RapidShare Sicherheitsschloss
Warum sollte ich das Sicherheitsschloss für meinen Premium- oder Collector's Account aktivieren?
* Mit dem Abschliessen des Accounts verhindern Sie, dass Dritte sich Zugang zu Ihren Dateien, Ihrem Passwort und E-Mail-Adresse und zu Ihren Punkten verschaffen. Wenn das RapidShare-Sicherheitsschloss aktiviert ist, sind die Menüpunkte "Einstellungen" und "Punkte einlösen" gesperrt und Dateien können nicht mehr verschoben oder gelöscht werden. Alle anderen Funktionen stehen weiterhin zur Verfügung.
Wie funktioniert das Sicherheitsschloss?
* Klicken Sie in Ihrer Premium- oder Collector's Zone oben links auf das rote Schloss. Sie erhalten eine Meldung und werden gefragt, ob Sie den Account sichern möchten. Wenn Sie die Aktion durchführen, schickt Ihnen das System automatisch eine E-Mail an die von Ihnen hinterlegte Adresse, die den Öffnungscode enthält. Bitte bewahren Sie ihn gut auf, denn Sie benötigen ihn, wenn Sie das nächste Mal auf die oben genannten Funktionen zugreifen möchten. Sorgen Sie auch dafür, dass Sie eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt haben, bevor Sie den Account schliessen. Ob Ihr Konto gesichert ist oder nicht, erkennen Sie an der Farbe des Schlosses: Grün bedeutet abgeschlossen, rot heisst offen.
Was kann ich tun, wenn ich meinen Öffnungscode vergessen habe?
* Loggen Sie sich auf Ihrem Premium- oder Collector's Account ein und klicken Sie links auf das Schloss. Sie erhalten die Aufforderung, den Entsicherungscode einzugeben. Direkt darunter können Sie einen neuen anfordern, falls Sie Ihren vergessen haben.
Ich habe mich auf meinen Konto eingeloggt. Das Schloss war aktiv, obwohl ich es nicht aktiviert habe. Was kann ich tun?
* Wahrscheinlich wurde Ihr ungesicherter Account von jemand anderem verschlossen. Bitte wenden Sie sich an den Support.