Rapidshare Diskussionen und Fragen [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich höre immer dann weichen wir aus auf andere Anbieter ... schonmal überlegt das das was Rapidshare zurzeit am Arsch hat, JEDEN Anbieter trifft der Kunden in Deutschland hat ?

Was meint ihr wohl was passieren wird wenn Megaupload bekannter wird ?

Glaubt ihr wirklich das die anderen Anbieter verschont werden ?

Nunja ich werde weiterhin bei RS uppen und solange die Daten die ich brauche von Seiten bei RS angeboten werden, lebt auch mein Premium Account.

Naja die 80 GB sind nicht wirklich viel, allerdings kann ich bei Bedarf ja auch Traffic nachkaufen .. wird zwar etwas teurer, aber immer noch besser als Megaupload.
Megaupload hat keine Limits in Sachen Traffic, kannst laden bis zum abwinken
Geschwindigkeit ist auch Top ;P
Größere / keine Limits bei Dateigrößen

d.h. doch jetzt alles was ich bei rs hochgeladen hatte ist nun eigentlich down, ausser ich würde mir noch einen account zulegen, wo ich diese links in meinen integriere? wie würde das denn kontrolliert? da kann ich ja alles abgreifen was ich an rs links finde!?

@pery garantieren tun sie es zwar... aber wer weiss schon, was hinter den kulissen abgeht :-/
ja, kannst du so sehen, und an sich gibt es sofern mir bekannt keine möglichkeit im nachhinein "links als eigene" zu importieren. das geht nur wenn man irgendeine Datei hochlädt und man dann gefragt wird ob man nen collectors account will oder nicht.
Das machen sie jetzt um folgendes zu erreichen:
- Userdaten sammeln, da sich ja zwangsweise noch mehr user anmelden müssen
- Um Platz zu schaffen, da jetzt sicher ein Haufen an Dateien ja auf dem Weg nimmer geladen werden können und sie daher bald gelöscht werden, das ist meiner Meinung nach der Grund warum das Ganze so geändert worden ist..

einfach eine Änderung, die dazu dient, Platz zu schaffen, ohne dass es heißt, wir müssen Dateien löschen

PS: collectors acc ist eh praktischer da man ja noch nebenbei auch punkte sammeln kann und die dateien leicht verwalten / anladen kann
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Megaupload hat keine Limits in Sachen Traffic, kannst laden bis zum abwinken
Geschwindigkeit ist auch Top ;P
Größere / keine Limits bei Dateigrößen
Und wie schnell kannst du mit Firefox dl?

http://i33.***********/2lsun9k.jpg
Nacht = 40 | Tag = 20

http://i34.***********/ih8k1y.jpg
Mit FlashGet geht = 200

http://i36.***********/2n0rmm8.jpg
4x = 700-800
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja ich nehme megaupload dl manager bzw ziehe mit dem server
mit dem manager hab ich halt meine volle 2 mbit und mit dem Server (rapidleech script) ~3 bis 5 MB/s pro Datei
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
könnten wir doch einen WoH collectors account erstellen?^^ bei sovielen rs links hier, werden doch nahezu 50%+ down sein
 

Black ZEK

Gottheit
hmmm mal eine kurze Frage zwischendurch ..... ^^

mach ich da was falsch oder wie ???

Hab DSL 16.000 und Download find ich voll OK mit 1,4 MB/s
aber Upload hab ich nur 100 kbt/s -.- .... nicht OK.... kann man da was machen ???

THX for Answer *g*

MfG
Black ZEK
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
dsl 16000 hat in der regel max 1 mbit upload.. und je nach dem wie weit weg du von der vermittlungstelle bist, ist es ja fast 1 mbit
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Rapidshare will Uploads nicht kontrollieren


Der umstrittene 1-Click-Hoster Rapidshare stemmt sich gegen die Aufforderung, Inhalte künftig bereits im Vorfeld auf ihre Rechtmäßigkeit hin zu überprüfen. "Unser Standpunkt in dieser Sache ist klar", sagt der Geschäftsführer Bobby Chang in einer Unternehmensmitteilung. "Wir sagen nein zum 'Kontrollnet' und stehen für die Sicherheit persönlicher Daten."

