Machen unzensierte Animes/Spiele etz aggressiv?

Machen blutige Animes Aggressiv?

  • Ja

    Stimmen: 13 3,1%
  • Nein

    Stimmen: 307 74,3%
  • in verbindung mit anderen Tatsachen (Drogen oder ähnliches)

    Stimmen: 69 16,7%
  • Keine ahnung

    Stimmen: 24 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    413
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TechnoRider

Ordensbruder
Ich zu meinen Teil finde das Blutiege Animes nicht Aggressiv machen

aber mein vor poste (Raziel30) hat schon recht kommt aufdem Carakter an:hahaha:
 

Kikkylein

Novize
Ich bin der absoluten Überzeugung das Splatter/Shooter oder sontiges JEGLICHER Art einen Menschen an sich NICHT agressiv/gewaltbereit machen können.
Sollte ein Mensch jedoch psychisch labil sein oder gerade in einer schweren Krise stecken können manche Faktoren eben diesen natürlich in seinen Absichten bestärken.
Fakt ist jedoch das oben genanntes an sich keinen Menschen zu einem Amokläufer oder Schläger macht.

MfG
Kikky
 

Edward_26

Exarch
absoluter quatsch finde ich anime/games können nicht aggresiv machen ausser es trifft das ein was kikky geschrieben hat bin ganz ihrer meinung
 

Sado17

Gläubiger
ich denek auch das das bescheuert ist wenn man animes oder andere sachen zensiert zb: ein kind in dem alter von 6-8 jahren noch nciht so viel lebenserfahrung guckt auf rtl 2 ein anime ich sage mal one piece da wird ja eigt in jeder folge gekämpft^^. so dann guckt jetzt da skind den anime und sieht wie die sich da die köpfe einschlagen aber es fließt kein blut dann denken die sich doch auch "das kann ich auch mal versuchen bei einem den ich nicht mag der blutet ja gar nicht" oder so etwas in der art


na ja ich denke die sollten es so wie in japan machen die zensieren ja auch keine naimes und die japaner sind trotzdem lustige lebensfreudige menschen ^^
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Ganz einfach: Es hängt vom psychologischen Zustand der Person ab und wie gut man sowas verarbeiten und vom RL unterscheiden kann.
 

npach

Novize
medien alleine führen NIEMALS dazu das sich wer so extrem verändert , jedoch können sie (wenn das umfeld "schlecht" ist , andere sachen wie oben gesat zb drogen)einen dazu anleiten. das argument das jegliche "schädigenden" medien allein schuldig sind ist blödsinn , denn folglich müsste dann fast jeder gleich darauf reagieren
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
also ich finds totalen quatsch dass spiele/animes uns beeinflussen sollten
wenns so wäre dann wären heute viele leute klempner geworden nur weil sie mario gespielt haben

gewaltausschreitungen liegen an mangelnder erziehung oder dem bekanntenkreis
wenn man nur mit leuten abhängt die andere schlagen o.Ä dann bekommt man eher das gefühl auch mitzumachen um bei diesen leuten gut anzukommen und akzeptiert zu werden als wenn man ein brutales spiel spielt
oder wenn man von kleinauf für jede kleinigkeit von seinen eltern geschlagen wird dann wird man auch aggressiv

und die zensur ist schlimmer als die gewalt an sich da eig die folgen der gewalt nicht gezeigt werden, da das "opfer" erst nach seiner genesung wieder gezeigt wird sodass die kinder denken dass nichts schlimmes passiert wenn man zb mit dem messer auf jmd einsticht
 
Zuletzt bearbeitet:

katha

Novize
letztendlich kommt es immer auf die persöhnlichkeit der menschen an die es schauen
und auf deren erfahrungen und wie sie auf so etwas reagieren...
 

sz4nd0r

Novize
Ich stimme meinen vorrednern zu, man kann das nicht so pauschal sagen, macne personen sind einfach prädestiniert dafür und lassen sich z.b durch anime oder auch computerspiele oder sonstiges beeinflussen
 

KampfQ

Scriptor
Kann mich kenny und imperial5 nur anschließen.
Wenn was schlimmes passiert wird immer ein schuldiger gesucht anstatt die schuld bei sich selbst zu sehen.. und was passt besser als etwas, was sich nicht wehren kann =))
Ich muss sagen mich machen Spoiele aggressiv WENN sie gekürzt sind ^^
Genau wie bei Filmen, reg mich da jedesmal auf wenn die Scene plötzlich vorbei ist -.-
beste Grüße vonner MuhQ*maunz*
 

Kinggek

Gottheit
Also ich will jetzt weder nein noch ja sagen.
Meiner Meinung nach sind gewaltszenen mit Blut ein Muss in jedem Anime oder Game. Wenn mann aber bedenkt, dass einige Leute die Realität nicht wahr haben können, dann find ich es schon in Ordnung dass mann Blut oder zu heftige Gewaltszenen schneidet.

Ich z.B. war beim Anime School Days voll vom Ende geschockt.
Bis zu der letzten Folge hab ich mir gedacht dass es ein echt guter Anime war, aber wenn mann, das Ende erst anguckt haut das schon einen um, wie schnell sich das Blatt wenden kann.

Aber auch bei solchen Aspekten sollte mann, die Realität nicht aus den Augen lassen.

Naja im Allgemeinen sollte mann es eigentlich mit dem Schneiden oder Zensieren nicht übertreiben. Wie z.B. Naruto auf RTL2. Es macht überhaupt keinen Spaß die Serie auf TV anzugucken. Ich find dass einfach nur lächerlich was die da anzubieten haben.

Also mehr fällt mir grad nicht mehr zu diesem Thema ein.

MfG KiNgGeK
 

MasterxD

Ordenspriester
Durch die zensierung können auch Gute animes wie Bleach oder elfenlied
nicht in deutschland ausgestrahlt werden, da man diese serien nur schwer zensieren kann (zensiert mal bleach o.O).
Der Letzte "brutale" anime war auf MTV Wolf's Rain, und der kam um 23:30 uhr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyrer

Exarch
Also ich will jetzt weder nein noch ja sagen.
Genau! das ist nämich nicht im geringsten nötig, weil das ganze einfach nichts damit zu tun hat...das ganze würde ich unter Problemisierung verbuchen...es passiert etwas hmmm was kann daran nur schuld haben... da findet sich halt immer etwas :sob:
Ich sag nur Ammoklauf....JA ganz klar das ist das"KILLERspiel" Counter Strike wo man ja bekanntlicher Weise Frauen den kopf abreißen muss um viele Punkte zu bekommen ...:twitching:

Meiner Meinung nach sind gewaltszenen mit Blut ein Muss in jedem Anime oder Game. Wenn mann aber bedenkt, dass einige Leute die Realität nicht wahr haben können, dann find ich es schon in Ordnung dass mann Blut oder zu heftige Gewaltszenen schneidet.
Diese Leute begehen ihre Taten nicht, weil sie sich einen Anime angesehen haben oder ein Spiel spielen wo Blut fliest. Damit meine ich sie denken sich nicht och jaaa habe keine Zukunft ich machs nu wie in Hellsing und töte alles was ich finde ^^
Diese Leute stauen alles auf und lassen es dann an ihrem Umfeld aus ...

Das EINZIGSTE was die Politiker und co zu tun haben ist die Waffegesetze zu überarbeiten und nicht zu schauen aha der spielt cs etc. daran wirds liegen.... Die Leute essen auch Brot... jahaaa...verbieten wir Brot ist genau so intelligent....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben