Machen unzensierte Animes/Spiele etz aggressiv?

Machen blutige Animes Aggressiv?

  • Ja

    Stimmen: 13 3,1%
  • Nein

    Stimmen: 307 74,3%
  • in verbindung mit anderen Tatsachen (Drogen oder ähnliches)

    Stimmen: 69 16,7%
  • Keine ahnung

    Stimmen: 24 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    413
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Midorie

Gläubiger
Ich denke nicht das Animes und Spiele Schuld haben an Schulmassakern. Ich glaube eher dass sich die Täter gezielt ein Schulmassaker aus der Vergangenheit als Vorbild genommen haben. Das hab ich auch schon gelesen, dass die Ihre "Vorreiter" verehrt haben und genau wie diese am Tag der Tat z.B. komplett schwarze Klamotten getragen haben. Ohne Schulmassaker in der nahen Vergangenheit hätten manche Täter ihre Wut und Unzufriedenheit über ihr Leben anders rausgelassen und z.B. Autos beschädigt und dann Selbstmord begangen. Meiner Meinung sind die nicht zufällig alle auf die gleiche Idee gekommen, ein Schulmassaker zu veranstalten.
 

Serenade

Ordenspriester
wenn man das thema schulmassaker schon anspricht...ich glaube es liegt einfach an verzweiflung das man so handelt...gibt irgendwo eine zahl der selbstmorde an schüler kurz nachdem sie das zeugnis erhalten haben...ich denk mal ballerspiele bringen dann einen "nur" dazu das man dann paar leute abknallt inkl. sich selbst...hätte man ein gescheites schulsystem, welches in deutschland bekanntlich fürn arsch ist, würde ich es glaub nichtmal so weit kommen ...

also man sieht...es hat zu 95% nur mit der psyche des menschen zu tun...
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Alles Schwachsinn, wenn ein Mensch nicht gerade Psychisch instabil ist, sollte er Fiktion und Realität unterscheiden können. Und beides Trennen. Leute die wegen Spielen, Filmen, Anime oder wegen was auch immer Hohl drehen, wurden entweder von ihrem Umfeld (Schlechte Eltern, Unterdrückung in der Schule, Beruf etc, oder Depressionen aus dennen sie keinen Ausweg mehr sehen) beeinflusst sodass ein Ausraster schon vorprogrammiert ist, oder aber die Blutigen Medien waren der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Grundsätzlich bin ich der Meinung das Blut in Medien allein nicht ausreicht um jemanden aggressiv oder Depressiv zu machen. Oder gar zum Amoklauf verleiten.

(Könnt sein das ich etwas vom thema abgeschiffen bin, ads ist aber normal wenn jemand die zensur anspricht XD )

MfG

#1
 

Nyrer

Exarch
Alles Schwachsinn, wenn ein Mensch nicht gerade Psychisch instabil ist, sollte er Fiktion und Realität unterscheiden können. Und beides Trennen. Leute die wegen Spielen, Filmen, Anime oder wegen was auch immer Hohl drehen, wurden entweder von ihrem Umfeld (Schlechte Eltern, Unterdrückung in der Schule, Beruf etc, oder Depressionen aus dennen sie keinen Ausweg mehr sehen) beeinflusst sodass ein Ausraster schon vorprogrammiert ist, oder aber die Blutigen Medien waren der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Grundsätzlich bin ich der Meinung das Blut in Medien allein nicht ausreicht um jemanden aggressiv oder Depressiv zu machen. Oder gar zum Amoklauf verleiten.

(Könnt sein das ich etwas vom thema abgeschiffen bin, ads ist aber normal wenn jemand die zensur anspricht XD )

MfG

#1
Bei diesem ganzen Thema haben wir aber eins vergessen....und zwar ist es denn bewiesen das die Leute den Schlüsselreiz durch die geannten Medien bekomen haben oder nicht ? Wir tun ja gerade so als wenn es schon passiert wäre das jmd Ammok gelaufen ist, weil er nen Anime, etc. geschaut hat. Und das wäre mir nicht bekannt ( und als Beweis sehe ich keine Politiker an welche sich mit eienem Spiel etc. noch nie auseinadner gestezt haben ;) )
 