Überprüfung unmöglich

Nicht erst seit dem jüngsten Urteil des Hamburger Oberlandesgerichts (OLG) steht Rapidshare im Visier der Justiz. Anfang Oktober gaben die Richter dem Online-Speicherplatzanbieter eine Mitschuld an Urheberrechtsverletzungen und verdonnerten ihn dazu, "alles Zumutbare zu tun, um kerngleiche Verstöße zukünftig zu unterbinden". Leichter gesagt, als getan, heißt es nun im Schweizerischen Cham, wo Rapidshare seinen Sitz hat. "Das Unternehmen hat bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass dies derzeit technisch und rechtlich unmöglich ist", heißt es dort. Weder Software-Filter noch die manuelle Überprüfung von Uploads könnte jemals den Verwendungszweck einer Datei erkennen – immerhin könne es sich auch um eine Privatkopie handeln, die nach dem Urheberrechtsgesetz völlig legal sei. Darüber hinaus sei es in der Praxis nicht unüblich, dass Nutzer ihre Dateien als verschlüsselte Archive hoch laden würden.

Keine Komplettkontrolle in der Zukunft

"160 Millionen Dateien wurden bereits bei Rapidshare hochgeladen. Eine Zahl, die beweist, dass die Welt auf das Bewegen von wichtigen Daten von A nach B angewiesen ist", fasst Bobby Chang seinen Standpunkt zusammen. "Wie bei jeder neuen Technologie gefällt das Ergebnis aber nicht allen und sie fordern Kontrolle." Eine Überprüfung von Uploads würde es bei Rapidshare auch in Zukunft nicht geben. "Genauso stellen wir uns aber auch gegen die illegale Verbreitung urheberrechtlich geschützter Dateien", stellt Chang klar. "Und tun auch weiterhin alles Machbare, um eine solche zu verhindern."

Rapidshare tüftelt an einer Lösung

Wie diese Pläne konkret aussehen, wollte ein Sprecher onlinekosten.de gegenüber noch nicht detailliert offenlegen. Ob künftig Zwangsregistrierungen oder die Protokollierung von Up- und Downloads stattfinden, bleibt damit unklar. Rapidshare arbeite derzeit an einer Lösung, die einerseits den neuen Vorgaben des Gerichtes gerecht wird und andererseits die Privatsphäre der User schützt. "Wir löschen alle Raubkopien, die uns bekannt werden, wir setzen darüber hinaus Software-Filter ein. Unsere Abuse-Mitarbeiter kümmern sich um die gemeldeten Raubkopien. Damit leisten wir mehr als gesetzlich verlangt", so der Sprecher.
source: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/31863/0/Rapidshare-will-Uploads-nicht-kontrollieren

wie genial die überschrift ist und am ende des artikels eigentlich doch völlig unpassend und falsch >_>
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
und was ist daran jetzt neu?

so eine ähnliche Meldung steht doch auch auf der Rapidshare News Seite
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Seit neusten gibt es auf RapidShare für FreeUser, bei selbst Geuppten Files eine 10x Downloadbegrenzung!
Ich bin zwar ein PremiumUser, dennoch habe ich bis jetzt immer kleinere Files
(z.B. Flash´s etc.) auf FreeUserweise Geuppt.

Doch nun kommt die Nachricht:
Ihre Datei wurde gespeichert und kann jetzt 10 Mal heruntergeladen werden.
Sie wird anschliessend nach 90 Tagen ohne Download gelöscht.
Wenn Sie sie häufiger zur Verfügung stellen möchten,
verschieben Sie sie bitte in einen kostenlosen Collector's Account oder einen Premium Account.

So gesehen wird die Datei dann nach 10 Downloads unbrauchbar!?
Und Betrifft das auch meine bisherigen Upps?

Sorry falls das schon Kalter Kaffe seien sollte!^^

MfG.
Ingi!
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Entweder hab ich das jetzt falsch verstanden oder diese Regel ist totaler Quatsch.
Weil, man kann ja einfach einen Collector Account erstellen und die Datein dort ohne Einschränkungen uppen. Wollen die damit an registrierungen kommen oder welches Ziel verfolgen die?
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Obwohl, ich denke mal die wollen einfach die Datein die nicht in Mengen runtergeladen werden/sollen löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben