Ist der "Dankebutton"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manipulator

Gläubiger
...eigentlich ehrlich ?

Meiner Meinung nach (da gehöre ich selbst auch dazu) drücken fast alle den Dankebutton um an den versteckten Inhalt zu kommen (in allen mir bekannten Foren). Wenn mir ein Beitrag etwas gebracht hat bedanke ich mich zusätzlich mit eigenen Worten. Diese sind dann auch ehrlich gemeint.
Wie macht ihr das mit dem bedanken ?
 
bedanken musst du dich so oder so wenn du den versteckten inhalt sehen willst.
aber nicht immer ist da dann das dahinter was du suchst,oder es ist down.
wenn ich was gefunden hab und es mir was genützt hat, dann schreib ich auch was in den thread mit rein, also ein dankeschön und eventuelle hilfen für andere user,die probleme mit dem up haben.

aber ehrlich ist der dankebutton nicht wirklich.
der uploder sieht aber anhand der downloadstatisk vom jeweiligen hoster wie oft seine daten geladen wurden, damit weiß er ob es beliebt ist,oder auch nicht.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
...eigentlich ehrlich ?

Meiner Meinung nach (da gehöre ich selbst auch dazu) drücken fast alle den Dankebutton um an den versteckten Inhalt zu kommen (in allen mir bekannten Foren). Wenn mir ein Beitrag etwas gebracht hat bedanke ich mich zusätzlich mit eigenen Worten. Diese sind dann auch ehrlich gemeint.
Wie macht ihr das mit dem bedanken ?
genau so ist es ja auch richtig.. die bedankomaten sind nur dazu da um beiträge wie "thx" "danke" oder irgendwelche smileys zu vermeiden

wenn man sich richtig bedanken möchte, kann das jeder tun, aber button muss man dann trotzdem drücken um an dem Inhalt zu kommen
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Für mich ist der Danke-Button ehrlich genug und ich bedanke mich auch gern, wenn ich dadurch dem Upper meine Wertschätzung zeigen kann und jeder Upper, bei dem ich mich bedanke, hat diese Wertschätzung in meinen Augen auch verdient. Deshalb bedanke ich mich auch in meinen eigenen Bereichen, auch wenn ich als Moderator durch die hides hindurchsehen kann. Damit reicht es aber auch.
Zusätzliche Danke-Posts gibt es bei mir nur in großen Ausnahmen.

Als Upper und Moderator sehe ich Danke-Posts in meinen Threads und meinen Bereichen nur ungern, außer sie sind wirklich ausformuliert und ehrlich (d.h. mehr als eine Zeile und man sieht, dass es ernst gemeint ist und nicht nur den Postcounter +1 bringen soll).
Ein gut gefüllter BoM sagt mehr als tausend Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Der Bedankomat ist schon nützlich das einzige was halt blöd ist ist wenn man nen bissel Glücksspiel hat und was sucht, dieses findet, es aber schon über nen Jahr alt ist und es keine Comments gibt ob es nun noch geht oder nicht, dann kann es schon sein das man sich umsonst bedankt hat.
 

One-Piece-Fan

Ungläubiger
Ich finde den Button auf jeden Fall etwas unübersichtlich... also ich bin neu hier und ohne einen Hinweis hätte ich diesen Button glaub ich niemals gefunden ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Sofern dieser in den jeweiligen Foren aktiviert ist.. sieht man ihn auch, bei suche foren sowie auch bei smalltalk, spammbereich und ein paar weitere foren habe ich ihn zumindest deaktiviert

Sollte sonst immer im ersten Post da sein, sofern man sich nicht bereits bedankt hat
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
der Button ist soweit halt ganz nützlich das die Threads vor zuviel spamm geschützt werden und der Server nicht noch zusätzlich belastet wird. Und der Upper sieht ja ob es sich gelohnt hat oder nicht an der Anzahl der erhaltenen Danke.
 

Obelisk2k8

Gläubiger
Die eigentliche Funktion des "Danke-sagens" hat der Button nicht. Ich könnte theoretisch auch irgend nen Mist verlinken und mit dem Button verkleiden, solange ich den Link schön anpreise bekomme ich auch schön viele "Dankes".

Als Spamschutz ist er natürlich praktisch, aber man könnte ihn auch umbenennen und nen extra Dankebutton hinzufügen.
 

Mangafan

Novize
ach ja der danke button. hm. ich geb zu ich drück ihn auch eigentlich nur um an die versteckten inhalte ran zu kommen. doch erst nach dem drücken hab ich ja eigentlich etwas wofür ich mich bedanken kann. also ist der danke butten eigentlich ein danke im vorraus button.
ich find ihn aber auch gut, da so nicht jeder sich für sachen einzeln bedanken musst mit nem extra post.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
ich bedanke mich auch häufig für content der mir gefällt oder wo ich den aufwand belohnen möchte, obwohl ich es vllt nicht runterlade...
 

blackmen

Novize
beim freiwiligen Dankesagen weiiß der Threadauto das es erst gemeint ist, leider bedanken sich dabei vielleicht 50% wirklcih, der rest vergisst es einfach. Bei einer Bedankungspflicht bedanken sich vermutlich ca. 150% für etwas was sie eigentlich im nachhinein nicht für gut finden. Manche Schreiben dies dann auch in den Thread rein, was Sie bei keiner Bedankpflicht nicht getan hätten. Weder das eine noch das andere ist wohl pefekt. Was jetzt für ein Board sinvoller ist eher ansichtsache. Es gibt schlimmeres als wenn man auf einen Button klicken muss um sich zu bedanken. Einzig Gäste können das nicht. Im Endefekt ist alles ein "Geben und Nehmen". Bekommt der Uploader keine positive Kritik für sein Upload wird er wohl auch nix mehr reinstellen. Das gleiche gilt wohl auch, wenn er 150 Danke bekommt aber nur 10 Leute was heruntergeladen haben....
 

gabberhajdj

Chefkoch
Der Bedankomat ist schon nützlich das einzige was halt blöd ist ist wenn man nen bissel Glücksspiel hat und was sucht, dieses findet, es aber schon über nen Jahr alt ist und es keine Comments gibt ob es nun noch geht oder nicht, dann kann es schon sein das man sich umsonst bedankt hat.
ja guck mal ist doch suuuper.
so kann man glücksspiele machen ohne geld dafür auszugeben. *g*
stell dir einfach vor du setzt auf rot und spätestens wenne den link angeklickt hast weiste ja ob du gewonnen oder verloren hast.

Ich finde den Button auf jeden Fall etwas unübersichtlich... also ich bin neu hier und ohne einen Hinweis hätte ich diesen Button glaub ich niemals gefunden ^^"
ich glaub als ich mich hier angemeldet habe, war der auch noch größer. aber so ists auf jeden fall schicker.
 

aram

Novize
Naja ich bedanke mich ja auch im wirkleichen leben wenn jemand etwas gutes mir getan hat, also von dem her definitiv ehrlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben