wenn man nur einen knopf betätigen muss, dann drückt jeder. bei dem abdrücken einer waffe drücken sicher auch 99%, weil man nicht direkt tötet.
wer fällt schon heulnt auf die knie, wenn er hört, dass wieder 180 menschen bei einem flugzeugunglück den tod gefunden haben? niemand!
kann man auch nicht. wenn man über jeden scheiß der in der welt passiert so aufregen würde, dann hät man nen echt mieses leben.
Ja, da hst Du völlig Recht! Deshalb haben Soldaten heuzutage selten noch Menschlichkeit an sich. Denk mal an die scheiß Amerikaner! An die scheiß Israelis, die sich gezielt an der Zivilbevölkerung für Attentate von anderen rächen. Schwesrstbewaffnet wohlgemerkt! Die andern haben nur Pforken. Oder denk an die deutschen Soldaten, die im Irak oder Afgahnistan sich auch an Leichen vergingen.
Den westlichen Mächten vor allem fällt es immer und immer mehr leichter Menschen umzubringen. Die schrecken nicht mal vor eigenen Kritikern zurück. Solch eine Menschheit ist wirklich erstrebenswert!
Zu dem 2. Punkt: Ich heule auch nicht, wenn mal wieder n Flugzeug mit Menschen aus ner reichen Region abstürzt. Von denen hört man ja nur. Die anderen haben keine Pressesprecher. Ich hab auch nicht geheult, als die paar Hansels vom World Trade Center starben. Normal müsste man das jedes Jahr in den USA wiederholen!!!!!
Allein in Afrika sterben genauso viele Kinder pro Tag und da kräht kaum jemand nach. Auf alle Fälle niemand aus nem reichen Land! Und weswegen? Na wegen uns sterben die Kinder dort. Weil Lebensmittel verkippt werden, verbrannt und künstlich die Preise in die Höhe getrieben werden. Die sterben dort an Hunger und die Kinder waren noch nicht mal fünf Jahre jung.
Es kommt wirklich auf die Situation an! In Gedanken und Träumen habe ich schon so manches Mal diesen Staat mit seinen Behörden in die Luft gesprengt.
Ja. Ehrlich gesagt: Heute sind es Terroristen und haben kein Recht auf Leben ... Selbst, wenn man sie vertrieben, vergewaltigt, enteignet und gedehmütigt hat. Das ist lange kein Grund sich zu verteidigen. Ich bin für Gewalt! Der Kapitalismus ist an einem Punkt angelangt, an dem Reden, Beweise, Gesetze und angeblich demokratisch gewählte Parteien überhaupt nicht zum Besseren verändern.
Vor einigen Jahrzehnten hieß es allerdings nicht Terroristmus, sondern französische, russische Revolution. Die erhielten sogar Feiertage dafür!
Hoffentlich kann ich nur sagen, finden sich endlich mal welche zusammen, die dem Staat mit aller Härte zeigen, wie sich ein Volk eine Regierung wünscht!