os1r1s

Ordensbruder
man kann alles ankucken oda zocken ohne gleich amok zu laufen oder agressiv zu werden.
wenn man sowas macht muss man schon vorher einen sprung in der schüssel haben:twinkle:
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Bei diesem ganzen Thema haben wir aber eins vergessen....und zwar ist es denn bewiesen das die Leute den Schlüsselreiz durch die geannten Medien bekomen haben oder nicht ? Wir tun ja gerade so als wenn es schon passiert wäre das jmd Ammok gelaufen ist, weil er nen Anime, etc. geschaut hat. Und das wäre mir nicht bekannt ( und als Beweis sehe ich keine Politiker an welche sich mit eienem Spiel etc. noch nie auseinadner gestezt haben ;) )
Naja Amok gelaufen wegen Anime zwar noch nicht, aber wenn ich an Animes wie Higurashi no naku koro ni (kai) denke dann würde es mich nicht wundern wenn statt Menschen, oder Spiele, ein Anime der auslöser zum Selbstmord oder Amoklauf führen würden. Naja wir schweifen alle ein bisschen ab... Die frage war ja ob ein Anime aggression aufbauen kann XD und nicht ob es zu einem Amoklauf kommen kann. :XD:
Naja ich hoffe es kommen demnächst zu keinen zwischenfällen. Noch mehr zensur vertragen unsere medien nicht... (siehe Fallout 3)

btw. Nyer deine Sig ist zu groß. 500x150 ist max. ich würds ändern bevor unsere admins dir die sig sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Borgut

Novize
Diese ganze Killerspieldiskussion und die Zensurwelle ist doch nur entstanden, weil ein Sündenbock für das Versagen der Politik gefunden werden musste. Diese müsste überforderten Eltern helfen, das würde schon mal einige Probleme lösen.

Von daher ein klares NEIN.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Es ist wie alles andere auch eine Frage des Standpunktes. Man kann nicht die Spiele dafür verantwortlich machen, aber ebenso wenig auch die Eltern und Politiker. Es ist gleichermaßen eine Frage der Erziehung, der psychologischen Grundentwicklung und anderer Einflüsse. Es gibt immer eine sehr kleine Gruppe von Menschen, die eben durch das Raster fallen und dann passiert so etwas wie in Erfurt.
 

Dabo

Gottheit
Pauschal kann man nicht behaupten, es sei das Spiel/Film/Anime, dass aggresiv macht. Wie Hollowpoint schon sagte, es gibt allerlei andere Eiflüsse von Außen, die im Zusammenspiel dann zu Aggressivität führen können.
 

Nephilim1337

Scriptor
also wenn das stimmen würde hätte ich schon längst nen amoklauf gestartet^^
aber das ist schwachsinn....menschen mit einigermaßen intellekt können realität von virtuellen dingen trennen...
was einen viel schlimmer beeinflusst ist das umfeld und damit sind die menschen gemeint....
das ist zu 95% der auslöser für aggressive handlungen und nicht ihrendein anime\spiel das der kerl schaut\spielt....
etwa 60% der 13-17 jährigen jungen spielen CS und das ja net das nun 60% der 13-17 jährigen jungen amokgefährdet sind or??? man gibt halt dem einfachsten die schuld und sucht sich dann am besten gleich schon ma noch nen sündenbock dazu....und wegen der einstellung kann ma sauer werden:pssedmode:
 

Dregorn

Novize
Das is doch genau wie bei "Killerspielen"^^,
die machen kein Stück aggressiv,weil man die ganzen aggressionen beim spielen freilässt.
Also jeder der meint sowas macht aggressiv und der Betrachter könnte amoklaufen, sieht die Sache meiner Meinung nach falsch und sucht nur nen Grund das abzuschaffen oder so.
:yellowcard:
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich hab mal auf youtube ein video von nem studenten gesehen. ind em 10min video gings über die sau schlechte recherche von den politikern und reportern. die haben z.B gesagt das man in gta körperteile absägen konnte und dann noch mehr punkte bekommt. hallo gta und punkte. leider find ichs nichtmehr. sonst könnte ich euch nochmehr erzählen.

und wegen den gecutteten stellen in animes. selbst mein 9jähriger neffe fragt mich was da grad passiert ist weil er ne verstanden hat was grad passiert ist.

und außerdem sehen die kleinen kinder in den nachrichten doch vielmehr gewalt als in animes und es es hängt immer auch von der erziehung der eltern ab.
 

KaiD

Novize
Ne ich denke auch nicht das unzensierte/Killerspiele aggressiv machen bzw einem zum Killer machen. Es mehrere immer mehre Faktoren zusammen bis "das Glas zum überlaufen gebracht wird".
 
Zuletzt bearbeitet:

meins

Gläubiger
schon mal need fpr speed underground gespielt?! das spiel macht aggressiv!!!
am ende muss man acht rießige runden fahren nur damit dann eine VORPROGRAMMIERTES auto dir am ende in die seite fährt und du letzter wirst...so ein kack

ich finde leute die eh schon von sich aggressiv sind sollten solche spiele lassen da diese die aggressionen vlt noch verstärken könnten. aber leute die friedlich sind werden doch nicht auf einmal zu mördern oder sonst ähnlichen sachen. da müsste sich ja die ganze grundeinstellung vom menschen ändern von "brav" und "menschentöten ist nicht gut" plötzlich auf "töten töten töten" und das nur durch spiele/animes?! da müsste schon mehr passieren oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben