ich würde alles geben um zu versuchen ihm die Waffe zu entnehmen oder in kampfunfähig zu machen, aber wenn es wirklich absolut keine andere möglichkeit mehr gibt, würd ich wohl oder übel den letzten ausweg benutzen, sprich töten (das heißt falls ich bis dahin noch leben sollte)...aber freiwillig den löffel abgeben will ich natürlich nicht....ebensowenig wie Freunde und Familie sterben zu sehn....
 
Zuletzt bearbeitet:

Cha0z

Novize
Töten würde ich wohl nicht, aber ich würde mit allen Mitteln versuchen, den Gegner ohnmächtig/kampfunfähig zu machen.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
@ Cha0z: Wenn sich wirklich die Frage stellen würde "Dein Leben oder das des anderen?", dann würdest du sicher nicht mit der Absicht ihn kampfunfähig zu machen, in die Situation hineingehen.
 

H0lly

Ordenspriester
Kann ich nicht 100% beantworten...
Grundsätzlich hätte ich wohl ein Problem einem Menschen das Leben zu nehmen...

Wenn dieser Mensch allerdings meine Famile bedrohen würde, oder mich - dann würde ichs warscheinlich tun, denn ich könnte mir nie verzeihen wenn meine Familie was passieren würde das ich hätte verhindern können.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ich denke, dass kann keienr wirklich sagen. Rund 70% der Menschen würden etwas unternehmen, wie zum Beispiel jemand anderes töten. Aber 30% wiederum würden sich ängstlich verstecken. Das ist individuell unterschiedlich und es kommt auch nur selten vor, dass ein Mensch in eine solche Situation verwickelt wird. Es ist eine 50/50-Frage.
 

STW.AG

Scriptor
Vermutlich würd ich es tun,
ne Waffe zu besorgen ist außerdem nicht schwer (hab da schon meine kontakte!).

Aber da ich sonso eher zu Sprengstoff neige würd ich erstmal versuchen Ihn, mit einer Düngermitel Bombe in die Luft zu jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon Flux

Gottheit
lol ja genau, wieso nur töten, am besten nimmst du nen fleischerbeil und verteilst dann den rest in der gegend... omg ey ich sag da mal nichts mehr zu.

@ nerowings

ich glaube nicht, dass da jemand einfach zuschauen würde. ich glaube jeder würde töten. man kennt die person nicht und ob diese person da ist oder nicht interessiert eig nicht wirklich.
wobei die situation mit entscheident ist. wenn du jemanden mit bloßen händen erwürgen müsstest, würden vermutlich nicht selbstbewusste menschen wirklich einen rückzieher machen. zudem ist die frage, wer der gegner ist. eine person aus dem umfeld, ein feind (terrorist, gangster etc) oder ganz normaler passant.
wenn man nur einen knopf betätigen muss, dann drückt jeder. bei dem abdrücken einer waffe drücken sicher auch 99%, weil man nicht direkt tötet. ich denke da ist die bereitschaft größer.

wenn man mal ganz ehrlich ist, dann interessiert einen das schicksal anderer nicht wirklich. wer fällt schon heulnt auf die knie, wenn er hört, dass wieder 180 menschen bei einem flugzeugunglück den tod gefunden haben? niemand!
kann man auch nicht. wenn man über jeden scheiß der in der welt passiert so aufregen würde, dann hät man nen echt mieses leben.

und dann gibt es eben die, die nicht nur den tod des gegeners erstreben sondern anscheinend auch noch einen spaß draus machen...
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Deine Mutter hat dich wohl zu heiß gebadet...Das kann doch nie im Leben deine ehliche Meinung sein. Und wenn doch, dann würde ich es begrüßen, wenn du noch mal scharf darüber nachdenkst, Mister Attentäter.
 
Oben